“Traumurlaub in einem Klasse-Hotel” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Castello Beach Hotel
Nr. 2 von 2 Hotels in Anse Kerlan
Köln, Deutschland
“Traumurlaub in einem Klasse-Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014

Wir haben uns das Hotel im Internet angesehen und waren sofort begeistert. Wir haben etwas kleineres, familäreres auf Praslin gesucht und das auch mit diesem Hotel gefunden. Schon bei der Ankunft fühlt man sich herzlich Empfangen und sofort wie im Paradies.
Die Zimmer sind super schön gestaltet und sehr groß. Auch die Sauberkeit ist ein einem tolle Zustand. Die Außenanlage ist sehr reich an verschiedenen Blumen und Pflanzen. Der Hotelpool ist schön grß und es sind reichlich Liegen - auch am Strand - vorhanden.
A propos Strand. Dieser ist Weltklasse und liegt unmittelbar am Hotel. Abend kann man dort den wunderschönen Sonnenuntergang ansehen. in Highlightt!!!
Natürlich gibt es auch ein Restaurant. Sehr erfreulich war, dass das Essen hervorragen und abwechslungsreich war. Immer leckeren Fisch und aber auch viel Internationales. Es gibt eine super Auswahl. Der Koch ist Spitze und ich empfehle die Creme Bruele ;)

Alles im einen war das der Beste Urlaub meines Lebens. Ich werde definitiv wiederkommen!!! Danke an das gesamte Personal für diesen super Urlaub!

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Patrick24485!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Wir hatten das Glück im Februar die Pool Villa 10 Tage lang zu bewohnen: ein Traumort für die Entspannung, Erholung, Erkundung, Genuß... Es hat alles gestimmt: perfekte Sauberkeit, stilvolle Einrichtung, Freundlichkeit vom Personal - alles, was ein gutes Hotel bieten muss... Aber absolut unschlagbar ist die fantastische Lage: die Villa liegt direkt am Strand, wo man sich sehr privat fühlt. Jeden Morgen sind wir vor dem Frühstück schwimmen gegangen. Und abends von der Terrasse aus konnten wir unglaublich schönen Sonnenuntergang beim Essen und Meeresrauschen beim Einschlafen genießen!.. Ein besonderen Dank möchten wir unserer Haushälterin Muriel aussprechen, die immer dafür gesorgt hat, dass wir uns wohl fühlen. Sie hat viele gute Tipps gegeben und sehr lecker für uns gekocht!.. Wir haben sehr viel unternommen: das berühmte Valée de Mai Naturschutzgebiet , das sich in unmittelbarer Nähe vom Hotel befindet, auch andere Inseln besichtigt, wie z.b. La Digue mit den tollen Stränden oder Curieuse mit riesigen Landschildkröten...
Alles war faszinierend schön!!! Aber eins ist sicher: ein besseren Standpunkt auf den Seychellen als Castello Beach Hotel kann man sich kaum vorstellen!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
4 Danke, Marina K!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014

Wir waren im April mit unseren beiden Töchtern (4 und 6) 2 Wochen im Castello Beach Hotel. Die Zimmer waren nicht herausragend, aber gut. Das Badezimmer hat allerdings ein furchtbares Grün. Das Essen hat uns (Halbpension) gut geschmeckt, die Hotelanlage gepflegt und die Zimmer immer sauber. Nicht so gefallen hat uns der Hotelstrand, aber das ist das einzige Manko. Besonders nett waren Patsy von der Rezeption und Peter, der Manager, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht und sehr ausführlich gute Tips für Ausflüge geben kann.

• Aufenthalt April 2014, Familie
6 Danke, Mervin H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2014

