“Urlaub ist für uns gleichbedeutend mit Vamos” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vamos Traditional Village

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Vamos suchen?
Vamos Traditional Village
Vamos Traditional Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 2 Pensionen in Vamos
Hannover, Deutschland
“Urlaub ist für uns gleichbedeutend mit Vamos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Wir reisen seit etwa 10 Jahren möglichst einmal jährlich nach Kreta – der Aufenthalt in Vamos gehört für uns unbedingt dazu. Der kleine Ort bietet uns alles, was wir zum Ausspannen suchen: gemütliche Unterkünfte, leckeres Essen in einer kleinen Taverne, gastfreundliche Menschen, kleine Wanderrouten um den Ort und ausreichende Einkaufsmöglichkeiten.

In den liebevoll gestalteten Häusern fühlen wir uns wohl und sitzen gern mit einem leckeren Glas des lokalen Weines auf einem Balkon oder einer Terrasse und beobachten das Treiben auf den Straßen.

Nach einem ausgiebigen und wirklich griechischen Mahl erkunden wir gern die abgelegen Gässchen des alten Dorfes und finden dabei manch malerischen Anblick.

Die typische Geräuschkulisse des Ortes – das Läuten der Kirchenglocken und das Knattern der Motorräder – klingt nach kurzer Gewöhnungszeit eher beruhigend als lästig für uns.

Die Menschen, denen wir begegnen – beim Bäcker, im kleinen Supermarkt, in der Apotheke, in der Taverne oder auch bei Vamos a.e. – sind durchweg hilfsbereit und freundlich.

Wer es lieber turbulenter mag, findet in nur wenigen Kilometern Entfernung einige größere Orte mit Badestränden, Souvenirshops und touristischen Gaststätten.

Vamos selbst hat sich ein bißchen Ursprünglichkeit bewahren können – das ist was wir lieben! Nicht zuletzt wegen Vamos kehren wir jedes Jahr gern nach Kreta zurück.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, armerschwarzerkater!

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Im September 2010 haben wir 3 Wochen in der Villa Rodi, einem wunderbaren, hervorragend restaurieten Natursteinhaus in Douliana, verbracht. Das Dorf ist sehr klein, ruhig, beschaulich. Schon nach wenigen Tagen grüßt man sich mit allen Dorfbewohnern. Die Nachbarin, die auch alle 3 Tage die Wäsche wechselt, kümmert sich rührend und überraschte uns mit allerei Aufmerksamkeiten, mal ein Fläschen Raki, mal Gepäck, mal Obst. Das Haus selbst ist für 2-3 Personen wunderbar. Es liegt mitten im Dorf, aber trotzdem ruhig. Der Ausblick von der oberen Terrasse in die "weissen Berge" ist wunderbar, im abgeschlossenen Innenhof läßt sich prima frühstücken, grillen, lesen, nixtun.
Vor allem aber die zentrale Lage im Westen Kretas, gibt alle Möglichkeiten zu Wanderungen oder zum Baden oder auch für Ausflüge mit dem Auto an die Süd- und Westküste. Einfach ideal. Ein Auto ist aber absolut notwendig.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Sonouomo!
Lenzkirch
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Vamos ist immer eine Reise wert. Die zu mietenden Häuser sind im traditionellen Stil erhalten worden. Die Häuser haben Balkone, kleine Innenhöfe oder Terrassen mit Blick zum Meer oder auf die weissen Berge.
Das schöne ist, dass wärend unserem Aufenthalt jeden Tag das Haus geputzt wurde. Wir haben uns gefühlt wie im Hotel! Kochen ist nicht nötig! Die Tavernen im Dorf vorallem das Blumosifi bietet eine hervorragende Küche zu kleinem Preis an. Im Dorf gibt es einen kleinen Einkaufsladen, Apotheke, Bank, Bäcker ect. Zum Strand in Kalives oder Almerida sind es nur wenige Kilometer.
Wir haben uns in unserem kleinen Häuschen sehr wohl gefühlt. Die griechischen Nachbarn waren sehr nett - wir konnten uns mit ein paar Brocken griechisch und Händen und Füssen ausserordentlich gut unterhalten. Die Hühner haben uns auch mal ein Ei zum Frühstück liegen lassen :-)
Im Kaffehaus, bekommt man ein gutes grieschisches Frühstück für € 7.50 auf einer herrlichen Aussichtsterrasse!
Vamos ist auch ein guter Ort für Ausflüge in die verschiedensten Richtungen. Chania die wunderschöne Stadt ist in 35 Minuten zu erreichen.
Wie gesagt: Vamos ist eine Reise wert!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Vasilopoulo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vamos.
Hotel Villa Kerasi
Fabrica
Fabrica
Nr. 3 von 6 in Vamos
Fatma Hanoum Boutique Hotel

Sie waren bereits im Vamos Traditional Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vamos Traditional Village

Unternehmen: Vamos Traditional Village
Anschrift: Chania, Vamos, Apokoronas, Kreta 73008, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Apokoronas > Vamos
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Pensionen in Vamos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vamos Traditional Village 3*