“4 Sterne???”

Nr. 2 von 2 Hotels in Anse Kerlan
Suisse
“4 Sterne???”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2013

Nie und nimmer 4 Sterne. Frühstücksbuffet entspricht einem 3 Sterne. Dinner gut aber für 4 Sterne nicht außergewöhnlich. Die Zimmer sind dunkel und selbst die kaltweissen Energiesparleuchten, bringen kein Licht ins Dunkel. Glasscherben im Bereich der Strandliegen !!!! (wurden nach Aufforderung sofort beseitigt), Matratzen der Strandliegen alt und keimig. Zimmer sauber, Bett wurde jeden Abend schlaffertig bereitet, Matratzen aber durchgelegen, Personal sehr freundlich, supertoller Badestrand.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Smirrefuchs!
Ulrich B, Leiter Gästebetreuung von Castello Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Sehr geehrter Hotelgast,

vielen Dank für Ihre ausführliche Stellungnahme! Wir bemühen uns sehr, ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet und Abendessen anzubieten und gehen auch auf individuelle Wünsche bestmöglich ein. Die allermeisten sehr positiven Bewertungen zu unserem Restaurant bestätigen uns, daß wir damit auf dem richtigen Weg sind. Aus Gründen der Öko-Bilanz verwenden wir derzeit noch Energiesparlampen, in Kürze werden diese jedoch komplett durch lichtstärkere LED-Glühbirnen ausgetauscht. Auch die Strandliegen werden regelmäßig erneuert. Schön, daß Ihnen unser Service und der Badestand so gut gefallen haben! Gerne würden wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen

Mit sonnigen Grüßen aus Praslin,
Ulrich Bieber

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Das Wetter in der Schweiz war so kalt, das wir unsere Skiferien kurzerhand auf den Seychellen verlegt haben.
Da wir super last minutes gebucht haben- unsere Lieblingshotels waren alle ausgebucht- sind wir ins Castello Beach gefahren.
Bei der Ankunft haben wir einen sehr süssen Drink erhalten; meine Tochter (7 Jahre) fand ihn super ich hätte einen eisgekühlten Lemongrass tea bevorzugt.
Das zugeteilte Zimmer (Nr.21) ist zwar eine sehr grosse Suite, der Kleiderschrank der Eltern aber im oberen Stockwerk und die Klimaanlage direkt neben dem Bett. Leider hat das Zimmer auch stark (feucht) gemuffelt. Obwohl erst 4 Jare alt ist die Bauweise einfach wenig geeignet für diese Klima. Nun, wir haben nach einer Nacht die Suite gewechselt und sind in der Nr. 12 mit grosser Terrasse (Blick auf das Hauptgebäude, Garten und Meer) sehr glücklich gewesen. Alle Fenster und Türen auf, Ventilator an; alles auf Durchzug gestellt und nach zwei Tagen hat die Suite tadellos gerochen. Bei einem starken Regenfall sind auch hier die Fenster nicht dicht und das Wasser läuft leider (!) auf der Innenseite der Zimmer an der Wand herunter. Schade!

Der Garten, Pool und der Strand sind schön; nicht spektakulär wie an anderen Orten aber schön. Wir waren jeden Morgen am Hotelstrand schwimmen. Die Bucht musste (leider) mit grossen Granitsteinen befestigt werden. Aber die zwei kleinen Hotelstrände sind tadellos. Nicht mehr die kilometerlangen Strände wie früher, aber schön. Wir hatten auch kein Seegrass, perfekt.

Der Garten mit den Liegen ist gepflegt. Es steht ein bisschen "viel verschiedenes Zeug" rum, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Ein Rätsel wird mir immer bleiben warum in den Tropen im Innenbereich Pflanzen in Töpfen aufgestellt werden und dann halbwegs vertrocknet - traurig- rumstehen....nicht wirklich schön. Und das bei den Gärten.

