“Traumhaft” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 2 Hotels in Anse Kerlan
Halle
“Traumhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2011

Der Hotelmanager "Jonny" ist für alle Gäste ein super Anlaufstelle für Infos und Tipps. sehr, sehr nett ! mehr kann man dazu nicht sagen! wir hatten HP und waren damit gut bedient ! die Bar ist super und wer möchte, sollte nach der "Villa" fragen und diese mit Freunden mieten ! sie hat einen schönen Blick aufs Meer

Zimmertipp: die sind alle super
  • Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, Alma6!
Ulrich B, Leiter Gästebetreuung von Castello Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2012
Sehr geehrte Besucher unseres Hotels,

wir möchten uns für Ihre Schilderung bedanken und freuen uns sehr, daß Ihnen der Urlaub in unserem Hotel so gut gefallen hat! Gerne würden wir Sie wieder als unsere Gäste willkommen heissen und senden Ihnen
Sonnige Grüße von der Insel Praslin!

Johnny Kusnadi

Alleinreisende
Geschäftsreisende
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2011

Wir haben uns hier einen Traumurlaub mit unseren 10 und 7 jährigen Kindern gegönnt. Die Kinder waren überall herzlichst willkommen. Der Pool des Hotels war ihr Lieblingsaufenthaltsort. Unser Lieblingsplatz waren die Liegen mit direktem Blick aufs Meer. Der Strand vor dem Hotel hat Postkartenqualität. Die Kinder hatten nur Respekt vor den z.T. großen Wellen. Das Essen war sehr abwechslungsreich, immer vorzüglich und ist uns auch in 2 Wochen nie langweilig geworden. Wir haben Fisch noch nie in so vielen Variationen gegessen. Die Atmosphäre im gesamten Hotel ist unglaublich entspannend.
Unsere Familiensuite war sehr großzügig, immer sauber und sehr geschmackvoll ausgestattet.
Zur Erkundung der Insel empfiehlt sich ein Leihwagen. Dieser, sowie alle Ausflüge (z.B. auf Nachbarinseln) sind alle vom Hotel aus zu buchen. Zum Tauchen wird man von der Tauchbasis im Hotel abgeholt. Ein tolles Erlebnis war die Wanderung über den Berg zur Anse Laszio und die Führung zur Anse Georgette, durch einen jungen Mitarbeiter, der einem sehr viel über Land und Leute erzählte.
Bei Fragen kann man sich jederzeit an Johnny (den Leiter des Hotels) wenden, der immer den besten Tip parat hat und sich sehr herzlich um die Gäste kümmert.
Unser Urlaub war so wundbar, daß dieses Jahr die Eltern genau die gleiche Reise machen werden.

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, mc14nr2!
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2011

Angelockt von den vielen guten Bewertungen haben wir voller Vorfreude dieses Hotel gebucht und wurden bitter enttäuscht.
Die Zimmer in dieser Anlage sind ziemlich dunkel bis auf Zimmer 12 und 26 im ersten Stock (die haben auch etwas Meerblick). Ich fand das ganz schlimm das man fast immer Licht anmachen musste auch wenn die Fensterläden auf waren. Der
Baustil ist italienisch inspiriert, die Dekoration asiatisch aber das ist Geschmackssache. Am (nicht sehr gepflegten) Strand lag während unseres einwöchigen Aufenthaltes unverdeckt eine hässliche schwarze Plastikfolie, da das Hotel Probleme mit Erosion hat. Von der Halbpension (40,00 € p.P.) ist dringend abzuraten. Preis-Leistung ist nicht gegeben. Man kommt billiger weg, wenn man die Speisen einzeln vor Ort bestellt. Beispiel Buffet : 350 Rupies für Hotelgäste, HP Gäste zahlen aber pro Abend 600 Rupies. Aufgetischt wurde uns u.a. angebranntes Fischfilet und billige Hähnchenformfleischschnitte, immer gleiche Gemüsestreifen und ewige Kartoffelbreideko. Auch das Obst beim Frühstück war oft unreif . Von einem 4 Sterne Hotel hab ich besseres erwartet. Ein Umzug in ein anderes Hotel kam nicht zustande, da die Dame von der Reiseleitung wenig hilfreich war. Ich war froh, das dies nicht meine Hochzeitsreise war aber auch so ist die mir „entgangene Urlaubsfreude“ schlimm genug. Das Hotelpersonal ist jedoch sehr freundlich und die Zimmer waren stets sauber. Wir hatten ein Zimmer am Schildkrötenstall und der Anblick des Wasserschildkrötenbeckens davor war einfach nur deprimierend. Tagelang war die Wegbeleuchtung defekt und die vertrockneten Palmenblätter vor unserer Terrasse wurden auch erst auf meine Bitte hin mal weggeräumt. Nie wieder würde ich dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
3 Danke, reisefan12169!
Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,

