“Traumhaft!”
Bewertung zu Constance Lemuria

Constance Lemuria
Nr. 1 von 2 Hotels in Anse Kerlan
Bewertet am 14. April 2012

Das Hotel, die komplette Anlage und vor allem natürlich die Strände sind einfach unglaublich schön! Der Service sowie die Qualität des Hotels ist einmalig gut. Auch die Kinderfreundlichkeit, vor allem jetzt zu Ostern, mit großer Ostereiersuche im Kinderclub und Geschenken war wirklich sehr schön.
Ich kann das Hotel und die Insel vor allem nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, marleen h!
Bewertungen (1.884)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Constance Lemuria
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. Dezember 2011

Unser zweiter Besuch nach 10 Jahren im Lemuria war eine herbe Enttäuschung ! Hauptgebäude mit Restaurant und Bar wirken abgewohnt und nur nöch schäbig. Abgewetzte Stühle und Tische. Unsaubere Polsterauflagen usw. Küche durchschnittlich und nicht aufregend. Service allerdings o.k. und kompetent. Hotelmanagement nicht vorhanden.
Das Lemuria schlägt derzeit laut aktueller Preisliste mit € 1.000,-- in der "Juniorsuite (normales Doppelzimmer ) und
€ 2.000,-- in der Seniorsuite zu Buch. Allerdings pro Tag und nur mit Frühstück ! Für diese Presikategorie ist das Lemuria eine reine Servicewüste.Von vier Restaurants und Bars waren 50 % kommentarlos geschlossen.
An zwei von drei Stränden keine Liegen, keine Badetücher und Getränkeservice. Das Schwimmen auf Grund von kürzlichen tödlichen Hauangriffen ausnahmslos verboten. Ausnahme: Kleiner mit löchrigen Netzen abgesperrter Bereish. Die "Poollandschaft" ein Witz. Lediglich Plantschen möglich. Laufende Erneuerungsarbeiten werden täglich auch am Sonntag mit dröhnendem Presslufthammergeräusch stundenlang erledigt.Alte und daher laute Klimaanlage im Zimmer !
Sensationell schöner Golfplatz. Völlig unbespielt. Für Golfer ein Traum.Auch das SPA ist akzeptabel und bietet gute Anwendungen.
Alles in allem jedoch preislich völlig unakzeptabel. Man möchte hier in einer Liga mitspilen z.b. Amanresorts, Four Seasons usw. wo man nicht hingehört (ausser den Preisen) ! Man fühlt sich einfach nur abgezockt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
22  Danke, kleebauer!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir lieben die Seychellen und sind in den letzten 17 Jahren bereits vierten mal auf Praslin gewesen.

Das Hotel war für uns persönlich jedoch eine Enttäuschung pur. Das einzige Plus sind die ausgezeichnete Gourmet Küche und der wunderschöner Golfplatz gewesen.

Von ca.100 Suiten sieht man zwischen der dichten Vegetation nur aus ca. 4 Suiten ein bisschen blau - Meer. Von Meersicht kann man nicht reden. Wer möchte auf der privaten Terrasse sitzen und auf das Meer schauen, ist hier falsch. Alle zwei stöckige Häuschen stehen zwar kaum 20 m vom Strand, den sieht man aber durch die tiefere Lage und die üppige Vegetation nicht. Trotz Reservation im 1.Stock, haben wir das Parterre Zimmer erhalten. Wir haben 3 Tage gebraucht um wechseln zu können. Wenn man Pech hat und wohnt in den letzen Nummern, ist man zwar auch hier kaum 20 m von Meer entfern, man sieht es jedoch gar nicht und man hat auch in dieser Gegend keinen Strand. Man muss dann eine Weile zu dem kleinen Hauptstrand laufen.

Die Suiten sind OK. Kein Luxus aber sauber und gepflegt. Das Bett hat jedoch bei kleinster Bewegung so geknarrt, das der Schlaf alles anderes als erholsam war. Der Kleiderschrank ist trotz leichter Garderobe sehr klein. Das Trinkwasser bekommt man nur im Abend Roomservice. Wenn man auf diesen, zum Teil um 18.00 h zum Teil nach 22.00h verzichtet, bekommt man auch das Wasser nicht.

