“Unser Highlight in Brasilien!”

SouthWild Pantanal Lodge
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Unser Highlight in Brasilien!”
Bewertet am 6. Februar 2011

Vorab: Es ist im Pantanal üblich, dass man seine Tage damit verbringt, Tiere zu beobachten und/oder Ausflüge in die Natur zu machen. Dabei ist man meistens mit einem Guide unterwegs. Die meisten Hotels bieten Pakete an: Übernachtung, Verpflegung, Ausflüge mit Guides. Das mag dem ein oder anderen Individualreisenden vielleicht zunächst widerstreben, aber es fühlt sich meiner Meinung nach nicht sehr nach Pauschaltourismus an.
Wir haben 5 Tage im Hote Fazenda Santa Tereza verbracht und waren total begeistert.

- Landschaftliche Lage: einzigartig, direkt am Fluss, deshalb viele Ausflugsmöglichkeiten. Es gibt einen Turm, auf dem Storchen nisten, den man von einem Hochsitz aus beobachten kann.

- Betreuung: die Ranger sind super freundlich, witzig und sehr gut ausgebildet, alle sprechen gutes Englisch. Wir haben keinen persönlichen Führer gebucht, was für uns perfekt war. Die meisten Reisenden buchen einen persönlichen Guide. Dies ist meiner Ansicht nach wichtig, wenn man besondere Ziele mit der Reise verfolgt (Vogelkundler, Fotograf oder auf der Suche nach einer bestimmten Spezies ist) Wir hatten zwischendurch einen Localguide, der kein Englisch sprach und manchmal einen englischsprachigen Guide, wenn jemand gerade Zeit hatte.

- Tierwelt: unglaublich vielfältig, aber einen Puma haben wir nicht gesehen :-)

- Ausflüge: Standardmäßig werden Nachtsafaris, Sonnenauf- und Untergangsbootstouren, Reitausflüge, Wanderungen, Piranhas angeln angeboten

- Essen: ganz einfache Küche, die sehr, sehr schmackhaft ist (Frühstück, Mittag, Abendessen)

- Atmosphäre: friedlich, freundlich, relaxed. Wir sind meistens um 5 (!) aufgestanden und haben entweder einen Spaziergang am Fluss gemacht oder haben Vögel beobachtet (und das ganz ohne Vogelfan zu sein) oder haben einen Boottrip gemacht. Um 8 gibt es Frühstück, danach ist es wieder Zeit für einen Ausflug in die Natur oder in die Hängematte. Um 12 gibt es Mittagessen, da es sehr heiß ist am Nachmittag, bewegt sich niemand bis 16:00. Dann geht es weiter mit dem Programm, wenn man Lust hat.
- Anreise und Buchung: Wir haben direkt beim Wildlife-Center gebucht, telefonisch von Brasilien aus. Das ist sehr viel günstiger, als wenn man es im Internet von zu Hause aus bucht! Einfach mal anrufen und handeln! Unsere Anreise war ziemlich speziell. Nicht erschrecken, wenn es Euch auch so geht: Wir wurden vom Flughafen abgeholt und in eine abgelegene Gegen kutschiert. Hier war die Zentrale des Wildlife-Centers untergebracht und hier musste bezahlt werden. Die ganze Atmosophäre war etwas ungewöhnlich für meinen Geschmack. Vielleicht gruselig, wenn man ein Adjektiv sucht. Daran müssten sie vielleicht etwas ändern.
- Ausstattung: einfach, sauber. Es gibt einen Pool, aber der ist nicht erwähnenswert.

Alles in allem: immer wieder gerne!! Gute Reise!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, cathrink!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Poconé.
Pousada Estancia Vitoria
Nr. 2 von 3 in Barao de Melgaco
Cantos da Mata
Cantos da Mata
Nr. 12 von 36 in Chapada dos Guimaraes

Sie waren bereits im SouthWild Pantanal Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SouthWild Pantanal Lodge

Unternehmen: SouthWild Pantanal Lodge
Anschrift: Transpantaneira Km 66, Pocone, Bundesstaat Mato Grosso, Brasilien (ehemals Pantanal Wildlife Center)
Lage: Brasilien > Bundesstaat Mato Grosso > Poconé
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 20 Sonstigen Unterkünften in Poconé
Preisspanne pro Nacht: 213 € - 1.066 €
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — SouthWild Pantanal Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SouthWild Pantanal Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
SouthWild Pantanal Lodge Poconé, Brasilien