“Super Hotel neben weissem Sandstrand”
Bewertung zu Le Duc de Praslin

Le Duc de Praslin
Nr. 3 von 11 Hotels in Anse Volbert
Bewertet am 7. Dezember 2010

Diese Hotel wird von einem Familienbetrieb geführt und liegt sehr nahe an einem traumhaften weissen Sandstrand von Praslin. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber und man fühlt sich darin auf Anhieb sehr wohl. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, obwohl die Kosten - wie fast überall auf den Seychellen - hoch sind.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, lienertc!
Bewertung schreibenBewertungen (1.053)

Bewertet am 16. November 2010

Beim einchecken erfuhren wir zunächst, dass das Hotel überbucht war. Jedoch bemühte sich der Manager Robert um uns und versprach uns eine zufriedenstellende Lösung, er sollte recht behalten!

Er fuhr uns zunächst persönlich zum Hotel "Village du Pecheur" welches unweit vom Le Duc liegt und lud uns für den Abend zu essen ein. Hierzu holte er uns wiederum persönlich ab und spendierte dazu noch eine Flasche Wein.

Im Hotel "Village du Pecheur" bekamen wir ein ausgesprochen geräumiges Zimmer, was letztendlich dem Zimmer im Le Duc nicht wirklich nachstand.

Am nächsten morgen wurden wir wiederum nach dem Frühstück abgeholt und bekamen ein Superior Zimmer ohne Aufpreis. Das Zimmer war wirklich liebevoll und gut ausgestattet, mit einem geräumigen Badezimmer. Alles war sauber und Top in Schuß!

Das Personal war immer zuvorkommend und höflich. Das inkludierte Frühstück ist meines Erachtens der vollkommen ausreichend.

Wir können das Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Micha1968!
Bewertet am 13. August 2010

Ein besserer Einstieg auf den Seychellen konnte es nicht geben.! Le Duc de Praslin ist ein sehr gepflegtes, liebevoll gestaltetes Hotel. Sehr schöne und geräumige Familiensuiten, in denen sich jeder wohlfühlen konnte. Auch das Essen war sehr abwechslungsreich und gut. Jeder gab sich sehr viel Mühe! Auch unsere beiden Töchter (17) genossen die Zeit in dieser schönen Anlage. Es war sicher nicht das letzte Mal.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sabine53!
Bewertet am 13. August 2010

Wir waren mit unserer 2 jährigen Tochter im Le Duc in einem Superior Zimmer. Alle haben sich liebevoll um sie gekümmert - war absolut problemlos. Der Strand ist pudrig weiss und das Wasser flach abfallend, was (nicht nur) unserer Tochter sehr gut gefallen hat... Die Hotelanlage ist sehr schön, gepflegt mit einem kleinen aber feinen Garten. Das Essen war ausgezeichnet und der Service hervorragend. Der Strand ist in ca. 2 Minuten zu erreichen. Dort werden kostenlos Liegen zur Verfügung gestellt. Ebenfalls am Strand befindet sich das stylische Fischrestaurant "Cafe des Arts". Das Essen war dort ebenfalls sehr gut. Am Le Duc gibt es von mir aus gesehen nichts zu meckern! Und wenn man doch was suchen will: Vielleicht war die Atmosphäre an der Cocktailbar etwas zu kühl... Voila!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, plike!
Bewertet am 4. Juni 2010

Die Anlage ist liebevoll gestaltet; der Hausherr erzählte, dass vor wenigen Jahren nur 5 Villen existierten, die im hinteren Bereich. Die Zimmer der erweiterten Anlage wurden kürzlich renoviert. Sehr geschmackvoll. Die Suiten sind zwar riesig, aber die Größe zeigt sich vor allem im Badezimmerbereich: Separates Bad, separate Toilette; separate Dusche. Schade, wir hätten gerne etwas mehr Platz im Zimmer selbst gehabt, wir waren zu dritt. Auch auf der Terrasse waren nur zwei Sessel. Den dritten hatten wir geordert, er wurde auch zügig geliefert, aber am nächsten Tag war er wieder weg. Scheinbar Mangelware. Der Pool ist zwar nicht groß, aber ausreichend. Insgesamt ist die Anlage sehr geschmackvoll gestaltet. Zum Strand geht man über einen kleinen Weg. Er ist sehr weitläufig, allerdings ist der Sand nicht sehr weich. Das Frühstück kann sich sehen lassen; das Dinner ist verhältnismäßig teuer.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, AntonGuenther!
Bewertet am 28. Mai 2010

Wir folgten bei der Wahl dieses Hotels dem Veranstalter DREAM TOURS und haben es keine Sekunde bereut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bestens, die Zimmer lassen keine Wünsche offen, insbesondere der Badezimmer-Bereich ist grandios! Das Essen + der Service waren einwandfrei.
Robert, der Manager, war jeden Tag vor Ort und hat uns einen tollen Kontakt zu einem Boots-Charter vermittelt.
Wir werden in jedem Fall wieder hinfahren und hoffen, daß die Qualiatät sich nicht ändert.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, wohnwolf!
Bewertet am 13. Mai 2010

Wir waren Ende April 2010 für 7 Nächte im Hotel Le Duc de Praslin. Von Anfang an haben wir uns dort sehr wohl und willkommen gefühlt. Wir hatten ein Superior Zimmer mit Halbpension gebucht, welches unsere Erwartungen sogar übertroffen hat. Sehr schönes Design, großzügig und stilvoll eingerichtet mit schönem Balkon auf dem es sich auch an regnerischen Tagen gut und bequem aushalten ließ.
Das Essen war abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei. Abendessen wurde entweder als Buffet angeboten oder Menü mit Auswahl serviert. Die Gerichte waren gut und ausgewogen zusammengestellt und auf hohem Niveau angerichtet. Wir haben die Küche allgemein als sehr gut empfunden. Die Wein- und Getränkekarte war gut sortiert und im Vergleich zu anderen Hotels oder Restaurants vom Preis her angemessen. Service und Personal waren immer freundlich und aufmerksam. Im offen gestalteten Restaurant sitzt man bequem in schöner Atmosphäre, in mitten einer tropischen Gartenoase samt Teichanlage mit Koikarpfen.
Obwohl das Hotel sehr nah am Meer liegt, hat es keinen direkten Meerblick, dies haben wir allerdings auch nicht vermisst. Der Strand liegt ca. 50m entfernt und Liegen stehen dort für Hotelgäste bereit. Dort befindet sich auch das a la Carte Fischrestaurant Cafe des Arts, welches auch zum Hotel gehört. Hier haben wir uns einen Abend kulinarsich verwöhnen lassen ( HP wird angrechnet) und dies sehr genossen.
Für uns war es ein rundum gelungener Aufenthalt auf der Insel Praslin.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ElaBonn!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anse Volbert.
0,2 km entfernt
Le Domaine de La Reserve
Nr. 4 von 11 in Anse Volbert
4,4 km entfernt
Coco de Mer - Black Parrot Suites
Coco de Mer - Black Parrot Suite ...
Nr. 1 von 1 in Anse Bois de Rose
1,3 km entfernt
Acajou Beach Resort
Acajou Beach Resort
Nr. 5 von 11 in Anse Volbert

Sie waren bereits im Le Duc de Praslin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Duc de Praslin

Anschrift: Cote d'Or Beach, Anse Volbert, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Volbert
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Anse Volbert
Nr. 3 der Strandhotels in Anse Volbert
Preisklasse: 247€ - 559€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Duc de Praslin 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Booking.com, Agoda, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Duc de Praslin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Duc De Praslin
Le Duc De Praslin Praslin