Es gibt 3 Restaurants. Aus dem Frühstück und Buffet Restaurant sieht man nur von ein paar Tischen zwischen der Vegetation ein bisschen Meer. Das zweite Restaurant ist zwar direkt am Strand, es gibt jedoch nur ein paar Tischen. Man muss rechtzeitig, 1 - 2 Tage im Voraus, reservieren, aber nicht den genauen Tisch, "dann möchten alle am Rand sitzen" war die Aussage. Das dritte Restaurant ist neben dem Golfplatz im Grüne. Das Essen ist in allen Restaurants wunderbar.

Das Hotel wirbt mit 3 Stränden, jedoch nur das kleinste ist mit Liegen ausgestattet und zum Baden geeignet. Somit auch voller Menschen! Das Hotel hat zwar in dieser kleiner Bucht einen noch kleineren Teil mit Netz gegen die Haien gesichert, da paddelten aber auch Kanus und Pedalos drinnen. Beim Schnorcheln entdeckten wir, dass dieses Netz seitlich überhaupt nicht schliesst und auch sonst gab es eine riesen grosse offene Stelle. Also freie Fahrt für alle Fische.Der zweiter Strand vor den Häuschen ist wild und wegen den Korallen und starker Strömung zum Baden nicht geeignet, das Baden ist offiziell wegen der Strömung sogar verboten. Somit sind hier auch keine Liegen, obwohl für das Auge und nur zum relaxen wäre es wunderschön. Der dritter Strand ist mit Golfcaddy stündlich in ca.10 Min erreichbar. Das ist zwar der schönste, nach Anse Lazio überhaupt, aber auch ohne jeglicher Infrastruktur.

Generell funktioniert der Service nur beim Nachtessen perfekt. Ansonsten braucht man sehr viel Zeit, Geduld und Ausdauer, was man bei rein Badeferien auch hat, aber in einem 6* nicht unbedingt erwartet.

Fluglärm: das Hotel liegt nur 5 Min vom Flughafen und die Suiten und der Strand genau in der Anflugschneise. Es landen hier zwar nur die kleine 20-40 Passagiere Maschine, die aber knapp über den Köpfen und das rund 15 x am Tag/Nacht.

Fazit: Wenn das Golfen und die Gourmet Küche die wichtigsten Kriterien sind, ist man hier fantastisch aufgehoben.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
8  Danke, Mikii07!
Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Constance Lemuria ist wirklich ein Juwel auf Praslin. Die Angestellten sind sehr freundlich und erfüllen einem für ein Trinkgeld jeden Wunsch.. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Wir haben an einem Abend ein "Dinner on the Rocks" gebucht... Das würde ich jedem Paar unbedingt empfehlen: Feine Köstlichkeiten bei Kerzenschein auf einem Felsvorsprung..
Die Strände waren sehr schön, genauso wie man es von den Seychellen kennt. Die Zimmer (Junior Suite) waren ok und sauber, man merkt, dass das Hotel schon einige Jahre existiert.

Der einzige Minuspunkt den wir bemängeln müssen ist, dass wir als Raucher echt schikaniert wurden. Selbst in der offenen Bar / open-air Bereich war es uns nicht erlaubt zu rauchen...

Ansonsten verbrachten wir traumhafte Tage im Constance Lemuria und würden jederzeit wieder hierhin fahren.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Palmera66!
Bewertet am 12. September 2011

Wir hatten auf unserer Hochzeitsreise unvergessliche Tage im Lemuria. Die Anlage ist in ihrer Größe überschaubar, sehr stilvoll, sehr schöne Zimmer mit Terrasse und Blick aufs Meer, Toppersonal, sehr gutes Essen, angenehme dezente Gäste,... wir haben uns rundum wohlgefühlt hier. Speziell erwähnenswert ist die wunderschöne Anse Georgette - einer der schönsten Strände auf den Seychellen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Diana M!
Bewertet am 31. Juli 2011

