“Super Guesthouse”

Nr. 3 von 15 Pensionen in La Passe
Hanau
“Super Guesthouse”
Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir haben 9 wunderbare Nächte im Buisson Guesthouse verbracht und wurden von Doris und Charles sehr verwöhnt. Sehr erwähnenswert ist die selbstgemachte Marmelade von Doris Mixed Fruit/ Tomato... ein Genuss..das gesamte Frühstück ist reichlich (Toast, Eier, Pancakes, manchmal Kuchen, frisch gepresster Saft etc.) für ein Guesthouse spitze. Das Zimmer ist gross und sehr sauber, Ventilator und Klima sind in einem guten Zustand. Man braucht auf jeden Fall ein Fahrrad auf der Insel, welches man gleich bei Ankunft von Elvis bekommt. Die Strände auf La Digue sind optisch alle wunderschön, jedoch bei Ebbe ist schwimmen nur bedingt möglich. Ein Tipp: nach Vollmond nicht nach La Digue, wenn man wert auf schwimmen legt.
Dear Doris and Charles we would like to say thank you for your nice time in La Digue! S.T & P.K from Germany

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, bucket2000!

Geschäfts-
reisende
Schkopau, Deutschland
Bewertet am 24. Juni 2013

Gibt es etwas zu bemängeln? Nach langem Überlegen fällt mir der Schalter für das Licht zum Badezimmer ein, der sich etwas ungünstig direkt neben den anderen Lichtschaltern nahe der Eingangstür befindet, aber das war es dann schon...
Charles und Doris begrüßen ihre Gäste mit Herzlichkeit, beide sind eine Quelle der Information zur Insel (und fast allem drum herum), sie organisieren Ausflüge, sind immer für einen Schwatz über Gott und die Welt zu haben und führen ein wirklich herziges Guesthouse. Die Zimmer sind nicht übertrieben groß, besitzen aber alle notwendigen Dinge, die separate Küche wird gemeinschaftlich genutzt und die von Doris zubereiteten Speisen sind sehr lecker.
Eine sehr empfehlenswerte Unterkunft, was sich unterdessen wohl herumgesprochen haben dürfte, da auch in der Nebensaison reger Andrang herrschte...

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, MGerth!
NRW
Bewertet am 28. April 2013

Das Guesthouse liegt nicht weit vom zentralen Dreh- und Angelpunkt der Insel, ziemlich am Ende einer ruhigen Straße. Der Weg dorthin ist allerdings teilweise (noch) nicht befestigt, d.h. bei Regen kann er schon mal etwas matschig werden.

Die Unterkunft selber hat zwei Gästezimmer mit jeweils eigenem Bad. Unser Zimmer war rechts außen (wenn man vor dem Haus steht und es anschaut). Das Zimmer war geräumig mit einem Wohnbereich mit Kühlschrank, Sofa & TV, das Bad hat eine große Dusche, WC und ein sehr hoch gebautes Waschbecken. Das Schlafzimmer ist mit einem Doppelbett, Nachttischen und Klimaanlage ausgestattet. Zum Bett sei gesagt, dass es extrem harte Matratzen hat!!!
Insgesamt hat uns das Zimmer gut gefallen und es war alles sehr sauber.

Die Gastgeberin Doris ist sehr freundlich und hilfsbereit und sollte sie mal nicht in der Unterkunft auffindbar sein findet man sie in ihrem Souvenierladen an der Frontstraße (3 Min. mit dem Fahrrad).

Das Frühstück war immer gut, bestand aus Marmelade, frischen Pfannkuchen, viel Obst, Kaffee, Toast und Rührei oder Omlet.

Das Abendessen kann man in der Unterkunft für jeden einzelnen Abend dazu buchen. Doris mach hervorragende creolische Gerichte.

Zum Fahrrad: Bei Ankunft mit Ziel eines Guesthouses bekommt man durch den "Abholer" ein Fahrrad unter den Po geschoben und meist erst später mitgeteilt, dass man für 10€/Tag und Rad mieten muss. Es lohnt nicht deswegen ungehalten zu werden, zum einen kosten die Räder bei jedem Anbieter das Gleich zum anderen braucht man es auf La Digue sowieso.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, echtlange!
Bewertet am 3. April 2013

Wir waren im März 2013 7 Nächte hier und einfach sehr zufrieden. Da es zu den günstigsten Unterkünften gehört, ist es normal erstmal skeptisch zu sein. Aber das was man dort vorfindet überzeugt jeden Reisenden, der vielleicht nicht sein ganzes Geld in ein teures Hotel stecken möchte. Die Zimmer sind 1a sauber, die Bettwäsche und die Handtücher riechen wirklich frisch gewaschen. Und das ist etwas, was mir besonders positiv aufgefallen ist. Denn wer sonst öfters in Pensionen oder Guesthouses gewohnt hat, wird verstehen was ich meine... die Handtücher riechen nicht schon nach dem ersten Duschen modrig, was leider so oft woanders passiert. Sauberer kann es in keinem 5 Sterne Hotel sein! Doris und Charles - die Vermieter - sind wahnsinnig nett. Sie sind keineswegs aufdringlich, aber immer hilfsbereit und für ein Pläuschchen bereit. Das Frühstück ist super und sehr großzügig! Auch haben wir uns von Doris ein tolles Dinner zubereiten lassen. Wir haben uns pudelwohl gefühlt und würden jederzeit wieder kommen - und das haben wir ihnen versprochen! Solch eine Familie ermöglicht es auch jungen Leuten, die die teuren Seychellen bereisen möchten, einen traumhaften Urlaub für ein bezahlbares Geld zu machen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, mrssoulfly!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Passe.
La Digue Island Lodge
Nr. 1 von 44 in La Digue
Cocotier du Rocher
Cocotier du Rocher
Nr. 4 von 44 in La Digue

Sie waren bereits im Buisson Guesthouse La Digue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Buisson Guesthouse La Digue

Unternehmen: Buisson Guesthouse La Digue
Anschrift: La Passe, La Digue, Seychellen
Lage: Seychellen > La Digue > La Passe
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 3 von 15 Pensionen in La Passe
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Buisson Guesthouse La Digue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Buisson Guesthouse La Digue Seychellen