4 Personen schauen sich dieses Hotel gerade an.
Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Expedia.com134 $
Trip.com208 $
Alle 16 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 4. August 2021 über Mobile-Apps

Insgesamt ein gutes Hotel. Sehr schöne und vor allem ruhige Anlage! Jedoch für 5 Sterne liegen die Erwartungen natürlich hoch und hier muss man leider doch einiges bemängeln, was eigentlich sehr einfach behoben werden könnte.

Lage & Umgebung:

Generell ein schöner Strand mit nur einer Reihe Liegen. Da die meisten immer auf den Liegewiesen lagen, war immer ein Platz frei. Problem war das Baden im Meer. Dieser Strandabschnitt ist durchzogen mit riesigen Felsen und Steinen. Also kein Kies, sondern massig Steine, die Knie- oder Hüfthoch sind. Dadurch herrscht immer gelbe oder rote Flagge und die Lifeguards achten zurecht auch penibel drauf. Ständig sah man Verletzungen an Füßen, Schienbeinen oder Knien. Sehr schade und so konnte man auch nicht mal schnorcheln.
Zur Umgebung sonst; es gibt ein sehr gutes Bussystem, mit dem man den Norden abfahren kann und so schnell in kleinen Orten ist. Busstation direkt vor dem Hotel. Rund ums Hotel gibt es leider nichts, wo man mal etwas "flanieren" könnte.

Zimmer:

Die Zimmer sind vollkommen ausreichend. Große, gemütliche Balkone und vor allem sehr große Duschen. Das findet man selten.

Service:

Der Service ist gut, entspricht aber eher einem 4 Sterne Hotel. Soll heißen; beim Essen wird immer direkt abgeräumt und man wird sofort gefragt, ob man noch etwas benötigt. Also alles top. Dennoch kennen wir es aus 5 Sterne Hotels, dass jeder Kellner, das Barpersonal oder der Maitre auch mal ganz kurz mit einem spricht. In 8 Tagen wurden wir kwin einziges Mal gefragt, ob alles okay ist, wie es uns geht etc... Hier ist es eher eine Massenabfertigung.
Der Maitre stand Abend für Abend mit sehr finsterer Miene nur am Eingang. Wirklich kein einziges nettes lächeln oder Wort. Sehr schade sowas. Nur ein Beispiel; zum Kaffee gabs nur die kleinen Sahnepäckchen. Frischmilch gab es zwar am Buffet in den bekannten großen Glaskaraffen. Ich fragte nach Frischmilch für meinen Kaffee. Die unhöfliche Antwort "No only Buffet!" Dann fragte ich, ob es ein kleines Kännchen gibt, wo ich mir etwas Milch abfüllen kann, da man mit der riesen Karaffe und seiner kleinen Tasse Kaffee schwer ohne Sauerei hantieren kann. Auch das wurde verneint. Hallo? 5 Sterne....
Solche Kleinigkeiten zogen sich durch den ganzen Urlaub und sind wir von 5 Sterne Hotels wirklich anders gewöhnt.

Gastronomie:

Auch beim Essen: insgesamt gut, mit großem ABER...
Reichhaltige Buffets morgens, mittags und abends. Morgens frischer O Saft ist immer top. Jedoch auch hier leider kein 5 Sterne Standard. Leider gehn die Cocktails gar nicht! Habe mich durch die Karte getrunken und muss sagen, dass leider nichts genießbar war.
Alles kein Markenalkohol, was man wirklich schmeckt. Kuba Libre mit Zitronen geht auch gar nicht! Jeder Cocktail war zudem total wässrig.
Das Unverständlichste: man bekommt als All inklusive Gast keine Wasserflaschen für zB Strand oder Ausflüge! Das war auch ein Grund, dass wir uns beschwert haben. In einem Land mit 33 Grad und einem 5 Sternehotel keine Wasserflaschen??? Es hieß, die bekommen wir im Supermarkt. Das war wirklich ein schlechter Scherz. Wir wollten kein Wein, sondern Wasser. Klar gibt es gratis Wasser jederzeit; es wird von dem Barmann in kleine 0,2 Liter Kaffeebecher geschüttet und ausgehändigt. Eine unglaubliche Masche um Geld zu sparen. Erst dachten wir, es hätte Umweltgründe, aber wer kein All In hat und an der Bar bezahlen muss, der bekommt die Plastikflasche ausgehändigt. Übrigens: ja man kann 4 Becher bestellen; die komplette Flasche wird also auf die Becher verteilt, man hat dadurch also Müll ohne Ende produziert, und die leere Flasche wirft der Barmann dann weg. Hallo? Warum wird uns nicht einfach die Flasche gegeben? Stattdessen ext man schnell 2 Becher weg und balanciert dann mit den anderen Bechern zum Strand, wo dann beim ersten Windstoß Sand im Wasser ist. Totale Verschwendung sowas und in so einem Fall nicht mal 4 Sterne würdig. Wir waren wirklich vollkommen entsetzt ob dieser Praktiken! Übrigens: uns wurde bei der Beschwerde darüber an der Rezeption gesagt, man bekäme doch alle 3 Tage eine Flasche Wasser aufs Zimmer. Ohne Worte....!
Noch ein weiterer Punkt, der einem einfach durchgehend Umstände bereitet: man hat kein All inklusive Bändchen, sondern eine laminierte Karte, die man immer vorzeigen muss. Also muss man neben den zu balancierenden Wasserbechern seine Karte dann in Badehosen zwischen den Zähnen halten. Übrigens haben wir es in vielen anderen (wirklichen) 5 Sternehotels erlebt, dass Bändchen auch schön aus Leder etc. sein können. Es kann also auch hier nicht an Plastiksparen o.ä. liegen.