wir bedanken uns für Ihr Feedback und freuen uns, daß Sie die Freundlichkeit des Personals und die Sauberkeit im Hause zu schätzen wußten. Durch den gewählten Baustil und die Abschattung der Fenster mit Fensterläden können wir den Einsatz der Klimaanlage verringern und tragen damit zu einer besseren Ökobilanz der Anlage bei. Dennoch werden die Zimmer in zahlreichen anderen Bewertungen als hell und freundlich bewertet. Durch die fortschreitende Erosion an der gesamten Anse Kerlan sahen wir uns gezwungen, den nördlichen Teil des Hotelgrundstücks mit den für die Seychellen typischen Granitsteinen zu befestigen. Mittlerweile wurde jedoch die offene Badebucht vor der Villa Castello den Hotelgästen ebenfalls zugänglich gemacht, so daß jetzt ein zusätzlicher schöner Badestrand zur Verfügung steht. Ihre Bewertung war uns ebenfalls Anlaß, das Schildkrötengehege aufzugeben und noch mehr Wert auf die Pflege der Anlage und Wegbeleuchtung zu legen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Seychellen-Urlaub doch noch einmal Gelegenheit geben würden, Sie vollständig zufriedenzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Johnny Kusnadi
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2010

Die Zeit vom 4.11 bis 18.11.2010 auf Praslin im Hotel Castello war eine wunderschöne Reise mit einem tollen Hotel.
Wir haben die Reise über das Internet gebucht und da ist man ja immer ein wenig unsicher was man dafür bekommt. Mit unserer Reise und dem Hotel Castello Beach haben wir aber ein sehr gutes Händchen gehabt. Die Insel Praslin ist als Ausgangspunkt auf den Seychellen einfach perfekt und das Hotel war 1. Klasse!

Das Castello hat mit seinen etwas mehr als 20 Zimmer eine gute Grösse. Dies gilt auch für die Zimmer! Die Zimmer sind sehr schön und gross ( auf das Badezimmer ist schön gross und hat eine Dusche wo man auch mal zu zweit Duschen gehen kann ). Auch für grosse Menschen wir mich ist das Bett und die erwähnte Dusche toll.

Die Poolanlage ist gemütlich und die Wasserqualität im Pool ausgezeichnet. Der Strand direkt am Hotel ist sauber und der Sonnenuntergang einfach herrlich. Erholung pur!

Noch ein grosser Dankeschön an Johnny ( Deutschsprechender Hotelmanager ):
- Johnny hat immer gute Tipps und kümmert sich super um seine Gäste. Ausflugtipps oder egal was man für seinen Urlaub benötig. Danke auch für unseren schönen Abend mit "Spezialmenu" und dem Tisch direkt am Meer!
- Jose für die Spezial Drinks an der Bar. Für jeden Geschmack der entsprechende Cocktail ( ca. 150 Drinks im Sortiment bei Jose ;-)
-Ivan für die geführten Touren zu den schönsten Stränden von Praslin ( Lazio und Georgette ). Ivan der Gärtner des Hotels führt einem durch die Berge an diese Strände, wo er zum Teil sogar selber die Pfade erstellt hat!

Wenn wir nochmals auf die Seychellen fahren, dass wird es sicher wieder Praslin und das Castello Beach Hotel sein!

Danke und bis bald mal wieder!!

Wer ein anderes Hotel bucht ist selber schuld ;-)

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, madoadam!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2010

Falls wir uns nochmals entscheiden müssten - wir würden wieder auf den Seychellen und im Castello Beach heiraten:
Selten habe ich ein Hotel mit einheimischen Mitarbeitern! erlebt welches so harmonisch und trotz des kulturell grundverschiedenen Selbstverständnisses so selbstverständlich gut funktioniert. Also vorbildlich geführt - im Gegensatz zu manch anderem Resort auf Praslin.
Für eine Hochzeit ohne Trubel und gesellschaftlichen Zwängen und trotzdem umtriebig und mit ungeplanten Gästen...sei es die Standesbeamtin -- erste Wahl. Wobei es ja immer wieder verrückte Verwandte oder Bekannte gibt die mal kurz einfliegen um sich die Hochzeit nicht entgehen zu lassen.
Die zweigeschossigen Residenzen sind landestypisch, perfekt ausgestattet. Der Service ist quasi 24h abrufbar. Die Mitarbeiter sind unglaublich hilfsbereit und zuvorkommend.
Die finale Planung der Trauungszeremonie wird doppelt begleitet - einmal Betreuung für den Mann und einmal für die Frau. Die Abstimmung bzw. das Fingerspitzengefühl könnte feiner nicht sein.
Für alldiejenigen die auf den Seychellen heiraten möchten ist das Castello Beach Hotel ein echter Gehiemtipp.