Auf Praslin angekommen wurden wir sehr herzlich am Flughafen empfangen und zum Hotel gefahren. Auch im Hotel wurden wir herzlich empfangen und haben uns direkt sehr wohl gefühlt.
Die Zimmer sind sehr geräumig, stilvoll eingerichtet und das Bad on suite sehr modern gestaltet.Leider wurde ich direkt krank, eine mitgeschleppte Grippe legte mich mit Fieber flach und ich verbrachte die ersten Tage nur im Bett. Das Personal und der deutsche Hotelmanager Mr. Peter Schmeier haben sich rührend um mich gekümmert so das ich schnell wieder auf den Beinen war und den Urlaub genießen konnte. Da wir nicht über einen Reiseveranstalter gebucht hatten gab es vom Hotel aus immer gute Empfehlungen und Hilfestellungen was man auf den Inseln unternehmen kann. Der hoteleigene Strand mit bequemen Liegen war zum Relaxen und Sonnenuntergang genießen sehr einladend. Wer den absoluten Traumstrand sucht lässt sich an der Rezeption im nahegelegenen Golfressort anmelden und kann den Tag am wunderschönen Anse Georgette verbringen. So richtig hässlich ist in Praslin kein Strand. Sehen alle aus wie auf einer Postkarte. Auf Empfehlung des Hotelmanager waren wir bei White Tip Divers tauchen und haben dort unvergessliche Tauchgänge erlebt. Jeder Tipp war ein Erlebnis. Einen Tag haben wir auf Empfehlung in La Digue verbracht und haben die Insel per Fahrrad erkundet. Die Fahrräder wurden von Hotel aus auf La Digue geordert und standen bereit als wir ankamen. Traumhaft schöne Insel.
Einen besonderen Dank für das wundervolle Essen geht an den Koch Juan Aranda. Lokale und europäische Küche wird hier wohlschmeckend und interessant kombiniert. Wir haben uns jeden Abend auf das Menü gefreut. Hervorheben möchte ich hier das weltbeste Fischtartar von Juan was mir je serviert wurde.
Der Service war immer freundlich und aufmerksam. Man kann in Ruhe essen, dezent wird nachgeschenkt oder nach weiteren Wünschen gefragt. Extrawünsche wurden immer erfüllt.
Wir hatten einen wunderschönen 14 tägigen Urlaub im Castello Beach Hotel und würden es jederzeit weiterempfehlen.
Ein Tipp von uns an die stressgeplapgten Europäer: Die Uhren ticken anders auf den Seychellen und das ist auch gut so! Hektik kennt man dort kaum. Entsprechend gelassen sollte man mit dieser "Island Time" umgehen. Dann hat man wirklich Urlaub und Entspannung.

Vielen Dank für den traumhaften Urlaub im Castello Beach Hotel an das Personal, Juan Aranda und den deutschen Hotelmanager Peter Schmeier. Wir können das Castello nur wärmstens empfehlen.

Im Preis-Leistungsverhältnis können sich andere Ressort auf der Insel gerne was abschauen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
7 Danke, Anke S!
Sattel, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Wir verbringen gerade die letzte Etappe unseres Seychellenurlaubs hier auf Praslin und von unserer "Vermieterin" wurde uns abends das Restaurant des Castello Beach Hotels empfohlen, die Küche wäre super.
Voll Vorfreude machten wir uns also fertig und fuhren kurzerhand dorthin. Wir waren ein bisschen früh, kein Problem, dachte ich, nehmen wir noch einen Drink.
Uns wurde ein Tisch nahe dem Pool angeboten und mit der Getränkekarte gleich mal die Menükarte gebracht, mit dem Hinweis, schon mal auszusuchen. Ausserdem wurde gefragt, wie wir denn gedenken, unsere Rechnung zu bezahlen. Die ganze Zeit waren die Bedienungen nur mässig freundlich, eigentlich machten sie den Eindruck, wir gingen ihnen total gegen den Strich. Ich fing schon an, mich nicht besonders willkommen zu fühlen.
Nachdem wir die Getränke und auch sofort das Essen bestellt hatten, warteten wir, bis es 7 Uhr war. Dann wurden wir an unseren Tisch gebracht und sofort kam das Essen. Weder wurden wir gefragt, ob wir noch was trinken wollten (mein Mann und meine Tochter hatten zu dem Zeitpunkt nichts mehr), noch bekamen wir, wie im Übringen alle anderen Gäste, die nun kamen, ein Brot mit Butter vor dem Essen. Nichts!!!!!
Es war wie ein schnelles Abfertigen....
Wir gehen oft essen und kennen guten und schlechten Service und hier auf den Seychellen muss man mit unter schon mal ein Auge zudrücken, aber ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie so von oben herab behandelt, wie ein Gast dritter Klasse.
Das Essen war ganz hervorragend, aber leider war mir zu dem Zeitpunkt bereits der Appetit vergangen. Nachdem wir noch nach 2 Getränken fragen mussten, beschlossen wir, keinen Nachtisch mehr zu nehmen, keinen Kaffee, nichts.
Beim Bezahlen überprüfte die Dame vom Service zweimal, ob die Kreditkarte tatsächlich gedeckt war, die Rechnung bezahlt, das war der Gipfel aller Unverschämtheit.
Wir haben schon in gehobeneren Häusern gegessen und geschlafen und wir sehen beim bestene Willen nicht danach aus, als ob wir uns so ein Restaurant nicht leisten könnten (und selbst dann halte ich so ein Verhalten für fragwürdig), daher weiss ich leider nicht, was die Damen am Service dazu verleitet hat, uns derart schlecht zu behandeln.
Für uns steht fest, nie wieder werden wir hier Geld ausgeben, auch wenn das Essen unbestritten gut war. Aber zu einem guten Dinner gehört nun mal mehr, als nur ein gute gekochtes Essen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
6 Danke, Beatrice G!
Ulrich B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Castello Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrte Gäste unseres Restaurants,

dass Sie unser Essen als „ganz hervorragend“ bezeichnen, hat uns sehr gefreut.

Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrung mit den Serviceleistungen unseres Restaurantpersonals so sehr von den Servicebeurteilungen unserer anderen Gäste abweicht.

Natürlich haben wir Ihre Kritikpunkte in unseren regelmäßigen Schulungen aufgenommen und danken für Ihre Anregungen.

Was die Frage nach der Deckung Ihrer Kreditkarte angeht so dürfen wir Ihnen versichern, dass es sich um ein Mißverständnis handelte. Unserer seychellischen Servicekraft tut es sehr leid, daß sie sich nicht verständlich genug machen konnte. Die Deckung einer Kreditkarte spielt im Übrigen keine Rolle für uns, maßgeblich ist ausschließlich, ob eine Karte vom Lesegerät akzeptiert wird (wie in Ihrem Fall) oder nicht.

Nochmals möchten wir unser Bedauern für Ihren Eindruck aussprechen und werden weiterhin
konzentriert daran arbeiten, dass sich auch zukünftig das Feedback zu unserem Servicepersonal mit den Beurteilungen unserer anderen Gäste deckt.

Mit freundlichen Grüßen aus Praslin

für
Peter Schmeier
General Manager
Ravensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Nur wirklich Gutes ist zu sagen. Zimmer, Pool, Essen, Strand und das Personal ist in meinen Augen nicht mehr zu überbieten. Ich habe mich selten so wunderbar gefühlt in einem Hotel. Danke dafür! Das Einzige was wirklich schrecklich war, und dafür kann das Hotel rein gar nichts ist, dass direkt neben dem Hotel ein einheimischer Nachbar Flughunde in grossen Netzen fängt, sie dort elendig zappelnd leiden lässt für Stunden, sie dann totschlägt und als Delikatesse an Restaurants verkauft. Das Ganze bestens von unserer Terrasse aus zu beobachten. Gott sei Dank für den einen armen Flughund.....wir haben ihn gesehen und ihn freigekauft, was ohne die Hilfe des Hotelpersonals gar nicht möglich gewesen wäre. Danke für diese Unkompliziertheit und Hilfe. Wahrscheinlich hat der Manager des Hotels das gar nicht mitbekommen wie nett seine Angestellten uns zur Seite standen. Ich weiss, dass in Ländern wie diesen solche "Gepflogenheiten mit Tieren derart umzugehen" an der Tagesordnung sind und auf die Frage warum ich das hier schreibe...hier ist die Antwort: ich hoffe, dass "etwas geschieht". Dass das Hotel diesen Nachbarn irgendwie davon abbringen kann mit dieser Tierquälerei fortzufahren. Und wenn es auch nur deshalb ist, um dann hier potentiellen Gästen mitteilen zu können, dass sie nicht befürchten müssen in ihren Urlaub Augenzeugen einer solchen Tortur an einem Tier zu werden. Wer gehört und gesehen hat wie erbärmlich dieses arme Tier vor Angst um sein kleines Leben geschrien hat während es aus dem Netz geschnitten wurde, wird mein Anliegen verstehen.
Ein Tropfen auf den heissen Stein, das ist klar. Trotzem und gerade deshalb!

Daniela Drees

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 Danke, daniela d!
Karlsruhe, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Das Hotel ist im großen und ganzen sehr gut. Das Personal inkl. der Manager (deutscher) ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön groß & sauber. Der Hotelstrand ist nicht unbedingt der Traumstrand den man erwartet. Aber kein Problem, mit dem Bus ein paar Minuten fahren und man findet DIE Traumstrände!!! Das essen im Hotel ist einfach Spitze. Die Gästestruktur ist gemischt: Deutsche, Franzosen, Engländer usw. Alle sehr freundlich (Hier einen Gruß nach Bayern und Österreich). Wir hatten HP ( jeden Abend ein 3Gänge Menü) und waren SEHR zufrieden-TOP. Ein Minuspunkt ist der Pool. Der Pool wird zwar jeden morgen gereinigt, nur die Filteranlage funktioniert nicht oder nur bedingt. Nach einer Weile will man nicht mehr darin baden. Der Manager will sich darum aber kümmern...Man muss aber bedenken das die Menschen auf den Seychellen nicht die schnellsten sind oder besser gesagt das die Mentalität ein ganz andere ist. Es geht alles etwas "gemütlicher" zu...das ist beim Abendessen zu merken (man wartet halt etwas länger auf alles). Es hat uns aber nicht gestört, wir hatten ja Zeit :-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, Patrick B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anse Kerlan.
La Digue Island Lodge
La Digue Island Lodge
Nr. 3 von 8 in La Digue
Coral Strand Smart Choice Hotel Seychelles
Coco de Mer - Black Parrot Suites
Coco de Mer - Black Parrot Suite ...
Nr. 1 von 1 in Anse Bois de Rose
Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa
Acajou Beach Resort
Acajou Beach Resort
Nr. 6 von 12 in Anse Volbert
Le Domaine de La Reserve
Le Domaine de La Reserve
Nr. 5 von 12 in Anse Volbert

Sie waren bereits im Castello Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello Beach Hotel

Unternehmen: Castello Beach Hotel
Anschrift: Anse Kerlan, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Kerlan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Anse Kerlan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castello Beach Hotel 4*
Das Castello Beach Hotel ist das einzige All-Suite Hotel auf Praslin in der 4-Sterne-Kategorie. Das Hotel bietet insgesamt 26 Suiten in zwei einstöckigen Gebäuden und zusätzlich eine private Pool Villa mit vier Schlafräumen.JUNIOR SUITEDie Junior Suite (ca. 44 qm) ist in einem minimalistischen aber dennoch luxuriösen Stil konzipiert. Die Suite bietet einen Sitzbereich mit Deckenventilator und Klimaanlage, private Terrasse oder Balkon, Minibar, Safe, Kaffee- und Tee-Bereiter, TV-DVD und Telefon und ein geräumiges Badezimmer mit Dusche und Fön. Ein Zusatzbett oder Kinderbett ist auf Anfrage möglich.FAMILY SUITEDie Family Suite umfasst ca. 54 qm und bietet sämtliche Annehmlichkeiten der Junior Suite und zusätzlich ein separates Schlafzimmer mit zwei Betten.Die Family Suiten sind die ideale Urlaubsunterkunft für Familien mit bis zu drei Kindern.FAMILY MAXI SUITECa. 98 qm, Junior und Family Suite kombiniert.POOLVILLA1999 erbaut und jetzt eingebettet in die traumhafte Hotelanlage bietet die Poolvilla einen privaten Bereich von ca. 450 qm. Sie umfasst ein Wohnzimmer mit Essbereich, Musik und TV-Lounge, Küche, 2 Gästetoiletten, 4 Doppelzimmer (3 mit Doppelbett, 1 mit zwei Einzelbetten), drei Badezimmer und einen Wäscheraum. Alle Schlafzimmer haben Ventilatoren, drei davon verfügen zusätzlich über eine Klimaanlage. Der Außenbereich bietet 2 Terrassen, einen großen privaten Swimmingpool und einen Strandpavillon.Die geräumige Poolvilla mit ihren 4 Schlafzimmern lädt ein zum ungestörten Entspannen am Privatpool und zu köstlichen Mahlzeiten, die auf der eigenen Terrasse serviert werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Beach Hotel Praslin, Seychellen
Hotelbewertungen Castello Beach Praslin