“Schöner kleiner Laden ”

Küche: griechisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 5. Juli 2018 über Mobile-Apps

Gemütlich. Familiär. Direkt am Strand.
Hier kann man gemütlich was zum Mittag snacken.
Tolle Aussicht.

Danke, FlosStr!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 24. Mai 2018 über Mobile-Apps

Ja es gibt sie noch, die sowohl optische (Strand) als auch kulinarische Bilderbuchtaverne. Hier in Agios Gordeos ist Ori...,ok der Name bleibt irgendwie nicht hängen, eine von vielen absolut empfehlenswerten Tavernen. Was ist das Besondere: Die Chefin! Sie gibt auf natürliche Weise jedem Gast das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Hört sich pathetisch an, ist aber so. Absoluter Tip: Der griechische Abend! Unvergessen und kaum zu glauben mit wieviel Herzblut von der Chefin bis zur Köchin alle mitgemacht haben. Ob dies auch daran liegt, dass in der Vorsaison im Mai der Routinefaktor noch relativ klein ist, können wir natürlich nicht einschätzen. Persönlicher Tip: das Stifado ist eine Wucht.
Die Uedesheimer

Danke, floerkebdm!
Bewertet 22. Februar 2018

Das Ortholiti war während unseres Urlaubs unser Favorit. Das inhabergeführte Lokal bietet wirklich authentische regionale Speisen an. Die Aufmachung und Bestuhlung ist zwar einfach gehalten, aber ich habe noch nie in meinem Leben so guten und zart gegrillten Oktopus gegessen. Auch der Fisch war ausgezeichnet. Alles war immer frisch.

Das schönste Erlebnis in unserem Urlaub war der griechische Abend, welcher von den Betreibern kostenlos ausgerichtet wurden.
Es waren Folklore Tänzer und Musiker dort, die es geschafft haben, das ganze Publikum in ihr Unterhaltungsprogramm mit einzubeziehen. Und ich habe meinen Freund zuvor noch nie tanzen sehen! Ich habe mich hier nie wie ein Tourist gefühlt, die griechische Kultur wurde uns auf sehr warmherzige Weise nahe gebracht.

An dem Abend haben Fackeln den Zuweg zum Restaurant beleuchtet, alles in allem war der Abend fast ein wenig magisch.

Vielen Dank an das gesamte Team! Ihr macht wirklich einen sehr guten Job!

Danke, Larilicious2204!
Bewertet 30. Juni 2017

Man fühlt sich hier wohl und kann das leckere Essen genießen. Die Besitzer sind sehr freundlich, aber nicht aufdringlich, die Lage ist auch toll...

Danke, dida172017!
Bewertet 10. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir haben im Ort einige Restaurants ausprobiert und sind dann nur noch im Ortholito essen gewesen. Hier passte alles, Kulisse direkt am Meer mit fantastischen Sonnenuntergängen, die besonders herzlichen und gastfreundlichen Besitzer und Personal und vor allen Dingen das extrem leckere Essen. Wir hatten Schwertfisch, Hähnchensouvlaki, gefüllte Paprikas, Lamm aus dem Ofen ( Special an bestimmten Abenden mit Vorbestellung ), Sofrito und Greek Salad. Alle diese Gerichte waren genau nach unserem Geschmack, besonders lecker sind auch die fritierten Kartoffelscheiben ( Chips). Das Preisniveau ist ähnlich wie in allen anderen Restaurants des Ortes.

Danke, M S!