• Aufenthalt März 2010, Paar
2 Danke, anderlkatze!
Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2010

Wir haben unsere fliterwochen auf den seychellen gemacht. Dazu besuchten wir 3 inseln mit jeweils einigen tagen aufenthalt. Praslin war unsere zweite insel. Leider waren wir nur 3 tage im castello beach hotel, jedoch sind wir uns sicher dass wir zurückkehren.
Als wir am hotel antrafen hat man uns herzlich begrüsst und uns alles ausführlich erklärt. Auch internetcode bekamen wir ohne dass wir zusätzliche kosten hatten. Da wir halbpension hatten, konnten wir abends uns zwischen 4 verschiedene geri hten unterscheiden.
Jeden tag bekamen wir 2 mal täglich frische tücher. Nach dem abendessen hatte man uns das mosquitonetz aufgemacht.
Am ersten tag bekamen wir, da wir flitterwochen feierten, sekt mit 2 gläsern und frisches obst aufs zimmer gebracht. Am letzten tag bekamen wir sogar ein candle light diner mir einem tisch am strand. Ein weg aus kerzen hatte man uns bis zu unserem tisch gelegt. Es war umwerfend!!!!! Bei der abreise bekamen wir sogar noch ein kleiner abschiedsfeschenk! Service war super! Es war di schönsten 3 tage von unseren ganzen reise!!! Hotel ist sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2010
2 Danke, Knetzel!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2010

Wir hatten das Hotel vom 15-18 August gebucht. Es war traumhaft. Die Lage ist super, die Zimmer ziemlich geräumig, und das Bad ist auch recht gross. Das Personal ist super freundlich und höflich. Als wir zum Abendessen in das Hotelresaurant gingen, war nach unserer Rückkehr das Moskitonetz das über dem Bett war zugezogen und die kleinen Kissen lagen ebenfalls neben dem Bett. Das Hotel hat auch einen kleinen Pool, und einen eigenen Strand jedoch ohne Liegen. Abends ist manchmal ein Musiker da, der für meinen Geschmack etwas zu laut spielt, und die Gäste zum mitsingen animiert. Jedoch möchte ich beim essen lieber meine Ruhe haben. Ist jedoch Geschmackssache. Auch was in meinen Augen nicht super ist, ist dass man Abends mit HP 4 Menüs zur Wahl hat, wovon das meiste Fisch oder Hühnchen ist. Da ich beides nicht esse, musste ich auf ein anderes Menü ausweichen, wo man dann die Differenz bezahlen muss. Ein kleines Buffet oder eine grössere Karte würde auch den letzten Kritiker zufrieden stellen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, davtib!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anse Kerlan.
Coral Strand Smart Choice Hotel Seychelles
Coco de Mer - Black Parrot Suites
Coco de Mer - Black Parrot Suite ...
Nr. 1 von 1 in Anse Bois de Rose
Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa
Acajou Beach Resort
Acajou Beach Resort
Nr. 6 von 12 in Anse Volbert

Sie waren bereits im Castello Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello Beach Hotel

Unternehmen: Castello Beach Hotel
Anschrift: Anse Kerlan, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Kerlan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Anse Kerlan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castello Beach Hotel 4*
Das Castello Beach Hotel ist das einzige All-Suite Hotel auf Praslin in der 4-Sterne-Kategorie. Das Hotel bietet insgesamt 26 Suiten in zwei einstöckigen Gebäuden und zusätzlich eine private Pool Villa mit vier Schlafräumen.JUNIOR SUITEDie Junior Suite (ca. 44 qm) ist in einem minimalistischen aber dennoch luxuriösen Stil konzipiert. Die Suite bietet einen Sitzbereich mit Deckenventilator und Klimaanlage, private Terrasse oder Balkon, Minibar, Safe, Kaffee- und Tee-Bereiter, TV-DVD und Telefon und ein geräumiges Badezimmer mit Dusche und Fön. Ein Zusatzbett oder Kinderbett ist auf Anfrage möglich.FAMILY SUITEDie Family Suite umfasst ca. 54 qm und bietet sämtliche Annehmlichkeiten der Junior Suite und zusätzlich ein separates Schlafzimmer mit zwei Betten.Die Family Suiten sind die ideale Urlaubsunterkunft für Familien mit bis zu drei Kindern.FAMILY MAXI SUITECa. 98 qm, Junior und Family Suite kombiniert.POOLVILLA1999 erbaut und jetzt eingebettet in die traumhafte Hotelanlage bietet die Poolvilla einen privaten Bereich von ca. 450 qm. Sie umfasst ein Wohnzimmer mit Essbereich, Musik und TV-Lounge, Küche, 2 Gästetoiletten, 4 Doppelzimmer (3 mit Doppelbett, 1 mit zwei Einzelbetten), drei Badezimmer und einen Wäscheraum. Alle Schlafzimmer haben Ventilatoren, drei davon verfügen zusätzlich über eine Klimaanlage. Der Außenbereich bietet 2 Terrassen, einen großen privaten Swimmingpool und einen Strandpavillon.Die geräumige Poolvilla mit ihren 4 Schlafzimmern lädt ein zum ungestörten Entspannen am Privatpool und zu köstlichen Mahlzeiten, die auf der eigenen Terrasse serviert werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Agoda, Indigo Reisen GmbH, TripOnline SA und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Beach Hotel Praslin, Seychellen
Hotelbewertungen Castello Beach Praslin