“Sehr gut mit kleinem Fehlern”
Bewertung zu Alpenhotel Gösing

Alpenhotel Gösing
Bewertet am 6. August 2013

Ich bin Stammgast im Alpenhotel und folglich sehr zufrieden. Höchste Bewertung verdient die Freundlichkeit der Mitarbeiter(innen), auch wenn die Kompetenz nicht immer ganz mithalten kann. Auch das Essen ist ok, wenn auch nicht großartig. Diesmal war ich erstmals im Hochsommer, also auch um den recht großen Pool zu nützen, und da sind 2 Dinge nicht in Ordnung: Wie überall, gibt es auch hier Schlaumeier, die sich in aller Frühe die besten Pool-Liegen reservieren, dann für Stunden zum Wandern verschwinden, um bei ihrer Rückkehr eine feine Liege vorzufinden. Andere Pool-Besucher müssen dann in der prallen Sonne liegen oder finden überhaupt keinen Platz, während die leere Liege lange Zeit unbenutzt bleibt. Da muss es klare Regeln geben, und bei Reservierung über 1 Stunde müsste der Bademeister die Liegen kompromisslos freimachen. Das zweite Unding ist der an der Wasseroberfläche treibende Schlauch des rund um die Uhr in Betrieb befindlichen Pool-Staubsaugers, der die Schwimmenden erheblich behindert, aber laut Auskunft "unbedingt sein muss". Da müsste es doch eine andere Lösung geben.
Fein wäre es auch, wenn man die Pumpen, Gebläse und/der anderen Maschinen, die periodisch die herrliche Stille unterbrechen, besser isolieren könnte.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Walter G!

Bewertet am 6. August 2013

Mitten in den österreichischen Alpen an der Mariazeller Bahn leigt das zauberhafte traditionelle Alpenhotel. Seit dem Eigentümerwechsel vor nunmehr 6 Jahren wurde das ganze Grandhotel behutsam renoviert und bitete ruhesuchenden ein unvergkleichliches Erlebnis. Sowohl Gastfreundlichkeit als auch die qualitäten der Küche sind bestens. Ein lauer Sommerabend mit Sonnenuntergang und einsetzender Kühle vor der malierischen Kulisse der Mariazeller Bergwelt sind etwas ganz einigartiges. Eine starke Empfehleung für anspruchsvolle Ruhesuchende !

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Alexander H!
Bewertet am 28. Dezember 2012

Wir waren vor einigen Jahren mehrmals in diesem Hotel. Die Lage und das Ambiente ist weiterhin beeindruckend aber:
das Preis -Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr
das Frühstücksbüffet entspricht einer 3 Stern-Pension
alte knarrende Betten
der Chef ist unhöfflich zu Gästen und Mitarbeitern

Wir waren mit unserem kleinen Hund (einem Malthäser) beim Abendessen. Vom Kellner wurde uns ein schöner Tisch am Fenster zugeteilt. Nach dem Abendessen kommt der Chef vorbei und teilt uns aus 10 Meter Entfernung mit (alle Gäste konnten mithören), dass dies ein hundefreier Bereich sei und wir in Zukunft im "unpersönlich" kalten Speisesaal zu sitzen haben. Meine Frau war selten so gekränkt.

Ein äusserst sympathischer älterer Kellner wurde vom Chef angehalten nicht so viel mit den Gästen zu reden.

Unter dieser Führung werden wir das Haus nicht mehr besuchen! Schade!!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, FEDCH!
Bewertet am 20. August 2012

Wunderbarer Platz für ein paar Tage zur Entspannung. Tolles Service der Gastgeber. Wunderschöne Zimmer, vor allem jene mit dem unvergesslichen Ötscherblick. Wellnessbereich wurde sehr gediegen und fein renoviert. Ausgezeichnetes Essen. Einzigartige Umgebung mit dem Naturpark Ötscher Tormäuer.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ostbahn!
Bewertet am 6. August 2012

Erster Eindruck:
in wunderbarer Naturkulisse, auf 900m gelegenes,  sehr gepflegtes und großteils neu renoviertes Haus mit einer über 100jährigen Geschichte.
Schon die großzügige Empfangshalle im Stile eines Schweizer Chalets mit herrlichem Blick auf den gegenüber liegenden Ötscher vermittelt das Gefühl von Ruhe und Entspannung.
Zimmer:
Von seinem jetzigen Besitzer liebevoll gepflegt und - besonders die Wohlfühlzimmer - sind perfekt eingerichtet und supergemütlich, eine gelungene Kombination aus alten Werten wie historischen Möbeln und Betten und modernem, hochwertigem Interieur. Die sehr großen, hellen, neuen Badezimmer mit Dusche und Eckbadewanne runden den edlen Gesamteindruck ab.
Küche:
Ausgezeichnete Küche mit frischen Produkten aus der hauseigenen Jagd, aber auch vegetarische Köstlichkeiten lassen sich auf der Hausterrasse bei atemberaubendem Blick auf die fast schon hochalpine Umgebung richtig genießen. Die Weinkarte ist kurz, aber ausgezeichnet und die Preise sehr moderat. Die Marillenknödel alleine rechtfertigen die 16 Serpentinen der Anreise, die übrigens auch ohne Auto erfolgen kann, da der Bahnhof der Mariazellerbahn in nur 50m Entfernung liegt.
Ambiente:
Die tiefe Ruhe der Natur lässt einen von selbst das Handy abstellen und ermöglicht einen raschen Ausstieg aus dem Alltagsstress. Wie bei einer stillen Übereinkunft verhalten sich auch die Gäste und das Personal sehr freundlich und angenehm unaufgeregt, man hat sofort das Gefühl, daß jeder hier oben die Besonderheit und Ruhe schätzt und respektiert.
Fazit:
ein herrliches Kontrastprogramm zur Hektik (und Hitze!) des Stadtlebens, Ruhe und Entspannung auf sehr hohem Niveau, wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, amittlboeck!
Bewertet am 22. Juli 2012

Haben ein herrlich ruhiges Wochenende inmitten einer wunderbaren Naturkulisse verbracht. Wir hatten Ruhe und Stille gesucht und gefunden. Das Haus verströmt geradezu ein Gefühl von Geborgenheit und Ruhe. Alle Räume sind großzügig mit Holz ausgebaut und mit großen und gemütlichen Polstermöbeln ausgestattet. Unser Zimmer war klein aber deswegen trotz allem geräumig, es gab genügend Platz für unser Gepäck. Dusche und WC getrennt, kleiner Balkon, bequeme Betten. Es gibt zwar kein W-Lan, es steht aber ein eigener Computerraum für Gäste zur Verfügung. Es gibt ausserdem einen Indoor-Pool, Sauna, Dampfbad, Aussenpool, und viele Extras, die wir aber nicht benutzt haben. Die Küche ist bodenständig mit Produkten hauptsächlich aus der Region um den Ötscher, allerdings sind die Preise für ein Abendessen à la carte schon in der gleichen Preisklasse wie bei uns bekannten Haubenrestaurants. Wein im Glas bekommt man auf Anfrage. In der Umgebung gibt es viele Wanderwege und Möglichkeiten für Sommer- und Wintersport, allerdings sollten Radfahrer vorgewarnt sein (siehe Foto...). Alles in allem hatten wir ein wunderbar entspanntes Wochenende, es wird sicher nicht unser letztes dort sein.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christa_T_Austr!
Bewertet am 2. Mai 2012

war auch dieses jahr wieder im wunderbar ruhig gelegenen alpenhotel gösing.
auch diesmal genossen wir den aufenthalt und das tolle service sehr. da wir ( diesmal war ich mit 2 freundinnen unterwegs) während der woche dort waren,war es besonders still - wir hatten den wellnessbereich für uns alleine. am wochenende wird es voller,doch aufgrund der vielen freizeitmöglichkeiten gibt es nie gedränge.
wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, karilli4356!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puchenstuben.
Burg Plankenstein
Nr. 4 von 6 in Mariazell
RelaxResort Kothmühle
RelaxResort Kothmühle
Nr. 1 von 1 in Neuhofen an der Ybbs

Sie waren bereits im Alpenhotel Gösing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Gösing

Anschrift: 3221 Gosing an der Mariazellerbahn | Goesing 4, Puchenstuben, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Puchenstuben
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Puchenstuben
Preisklasse: 133€ - 222€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Gösing 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Gösing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.