Am Besten ist unserer Ansicht nach die Küche. Wir haben wirklich sehr gut gegessen; herzlichen Dank an Jonny und die Küchencrew! Allerdings könnte das Restaurant/Bar einen Interior Designer vertragen, es würde ganz wenig fehlen ein extrem schönes Ambiente - durchaus auf 5* Niveau zu schaffen, denn dort sind nämlich die Preise der Speise- und Barkarte schon angelangt !!

Die durchwegs Einheimische Crew im ganzen Hotel- was sehr aussergewöhnlich ist- ist freundlich und hilfsbereit. Besonderen Dank an Robin, Jennita und Gretel.

Von anderen Gästen haben wir gehört, dass die Haus-Gärtner an einem der Nahen Strände auch Beachgrills organisieren. Wir haben uns mit der Anfrage an den Manager Herr Morell diesbezüglich allerdings nicht beliebt gemacht. Also diskreter machen als wir!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, TheHinderFamily!
Ulrich B, Inhaber von Castello Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Für Ihre freundliche kritik herzlichen Dank. Hierzu einige Anmerkungen:

Dem Willkommensdrink haben wir jetzt eine fruchtigere Note gegeben. Das Mobiliar wird von den sonstigen Gästen ausnahmslos als besonders stilvoll gelobt. Bei tropischem heftigen Regen kann es auch bei bester Bauweise mitunter zu Vernässungen kommen, die jedoch in keinster Weise das Wohlbefinden der Gäste beeinträchtigen.

Das Gartenmobiliar ist dem tropischen Stil angepaßt und wird von den Gästen allgemein genossen. Auch die Innendekoration ist aufwändig angepaßt. Die gärtnerischen Anlagen, Palmen und Büsche sind von üppiger, selten zu findender Natur.

Die Küche ist hauptsächlich von 5-Sterne-Niveau, das Restaurant bietet mit seinem Ausblick auf Meer und Sunset eine idyllische Stätte ergänzt durch eine integrierte Bar, wo der Sundowner besonderes gut schmeckt...

Gerne begrüßen wir Sie wieder!
Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2013

Dieses Hotel bietet wirklich alles, was man sich in einem Traumurlaub wünschen kann:
-Eine excelente einheimische Küche
-Schöner, großer Pool
-Sehr gute Lage in sauberer Gegend
-Der Gegend kundiges Personal
-perfekte Atmosphäre

All das sind gute Gründe in dieses Hotel zu gehen, ich kann es wirklich nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Yannick S!
Opfikon, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2012

Traumhaftes kleines Hotel mit 24 sehr grossen Zimmern. Direkt am Strand gelegene Anlage mit Pool und offenem Restaurant mit Meerblick beim Essen. Absolut ruhige Lage, die Hauptstrasse ist 500 m entfernt, die Bussstation auch. Der Inselbus fährt dort los und ist deshalb noch leer, Sie bekommen immer einen Sitzplatz, dies ändert ein paar Stationen später sehr schnell. Durch die Nähe zum Flughafen sollten Sie nicht mit der Fähre anreisen, es sind nur 5 Minuten zum Hotel. Die Zimmer sind gross und für 4 Personen ausgelegt, sie bekommen diese jedoch zu zweit. Der Zimmerservice kommt morgens und abends, dekoriert sehr schön und legt Blumendeko aufs Bett. Das Essen ist sehr gut und wird bei 2 Wochen Aufenthalt nicht langweilig. Das Personal ist aussergewöhnlich nett und zuvorkommend, es war immer eine Freude zum Frühstück und Nachtessen zu gehen. Spontane Sondereinsätze waren für das Personal eine Selbstverständlichkeit, so wurden für die Hochzeitsfotos innert Minuten ohne Anfrage Blumendecos bereitgestellt und ein Herrlicher Honeymoon Dinner am Strand serviert. Wir können das Hotel nur empfehlen und würden jederzeit selbst wieder dorthin gehen. Falls Sie eine ganze Villa für 2 bis 8 Personen suchen, sind Sie hier auch richtig. Diese ist mit eigenem Pool auf der Anlage und Sie können die Hotelanlage mitbenützen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Clemens J!
Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,
wir bedanken uns für Ihr Feedback und freuen uns, daß es Ihnen bei uns so gut gefallen hat! Gerne würden wir Sie wieder als unsere Gäste willkommen heissen und senden Ihnen
Sonnige Grüße von der Insel Praslin!

