“Überraschend gut !” 5 von fünf Punkten

Nr. 4 von 12 Hotels in Anse Volbert
mainz
“Überraschend gut !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2010

Wir folgten bei der Wahl dieses Hotels dem Veranstalter DREAM TOURS und haben es keine Sekunde bereut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bestens, die Zimmer lassen keine Wünsche offen, insbesondere der Badezimmer-Bereich ist grandios! Das Essen + der Service waren einwandfrei.
Robert, der Manager, war jeden Tag vor Ort und hat uns einen tollen Kontakt zu einem Boots-Charter vermittelt.
Wir werden in jedem Fall wieder hinfahren und hoffen, daß die Qualiatät sich nicht ändert.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, wohnwolf!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2010

Wir waren Ende April 2010 für 7 Nächte im Hotel Le Duc de Praslin. Von Anfang an haben wir uns dort sehr wohl und willkommen gefühlt. Wir hatten ein Superior Zimmer mit Halbpension gebucht, welches unsere Erwartungen sogar übertroffen hat. Sehr schönes Design, großzügig und stilvoll eingerichtet mit schönem Balkon auf dem es sich auch an regnerischen Tagen gut und bequem aushalten ließ.
Das Essen war abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei. Abendessen wurde entweder als Buffet angeboten oder Menü mit Auswahl serviert. Die Gerichte waren gut und ausgewogen zusammengestellt und auf hohem Niveau angerichtet. Wir haben die Küche allgemein als sehr gut empfunden. Die Wein- und Getränkekarte war gut sortiert und im Vergleich zu anderen Hotels oder Restaurants vom Preis her angemessen. Service und Personal waren immer freundlich und aufmerksam. Im offen gestalteten Restaurant sitzt man bequem in schöner Atmosphäre, in mitten einer tropischen Gartenoase samt Teichanlage mit Koikarpfen.
Obwohl das Hotel sehr nah am Meer liegt, hat es keinen direkten Meerblick, dies haben wir allerdings auch nicht vermisst. Der Strand liegt ca. 50m entfernt und Liegen stehen dort für Hotelgäste bereit. Dort befindet sich auch das a la Carte Fischrestaurant Cafe des Arts, welches auch zum Hotel gehört. Hier haben wir uns einen Abend kulinarsich verwöhnen lassen ( HP wird angrechnet) und dies sehr genossen.
Für uns war es ein rundum gelungener Aufenthalt auf der Insel Praslin.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, ElaBonn!
Kaiserslautern
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2010

Wir waren vom 30.04.-05.05.2010 im Hotel Le Duc de Praslin und hatten ein Superior Zimmer gebucht, welches wir auf jeden Fall wieder nehmen würden, da das Ambiente einfach zum Wohlfühlen ist.
Das Hotel liegt an "einem" der schönsten Strände von Praslin.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Der Eigentümer des Hotels kümmert sich persönlich um seine Gäste.
Besonders empfehlenswert ist ein Abendessen im Restaurant " Cafe des Arts " welches direkt am Strand liegt und ebenfalls vom Hotelier betrieben wird. Hier erleben Sie Gaumenschmaus pur. Alternativ dazu können wir das reichhaltige und qualitativ hochwertige Seafood Büffet im Hotel Restaurant empfehlen.
Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Besuch im "Le Duc".

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, GermanFriends!
Winterthur, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2010

Wir waren im Mai 2009 im Le Duc und anschliessend noch 4 Tage im Banyan Tree auf Mahé.
Das Essen im Le Duc war um Längen besser als im Banyan Tree und ist wirklich sehr zu empfehlen. Wir übernachteten in einem schönen, sauberen Superior Room mit Halbpension und waren sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis.
Die Orchideen Anlage mit dem wunderschönen Koikarpfenteich hat uns sehr gefallen und wir würden jederzeit wieder dort übernachten.
Da mehrere Gästen gleichzeitig anreisten, wurden uns die zusätzlichen Leistungen des Hotels nicht ausführlich erklärt. Den Ordner über das Hotel, der bei der Reception aufliegt, haben wir dadurch erst zu einem späteren Zeitpunkt durchgelesen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
1 Danke, Meerrauschen!
Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2009

Wir wählten für unseren Aufenthalt auf der Insel Praslin das Hotel "Le Duc de Praslin" aus, da wir bei unseren Recherchen für die Seychellen immer wieder diesbezügliche Empfehlungen bekamen. Und wir können sagen, das Hotel wird zu Recht empfohlen: Die Anlage ist äußerst geschmackvoll gestaltet, die Villen stehen in einem ovalen Kreis zueinander, wobei man von den Villen-eigenen Terassen bzw. vom Balkon direkt in den tropischen Garten, das überdachte Restaurant und auf den Pool mit Salzwasser blickt.

Alles wirkt sehr harmonisch angelegt, eine kleine Flusslandschaft mit Kois (japanische Zierfische) geben dem ganzen Garten noch einen besonderen Touch. Unser Zimmer war sehr modern eingerichtet (Superior-Zimmer), wir hatten schöne Gartenmöbel auf der Veranda und im Bad gab es sogar Dusche und Badewanne. Das Zimmer ließ an Gestaltung und Design nichts zu wünschen übrig, auch ein großer Fernseher, Wasserkocher, Bar, etc. war vorhanden.

