“Alles Top in jeder Hinsicht...aber” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Castello Beach Hotel

Castello Beach Hotel
Nr. 2 von 2 Hotels in Anse Kerlan
Ravensburg, Deutschland
“Alles Top in jeder Hinsicht...aber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Nur wirklich Gutes ist zu sagen. Zimmer, Pool, Essen, Strand und das Personal ist in meinen Augen nicht mehr zu überbieten. Ich habe mich selten so wunderbar gefühlt in einem Hotel. Danke dafür! Das Einzige was wirklich schrecklich war, und dafür kann das Hotel rein gar nichts ist, dass direkt neben dem Hotel ein einheimischer Nachbar Flughunde in grossen Netzen fängt, sie dort elendig zappelnd leiden lässt für Stunden, sie dann totschlägt und als Delikatesse an Restaurants verkauft. Das Ganze bestens von unserer Terrasse aus zu beobachten. Gott sei Dank für den einen armen Flughund.....wir haben ihn gesehen und ihn freigekauft, was ohne die Hilfe des Hotelpersonals gar nicht möglich gewesen wäre. Danke für diese Unkompliziertheit und Hilfe. Wahrscheinlich hat der Manager des Hotels das gar nicht mitbekommen wie nett seine Angestellten uns zur Seite standen. Ich weiss, dass in Ländern wie diesen solche "Gepflogenheiten mit Tieren derart umzugehen" an der Tagesordnung sind und auf die Frage warum ich das hier schreibe...hier ist die Antwort: ich hoffe, dass "etwas geschieht". Dass das Hotel diesen Nachbarn irgendwie davon abbringen kann mit dieser Tierquälerei fortzufahren. Und wenn es auch nur deshalb ist, um dann hier potentiellen Gästen mitteilen zu können, dass sie nicht befürchten müssen in ihren Urlaub Augenzeugen einer solchen Tortur an einem Tier zu werden. Wer gehört und gesehen hat wie erbärmlich dieses arme Tier vor Angst um sein kleines Leben geschrien hat während es aus dem Netz geschnitten wurde, wird mein Anliegen verstehen.
Ein Tropfen auf den heissen Stein, das ist klar. Trotzem und gerade deshalb!

