Constance Lemuria
  • Kostenlose Parkplätze
Villas de Mer(Grand Anse)
  • Pool
Dhevatara Beach Hotel(Grand Anse)
Raffles Seychelles(Anse Takamaka)
  • Kostenlose Parkplätze
Indian Ocean Lodge(Grand Anse)
  • Pool
Palm Beach Hotel(Grand Anse)
  • Inklusive Frühstück
Paradise Sun(Anse Volbert)
Cousine Island(Cousine Island)
Bewertungen (2.061)
2.061 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. April 2012

Das Hotel, die komplette Anlage und vor allem natürlich die Strände sind einfach unglaublich schön! Der Service sowie die Qualität des Hotels ist einmalig gut. Auch die Kinderfreundlichkeit, vor allem jetzt zu Ostern, mit großer Ostereiersuche im Kinderclub und Geschenken war wirklich sehr schön.
Ich kann das Hotel und die Insel vor allem nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, marleen h!
Bewertet 16. Dezember 2011

Unser zweiter Besuch nach 10 Jahren im Lemuria war eine herbe Enttäuschung ! Hauptgebäude mit Restaurant und Bar wirken abgewohnt und nur nöch schäbig. Abgewetzte Stühle und Tische. Unsaubere Polsterauflagen usw. Küche durchschnittlich und nicht aufregend. Service allerdings o.k. und kompetent. Hotelmanagement nicht vorhanden.
Das Lemuria schlägt derzeit laut aktueller Preisliste mit € 1.000,-- in der "Juniorsuite (normales Doppelzimmer ) und
€ 2.000,-- in der Seniorsuite zu Buch. Allerdings pro Tag und nur mit Frühstück ! Für diese Presikategorie ist das Lemuria eine reine Servicewüste.Von vier Restaurants und Bars waren 50 % kommentarlos geschlossen.
An zwei von drei Stränden keine Liegen, keine Badetücher und Getränkeservice. Das Schwimmen auf Grund von kürzlichen tödlichen Hauangriffen ausnahmslos verboten. Ausnahme: Kleiner mit löchrigen Netzen abgesperrter Bereish. Die "Poollandschaft" ein Witz. Lediglich Plantschen möglich. Laufende Erneuerungsarbeiten werden täglich auch am Sonntag mit dröhnendem Presslufthammergeräusch stundenlang erledigt.Alte und daher laute Klimaanlage im Zimmer !
Sensationell schöner Golfplatz. Völlig unbespielt. Für Golfer ein Traum.Auch das SPA ist akzeptabel und bietet gute Anwendungen.
Alles in allem jedoch preislich völlig unakzeptabel. Man möchte hier in einer Liga mitspilen z.b. Amanresorts, Four Seasons usw. wo man nicht hingehört (ausser den Preisen) ! Man fühlt sich einfach nur abgezockt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
23  Danke, kleebauer!
Bewertet 30. Oktober 2011

Wir lieben die Seychellen und sind in den letzten 17 Jahren bereits vierten mal auf Praslin gewesen.

Das Hotel war für uns persönlich jedoch eine Enttäuschung pur. Das einzige Plus sind die ausgezeichnete Gourmet Küche und der wunderschöner Golfplatz gewesen.

Von ca.100 Suiten sieht man zwischen der dichten Vegetation nur aus ca. 4 Suiten ein bisschen blau - Meer. Von Meersicht kann man nicht reden. Wer möchte auf der privaten Terrasse sitzen und auf das Meer schauen, ist hier falsch. Alle zwei stöckige Häuschen stehen zwar kaum 20 m vom Strand, den sieht man aber durch die tiefere Lage und die üppige Vegetation nicht. Trotz Reservation im 1.Stock, haben wir das Parterre Zimmer erhalten. Wir haben 3 Tage gebraucht um wechseln zu können. Wenn man Pech hat und wohnt in den letzen Nummern, ist man zwar auch hier kaum 20 m von Meer entfern, man sieht es jedoch gar nicht und man hat auch in dieser Gegend keinen Strand. Man muss dann eine Weile zu dem kleinen Hauptstrand laufen.

