“Wir kommen wieder” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 5 Hotels in Hochsölden
Herrenberg, Deutschland
“Wir kommen wieder”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

wir waren zum 6. Mal hier und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Die Lage zur Piste ist optimal, ruhig ohne Apres-Rummel.
Wir hatten ein Zimmer " Schöne Aussicht " mit Nachmittagssonne und waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Inge W!

Freiburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2014

Durch die erstklassigen Bewertungen hier habe ich mich für dieses Hotel entschieden. Vieles kann ich bestätigen - allerdings mit ein paar Abstrichen:

Wer wie wir kein Aprés-Ski-Rumtata mag wird die Lage mögen. Sie hat allerdings auch ihre Nachteile, vor allem in der Nachsaison. Der zu den Hotels führende rote Hang war nachmittags extrem sulzig und zerfahren und damit für Anfänger definitiv ungeeignet. Der Sessellift startet morgens erst um 8.45 und ist ein altes und damit sehr langsames Exemplar. Das bedeutet, dass man frühestens eine halbe Stunde nach den mit der Gondel aus dem Tal Kommenden auf dem Berg sein kann. Das machte im April viel aus, weil der Schnee durch die Wärme schon sehr früh sehr schwer wurde. Außer natürlich ganz oben auf dem Gletscher, wo es aber die meiste Zeit neblig war.

Das Hotel ist insgesamt sehr liebevoll eingerichtet, blitzeblank sauber und in sehr gutem Zustand. Kleiner Wermutstropfen bei der Anreise: der Skiraum ist mit dem Auto nicht zu erreichen und man muss die Ausrüstung vom Parkplatz aus erst eine Etage hoch, durch einen Gang und dann wieder eine Etage hinunter schleppen.

Das Panoramazimmer ist nicht sehr groß, hat dafür aber einen wunderschönen Eckbalkon mit grandioser Aussicht. Die Matratzen waren ziemlich durchgelegen. Für einen 4-Tages-Trip ist der Schrank ausreichend, bei längerem Aufenthalt wäre zu wenig Platz. Wer längere oder etwas kräftigere Haare hat sollte einen eigenen Fön mitbringen, denn der im Bad vorhandene produziert nur leichten Wind und schaltet nach 3-4 Minuten wegen Überhitzung ab.

Für die Küche gibt es nur ein Wort: phantastisch! Erlesene Zutaten mit viel Liebe fürs Detail zubereitet ließen jedes Abendessen zum Genuss werden. Auch dadurch, dass Um- und Nachbestellungen immer möglich waren.

Allerdings ist das Hotel überhaupt nicht auf Juden, Moslems oder gesundheitsbewusste (sprich schweinefleisch- und alkoholfrei) lebende Menschen wie uns eingestellt. Der Aufschnitt beim Frühstück war ausschließlich Schwein. Auf unsere Bitte bekamen wir Putenschinken - 4 Tage lang nur eine Sorte und auch nur auf tägliches neues Nachfragen. Am Abend gab es lediglich alkoholfreies Bier, während unsere Frage nach Aperitif, Wein oder Sekt ohne Alkohol nur Erstaunen auszulösen schien. Das können andere Hotels wirklich besser. Vielleicht war unsere Abstinenz der Grund dafür, dass der offenbar sehr wein-verliebte Wirt, der sich gerne mal plaudernd zu anderen Gästen gesellte, für uns maximal im Vorbeilaufen ein flüchtiges "Alles ok bei Euch?" übrig hatte.

Der Wellnessbereich ist überschaubar aber bei geringer Auslastung des Hotels im April ausreichend. Meine Highlights waren die Infrarotkabine und die Sonnenterrasse. Die Vielfalt des Massageangebots zeigt sich deutlich geringer, als auf der Homepage und im Hotelprospekt angekündigt. Aber es hat seinen Zweck erfüllt: eine tägliche solide Sportmassage hielt den Muskelkater in Grenzen.

Das Personal ist überwiegend professionell freundlich und höflich, Sonderwünsche wurden prompt erledig. Für meinen Geschmack mangelte es aber ein bisschen an Herzlichkeit. Durch meine Blumen- und Kuchenbestellungen wussten alle, dass mein Mann Geburtstag hatte. Es stand zwar eine Glückwunschkarte des Hotels auf dem Frühstückstisch, aber ich hätte mir in so einem kleinen, familiär geführten Hotel, das nach eigenem Bekunden viel Wert auf Gastlichkeit legt, gewünscht, dass die Wirtsleute und/oder MitarbeiterInnen ihm persönlich gratuliert hätten. Das hat nämlich lediglich die Oberkellnerin beim Anzünden der Kerzen auf der von mir georderten Geburtstagstorte gemacht.

