“Ein schöner Urlaub!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vamos Traditional Village

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Vamos suchen?
Vamos Traditional Village
Vamos Traditional Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 2 Pensionen in Vamos
Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
“Ein schöner Urlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Nach 6 Jahren sind wir endlich mal wieder auf Kreta gewesen und sind froh in Vamos gelandet zu sein! Wir haben in einem 2stöckigen Appartement gewohnt, in einem alten, schön restaurierten Haus von 1860, ausgestattet mit 2 Balkonen mit atemberaubender Aussicht über die Weißen Berge und ein Zipfel vom Meer war ganz rechts auch zu sehen.
Die Möblierung und Ausstattung war dem rustikalen Steinhaus angepasst, bequeme Betten, ein tolles Bad. Alles vorhanden, was man braucht. Die Lage im alten Ortskern war ruhig, und gleichzeitig waren Tavernen, Post und Supermarkt gut zu Fuß zu erreichen.
Frühstück gab es jeden Morgen in der kleinen Taverne, die Straße runter, das Beste, was wir je in Griechenland bekommen haben, ein Büffet mit verschiedenen Brot- und Zwiebacksorten, Kaffee, Tee, frischen Orangensaft (sensationell), Aufschnitt, verschiedene Käse und Quarksorten, Marmeladen (lose), und natürlich der göttliche Joghurt mit Honig!
Wir sind jeden Tag in der Kalives-Bucht (7 km entfernt) zum Baden gewesen, ein schöner Sandstrand mit glasklarem Wasser, bei Bedarf Liegen und Schirme, aber auch große Tamariskenbäume unter denen man auch gut liegen konnte.
14 Tage sind schnell vergangen, wir würden hier auch nochmal hinfahren, wenn man einen Mietwagen hat ist man schnell in Chania, Rethymion oder an der Südküste oder aber man wandert einfach nur durch die nähere Umgebung!
Die Mitarbeiterinnnen im Tourismusbüro sind sehr nett und zuvorkommend, vielen Dank nochmal für das Rezept für den Orangenkuchen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 Danke, Livaniana2013!

Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Ja, das Wohnambiente in Vamos und den renovierten alten Häusern ist natürlich schon etwas besonderes, aber das lassen sich die Vermieter sehr üppig bezahlen... Wir hatten ein Haus im Komplex der alten Ölmühle angemietet, und man ist dort wirklich weit weg vom Massentourismus anderer kretischer Orte, aber auch inmitten all der infrastrukturellen Probeme des griechischen Alltags, zB mehrfach innerhalb von 2 Wochen ganztägiger Ausfall der Wasserversorgung, vom Tourismusbüro achselzuckend damit begründet, das System sei halt marode... Hinzu kommt die sehr "zweckmäßige" Ausstattung zB der Küche, die einen quasi zum Besuch der Tavernen des Ortes zwingt. Wer all das in Kauf nimmt, um unbedingt in Griechenland einen individuellen Urlaub fernab des normalen Strandurlaubs zu verbringen und bereit ist, dafür eine Menge Geld in die Hand zu nehmen (auch Mietwagen eigentlich obligatorisch), ist in Vamos gut aufgehoben, alle anderen finden in Europa sicher bessere Möglichkeiten für Ferien in ländlicher Umgebung.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Schneetiger!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Auch dieses Jahr führte uns unser Urlaub (zum 7. mal, seit 3 Jahren mit Kind) nach Vamos. Auch diesesmal wollten wir nicht mehr weg. Das Dorf liegt ideal, etwas ab vom breiten Tourismus, aber autonah (10 minuten) zu verschiedenen Stränden, man wohnt in alten, liebevoll restaurierten Steinhäusern, die Neubauten werden dem Bild entsprechend angepasst. Seit wir ein Kind haben, bevorzugen wir Häuser mit Pool. Es gibt 2 Tavernen im Dorf, und mit einem kleinen Supermarkt, Bäcker, Apotheke auch genügend Infratruktur, wenn man mal keine Lust auf Autofahren hat. Die Umgebung lädt zum Wandern ein und man liegt genau zwischen Chania und Rethymnon, den beiden schösten Städten auf Kreta (beide ca 30 minuten enfternt) Fazit: wir kommen auch nächstes Jahr wieder!

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 Danke, Andrea J!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Vamos Village ist ein kleines Zentrum des Öko-Tourismus auf Kreta. In diversen alten Steinhäusern sind schöne Unterkünfte entstanden, die geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet sind. Das Vamos-Village-Tourismusbüro bietet umfassende und indviduelle Betreuung, gibt Tipps und hilft in allen Lebenslagen. Treffpunkt für Reisende und Einheimische ist das angegliederte Art-Cafe mit traumhaft schönem Ausblick von der kleinen Terrasse (und freiem W-Lan!), aber auch die zentrale Taverne (schön zu sitzen und herrlich trubelig, das Essen hat mich allerdings nicht überzeugt). Ich war direkt im Dorf Vamos in einem schmucken kleinen Häuschen untergebracht - idealer Ausgangspunkt für Spaziergänge, Touren und Wanderungen. Beste Empfehlung für Ruhesuchende und Naturliebhaber!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, CKnecht!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Wir reisen seit etwa 10 Jahren möglichst einmal jährlich nach Kreta – der Aufenthalt in Vamos gehört für uns unbedingt dazu. Der kleine Ort bietet uns alles, was wir zum Ausspannen suchen: gemütliche Unterkünfte, leckeres Essen in einer kleinen Taverne, gastfreundliche Menschen, kleine Wanderrouten um den Ort und ausreichende Einkaufsmöglichkeiten.