Management
Rostock, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Ein Traumurlaub mit einen schönen kleinen Hotel! Der Service und das Essen waren einmalig! Gemessen an den anderen Traumzielen auf der Welt war dieser Urlaub in diesem Hotel wunschschön und gehört zu meinen Top 3 auf der Welt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Eike A!
Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,

es ist uns eine große Ehre und Ansporn zugleich, daß wir in Ihrer Traumziel-Liste so weit ober erscheinen! Herzlichen Dank dafür! Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder auf Praslin begrüßen zu dürfen!

Management
Krailling
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Wir (2 Erwachsene und ein 17-Jähriger) haben in diesem Hotel sicherlich unseren Höhepunkt unserer Seychellen Reise erlebt. Der Mix zwischen Ruhe, ungezwungener Atmosphäre, super Service, sehr gepflegter Anlage ist perfekt. Die Anlage ist klein und dadurch sind die Wege von Zimmer zu Restaurant, Pool und Strand angenehm kurz. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man findet immer irgendwo ein ruhiges Plätzchen, wo man für sich alleine sein kann, ob am Strand, im Meer oder am Pool. Besonders die Liegen am Strand sind sehr bedacht plaziert, so dass man kaum etwas von den anderen Gästen mitbekommt. Wir hatten keinerlei Seegras und konnten ausgiebig im Meer baden und abends die wundervollen Sonnenuntergänge bei einem Sundowner genießen. Unser Zimmer war sehr groß und erstreckte sich über 2 Etagen. Ausgestattet mit modernen und leisen Klimaanlagen und zusätzlich Deckenventilatoren konnten wir erholsam schlafen. Das sehr geräumige Bad mit großer Dusche ließ keine Wünsche offen. Einziger Wermutstropfen: Zu unserer Reisezeit gab es Wasserknappheit auf Praslin, so dass tagsüber manchmal kein Wasser aus den Hähnen kam (auf Mahe war es jedoch noch schlimmer). Wenn man das weiß, kann man sich entsprechend darauf einstellen.Die Betten wurden jeden Tag mit viel Liebe gemacht und teilweise mit Blumenschmuck verziert und am Abend abgedeckt. Es wird kreolisch, unter Verwendung lokaler Zutaten, gekocht. Deshalb wird man vornehmlich frische tropische Früchte am Frühstücksbuffett finden, wie auch erfrischendes Kokosnusswasser. Ein Koch bereitet Eier je nach Wunsch zu oder auch Crepes. Das Hotel ist umweltbewusst geführt, was sich auch im Essen wiederspiegelt (es werden eben keine Erdbeeren um den halben Globus eingflogen), was uns persölich sehr gefreut hat.
Besonders geholfen haben uns die zahlreichen Tipps von Johnny, der unseren Urlaub durch seine Hilfsbereitschaft und sein exzellentes Know-How unvergesslich gemacht hat. Kurzum - das Castello Beach ist der ideale Ort, um die Seele baumeln zu lassen. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Stephanie_HKrailling!
Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,

wir bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback und freuen uns sehr, daß es Ihnen bei uns so gut gefallen hat!
Natürlich würden wir uns freuen, Sie hier bald wieder begrü0en zu dürfen!