Insgesamt weist das Verhalten des Personals ein deutliches Gefälle auf. Gerade weil einige sehr freundlich und serviceorientiert sind fällt es besonders auf, wenn anderen das Wohl des Gastes nicht so wichtig zu sein scheint, insbesondere eine der Rezeptionistinnen, der Barchef und eine Kellnerin. Kleines Beispiel: Am Abend der Anreise musste ich dringend noch ein paar berufliche Mails versenden und hatte keinen Internetzugang. Die Kellnerin erklärte mir, das W-LAN-Passwort bekäme ich nur an der Rezeption. Ich ging hin und stellte fest, dass sie bereits geschlossen war. Zurück im Speisesaal meinte die Kellnerin lapidar "Tja, dann halt morgen früh ab 8.00". Als ich ihr erklärte, dass es wirklich wichtig für mich sei und fragte, ob denn niemand mehr im Haus sei, der mir helfen könne, antwortete sie: "Ich hab keine Ahnung, wo die jetzt alle sind. Da müssen (ja, sie sagte wirklich "müssen" - ich empfehle ein Seminar in kundengerechter Kommunikation) Sie mal in der Bar gucken, ob Sie die Chefin da noch irgendwo finden. Vielleicht kann die ja noch was machen." Detail am Rande: zu diesem Zeitpunkt befanden sich nur noch eine Handvoll Gäste im Speisesaal, die junge Frau war also keineswegs stark eingespannt. Müde von der Anreise hatte ich keine Lust auf eine Diskussion über Servicequalität, sondern schilderte mein Anliegen statt dessen dem wesentlich professioneller wirkenden Kellner. Keine 2 Minuten später reichte er mir einen Zettel mit dem Passwort. So stelle ich mir Dienstleistung in einem 4-Sterne-Hotel vor.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung. Auch die Preise für Extras wie Getränke, Snacks, Massagen etc. sind absolut fair.

Alles in allem komme ich zu dem Urteil: "Sehr schön - mit Abstrichen."

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Vielreisende1964!
Cornelia F, Inhaber von Hotel Schöne Aussicht, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Liebe Frau Vielreisende,

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und konstruktive Kritik, die wir schon intern mit unseren Mitarbeitern besprochen haben.
Es freut uns immer sehr, wenn sich unsere Gäste einen Moment Zeit nehmen um uns Lob und Verbesserungsvorschläge zu geben.

Nun würden wir gerne die Zeit nutzen um auf ein paar Anregungen eingehen zu können.
Natürlich wissen wir, dass der Skikeller vom Parkplatz nicht optimal zu erreichen ist, daher bieten wir allen unseren Gästen jederzeit Gepäckhilfe an, damit die ersten Minuten im Urlaub nicht aus Anstrengung bestehen.

Wie man auf unserer Homepage ersehen kann, haben wir mehrere eigene Weine, eine sehr große variierende Weinkarte, zusätzlich eine große Auswahl an Spirituosen und Zigarren.
Der Hausherr veranstaltet einmal die Woche eine Weinverkostung im hauseigenen Weinkeller.
Wir betrachten Gourmet, Verwöhnen und Genießen, als unsere Philosophie.

Sehr gerne gehen wir auf individuelle Essenswünsche ein. Da wir auf 2.000 m Höhe liegen, sind wir allerdings darauf angewiesen, dass Gäste besondere Essensverhalten, Allergien oder Unverträglichkeiten im Vorhinein bei der Korrespondenz mitteilen, damit wir Zeit haben dies zu organisieren.
In der Stadt ist das selbstverständlich, da es einfach mehr Möglichkeiten gibt. Hier am „Land“ ist das um einiges, vorallem kurzfristig, fast unmöglich –leider- da wir nur 1 bis 2x die Woche beliefert werden.
Dass dies schief gegangen ist, bedauern wir sehr.

Liebe Frau Vielreisende, wir bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback, welches uns die Möglichkeit gibt unseren Service zu verbessern und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit lieben Grüßen aus Hochsölden

Familie Fender und das Team der Schönen Aussicht
Brno, Czech Republic
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2014

Tolle Kulisse der hohen Berge bestätigt den gut gewählten Namen des Hotels. Wir sind seit etwa 5 Jahren immer eine Woche im Skiurlaub hier und finden es immer wieder sehr gemütlich, mit einer super Betreuung durch das tolle Team des Hotels. Sehr gute Küche, super Weinkeller und die Weinverkostung mit Erwin Fender ist immer wieder ein Erlebnis, das wir uns nicht entgehen lassen. Wir hatten nie zu wenig schnee und haben uns toll erholt und auch sportlich ausgetobt. Vom Hotel direkt auf die Piste stimmt hier zu 100%. Sonnige Terasse des Hotels bietet eine gute Gelegenheit sich beim gutem Apré Ski bischen auszuruhen, bevor es in die Sauna und Dampfbadwelt geht. Wir haben uns immer sehr wohl und in Familiärer Atmosphere gefült und werden bestimmt auch nächstes Jahr einen Aufenthalt buchen und freuen uns schon jetzt auf den Neubau.

Ludovit

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Ludevit!
Koblenz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014

Vor Jahren durch Zufall über das Internet entdeckt, nähern wir uns langsam dem 10. Aufenthalt.
Immer bestens betreut, vom Wetter und der tollen Kulisse verwöhnt, möchten wir das Dutzend
gerne vollmachen. Das alleine spricht genug für das Hotel, die Angestellten und nicht zuletzt über die familiäre Atmosphäre durch Frau und Herrn Fender. Für den geplanten Umbau wünschen wir der "Schönen Aussicht" ein gutes Gelingen und freuen uns auf 2015.

