Constance Lemuria(Anse Kerlan)
136 $*
Raffles Seychelles(Anse Takamaka)
1.076 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Indian Ocean Lodge(Grand Anse)
252 $*
215 $*
  • Pool
Palm Beach Hotel(Grand Anse)
175 $*
Cousine Island(Cousine Island)
2.260 $*
2.131 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Villa Belle Plage(Anse Kerlan)
TripAdvisor
Roche Kerlan(Anse Kerlan)
TripAdvisor
  • Am Strand gelegen
Bewertet 22. August 2012

Der Charme des Hotels und die familiäre Athomsphäre hatte uns schnell gepackt. Das Personal war immer freundlich und stets für einen kleinen Spaß zu haben. :) Das Essen war Spitze und unser Zimmer ließ keine Wünsche offen - besonders hervorzuheben die Sauberkeit und das jeden Abend liebevoll zurecht gemachte Bett. Auch wenn der Strandabschnitt des Hotels aufgrund der starken Brandung durch Granitsteine befestigt werden musste, hat man durch den freigegebenen Abschnitt der Villa Castello immer die Möglichkeit im Meer baden zu gehen - und im Übrigen ist da ja auch noch der sehr schöne Pool.

Ein großes Danke an Johnny, der uns mit seinen Tipps zu den abgelegensten Buchten geführt hat. Sehr interessant war der Weg zur letzten auf Mahé... :D Er war immer da, wenn man Fragen hatte, und auch sonst hatte er immer ein offenes Ohr für seine Gäste!

Alles in allem ein rundum gelungener Urlaub. Wir hoffen, irgendwann wiederkommen zu können.

Jenny & Holger

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jenny K!
Bewertet 8. Juli 2012

Eine der schönsten Hotelanlagen auf Praslin mit einem gewissen Charme. Familiäre Athmosphäre. Sehr aufmerksames, freundliches Personal. First-Class Essen jeden Tag. Lage unter Palmen mit viel Grün abseits der befahrenen Strasse direkt am Meer. Ein Teil des Strandabschnittes mußte wegen der Wellenbrandung befestigt werden. Die Naturbucht mit feinem Sand ist erhalten geblieben und von Hotelgästen gern angenommen. Poolpflege jeden Tag. Zimmrer großzügig und sehr gepflegt. Alle mit Terrasse, Balkon oder Loggia individuell gestaltet. Täglich werden Tagesausflüge angeboten, teils als kostenloser Hotelservice. Wir haben in 10 Tagen die Insel kennengelernt, alle Traumstrände auf Praslin besucht und einen Tagesausflug nach La Digue unternommen. Unvergessliche, traumhafte Eindrücke. Danke an Jonny (deutschsprechend) und seine Mannschaft, die alle Wünsche erfüllten. Albert und Carmen. Wir werden spotan wieder mal im Paradies auftauchen !

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Carmen W!
Bewertet 1. Juli 2012

Man muss dazu sagen, das Hotel an sich (Zimmer und Zimmerservice) war okay, aber die Lage und der quasi nicht vorhandene Strand (Steinmauern und Seegras ohne Ende - schwimmen unmöglich) einfach eine Katastrophe. Auch war das Essen (Frühstück wie Abendessen) schlecht, das Servicepersonal unmotiviert und unfreundlich. Noch dazu fast ausschließlich deutsche Touristen. Dort würden wir bestimmt nie wieder Urlaub machen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, majorelle_a!
Ulrich B, Leiter Gästebetreuung von Castello Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2012

Sehr geehrte Besucher unseres Hotels,

wir bedanken uns für Ihr Feedback und bedauern sehr, daß wir Sie nicht vollständig zufriedenstellen konnten. Durch die fortschreitende Erosion an der gesamten Anse Kerlan sahen wir uns gezwungen, den nördlichen Teil des Hotelgrundstücks mit den für die Seychellen typischen Granitsteinen zu befestigen. Mittlerweile wurde jedoch die lange Badebucht vor der Villa Castello den Hotelgästen ebenfalls zugänglich gemacht, so daß jetzt ein zusätzlicher schöner Badestrand zur Verfügung steht. Obwohl das Restaurant in zahlreichen anderen Bewertungen immer wieder lobend erwähnt wird, sind wir durch Schulungen ständig bemüht, den Service des einheimischen Personals weiter zu verbessern.