Daniela Drees

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 Danke, daniela d!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Das Hotel ist im großen und ganzen sehr gut. Das Personal inkl. der Manager (deutscher) ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön groß & sauber. Der Hotelstrand ist nicht unbedingt der Traumstrand den man erwartet. Aber kein Problem, mit dem Bus ein paar Minuten fahren und man findet DIE Traumstrände!!! Das essen im Hotel ist einfach Spitze. Die Gästestruktur ist gemischt: Deutsche, Franzosen, Engländer usw. Alle sehr freundlich (Hier einen Gruß nach Bayern und Österreich). Wir hatten HP ( jeden Abend ein 3Gänge Menü) und waren SEHR zufrieden-TOP. Ein Minuspunkt ist der Pool. Der Pool wird zwar jeden morgen gereinigt, nur die Filteranlage funktioniert nicht oder nur bedingt. Nach einer Weile will man nicht mehr darin baden. Der Manager will sich darum aber kümmern...Man muss aber bedenken das die Menschen auf den Seychellen nicht die schnellsten sind oder besser gesagt das die Mentalität ein ganz andere ist. Es geht alles etwas "gemütlicher" zu...das ist beim Abendessen zu merken (man wartet halt etwas länger auf alles). Es hat uns aber nicht gestört, wir hatten ja Zeit :-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, Patrick B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Ansprechend gestaltete kleine Hotelanlage. Absolut ruhig (der nahegelegene Flughafen stört in keiner Weise, also nur sehr gut wegen des kurzen Transferweges). Die Zimmer (wir hatten Junior- bzw. Familien Suite) sind großzügig, gut und ansprechend ausgestattet. Frühstück für unsere Begriffe völlig ausreichend. Das Abendessen ist sehr gut (für Kinder evtl. vorher Kindermenü bestellen weil das Essen doch recht lange dauert!). Die Wartezeit aufs Essen hat sich während unseres Aufenthalts immer mehr in die Länge gezogen, so dass wir uns da gezwungen sahen mal ein ernsteres Wort mit dem Personal zu wechseln (und nicht nur wir). Schade, denn dadurch kommt auch kaum ein Gast mehr auf die Idee sich nach dem Essen noch einen wirklich guten Cocktail an der Bar zu gönnen - man ist ja sowieso schon stundenlang gesessen. Wir habe diese Cocktails immer vor dem Essen als Sundowner genossen und durch die Lage des Hotels ist das auch sehr zu empfehlen! Der Hotelstrand gehört nicht zu den Traumstränden der Seychellen, für einen kurzen Sprung ins Meer nach einem Ausflug aber durchaus o.k. In der näheren Umgebung finden sich ein paar Läden (Lebensmittel und Souvenirs aller Art), eine Bushaltestelle ebenfalls. Ein paar wirklich schöne Strände können auch vom Hotel aus zu Fuß erreicht werden (Anse Georgette - vorher über Rezeption im Lemura Resort anmelden!, auch Kinderwagen-geeignet). Und sogar in die Anse Lazio gelangt man auf einer Wanderung. Alles in allem ein empfehlenswertes kleines Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, servus_welt!
Hennef, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Einfach nur zu empfehlen, ein sehr gepflegtes Hotel und ein Super Service ! Die Lage des Hotel ist top! Nur der eigene Strand ist nicht so schön, aber dafür gibt es genug traumhafte Strände direkt in der nähe!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 Danke, Tobias S!
Bergheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Absolut ruhig gelegen, kleine Geschäfte und Bushaltestelle in 5 Min. Fußweg.
Der nahe Flughafen stört überhaupt nicht. Ausgesprochen freundliches Personal, hervorragendes Essen (Abend) - Halbpension sehr empfehlenswert.
Der deutsche Manager ist stets präsent und hat für alle Fragen und Probleme ein offenes Ohr nebst Lösung - egal ob es um Autovermietung, Ausflüge oder Busverbindungen geht.
Auch bei Problemen wie z.B. der kaputten Fliese im Pool wurde sofort kostenloser Shuttle zur Cote d'Or organisiert und der Pool der Villa Castello geöffnet.
Wir haben dank seiner Hilfe einige tolle Ausflüge gemacht und noch Geld dabei gespart.
Insgesamt haben wir uns hier sehr wohl und umsorgt gefühlt.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall statt des Speedbootes den Flugtransfer zu buchen. Das geht einmal schneller und zum anderen bleibt einem Seekrankheit erspart.

Zimmertipp: Die Juniorsuiten sind zu empfehlen - sehr geräumig und mit schöner Terrasse oder Balkon
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 Danke, Friedhelm H!
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Optimale Lage direkt am Strand und gleichzeitig guter Ausgangspunkt für unsere vielfältigen Unternehmungen. Das Personal an Rezeption und im Restaurant war stets hilfsbereit und gab oft die entscheidenden Tips für gelungene Ausflüge (auch für unseren anschließenden Aufenthalt auf La Digue). Hervorragende lokale Küche. Besonders das Dinner ist empfehlendswert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, Gecko1981!
Suisse
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Nie und nimmer 4 Sterne. Frühstücksbuffet entspricht einem 3 Sterne. Dinner gut aber für 4 Sterne nicht außergewöhnlich. Die Zimmer sind dunkel und selbst die kaltweissen Energiesparleuchten, bringen kein Licht ins Dunkel. Glasscherben im Bereich der Strandliegen !!!! (wurden nach Aufforderung sofort beseitigt), Matratzen der Strandliegen alt und keimig. Zimmer sauber, Bett wurde jeden Abend schlaffertig bereitet, Matratzen aber durchgelegen, Personal sehr freundlich, supertoller Badestrand.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Smirrefuchs!
Ulrich B, Leiter Gästebetreuung von Castello Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Sehr geehrter Hotelgast,

