“Der perfekte Ort um zu Entschleunigen...”

Almwellness-Resort Tuffbad
Nr. 1 von 1 Hotels in St.Lorenzen
Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich reisen gern und haben schon viele Hotels und Regionen besucht. Aber es gibt nur einen Ort an den es uns immer wieder hinzieht und den wir jetzt seit 6 Jahren mindestens einmal im Jahr ansteuern und das ist Almwellness Hotel im Tuffbad. Es hat mit rund 70 Zimmern die ideale Größe ( nicht zu klein für einen tollen Wellness-Bereich/Schwimmbad, aber auch nicht zu groß =Massenabfertigung). Dazu kommt ein perfekter, ehrlich (!) freundlicher Service, oft tolle kleine Ideen, hervorragendes Essen mit vielen regionalen Produkten und eine Lage mitten in den Bergen wie sie ruhiger und schöner kaum sein kann. Dazu kommt noch das hauseigene kostenfreie Mineralwasser (das Haus steht direkt auf einer Quelle). In Summe unsere persönliche Nummer 1, das wir sicher auch die nächsten Jahre wieder ansteuern werden.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, JoergSt!

Bewertet am 12. Mai 2013

Hotel für ein Bauernhäusl auf der Alm ordentlich hergerichtet, bei 9 Euro für 1/8 Mittelklassewein wird man jedoch schon vor dem Konsumation schwindelig; hat man Kinder mit dabei wird man in die hinteste Hütte verbannt - man marschiert dann durch strömenden Regen zum Abendessen, dorteben man auf Kinder gar keine Rücksicht nimmt und Ihnen zum Festtagsmenü das erste Häppchen nach abgezählten 30 Minuten zukommen lässt....
Bitte nur ohne Kinder kommen - und ja - es gibt klare Almluft und naturbelassene Umgebung.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, LotharM925!
Tuffbad, Inhaber von Almwellness-Resort Tuffbad, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2013

Wir danken Ihnen vielmals für Ihr ehrliches Feedback, welches wir uns sehr zu Herzen nehmen!
Bei Ihrer Abreise vor Ort haben Sie uns bereits Ihren Unmut über die lange Wartezeit für das Abendessen Ihrer Tochter kundgetan und wir haben uns dafür entschuldigt, da es sich dabei offensichtlich um ein Missverständnis gehandelt hat. Unsere Servicemitarbeiterin hat Sie so verstanden, dass Sie den Hauptgang zusammen mit Ihrer Tochter genießen möchten, sodass wir entsprechend gewartet haben. Da das Hauptgericht beim 7-gängigen Festtagsmenü nach dem Aufstrich, der Vorspeise, der Suppe und des Sorbets der fünfte Gang ist, hat es dann natürlich ein wenig gedauert, bis das Hauptgericht für alle serviert wurde. Dafür möchten wir uns noch einmal recht herzlich entschuldigen!
Mit unserem Serviceteam haben wir über das Missverständnis bereits gesprochen und versuchen unser Bestes, solche Fehler nicht mehr zu machen. Natürlich, wo Menschen arbeiten, werden aber auch Fehler passieren.

Die Hotelanlage besteht aus einem Haupthaus und sechs Nebenhäusern, von denen drei Familienunterkünfte sind. Diese Familienunterkünfte befinden sich ca. 50 m oberhalb vom Haupthaus, auf das bei der Reservierung bereits hingewiesen wird. Ebenso ist in der Reservierungsbestätigung fix vermerkt, dass es keinen überdachten Gang gibt und der Weg durchs Freie führt.

Wir haben selbst zwei kleine Kinder, jedoch haben wir unser Almwellness Hotel klar als Ruhe-Oase deklariert und lassen so max. 6 Kinder einbuchen.
Wir können nicht jede Zielgruppe ansprechen, d.h. gleichzeitig Wellness- und Kinderhotel sein, wenn 98 % der Gäste Ruhe- und Erholungssuchende sind.
Wir haben die Alm direkt vor der Tür, wo sich Kinder wunderbar bewegen können, einen schönen Spielplatz, Familienappartements mit getrennten Schlafzimmern, Babyphones, Rückentrage, Buggies, u.v.m… was den Urlaub mit Kinder erleichtert doch wir haben, durch Gästewunsch initiiert, auch klare Sperrzeiten im Schwimmbad für Kinder (17.00 bis 19.00 Uhr) und Kinder unter 16 Jahre haben generell keinen Zutritt in den Saunabereich. Di, Do, Sa und So gibt es von 11.00 bis 13.00 Uhr die Möglichkeit der Kindersauna. Dies wird klar auf der Homepage, im Prospekt, bei jedem Angebot und auch über eine persönliche Anfrage über Telefon ausgedrückt.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie viel Gesundheit und alles, alles Liebe!

Herzliche Grüße aus dem Tuffbad,
Kathrin Nussbaumer – Restaurantleiterin
Eva-Maria Oberluggauer – Inhaberin

Bewertet am 6. April 2013

Es ist ein Traum ! Diese Kulisse in den Bergen auf ca.1200m. Sicher werden wir meine Frau und ich noch oefter dieses Paradies fuer ruhige und erholsame Tage nuetzen! Der Empfang an der
Reception zeichnet sich durch viel Freundlichkeit undHerzlichkeit aus!! Nachdem wir ja schon
mehrere x unsere Urlaube in diesem Haus verbracht haben , sind meine Frau und ich schon fast
Stammkunden !! Es gibt kein RAMBA<ZAMBA !! Das Essen ist koestlich !! Die Zimmerfees sind
sehr freundlich und besorgt um alle Gaeste. Jeder Wunsch wird wenn moeglich,sofort erfuellt !!
Die Bedienung laesst nichts zu wuenschen uebrig !! Der Wellnessbereich ist erste Klasse !!
Kurz und Gut ,dasAlmwellnesshotel Tuffbad in St,Lorenzen 9653 ist SPITZE !!

Danke, gkranner!
Bewertet am 21. März 2013

Schon beim Empfang spürt man die Herzlichkeit und Freundlichkeit, die uns die ganzen Tage begleitete. Wir hatten eine Almsuite gebucht. Diese ist zwar im Nebenahus, was aber nicht stört da die Wege sehr kurz sind. Dafür war es angenehm ruhig da nur sechs Zimmer in diesem Gebäude sind. Diesee Zimmer sind sehr geräumig, mit einem großzügigen Bad, Kachelofen und Sitzecke ausgestattet. Die Sauberkeit in allen Bereichen war hervorragend. Der Welnessbereich war für unsere Bedürfnisse vollkommend ausreichen und es war für alle etwas vorhanden. Das Essen ist sehr gut und Abwechslungsreich.
Alles in Allem ein gelunger Kurzurlaub. Für Erholungssuchende aber auch für jene die gerne wandern bestens zu empfehlen

Danke, Christian W!
Bewertet am 10. März 2013

Wir haben uns sofort beim Betreten des Hotels wohlgefühlt. Die freundliche Aufnahme an der Rezeption und die kurze Führung durch das Haus haben uns die Orientierung sehr erleichtert. Das Hotel ist sehr gemütlich und mit großer Liebe zum Detail eingerichtet. Die Zimmer sind modern ausgestattet, groß und sehr heimelig mit Wohlfühlcharakter. Sensationeller Spa- und Wellnessbereich, der keine Wünsche offen lässt. Die immer gut gelaunten und sehr freundlichen Mitarbeiter tragen ihren wichtigen Teil zum Wohlfühlen bei. Das Essen ist ein ausgesprochener Gaumengenuss.
Das Hotel befindet sich in sehr ruhiger Lage und ist der ideale Ausgangpunkt für sportliche Aktivitäten im Freien.
Fazit: wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt, uns gut erholt und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Christina F!
Bewertet am 9. März 2013

Super Komfort
Sehr Gutes Essen
Super freundliches Personal
Tolles spa, alles was das Herz erfreut
Wunderschöne Lage, gute Langlaufmöglichkeiten
Ich würde sofort wieder dorthin fahren
Toller Ausblick, Ruhe
super Preis-leistungsverhältnis

Danke, JanMichael15!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Zeulenroda
Bewertet am 4. März 2013

Das Hotel ist perfekt geeignet für alle, die im Urlaub die pure Entspannung und Natur in Verbindung mit erstklassigem Wohlfühlambiente suchen !
Wir hatten eine Kombination aus Aktiviurlaub und Wellness gesucht - und gefunden. Die Lage mitten im Wald, fernab von Shoppingverführungen ist wirklich super. Vom Hotel werden fast täglich irgendwelche sportlichen oder romatischen Sachen angeboten (Schneeschuhwandern, Fackelwanderungen etc.); die Küche ist sensationell. Kurz Preis und Leistung passen wirklich super, auch bei den Wellnessanwendungen und der Service ist toll.
Wir kommen bestimmt gerne wieder !

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St.Lorenzen.
Der Paternwirt
Nr. 2 von 9 in Sappada
Hotel Kärntnerhof
Hotel Kärntnerhof
Nr. 3 von 8 in Heiligenblut

Sie waren bereits im Almwellness-Resort Tuffbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almwellness-Resort Tuffbad

Anschrift: Tuffbad 3, St.Lorenzen 9654, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > St.Lorenzen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in St.Lorenzen
Preisklasse: 239€ - 330€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Almwellness-Resort Tuffbad 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Ebookers, TUI DE, Odigeo, Hotel Booker B.V., 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almwellness-Resort Tuffbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Almwellness-Resort Tuffbad Österreich/Kärnten