Fazit:

Wer also keine allzu hohen 5 Sterne Ansprüche hat, wird sich hier wirklich wohlfühlen. Vor allem wegen der wirklich schön gespflegten Anlage. Die genannten Kleinigkeiten könnten simpel ohne zusätzliche Kosten und mit ein bisschen Nettiquette-Schulung behoben werden.

Aufenthaltsdatum: Juli 2021
Danke, M1ca_83!
kostas korakis, Guest Services / Front Office von Creta Royal Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2021

Sehr geehrtes Mittglied M1ca_83,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen.
Die hervorragende Gastronomie ist eines unserer bedeutendsten Merkmale bei AegeanStar. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihre Anerkennung bestärkt das Küchenpersonal, weiterhin motiviert zu arbeiten.
Unser Strand ist ein Paradies für Meeresschildkröten Karetta Karetta und der hat eine Länge von 400 m und jedes Jahr wurde er mit der blauen Flagge, das anzeigt, dass der Naturstrand erfüllt alle Vorschriften verliehen. Im Meer gibt es Orte mit Felsen, aber auch sandige Stellen. Es gibt einen guten Zugang zum Sandstrand und an einigen Stellen Steine.
Unsere Küchenmitarbeiter, unser Restaurantteam und nicht nur geben ihr Bestes und sie arbeiten sehr hart unter den Covid-19-Protokollen! Alle von ihnen tragen eine Maske und alle notwendige Ausrüstung.
Die Gäste von Creta Star tragen ein Armband und die Gäste von Creta Royal haben eine Karte.
Die große Anzahl der wiederholten Gäste aus verschiedenen Ländern beweist die exzellente Servicequalität, die Lage und die kulinarischen Köstlichkeiten.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

AegeanStar Hotels

Bewertet am 26. Juni 2021 über Mobile-Apps

Die Aussenanlage des Hotels ist sehr schön und gepflegt. Das Personal war immer freundlich. Das Hotel liegt direkt am Strand.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und werden regelmäßig gesäubert. Leider sind die Badezimmer arg in die Jahre gekommen und die Lüftungen sind sehr laut.

Das Essen hat uns leider nicht zugesagt. Das Frühstück war okay, es gab eine ordentliche Auswahl an frischen Früchten allerdings wurde der Service mit zunehmender Gästeanzahl schwierig...
Das Abendessen war hingegen eher pfad und langweilig. Die Nudeln waren lecker, allerdings möchten wir im Urlaub nicht nur Nudeln essen, sondern insbesondere auch die heimische Küche kennenlernen. Die Getränke im Hotel empfangen wir ebenfalls als nicht sehr gut.

Zimmertipp: Das Restaurant des Hotels Corali ist fantastisch, es liegt direkt neben dem Creta Star. Wir hatten einen Mietwagen über autoway.gr gemietet.
Aufenthaltsdatum: Juni 2021
Danke, Ela10684!
kostas korakis, Guest Services / Front Office von Creta Royal Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juni 2021