Der Empfang und die Betreuung durch das Personal war erstklassig. Wir hatten Halbpension und waren mit den Speisen äußerst zufrieden. Zum Frühstück gab es ein Buffet mit Früchten, Waffeln, Crepes, etc. Ein Koch bereitete nach Kundenwünschen Ham & Eggs, etc. zu. Das Abendessen wurden abwechseln in Menüform oder mit Buffet gestaltet. Die Buffets waren sehr abwechslungsreich (Seafood, Italienisch, Asiatisch, Arabisch, Creolisch, etc.) und das Essen im Restaurant mit Blick auf Garten, Teiche war immer ein Erlebnis.

Die Anlage wirkt sehr harmonisch in sich geschlossen, sehr friedlich und ruhig. Wir haben bei unseren Spaziergängen an diesem Strand (Anse Volbert) nichts vergleichbares gefunden.

Man geht ca. 1 min zu einem mehrere Km-langen Sandstrand, der sehr breit und ab ca. 16.30h (Ostseite) schattig ist. Das Schwimmen empfanden wir immer als sehr sicher, nur für das Schnorcheln ist das Wasser doch zu sandig. Da müßte man Ausflüge zu anderen Stränden auf Praslin (zB Anse Lazio) machen. Wir waren auch öfter mit dem öffentlichen Bus unterwegs, was immer gut funktionierte. An der Rezeption bekamen wir auf Anfrage eine Kopie der öffentlichen Busfahrpläne. In der Nähe des Hotels ist eine kleine "Einkaufsstrasse", wo man Wasser, diversen Krims-Krams kaufen konnte. Auch eine Pizzeria, Fahrradverleih, etc. haben wir gesehen.

Der einzige kleine Wermutstropfen war vielleicht die Mückenplage bei Dämmerung. Wir hatten ein eigenes Moskitonetz mitgebracht, das uns dann gute Dienste leistete. Ohne dieses, wäre der Urlaub nicht so erholsam gewesen. Verwundert hat uns in diesem Zusammenhang, dass es im Bad und Klo des Appartement keine Glasfenster bzw. Fensterländen sondern Fenster mit Rillen, Stäben gab. Vielleicht ist das gut für die Lüftung, aber die Moskitos freuen sich vermutlich auch darüber.

Bei unserer Abreise mussten wir zwar das Zimmer bis 11h verlassen, bekamen jedoch am Abend noch ein Duschzimmer zum Frischmachen und Umziehen zur Verfügung gestellt .

Insgesamt war der Aufenthalt im Le Duc de Praslin sehr erholsam, friedlich und durch hohe Qualität gekennzeichnet.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, Lavarella!
Sursee
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2009

Geheimtipp für Familien, welche auf den Seychellen Ferien verbringen möchten, aber die grossen, teuren Hotelanlagen meiden wollen. Dieses neu renovierte Hotel an einem der schönsten Strände der Insel eignet sich hervorragend für ruhige Ferientage. Schäner, liebevoll bepflanzer Garten, äusserst geräumige Zimmer. Wir bewohnten die Familiy Suite mit zwei Zimmern und grossem Balkon. Ein qualitativ hochstehendes Hotelrestaurant serviert a la carte oder Themenbuffet. Für Gourmets gibt es das Restaurant Café des Arts, das mit Recht zu den besten Reataurans der Insel gehört.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Danke, MayaSursee!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2009

Der Duc de Praslin ist ein kleines, charmantes Hotel an einem der schönsten Strände der Insel Praslin. Wer einen persönlichen, individuellen Service schätzt, ist hier bestens aufgehoben. Der Besitzer kümmert sich persönlich um das Wohl seiner Gäste. Die Anlage wurde völlig neu konzipiert und der Garten ist mit verspielten, liebevollen Details geschmückt. Die Zimmer sind äusserst grosszügig und verfügen über einen grossen Balkon mit bequemen Liegen. Der Weg zum Strand ist kurz, 100 Meter über eine Sandstrasse. Zur Hotelanlage gehört ein Gourmet Restaurant. Die gebotene Qualität lässt die relativ hohen Preise als gerechtfertigt erscheinen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, ReinhardLuzern!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anse Volbert.
Paradise Sun
Les Villas d'Or
Les Villas d'Or
Nr. 1 von 12 in Anse Volbert
Coco de Mer - Black Parrot Suites
Coco de Mer - Black Parrot Suite ...
Nr. 1 von 1 in Anse Bois de Rose
Le Domaine de L'Orangeraie
Hotel L'Archipel
Hotel L'Archipel
Nr. 1 von 1 in Au Cap

Sie waren bereits im Le Duc de Praslin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Duc de Praslin

Unternehmen: Le Duc de Praslin
Anschrift: Cote d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Volbert
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Anse Volbert
Nr. 4 der Strandhotels in Anse Volbert
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Duc de Praslin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Duc de Praslin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Duc De Praslin
Le Duc De Praslin Praslin