Sonnige Grüße von der Insel Praslin

Castello Beach Hotel Management
Brieselang
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Der Charme des Hotels und die familiäre Athomsphäre hatte uns schnell gepackt. Das Personal war immer freundlich und stets für einen kleinen Spaß zu haben. :) Das Essen war Spitze und unser Zimmer ließ keine Wünsche offen - besonders hervorzuheben die Sauberkeit und das jeden Abend liebevoll zurecht gemachte Bett. Auch wenn der Strandabschnitt des Hotels aufgrund der starken Brandung durch Granitsteine befestigt werden musste, hat man durch den freigegebenen Abschnitt der Villa Castello immer die Möglichkeit im Meer baden zu gehen - und im Übrigen ist da ja auch noch der sehr schöne Pool.

Ein großes Danke an Johnny, der uns mit seinen Tipps zu den abgelegensten Buchten geführt hat. Sehr interessant war der Weg zur letzten auf Mahé... :D Er war immer da, wenn man Fragen hatte, und auch sonst hatte er immer ein offenes Ohr für seine Gäste!

Alles in allem ein rundum gelungener Urlaub. Wir hoffen, irgendwann wiederkommen zu können.

Jenny & Holger

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Jenny K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anse Kerlan.
La Digue Island Lodge
La Digue Island Lodge
Nr. 3 von 7 in La Digue
Coral Strand Smart Choice Hotel Seychelles
Coco de Mer - Black Parrot Suites
Coco de Mer - Black Parrot Suite ...
Nr. 1 von 1 in Anse Bois de Rose
Le Duc de Praslin
Le Duc de Praslin
Nr. 4 von 12 in Anse Volbert
Dhevatara Beach Hotel
Dhevatara Beach Hotel
Nr. 1 von 8 in Grand Anse
Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa

Sie waren bereits im Castello Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello Beach Hotel

Unternehmen: Castello Beach Hotel
Anschrift: Anse Kerlan, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Kerlan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Anse Kerlan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castello Beach Hotel 4*
Das Castello Beach Hotel ist das einzige All-Suite Hotel auf Praslin in der 4-Sterne-Kategorie. Das Hotel bietet insgesamt 26 Suiten in zwei einstöckigen Gebäuden und zusätzlich eine private Pool Villa mit vier Schlafräumen.JUNIOR SUITEDie Junior Suite (ca. 44 qm) ist in einem minimalistischen aber dennoch luxuriösen Stil konzipiert. Die Suite bietet einen Sitzbereich mit Deckenventilator und Klimaanlage, private Terrasse oder Balkon, Minibar, Safe, Kaffee- und Tee-Bereiter, TV-DVD und Telefon und ein geräumiges Badezimmer mit Dusche und Fön. Ein Zusatzbett oder Kinderbett ist auf Anfrage möglich.FAMILY SUITEDie Family Suite umfasst ca. 54 qm und bietet sämtliche Annehmlichkeiten der Junior Suite und zusätzlich ein separates Schlafzimmer mit zwei Betten.Die Family Suiten sind die ideale Urlaubsunterkunft für Familien mit bis zu drei Kindern.FAMILY MAXI SUITECa. 98 qm, Junior und Family Suite kombiniert.POOLVILLA1999 erbaut und jetzt eingebettet in die traumhafte Hotelanlage bietet die Poolvilla einen privaten Bereich von ca. 450 qm. Sie umfasst ein Wohnzimmer mit Essbereich, Musik und TV-Lounge, Küche, 2 Gästetoiletten, 4 Doppelzimmer (3 mit Doppelbett, 1 mit zwei Einzelbetten), drei Badezimmer und einen Wäscheraum. Alle Schlafzimmer haben Ventilatoren, drei davon verfügen zusätzlich über eine Klimaanlage. Der Außenbereich bietet 2 Terrassen, einen großen privaten Swimmingpool und einen Strandpavillon.Die geräumige Poolvilla mit ihren 4 Schlafzimmern lädt ein zum ungestörten Entspannen am Privatpool und zu köstlichen Mahlzeiten, die auf der eigenen Terrasse serviert werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Beach Hotel Praslin, Seychellen
Hotelbewertungen Castello Beach Praslin