Die Hotelanlage ist extrem schön und sehr gepflegt, v.a. der Golfplatz ist eine Reise wert. Man hat mehrere Strände zur Verfügung. Der Hauptstrand ist eine kleinere Bucht mit Liegestühlen, Bar und Restaurant (leicht erhöht). Ein zweiter Strand ist gleich nebenan, jedoch ohne Infrastruktur. Das Hotel empfiehlt dort wegen Korallen Badeschuhe. Dort hat man praktisch einen ganzen Strand für sich alleine. Ein weiterer Strand ist mit dem Shuttle, Velo (zu empfehlen) oder zu Fuss zu erreichen. Dieser hat ebenfalls keine Infrastruktur, man bekommt vom Hotel aber gratis Wasser und Tücher. Wir haben Halbpension gebucht, was absolut zu empfehlen ist. Das Essen war immer sehr gut und abwechslungsreich, v.a. auch das Dessert! Der Service war ebenfalls sehr gut, bis auf den Hauptstrand, wo die Tücher teilweise nicht 100% sauber waren und die Angestellten dort nicht die schnellsten sind. Die Zimmer waren sauber, aber nicht speziell, v.a. für diese Preisklasse. Die Ausstattung war 0-8-15, einzig die Apple TV Box fiel positiv auf. Ausser der sehr laut zufallenden Türe (des Zimmers vis a vis) war es sehr ruhig. Die ZImmer sind etwas zurückversetzt vom grossen Strand, mit teilweise Meersicht (durch die Bäume).

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, MarcoSWRT!
Bewertet am 17. Juli 2011

Das Lemuria liegt traumhaft an drei hoteleigenen Stränden, wobei zwei davon keinen Service bieten. Der schönste ist Anse Georgette (man kann ihn nach einem 15minütigen Marsch oder bequem mit dem hoteleigenen Shuttleservice - alle 20 Minuten - erreichen.
: Man kommt dann wirklich ins Paradies : unberührte Seychellenbucht wie bei Bounty od Rafaelo-Werbung, der einzige Nachteil ist, dass hier kein Service angeboten wird, d.h. keine Liegestühle, keine Schirme, kein WC, Trinken od Verpflegung muß man sich mitnehmen, Picknickkorb gibt es aber v Hotel .

Das Hotel ist sehr weitläufig mit eigenen Golfplatz. Tolle Poolanlage, wo man auch immer einen Platz findet. Auch am Strand gibt es immer Liegen u gegen ein kleines Trinkgeld werden die Liegen auch jeden tag am gewünschten Platz freigehalten. sevice am Sttrand ist sehr gut. Wasser umsonst. nur die Beachbar lässt kulinarisch zu wünschen übrig, das poolrestaurant ist besser.
Abends gibt es immer Büffet - alles was das Herz begehrt - wirklich sehr gut u vielfältig. Das gleich gilt für das Frühstück.
Die Zimmer (wir hatten ein normales Doppelzimmer) sind sehr groß u geräumig mit Flatscreen, kostenlosen Internetzugang,.... . Großes Bad mit extra Toilette. Der Zimmerservice war sehr gut.
Die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Sehr schöner Garten. Man super Am Strandspaziern gehen.Golfcarts stehen zum Transport zur verfügung. Bei der Buchung sollte man vielleicht berücksichtigen, dass man mölichst nahe beim Poolbereich wohnt, da der Transportservice v A nach B Dauern kann. Das angeforderte Golfcart läßt des öfteren etwas läner auf sich warten.
Weiters kann man verschiedene Bootstouren buche. wirlich zu empfehlen!!!
Zu empfehlen ist auch eine Fahrt zur Anse Laszio ( Traumhafter Strand) - sehenswert, tolle Schnorchelmöglichkeiten!! und unbedingt im Bonbon Plume zu Mittag essen.
Fazit: Traumhaftes STrandhotel mit allen Annehmlichkeiten. zu empfehlen!!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, maierklara!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anse Kerlan.
Paradise Sun
Paradise Sun
Nr. 2 von 12 in Anse Volbert
Le Domaine de L'Orangeraie Resort and Spa
Coco de Mer - Black Parrot Suites
Coco de Mer - Black Parrot Suite ...
Nr. 1 von 1 in Anse Bois de Rose
Nr. 2 von 2 in Anse Kerlan
Le Domaine de La Reserve
Le Domaine de La Reserve
Nr. 5 von 12 in Anse Volbert

Sie waren bereits im Constance Lemuria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Constance Lemuria

Anschrift: Anse Kerlan, Praslin 00284, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Kerlan
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Anse Kerlan
Preisklasse: 594€ - 1.341€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Constance Lemuria 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, TripOnline SA, Ebookers, Expedia, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Constance Lemuria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lemuria Resort Praslin
Constance Lemuria Resort