Wir freuen uns natürlich, daß das Hotel in den deutschsprachigen Ländern so beliebt ist, haben jedoch bereits mit Marketingmaßnahmen begonnen, um auch in anderen Ländern stärker Fuß zu fassen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Seychellen-Aufenthalt doch noch einmal Gelegenheit geben würden, Sie vollständig zu überzeugen!

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 8. November 2011

Das Hotel hat einen schönen Innenhof, ist gepflegt, und mit schönem Pflanzenbewuchs einladend gestaltet. Die Zimmer und der Pool sind sauber.
Das Essen im Hotel ist gut bis sehr gut. Allerdings hat mich die Unflexibilität des Personals ein wenig enttäuscht. Ich hätte nur allzu gerne das vielgepriesene Octopus Curry gegessen, aber leider war dies nur mittags zu bekommen und nicht mal auf meine Bitte hin konnte ich es in 7 Tagen 1 x abends probieren. Das fand ich sehr schade! Ansonsten ist das Essen wirklich gut. Das Frühstück war gigantisch. Mit eigener Orangenpresse beim Frühstück, konnte man sich seinen O-Saft selber pressen. Super! Die Auswahl an Früchten war auch vielfältig. Alle lokalen Früchte wie Ananas, Papaya, Passion Fruit (Maracuja), Bananen und Melonen waren in bestern Qualität vorhanden.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Saskia M!
Ulrich B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Castello Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2012

Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,

wir bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback und freuen uns sehr, daß es Ihnen bei uns so gut gefallen hat! Wir dürfen Ihnen versichern, dass wir gemeinsam mit unseren Abteilungsleitern den internen Prozessablauf besprochen haben. Auf Anfrage gibt es jetzt Octopus Curry auch abends!

Gerne würden wir Sie wieder hier begrüßen und senden Ihnen

Sonnige Grüße von der Insel Praslin

Bewertet 28. September 2011

Ausschließlich deutsche Touristen! Da könnte man ja fast zuhause bleiben. Schreckliche Abendunterhaltung. Der Strand hat sich als nicht vorhanden herausgestellt. Ein Spaziergang ist ausgeschlossen, da durch Steinhaufen getrennt. Durch das nahe gelegene Lemuria Hotel ist einem auch ein Umweg durch die Büsche an den schöneren Strand Abschnitt verwehrt.
Der Pool und der sehr kleine Garten sind ungepflegt, die Wasserspeiher funktionieren nicht, die Liege Auflagen sind vergammelt, das Personal untertags total unmotiviert. Kaffetassen bleiben stundenlang stehen. Das Buffet ist unterer Durchschnitt, die Zimmer sind sehr dunkel, allerdings sehr sauber. Die Einrichtung überladen - unnötig - das wäre ein schöner Garten besser gewesen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, ada177!

Sehr geehrte Besucher unseres Hotels,

wir möchten uns für Ihre Berwertung bedanken und bedauern sehr, daß wir Sie nicht vollständig zufriedenstellen konnten. Obwohl wir uns freuen, daß das Hotel im deutschsprachigen Raum so beliebt ist, haben wir jedoch bereits mit Marketingmaßnahmen begonnen, um auch in anderen Ländern stärker Fuß zu fassen. Durch die fortschreitende Erosion an der gesamten Anse Kerlan sahen wir uns gezwungen, den nördlichen Teil des Hotelgrundstücks mit den für die Seychellen typischen Granitsteinen zu befestigen. Mittlerweile wurde jedoch die offene Badebucht vor der Villa Castello den Hotelgästen ebenfalls zugänglich gemacht, so daß jetzt ein zusätzlicher schöner Badestrand zur Verfügung steht.

Wir dürfen Ihnen versichern, dass wir gemeinsam mit unseren Abteilungsleitern den internen Prozessablauf besprochen und überarbeitet haben. So wird jetzt wesentlich mehr wert auf die Pflege der Anlage gelegt, defekte Liegen-Auflagen wurden ausgetauscht. Obwohl das Restaurant in zahlreichen anderen Bewertungen immer wieder lobend erwähnt wird, sind wir durch Schulungen ständig bemüht, den Service des einheimischen Personals weiter zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen