“Enttäuschend” 2 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Anse Kerlan
Bregenz, Österreich
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Man muss dazu sagen, das Hotel an sich (Zimmer und Zimmerservice) war okay, aber die Lage und der quasi nicht vorhandene Strand (Steinmauern und Seegras ohne Ende - schwimmen unmöglich) einfach eine Katastrophe. Auch war das Essen (Frühstück wie Abendessen) schlecht, das Servicepersonal unmotiviert und unfreundlich. Noch dazu fast ausschließlich deutsche Touristen. Dort würden wir bestimmt nie wieder Urlaub machen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, majorelle_a!
Ulrich B, Leiter Gästebetreuung von Castello Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2012
Sehr geehrte Besucher unseres Hotels,

wir bedanken uns für Ihr Feedback und bedauern sehr, daß wir Sie nicht vollständig zufriedenstellen konnten. Durch die fortschreitende Erosion an der gesamten Anse Kerlan sahen wir uns gezwungen, den nördlichen Teil des Hotelgrundstücks mit den für die Seychellen typischen Granitsteinen zu befestigen. Mittlerweile wurde jedoch die lange Badebucht vor der Villa Castello den Hotelgästen ebenfalls zugänglich gemacht, so daß jetzt ein zusätzlicher schöner Badestrand zur Verfügung steht. Obwohl das Restaurant in zahlreichen anderen Bewertungen immer wieder lobend erwähnt wird, sind wir durch Schulungen ständig bemüht, den Service des einheimischen Personals weiter zu verbessern.

Wir freuen uns natürlich, daß das Hotel in den deutschsprachigen Ländern so beliebt ist, haben jedoch bereits mit Marketingmaßnahmen begonnen, um auch in anderen Ländern stärker Fuß zu fassen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Seychellen-Aufenthalt doch noch einmal Gelegenheit geben würden, Sie vollständig zu überzeugen!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das Hotel hat einen schönen Innenhof, ist gepflegt, und mit schönem Pflanzenbewuchs einladend gestaltet. Die Zimmer und der Pool sind sauber.
Das Essen im Hotel ist gut bis sehr gut. Allerdings hat mich die Unflexibilität des Personals ein wenig enttäuscht. Ich hätte nur allzu gerne das vielgepriesene Octopus Curry gegessen, aber leider war dies nur mittags zu bekommen und nicht mal auf meine Bitte hin konnte ich es in 7 Tagen 1 x abends probieren. Das fand ich sehr schade! Ansonsten ist das Essen wirklich gut. Das Frühstück war gigantisch. Mit eigener Orangenpresse beim Frühstück, konnte man sich seinen O-Saft selber pressen. Super! Die Auswahl an Früchten war auch vielfältig. Alle lokalen Früchte wie Ananas, Papaya, Passion Fruit (Maracuja), Bananen und Melonen waren in bestern Qualität vorhanden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Saskia M!
Ulrich B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Castello Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2012
Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,

wir bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback und freuen uns sehr, daß es Ihnen bei uns so gut gefallen hat! Wir dürfen Ihnen versichern, dass wir gemeinsam mit unseren Abteilungsleitern den internen Prozessablauf besprochen haben. Auf Anfrage gibt es jetzt Octopus Curry auch abends!

Gerne würden wir Sie wieder hier begrüßen und senden Ihnen

Sonnige Grüße von der Insel Praslin
Augsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Ausschließlich deutsche Touristen! Da könnte man ja fast zuhause bleiben. Schreckliche Abendunterhaltung. Der Strand hat sich als nicht vorhanden herausgestellt. Ein Spaziergang ist ausgeschlossen, da durch Steinhaufen getrennt. Durch das nahe gelegene Lemuria Hotel ist einem auch ein Umweg durch die Büsche an den schöneren Strand Abschnitt verwehrt.
Der Pool und der sehr kleine Garten sind ungepflegt, die Wasserspeiher funktionieren nicht, die Liege Auflagen sind vergammelt, das Personal untertags total unmotiviert. Kaffetassen bleiben stundenlang stehen. Das Buffet ist unterer Durchschnitt, die Zimmer sind sehr dunkel, allerdings sehr sauber. Die Einrichtung überladen - unnötig - das wäre ein schöner Garten besser gewesen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, ada177!
Sehr geehrte Besucher unseres Hotels,

wir möchten uns für Ihre Berwertung bedanken und bedauern sehr, daß wir Sie nicht vollständig zufriedenstellen konnten. Obwohl wir uns freuen, daß das Hotel im deutschsprachigen Raum so beliebt ist, haben wir jedoch bereits mit Marketingmaßnahmen begonnen, um auch in anderen Ländern stärker Fuß zu fassen. Durch die fortschreitende Erosion an der gesamten Anse Kerlan sahen wir uns gezwungen, den nördlichen Teil des Hotelgrundstücks mit den für die Seychellen typischen Granitsteinen zu befestigen. Mittlerweile wurde jedoch die offene Badebucht vor der Villa Castello den Hotelgästen ebenfalls zugänglich gemacht, so daß jetzt ein zusätzlicher schöner Badestrand zur Verfügung steht.

Wir dürfen Ihnen versichern, dass wir gemeinsam mit unseren Abteilungsleitern den internen Prozessablauf besprochen und überarbeitet haben. So wird jetzt wesentlich mehr wert auf die Pflege der Anlage gelegt, defekte Liegen-Auflagen wurden ausgetauscht. Obwohl das Restaurant in zahlreichen anderen Bewertungen immer wieder lobend erwähnt wird, sind wir durch Schulungen ständig bemüht, den Service des einheimischen Personals weiter zu verbessern.

Halle
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Der Hotelmanager "Jonny" ist für alle Gäste ein super Anlaufstelle für Infos und Tipps. sehr, sehr nett ! mehr kann man dazu nicht sagen! wir hatten HP und waren damit gut bedient ! die Bar ist super und wer möchte, sollte nach der "Villa" fragen und diese mit Freunden mieten ! sie hat einen schönen Blick aufs Meer

Zimmertipp: die sind alle super
  • Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, Alma6!
Sehr geehrte Besucher unseres Hotels,

wir möchten uns für Ihre Schilderung bedanken und freuen uns sehr, daß Ihnen der Urlaub in unserem Hotel so gut gefallen hat! Gerne würden wir Sie wieder als unsere Gäste willkommen heissen und senden Ihnen
Sonnige Grüße von der Insel Praslin!

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Wir haben uns hier einen Traumurlaub mit unseren 10 und 7 jährigen Kindern gegönnt. Die Kinder waren überall herzlichst willkommen. Der Pool des Hotels war ihr Lieblingsaufenthaltsort. Unser Lieblingsplatz waren die Liegen mit direktem Blick aufs Meer. Der Strand vor dem Hotel hat Postkartenqualität. Die Kinder hatten nur Respekt vor den z.T. großen Wellen. Das Essen war sehr abwechslungsreich, immer vorzüglich und ist uns auch in 2 Wochen nie langweilig geworden. Wir haben Fisch noch nie in so vielen Variationen gegessen. Die Atmosphäre im gesamten Hotel ist unglaublich entspannend.
Unsere Familiensuite war sehr großzügig, immer sauber und sehr geschmackvoll ausgestattet.
Zur Erkundung der Insel empfiehlt sich ein Leihwagen. Dieser, sowie alle Ausflüge (z.B. auf Nachbarinseln) sind alle vom Hotel aus zu buchen. Zum Tauchen wird man von der Tauchbasis im Hotel abgeholt. Ein tolles Erlebnis war die Wanderung über den Berg zur Anse Laszio und die Führung zur Anse Georgette, durch einen jungen Mitarbeiter, der einem sehr viel über Land und Leute erzählte.
Bei Fragen kann man sich jederzeit an Johnny (den Leiter des Hotels) wenden, der immer den besten Tip parat hat und sich sehr herzlich um die Gäste kümmert.
Unser Urlaub war so wundbar, daß dieses Jahr die Eltern genau die gleiche Reise machen werden.

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, mc14nr2!
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Angelockt von den vielen guten Bewertungen haben wir voller Vorfreude dieses Hotel gebucht und wurden bitter enttäuscht.
Die Zimmer in dieser Anlage sind ziemlich dunkel bis auf Zimmer 12 und 26 im ersten Stock (die haben auch etwas Meerblick). Ich fand das ganz schlimm das man fast immer Licht anmachen musste auch wenn die Fensterläden auf waren. Der
Baustil ist italienisch inspiriert, die Dekoration asiatisch aber das ist Geschmackssache. Am (nicht sehr gepflegten) Strand lag während unseres einwöchigen Aufenthaltes unverdeckt eine hässliche schwarze Plastikfolie, da das Hotel Probleme mit Erosion hat. Von der Halbpension (40,00 € p.P.) ist dringend abzuraten. Preis-Leistung ist nicht gegeben. Man kommt billiger weg, wenn man die Speisen einzeln vor Ort bestellt. Beispiel Buffet : 350 Rupies für Hotelgäste, HP Gäste zahlen aber pro Abend 600 Rupies. Aufgetischt wurde uns u.a. angebranntes Fischfilet und billige Hähnchenformfleischschnitte, immer gleiche Gemüsestreifen und ewige Kartoffelbreideko. Auch das Obst beim Frühstück war oft unreif . Von einem 4 Sterne Hotel hab ich besseres erwartet. Ein Umzug in ein anderes Hotel kam nicht zustande, da die Dame von der Reiseleitung wenig hilfreich war. Ich war froh, das dies nicht meine Hochzeitsreise war aber auch so ist die mir „entgangene Urlaubsfreude“ schlimm genug. Das Hotelpersonal ist jedoch sehr freundlich und die Zimmer waren stets sauber. Wir hatten ein Zimmer am Schildkrötenstall und der Anblick des Wasserschildkrötenbeckens davor war einfach nur deprimierend. Tagelang war die Wegbeleuchtung defekt und die vertrockneten Palmenblätter vor unserer Terrasse wurden auch erst auf meine Bitte hin mal weggeräumt. Nie wieder würde ich dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
3 Danke, reisefan12169!
Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,

wir bedanken uns für Ihr Feedback und freuen uns, daß Sie die Freundlichkeit des Personals und die Sauberkeit im Hause zu schätzen wußten. Durch den gewählten Baustil und die Abschattung der Fenster mit Fensterläden können wir den Einsatz der Klimaanlage verringern und tragen damit zu einer besseren Ökobilanz der Anlage bei. Dennoch werden die Zimmer in zahlreichen anderen Bewertungen als hell und freundlich bewertet. Durch die fortschreitende Erosion an der gesamten Anse Kerlan sahen wir uns gezwungen, den nördlichen Teil des Hotelgrundstücks mit den für die Seychellen typischen Granitsteinen zu befestigen. Mittlerweile wurde jedoch die offene Badebucht vor der Villa Castello den Hotelgästen ebenfalls zugänglich gemacht, so daß jetzt ein zusätzlicher schöner Badestrand zur Verfügung steht. Ihre Bewertung war uns ebenfalls Anlaß, das Schildkrötengehege aufzugeben und noch mehr Wert auf die Pflege der Anlage und Wegbeleuchtung zu legen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Seychellen-Urlaub doch noch einmal Gelegenheit geben würden, Sie vollständig zufriedenzustellen.

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Die Zeit vom 4.11 bis 18.11.2010 auf Praslin im Hotel Castello war eine wunderschöne Reise mit einem tollen Hotel.
Wir haben die Reise über das Internet gebucht und da ist man ja immer ein wenig unsicher was man dafür bekommt. Mit unserer Reise und dem Hotel Castello Beach haben wir aber ein sehr gutes Händchen gehabt. Die Insel Praslin ist als Ausgangspunkt auf den Seychellen einfach perfekt und das Hotel war 1. Klasse!

Das Castello hat mit seinen etwas mehr als 20 Zimmer eine gute Grösse. Dies gilt auch für die Zimmer! Die Zimmer sind sehr schön und gross ( auf das Badezimmer ist schön gross und hat eine Dusche wo man auch mal zu zweit Duschen gehen kann ). Auch für grosse Menschen wir mich ist das Bett und die erwähnte Dusche toll.

Die Poolanlage ist gemütlich und die Wasserqualität im Pool ausgezeichnet. Der Strand direkt am Hotel ist sauber und der Sonnenuntergang einfach herrlich. Erholung pur!

Noch ein grosser Dankeschön an Johnny ( Deutschsprechender Hotelmanager ):
- Johnny hat immer gute Tipps und kümmert sich super um seine Gäste. Ausflugtipps oder egal was man für seinen Urlaub benötig. Danke auch für unseren schönen Abend mit "Spezialmenu" und dem Tisch direkt am Meer!
- Jose für die Spezial Drinks an der Bar. Für jeden Geschmack der entsprechende Cocktail ( ca. 150 Drinks im Sortiment bei Jose ;-)
-Ivan für die geführten Touren zu den schönsten Stränden von Praslin ( Lazio und Georgette ). Ivan der Gärtner des Hotels führt einem durch die Berge an diese Strände, wo er zum Teil sogar selber die Pfade erstellt hat!

Wenn wir nochmals auf die Seychellen fahren, dass wird es sicher wieder Praslin und das Castello Beach Hotel sein!

Danke und bis bald mal wieder!!

Wer ein anderes Hotel bucht ist selber schuld ;-)

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, madoadam!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anse Kerlan.
Coral Strand Smart Choice Hotel Seychelles
Coco de Mer - Black Parrot Suites
Coco de Mer - Black Parrot Suite ...
Nr. 1 von 1 in Anse Bois de Rose
AVANI Seychelles Barbarons Resort & Spa
Acajou Beach Resort
Acajou Beach Resort
Nr. 6 von 12 in Anse Volbert

Sie waren bereits im Castello Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello Beach Hotel

Unternehmen: Castello Beach Hotel
Anschrift: Anse Kerlan, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Kerlan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Anse Kerlan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castello Beach Hotel 4*
Das Castello Beach Hotel ist das einzige All-Suite Hotel auf Praslin in der 4-Sterne-Kategorie. Das Hotel bietet insgesamt 26 Suiten in zwei einstöckigen Gebäuden und zusätzlich eine private Pool Villa mit vier Schlafräumen.JUNIOR SUITEDie Junior Suite (ca. 44 qm) ist in einem minimalistischen aber dennoch luxuriösen Stil konzipiert. Die Suite bietet einen Sitzbereich mit Deckenventilator und Klimaanlage, private Terrasse oder Balkon, Minibar, Safe, Kaffee- und Tee-Bereiter, TV-DVD und Telefon und ein geräumiges Badezimmer mit Dusche und Fön. Ein Zusatzbett oder Kinderbett ist auf Anfrage möglich.FAMILY SUITEDie Family Suite umfasst ca. 54 qm und bietet sämtliche Annehmlichkeiten der Junior Suite und zusätzlich ein separates Schlafzimmer mit zwei Betten.Die Family Suiten sind die ideale Urlaubsunterkunft für Familien mit bis zu drei Kindern.FAMILY MAXI SUITECa. 98 qm, Junior und Family Suite kombiniert.POOLVILLA1999 erbaut und jetzt eingebettet in die traumhafte Hotelanlage bietet die Poolvilla einen privaten Bereich von ca. 450 qm. Sie umfasst ein Wohnzimmer mit Essbereich, Musik und TV-Lounge, Küche, 2 Gästetoiletten, 4 Doppelzimmer (3 mit Doppelbett, 1 mit zwei Einzelbetten), drei Badezimmer und einen Wäscheraum. Alle Schlafzimmer haben Ventilatoren, drei davon verfügen zusätzlich über eine Klimaanlage. Der Außenbereich bietet 2 Terrassen, einen großen privaten Swimmingpool und einen Strandpavillon.Die geräumige Poolvilla mit ihren 4 Schlafzimmern lädt ein zum ungestörten Entspannen am Privatpool und zu köstlichen Mahlzeiten, die auf der eigenen Terrasse serviert werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Expedia, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Beach Hotel Praslin, Seychellen
Hotelbewertungen Castello Beach Praslin