vielen Dank für Ihre ausführliche Stellungnahme! Wir bemühen uns sehr, ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet und Abendessen anzubieten und gehen auch auf individuelle Wünsche bestmöglich ein. Die allermeisten sehr positiven Bewertungen zu unserem Restaurant bestätigen uns, daß wir damit auf dem richtigen Weg sind. Aus Gründen der Öko-Bilanz verwenden wir derzeit noch Energiesparlampen, in Kürze werden diese jedoch komplett durch lichtstärkere LED-Glühbirnen ausgetauscht. Auch die Strandliegen werden regelmäßig erneuert. Schön, daß Ihnen unser Service und der Badestand so gut gefallen haben! Gerne würden wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen

Mit sonnigen Grüßen aus Praslin,
Ulrich Bieber
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anse Kerlan.
Coral Strand Smart Choice Hotel Seychelles
Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa
Coco de Mer - Black Parrot Suites
Coco de Mer - Black Parrot Suite ...
Nr. 1 von 1 in Anse Bois de Rose
AVANI Seychelles Barbarons Resort & Spa
Paradise Sun
Paradise Sun
Nr. 3 von 12 in Anse Volbert
Dhevatara Beach Hotel
Dhevatara Beach Hotel
Nr. 1 von 8 in Grand Anse

Sie waren bereits im Castello Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello Beach Hotel

Unternehmen: Castello Beach Hotel
Anschrift: Anse Kerlan, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Kerlan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Anse Kerlan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castello Beach Hotel 4*
Das Castello Beach Hotel ist das einzige All-Suite Hotel auf Praslin in der 4-Sterne-Kategorie. Das Hotel bietet insgesamt 26 Suiten in zwei einstöckigen Gebäuden und zusätzlich eine private Pool Villa mit vier Schlafräumen.JUNIOR SUITEDie Junior Suite (ca. 44 qm) ist in einem minimalistischen aber dennoch luxuriösen Stil konzipiert. Die Suite bietet einen Sitzbereich mit Deckenventilator und Klimaanlage, private Terrasse oder Balkon, Minibar, Safe, Kaffee- und Tee-Bereiter, TV-DVD und Telefon und ein geräumiges Badezimmer mit Dusche und Fön. Ein Zusatzbett oder Kinderbett ist auf Anfrage möglich.FAMILY SUITEDie Family Suite umfasst ca. 54 qm und bietet sämtliche Annehmlichkeiten der Junior Suite und zusätzlich ein separates Schlafzimmer mit zwei Betten.Die Family Suiten sind die ideale Urlaubsunterkunft für Familien mit bis zu drei Kindern.FAMILY MAXI SUITECa. 98 qm, Junior und Family Suite kombiniert.POOLVILLA1999 erbaut und jetzt eingebettet in die traumhafte Hotelanlage bietet die Poolvilla einen privaten Bereich von ca. 450 qm. Sie umfasst ein Wohnzimmer mit Essbereich, Musik und TV-Lounge, Küche, 2 Gästetoiletten, 4 Doppelzimmer (3 mit Doppelbett, 1 mit zwei Einzelbetten), drei Badezimmer und einen Wäscheraum. Alle Schlafzimmer haben Ventilatoren, drei davon verfügen zusätzlich über eine Klimaanlage. Der Außenbereich bietet 2 Terrassen, einen großen privaten Swimmingpool und einen Strandpavillon.Die geräumige Poolvilla mit ihren 4 Schlafzimmern lädt ein zum ungestörten Entspannen am Privatpool und zu köstlichen Mahlzeiten, die auf der eigenen Terrasse serviert werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Beach Hotel Praslin, Seychellen
Hotelbewertungen Castello Beach Praslin