Die Suiten sind OK. Kein Luxus aber sauber und gepflegt. Das Bett hat jedoch bei kleinster Bewegung so geknarrt, das der Schlaf alles anderes als erholsam war. Der Kleiderschrank ist trotz leichter Garderobe sehr klein. Das Trinkwasser bekommt man nur im Abend Roomservice. Wenn man auf diesen, zum Teil um 18.00 h zum Teil nach 22.00h verzichtet, bekommt man auch das Wasser nicht.

Es gibt 3 Restaurants. Aus dem Frühstück und Buffet Restaurant sieht man nur von ein paar Tischen zwischen der Vegetation ein bisschen Meer. Das zweite Restaurant ist zwar direkt am Strand, es gibt jedoch nur ein paar Tischen. Man muss rechtzeitig, 1 - 2 Tage im Voraus, reservieren, aber nicht den genauen Tisch, "dann möchten alle am Rand sitzen" war die Aussage. Das dritte Restaurant ist neben dem Golfplatz im Grüne. Das Essen ist in allen Restaurants wunderbar.

Das Hotel wirbt mit 3 Stränden, jedoch nur das kleinste ist mit Liegen ausgestattet und zum Baden geeignet. Somit auch voller Menschen! Das Hotel hat zwar in dieser kleiner Bucht einen noch kleineren Teil mit Netz gegen die Haien gesichert, da paddelten aber auch Kanus und Pedalos drinnen. Beim Schnorcheln entdeckten wir, dass dieses Netz seitlich überhaupt nicht schliesst und auch sonst gab es eine riesen grosse offene Stelle. Also freie Fahrt für alle Fische.Der zweiter Strand vor den Häuschen ist wild und wegen den Korallen und starker Strömung zum Baden nicht geeignet, das Baden ist offiziell wegen der Strömung sogar verboten. Somit sind hier auch keine Liegen, obwohl für das Auge und nur zum relaxen wäre es wunderschön. Der dritter Strand ist mit Golfcaddy stündlich in ca.10 Min erreichbar. Das ist zwar der schönste, nach Anse Lazio überhaupt, aber auch ohne jeglicher Infrastruktur.

Generell funktioniert der Service nur beim Nachtessen perfekt. Ansonsten braucht man sehr viel Zeit, Geduld und Ausdauer, was man bei rein Badeferien auch hat, aber in einem 6* nicht unbedingt erwartet.

Fluglärm: das Hotel liegt nur 5 Min vom Flughafen und die Suiten und der Strand genau in der Anflugschneise. Es landen hier zwar nur die kleine 20-40 Passagiere Maschine, die aber knapp über den Köpfen und das rund 15 x am Tag/Nacht.

Fazit: Wenn das Golfen und die Gourmet Küche die wichtigsten Kriterien sind, ist man hier fantastisch aufgehoben.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
8  Danke, Mikii07!
Bewertet 26. Oktober 2011

Das Constance Lemuria ist wirklich ein Juwel auf Praslin. Die Angestellten sind sehr freundlich und erfüllen einem für ein Trinkgeld jeden Wunsch.. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Wir haben an einem Abend ein "Dinner on the Rocks" gebucht... Das würde ich jedem Paar unbedingt empfehlen: Feine Köstlichkeiten bei Kerzenschein auf einem Felsvorsprung..
Die Strände waren sehr schön, genauso wie man es von den Seychellen kennt. Die Zimmer (Junior Suite) waren ok und sauber, man merkt, dass das Hotel schon einige Jahre existiert.

Der einzige Minuspunkt den wir bemängeln müssen ist, dass wir als Raucher echt schikaniert wurden. Selbst in der offenen Bar / open-air Bereich war es uns nicht erlaubt zu rauchen...

Ansonsten verbrachten wir traumhafte Tage im Constance Lemuria und würden jederzeit wieder hierhin fahren.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Palmera66!
Bewertet 12. September 2011

Wir hatten auf unserer Hochzeitsreise unvergessliche Tage im Lemuria. Die Anlage ist in ihrer Größe überschaubar, sehr stilvoll, sehr schöne Zimmer mit Terrasse und Blick aufs Meer, Toppersonal, sehr gutes Essen, angenehme dezente Gäste,... wir haben uns rundum wohlgefühlt hier. Speziell erwähnenswert ist die wunderschöne Anse Georgette - einer der schönsten Strände auf den Seychellen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Diana M!