Bewertet 2. Oktober 2017

Früher war Vlycha-Beach ein recht ruhiger Ort, was sich durch einige Hotelneubauten leider in den vergangenen Jahren geändert hat. Aber das Lindian Jewel Hotel liegt abseits von dem Trubel der großen Hotels am ruhigen rechten Rand der Bucht. Sehr saubere und ordentliche Zimmer (in denen es lediglich etwas mehr Ablageflächen geben könnte). Sehr guter Room-Service - wie überhaupt das Personal sehr freundlich ist. Gutes Restaurant mit gehobener griechischer Küche.
In einer Minute ist man am/im Meer, im glasklaren Wasser der schönen Bucht.
Alles in allem unbedingt eine Empfehlung für einen ruhigen und in jeder Hinsicht angenehmen Urlaub.

Zimmertipp: Je höher, desto besser ...
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alexander D!
Bewertet 6. September 2017

Dieses kleine Strandhotel ist sehr zu empfehlen, wenn man sich erholen möchte und um Sonne, Meer und Strand zu geniessen.
Kein Run und Reservieren von Strandliegen, es sind genügende da. Preis pro Tag für 2 Liegen und Sonnenschirm + 2 Flaschen Wasser à 0,5 l für 6 Euro, das finde ich ok. Strandtücher werden jeden 2. Tag ausgewechselt. Man kann am Strand etwas zum Trinken bestellen, oder in der zum Hotel gehörenden Bar in ca. 25 Meter Entfernung die tolle Aussicht auf die Bucht, griechische Küche und/oder Getränke zu sehr guten Preisen geniessen.
Die Zimmer wurden letztes Jahr alle komplett renoviert und sind sehr nett gestaltet mit Safe, kleinem Kühlschrank und einer Klimaanlage. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon oder einen kleinen Sitzplatz.
Das Personal ist sehr, sehr freundlich, lustig, zuvorkommend.
Man spürt das angenehme Arbeitsklima.
Wir hatten mit Halbpension gebucht. Das Essen war sehr lecker, es gab hauptsächlich griechische Küche. Zur Auswahl standen immer 3 Vorspeisen und 3 Hauptgerichte.
Man konnte auch à la Carte essen, dann wurde ein Rabatt von 20% aufgrund der Halbpension gewährt.
Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt.
Der Reiseanbieter Schauinslandreisen ist ca. 2x/Woche vor Ort. Es werden verschiedene Ausflüge angeboten. Man kann aber auch bequem
auf eigene Faust mit dem lokalen Bus nach Lindos oder Rhodos fahren. Die Bushaltestelle ist ca. 250 Meter entfernt.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Beate T!
Bewertet 8. August 2017

Bereits bei unserer Ankunft mitten in der Nacht wurden wir von der Reception sehr freundlich begrüsst und erhielten noch einen kleinen Apéro-Teller präsentiert, also stimmte bereits der erste Eindruck. Das gesamte Personal hatte jederzeit für die Gäste ein Lächeln bereit und haben sich immer super um alles gekümmert.
Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet, sieht man einmal davon ab, dass es keinen Schrank mit Türen und Tablaren gibt. Die Betten waren sehr bequem und die Zimmerreinigung wurde täglich ausgeführt. Das Badezimmer mit der grossen Dusche war sowohl von der Grösse, als auch von der Ausstattung her sehr gut und die tolle Meersicht vom Balkon aus unbezahlbar.
Das Restaurant Azzurro mit der tollen Aussicht über die Vlycha-Bucht war zwar etwas teurer als andere Restaurants, aber den tollen Service vom Personal, den "Gruss" aus der Küche zu beginn eines Essens und die schön angerichteten Teller sowie Stoffservietten und Tischtuch, muss man schliesslich auch bei uns bezahlen.
Am sehr gut gepflegten Strand, (Sonnenschirm und zwei Liegen für 8 Euro inklusive Wasserflaschen) hat es auch zur Hochsaison unter der Woche jederzeit genügend Platz und es ist grosszügiger gestellt als andernorts. Am Wochenende dann kommen auch einheimische zum Baden an den Strand, dann wird's schon voll.
Ein Mietwagen oder ein Roller drängen sich hier auf, schon um die schöne Insel mit all ihren Sehenswürdigkeiten und tollen Stränden zu erkunden.

Zimmertipp: Idealerweise mit Meerblick im Haupthaus im oberen Stockwerk, dort gibet es ungetrübte Aussicht auf die Bucht
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, AlexanderBeyer!
Bewertet 24. Juni 2017

Bestes 3*-Hotel auf Rhodos mit 5* Meerblick , Zimmer sind renoviert, das Personal super gut drauf! Sind Wiederholungstäter, in diesem Hotel wird immer etwas Neues gemacht. Ich empfehle natürlich auch die Tavernen in Pefkos und Kalathos zu besuchen, aber ein Auto ist sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer 114 neue Superieur Suite ganz oben, hat 2 Doppelbetten.
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, HartmutSchwab!
Bewertet 6. Mai 2017

Hatten ein Meerblickzimmer-mit echtem Meerblick! Die Zimmer sind top und geschmackvoll renoviert und werden täglich super gereinigt. Die Halbpenison ist super und das Abendessen mit viel Liebe zubereitet. Das gesamte Personal ist stets um das Wohl der Gäste bemüht. Das Highlight ist die Terasse des Restaurants mit tollem Blick auf die Bucht.

Zimmertipp: Meerblick ist sehr zu empfehlen
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, jensibiza!