“Bio mit allen Vorzügen - sehr empfehlenswert!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu L'Hotel

L'Hotel
Nr. 3 von 6 Hotels in Jerzens
Innsbruck, Österreich
“Bio mit allen Vorzügen - sehr empfehlenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

Geplant war eine entspannende Mutter-Tochter Reise, nicht weit weg, mit viel Erholung, Wellness und hervorragendem & gesundheitsbewussten Essen. Wir waren noch nie in einem "Bio" Hotel und wollten es mal ausprobieren & uns eben etwas Gutes tun. Und waren unglaublich überrascht, dass wir auf wirklich gar nichts haben verzichten müssen! Da tut Bio gleich nochmal so gut ;o) Kulinarische Genüsse & lauter Leckereien und alles Produkte aus der Region. Wir haben wirklich geschlemmt! Und auch der Bio-Wein und Bio-Aperitif und Digestif waren ein absoluter Genuss!
Wir hatten ein Schlecht-Wetter-Wochenende erwischt. Regen und Nebel, vorallem auf 1.440m sind einige Wolken an uns vorbei gezogen. Überhaupt nicht schlimm. Es ist so entspannend und so mystisch die Wolken vorbei ziehen zu sehen, wenn man im warmen Wellnessbereich liegt. Besser hätt´s nicht sein können. Kräuter-Sauna, Dampfgrotte, Außensauna (mit Fenster und Blick auf das Tal!), Eisbrunnen und -dusche, Infrarot-Kabine und weiteres. Mario, der Masseur, hat sehr wohltuende Hände bei Honig- und Ölmassagen bewiesen ...
Übrigens kam zwischendurch schon mal die Sonne raus und wir waren ebenfalls am Hochzeiger und Rifflsee wandern. Herrlich!
Also, ich werde ganz sicher den nächsten "Wellness-Bio-Kulinarik-Berg" Urlaub wieder ins Natur & SPA Hotel Panorama nach Jerzens fahren!!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, nadine_scherrer!

Innsbruck
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2012

Das "Bio-Konzept" überzeugt und geht völlig auf. Doch nicht "nur" auf das Essen, auf die Wellnessangebote und auf die Produkte, die bei all dem verwendet werden wird Rücksicht genommen, sondern auch das "Gesamterlebnis", das man in diesem Hotel vorfindet. Man kann sich auf Zirbenkissen und Zirbenauflagen betten lassen, am nächsten Tag morgens zum "Qi-Gong" gehen oder auch den nahe gelegenen "Hochzeiger" bezwingen.

Vom Service bis zum Panorama ist hier alles ausgezeichnet: Der Blick auf das Pitztal von der Sonnenterasse aus überzeugt genauso wie die Kellner und die Direktorin des Hauses, die allesamt sehr kompetent wirken und von ihrer Sache überzeugt sind.

Jedenfalls war´s ein schöner Kurzurlaub, das Hotel kann bedenkenlos weiterempfohlen werden...

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
2 Danke, Markus S!
Darmstadt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Das Hotel ist im großen und ganzen OK, es ist alles da, aber das war's dann auch schon. Der WOW Effekt und die super Erholung blieben aus. Kein Hotel mit Atmosphäre, vielleicht auch weil es nicht famliengeführt ist?!

Warum nöchte ich schildern:
Wir waren im Feb 2012 3 Tage im Panorama Hotel untergebracht und hatten uns schon sehr auf das allseits angekündige Essen gefreut. Da das Hotel ein reines Bio-Hotel ist und auf der Webseite besonders auch vegetarisches Essen hervorgehoben wurde haben wir uns daher sehr auf das vegetarische Essen gefreut. Am ersten Abend entsprach dies auch durchaus unseren Erwartungen und wir waren happy. Am zweiten Abend gab es Buffet, mit fast ausschließlich Fleischgerichten. Auf Nachfrage wurde uns dann zwar etwas Vegetarisches serviert, aber von einem abgestimmten Essen bzw einem 5 Gang Menue konnte hier keine Rede sein. Wen's interessiert: Es gab dann Tofu, mit einem trockenen Veggi-Pallet, blanchiertes Gemüse und 2 Schlutzkrapfen. Keine Soße und so recht passte das alles nicht zusammen Ist ok zu satt werden, aber eben auch keine Geschmacksexplosion und vor allem kein Gourmetessen.
Abwechslung beim Essen, naja, die verg Sülze gab es 4 Essen hintereinander. Zum Glück war die ganz lecker :-)
Die Jause war teilweise auch rein fleischig. Also doch nichst für Vegetarier, wie es auf der Webseite empfohlen wird.