Zimmertipp: Die Eckzimmer sind geräumig und sonnig. Auf der Südseite hat man die Sonne bis sie untergeht.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Jochen56075!
Cornelia F, Owner von Hotel Schöne Aussicht, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Lieber Jochen,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wieder wohl gefühlt haben und sich mit uns auf die "neue" Schöne Aussicht" freuen.

Cornelia und Erwin Fender
mit dem Schöne Aussicht Team
Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014

Man kann sich den vielen Lobeshymnen der seitherigen Bewertungen nur anschließen! Es ist beindruckend zu sehen und zu spüren, wie authentisch und sympathisch Frau und Herr Fender es schaffen ihren Gästen einen wunderschönen Urlaub zu gestalten. Mit der für 2014 geplanten Erweiterung - hauptsächlich in Richtung weiterer Qualitätsverbesserung und Ausbau des Wellnesbereichs - setzt man sich das berühmte I-Tüpfelchen oben drauf. Wir können dieses Hotel nur jedem empfehlen der keine Kompromisse in seinem Ski-Urlaub eingehen möchte. Eigentlich lieben wir die Abwechslung bei Skigebieten und Hotels; Die "Schöne Aussicht" in Sölden hat jedoch das Potential unser Stammhotel zu werden. R+S

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, R_Saarbit!
Kaiserslautern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2014

In der Zeit vom 22.02.14-26.02.14 durften wir 5 wunderschöne Tage in einem sehr gut geführten Hotel verbringen. Die Fam. Fender ließ sich immer wieder etwas einfallen, die Gäste zu unterhalten. So wurde eine Skisafarie angeboten mit anschließendem Frühstück auf der Gambe Thaya. Oder aber ein Barbecue auf der Sonnenterrasse. Zum Abklang des Skitages ging es in die schöne Saunalandschaft. Am Abend wurden wir mit köstlichem Essen in mehreren Gängen verwöhnt. Hungrig sind wir nie ins Bett! Alles in allem war das ein sehr schöner Winterurlaub und wir kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer Hochsölden und waren damit sehr zufrieden. Sicher geht auch größer, aber da wi ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, AndAyita!
Cornelia F, Owner von Hotel Schöne Aussicht, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Liebe Andrea,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt und auch die Highlights der Woche - Skisafari und Grillen auf unserer Sonnenterrasse - nicht verpasst haben!

Bis bald in der "neuen" Schönen Aussicht, liebe Grüße

Cornelia und Erwin Fender
mit dem Schöne Aussicht Team
Troisdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

Nun schon zum 2. mal. Aber immer noch nicht zum letzten mal. Das neue Projekt lockt uns garantiert im nächsten Jahr wieder nach Hochsölden. Ein großes Lob an die kompl. Belegschaft und die Familie Fender. Auch ein riesen Lob an die Küche. Leider kennen wir das Küchenpersonal nur von Bildern. Das Essen TOPP !!

Zimmertipp: Die neuen Panoramazimmer. Auf jeden Fall die Zimmer schöne Aussicht. Norden, Süden, Westen oder Oste ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, lostdad!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hochsölden.
Sonnenhotel Hochsölden
Nr. 2 von 33 in Sölden
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 4 von 5 in Hochsölden

Sie waren bereits im Hotel Schöne Aussicht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schöne Aussicht

Unternehmen: Hotel Schöne Aussicht
Anschrift: Hochsöldenstr. 3 | 6450 Hochsölden, Hochsölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Hochsölden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Hochsölden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schöne Aussicht 4.5*
Das **** Superior Hotel Schöne Aussicht ist ein familiengeführtes Haus inmitten des überwältigenden Bergpanoramas von Hochsölden direkt an der Skipiste. Alle Zimmer verfügen über eine Badewanne mit Duschvorrichtung und Toilette (teilweise getrennt), Haarfön, Bademantel/Badeschlappen, Safe, Telefon, Radio und Kabel-TV mit sky Sports, sky Deutsche Bundesliga, uvm. (kostenlos), kostenloses WLAN und überwiegend Balkon. Weiters genießen Sie die Hotelbar mit Kamin und Zigarrenlounge, die Lobby mit kleiner Bibliothek und Fernsehecke, unsere neue 360° Skybar in der obersten Etage, das neue Restaurant mit begehbarer Vinothek und À la carte Stüberl, die Sonnenterrasse, den Skiraum mit Schuhheizung und das Kinderspielzimmer. Ein vom Hausherrn persönlich geführter Weinkeller hält über 500 verschiedene Schätze aus aller Welt für Sie bereit. Zum Entspannen laden die neuen Wohlfühleinrichtungen ein, das Außen-Schwimmbad mit integriertem Whirlpool, eine Textil- und Familiensauna, die Panoramasauna, die Bio-Kräutersauna, ein Aroma-Dampfbad, die Infrarotkabine, verschiedene Ruheräume mit Tee-Vitalbar, Fitnessraum, Terrasse mit Panoramablick und wohltuende Massagen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schöne Aussicht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.