Liebe Ela10684,
Vielen Dank für die Wahl unseres Creta Royal Hotels für Ihren Urlaub.
Wir versuchen jedes Jahr durch implementieren Upgrade Projekte (dieses Jahr das Haupt Restaurant) und besonders gründliche Reinigung, unseren Gästen den Komfort zu bieten, den Sie erwarten.
Unser Hotel bietet seinen Gästen ein Menü alle 14 Tage mit vielen verschiedenen Themenabende pro Woche wie Griechisch, Fischabende, Italienische, Asiatische usw. In Bezug auf die griechische Küche, jeden Morgen (wir haben Preis verdient) und jeden Abend gibt es eine spezielle Ecke im Restaurant mit kretischen und griechischen Spezialitäten. Es ist auch sehr wichtig zu erwähnen, dass jeden Tag Oliven Öl Bar mit lokalen und von ganzen Griechenland Etiketten gebietet ist. Wir informieren Sie, dass unser Hotel weltweit für seine Initiativen ausgezeichnet ist.
Noch einmal recht herzlichen Dank und wir warten auf Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch auf Kreta.
AegeanStar Hotels

Bewertet am 5. August 2020

DAS HOTEL IST AKTUELL GESCHLOSSEN ! (5.8.2020) Kein Hinweis darauf auf der Homepage !
Kommentar vom Juli 2020 auf Creta STAR : Wir hatten 5* Creta ROYAL gebucht und wurden von TUI umgebucht, so dass wir grundsätzlich enttäuscht waren.

Aufenthaltsdatum: August 2020
4  Danke, ReiseHerbert!
kostas korakis, Guest Services / Front Office von Creta Royal Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2020

Liebes Mitglied ReiseHerbert,

Danke für die Wahl unseres Creta Royal Hotels für Ihren Urlaub.

Das passiert weil die Belegung von Creta Royal sehr gering ist. Die Gäste sollen im Creta Star Hotel mit Zimmer-Upgrade bleiben.

Alle Reiseveranstaltern sind schon lang informiert.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 23. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Wir hatten eine tolle Zeit im Creta Royal. Es kommt natürlich darauf an was für einen Urlaub man genießen möchte, die Anlage bietet sich an für einen reinen Pool/Strand Urlaub - wir hatten jedoch einen Mietwagen und haben die Insel vom Hotel aus erkundet. Wir haben unseren Mietwagen 200m neben dem Hotel gemietet und es hat alles super geklappt.
Das Personal im Hotel ist super freundlich und angenehm. Besonders hervorzuheben war die Dame mittags an der Poolbar.

An manchen Ecken oder Enden muss das Hotel wieder Investitionen tätigen - aber für uns war es völlig ausreichend.

Einzig bei der Lage unseres Zimmers würden wir das nächste Mal eines mit Gartenblick wählen - unser Zimmer war zwar mit Meerblick (außen) aber davon hatten wir nichts da es direkt neben dem Eingang für die Wäsche lag und die Gitterwägen + LKW jeden Morgen wahnsinnig laut waren, dazu kam das Nachbargrundstück mit Ziegen und die Schnellstraße. Das war zu laut und somit unglücklich - ging aber ausnahmsweise mit Ohrstöpseln.

Aber wie geschrieben, wir würden wieder kommen und dann einfach ein Zimmer mit Gartenblick buchen (liegen innen und somit weg von der Straße/Lieferanteneingang/Ziegen).

Das Essen war TOP - alle Wünsche werden erfüllt, ganz toll der Tisch mit vielen Olivenölen zum Testen und die kretische Spezialitäten-Ecke im Hauptrestaurant. Großes Lob an die Küche!! Es war spitze!!

Es gibt viele schöne Möglichkeiten zum Liegen und entspannen sowie mit All Inclusive rund um die Uhr die Möglichkeit zur Verpflegung (Trinken, Essen zeitlich beschränkt aber völlig ausreichend).

Wir können das Hotel als Ausgangslage für die Erkundung der Insel empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
3  Danke, Nenni87!
AegeanStarHotels, Guest Relations Manager von Creta Royal Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2019

Sehr geehrter Gast Nenni87,
Vielen Dank für Ihre Bewertung für Creta Royal Hotel. Wir sind stolz unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse komplett mit erstklassigen Service von unseren Kollegen zu bieten.
Wir moechten Ihnen mitteilen, dass Ihre reservierung mit seitlichem Meerblick ist.
Es würde uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Kreta-Aufenthalt erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 29. September 2019

Das Creta Royal besticht mit ausgezeichnetem Service und kompetenten Personal. Wer zum Ausspanne hierher kommt hat die richtige Wahl getroffen. Es ist ruhig und bietet durch das Schwesterhotel doch Zerstreuung, wenn man möchte. Gutes Essen, saubere Zimmer und eine wundervolle Gartenlandschaft runden den Urlaub ab.

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
2  Danke, Vielflieger30!
AegeanStarHotels, Guest Relations Manager von Creta Royal Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Oktober 2019

Sehr geehrtes Mitglied Vielflieger30,
Vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung für Creta Royal Hotel. Wir sind stolz unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse komplett mit erstklassigen Service von unseren Kollegen zu bieten.