In den liebevoll gestalteten Häusern fühlen wir uns wohl und sitzen gern mit einem leckeren Glas des lokalen Weines auf einem Balkon oder einer Terrasse und beobachten das Treiben auf den Straßen.

Nach einem ausgiebigen und wirklich griechischen Mahl erkunden wir gern die abgelegen Gässchen des alten Dorfes und finden dabei manch malerischen Anblick.

Die typische Geräuschkulisse des Ortes – das Läuten der Kirchenglocken und das Knattern der Motorräder – klingt nach kurzer Gewöhnungszeit eher beruhigend als lästig für uns.

Die Menschen, denen wir begegnen – beim Bäcker, im kleinen Supermarkt, in der Apotheke, in der Taverne oder auch bei Vamos a.e. – sind durchweg hilfsbereit und freundlich.

Wer es lieber turbulenter mag, findet in nur wenigen Kilometern Entfernung einige größere Orte mit Badestränden, Souvenirshops und touristischen Gaststätten.

Vamos selbst hat sich ein bißchen Ursprünglichkeit bewahren können – das ist was wir lieben! Nicht zuletzt wegen Vamos kehren wir jedes Jahr gern nach Kreta zurück.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, armerschwarzerkater!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Im September 2010 haben wir 3 Wochen in der Villa Rodi, einem wunderbaren, hervorragend restaurieten Natursteinhaus in Douliana, verbracht. Das Dorf ist sehr klein, ruhig, beschaulich. Schon nach wenigen Tagen grüßt man sich mit allen Dorfbewohnern. Die Nachbarin, die auch alle 3 Tage die Wäsche wechselt, kümmert sich rührend und überraschte uns mit allerei Aufmerksamkeiten, mal ein Fläschen Raki, mal Gepäck, mal Obst. Das Haus selbst ist für 2-3 Personen wunderbar. Es liegt mitten im Dorf, aber trotzdem ruhig. Der Ausblick von der oberen Terrasse in die "weissen Berge" ist wunderbar, im abgeschlossenen Innenhof läßt sich prima frühstücken, grillen, lesen, nixtun.
Vor allem aber die zentrale Lage im Westen Kretas, gibt alle Möglichkeiten zu Wanderungen oder zum Baden oder auch für Ausflüge mit dem Auto an die Süd- und Westküste. Einfach ideal. Ein Auto ist aber absolut notwendig.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Sonouomo!
Lenzkirch
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Vamos ist immer eine Reise wert. Die zu mietenden Häuser sind im traditionellen Stil erhalten worden. Die Häuser haben Balkone, kleine Innenhöfe oder Terrassen mit Blick zum Meer oder auf die weissen Berge.
Das schöne ist, dass wärend unserem Aufenthalt jeden Tag das Haus geputzt wurde. Wir haben uns gefühlt wie im Hotel! Kochen ist nicht nötig! Die Tavernen im Dorf vorallem das Blumosifi bietet eine hervorragende Küche zu kleinem Preis an. Im Dorf gibt es einen kleinen Einkaufsladen, Apotheke, Bank, Bäcker ect. Zum Strand in Kalives oder Almerida sind es nur wenige Kilometer.
Wir haben uns in unserem kleinen Häuschen sehr wohl gefühlt. Die griechischen Nachbarn waren sehr nett - wir konnten uns mit ein paar Brocken griechisch und Händen und Füssen ausserordentlich gut unterhalten. Die Hühner haben uns auch mal ein Ei zum Frühstück liegen lassen :-)
Im Kaffehaus, bekommt man ein gutes grieschisches Frühstück für € 7.50 auf einer herrlichen Aussichtsterrasse!
Vamos ist auch ein guter Ort für Ausflüge in die verschiedensten Richtungen. Chania die wunderschöne Stadt ist in 35 Minuten zu erreichen.
Wie gesagt: Vamos ist eine Reise wert!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Vasilopoulo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vamos.
Hotel Villa Kerasi
Nr. 1 von 42 in Rethymnon
Esthisis Suites
Esthisis Suites
Nr. 1 von 9 in Platanias

Sie waren bereits im Vamos Traditional Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vamos Traditional Village

Unternehmen: Vamos Traditional Village
Anschrift: Chania, Vamos, Apokoronas, Kreta 73008, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Apokoronas > Vamos
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Pensionen in Vamos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vamos Traditional Village 3*