Das DZ war zwar klein, dafür aber schön rennoviert. Am ersten Tag hat das Bad wegen Niederdruck vom Abfluss her gestunken, aber das wurde mit Febreze übertüncht.

Der Wellnessbereich war auch nur durchschnittlich. Leider konnte man sich nicht so recht entspannen, da beim Liegebereich ein recht lautes Dauergeräusch (vom nebenan liegendem Schwimmbad und der Pumpe?) dröhnte. Hörte sich an wie mehrere laute Kirchenglocken und hat nach spätestens 5 min tierisch genervt. Wenn man sich dann in den zweiten Ruheraum des Wellnessbereichs, der über dem Schwimmbad lag, zurückgezogen hat, dann hat man die Kinder aus dem Schwimmbad von unten kreischen gehört. Aber lieber die Geräuschkulisse, als das kirschenglockenähnliche Dauergeräusch...nerv!

Die Massage bei Mario war sehr gut, wobei er auch während der Massage den Raum verlassen musste um die Tür zum Schwimmbereich zu schließen, weil es auch hier sehr hellhörig war und reingelärmt hat.

Fazit: 3 Tage für 399 € ohne dass man das Gefühlt hat etwas besonders geboten zu bekommen, ist einfach zu teuer. Im Sommer gibt es das Hotel über Tschibo Reisen für die Hälfte, der Preis ist sicher angemessen. Im Winter durch die Nähe zum Lift einfach zu teuer, hier zahlt man eindeutig die Lage.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Evy_U!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

Ein wundervoll gelegenes Hotel, ca. 3oom entfernt vom Hochzeiger.
Sehr freundliches - sehr kinderfreundliches Hotel, mit schönen Familienzimmern, ein sehr ansprechender Wellnessbereich, super Massageangebote, toller Aussicht, hervorragendem Essen (auf Bio- Produkte wird sehr großen Wert gelegt)und einem unglaublich tollem Personal. Ausreichend Parkplätze am Haus, Aufzug vorhanden.

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, snowangelsan!
Hildesheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Wir,2 Erw. +1 Kind (9 J.), durften einen super Skiurlaub im Hotel Panorama verbringen.Das Skigebiet Hochzeiger ist klein aber fein. Das Hotel hat an der Mittelstation ein Skidepot (3,00€ pro Tag)indem man die Ski lagern kann.Busse fahren alle 10 Min. zu dem 500 m entfernten Hotel.Das Essen ( inkl. Jause ) lässt keine Wünsche offen. Einfach nur super. Der Wellnessbereich ist ausgezeichnet, unter Aufsicht dürfen auch Kinder diesen Bereich benutzen. Der Beautybereich ist klasse,sowie die Behandlungen.Entspannung pur.Das gesamte Team ist super freundlich und hat uns immer wieder mit kleinen Aufmerksamkeiten überrascht. Vielen Dank an Familie Merkel und ihr Team.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, Birgit K!
Jettingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Wunderbares Hotel für Ruhesuchende. Es liegt sehr abgelegen, Auto erforderlich. Sehr gutes Essen, wunderbare Zimmer, ausgezeichnete Küche, Wellnessbereich auch sehr gepflegt und auch Beautybehandlungen sind so richtig mit Fachleuten. Die Sauberkeit wird groß geschrieben. Schon der Empfang läßt Urlaubsgefühle aufkommen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Bobbeschisse!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir haben 4 erholsame Tage in diesem schönen Hotel verbracht. Das Essen war sehr gut, am Nachmittag gab es ein leckeres Jause Buffet, welches uns das Mittagessen ersetze, wir hatten also praktisch Vollpension. Der Service beim Abendessen hat reibungslos funktioniert, es gab bei uns keinerlei Wartezeiten. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir können dieses Hotel zu 100% weiter empfehlen. Vom Pool sollte man allerdings nicht zuviel erwarten, er ist recht klein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Adanero!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jerzens.
Hotel Andy
Hotel Sailer
Hotel Sailer
Nr. 3 von 4 in Wenns
Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel

Sie waren bereits im L'Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Hotel

Unternehmen: L'Hotel
Anschrift: Kaitanger 173, Jerzens 6474, Österreich (ehemals Natur & SPA Hotel Panorama)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Jerzens
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 6 Hotels in Jerzens
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — L'Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Natur And Spa Hotel Panorama
Wellness Panorama