Le Duc de Praslin
Cafe des Arts(Anse Volbert)
  • Am Strand gelegen
Paradise Sun(Anse Volbert)
Mango Lodge(Anse Volbert)
  • Kostenlose Parkplätze
Chauve Souris Relais(Anse Volbert)
  • Restaurant
  • Inklusive Frühstück
Acajou Beach Resort(Anse Volbert)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Cote D'Or(Anse Volbert)
  • Inklusive Frühstück
Villas des Alizes(Grand Anse)
  • Am Strand gelegen
Bewertungen (1.072)
1.072 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. Juni 2014

für ein paar gemütliche Tage zum ausspannen und sehr gut essen. nicht direkt am stand, aber in unmittelbarer nähe. Hilfsbereites Personal und umsorgender Besitzer. Über das Spa kann nichts gesagt werden, da nicht ausprobiert.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, reto e!
Bewertet 19. Juni 2014

Sehr grosszügige Zimmer (2-stöckige Bungalows mit je 2 Zimmern), mit Liebe eingerichtet. Tolles Bad. Alles piccobello sauber. Sehr ruhig und friedlich.
Kleine aber gepflegte Gartenanlage. Die neue Etagenanlage ist sehr eng verbaut, dafür ökologisch vorbildlich.
Restaurant für Scnacks ok, für Abendessen gibt es besseres (und teilweise günstigeres) in Fussdistanz.
WLAN gratis, aber etwas kompliziert (prepaid nach Zeit mit Anmeldung auf einer Webseite, was es z.B. unmöglich macht, mit einem Kindle aufs Web zu kommen). Empfang um die Reception gut, je weiter weg, desto schlechter. Wir hatten in unserem Zimmer keinen Empfang.

2  Danke, feriengluschti!
Bewertet 2. Juni 2014

Wir haben hier fünf Tage Erholung gesucht, bevor wir für 6 Tage mir dem Schiff von Insel zu Insel unterwegs waren. Das Hotel ist einfach Erholung pur. Es liegt nur wenige Meter vom wunderbaren Sandstrand entfernt. Auf den Seychellen trifft man nur freundliche und ausgeglichene Menschen und somit auch hier. Den Lebensart spiegelt sich in allem wieder. Vergessen ist die Hektik, welche uns fast täglich umgibt, sofort! Das Essen im Le Duc hat mich um 2 Kilo "wachsen" lassen ;). Wir haben die kreolische Küche sofort ins Herz geschlossen!! Der Service ist perfekt! Und sollten wir nochmals in Praslin Urlaub planen, werden wir das Le Duc buchen!

Danke, Silke706!
Bewertet 30. Mai 2014

Wir waren nun zum zweiten mal (das erste mal im April 2012) in dem Hotel und ich bin positiv überrascht, dass es noch besser geworden ist.

Gegenüber der alten Anlage wurde eine zusätzliche Etagenanlage mit eigenem Pool errichtet.
Wir hatten das Vergnügen diesesmal eines dieser Zimmer zu bekommen.
Ausstattung ist sehr schön und sauber.
Als Begrüßung bekamen wir eine Flasche Champagner als "Welcome Back" und eine Früchteplatte aufs Zimmer. War ein sehr netter Empfang.

Die neuen Villas am hinteren Hügel konnten wir leider nicht besichtigen, daher auch kein weiterer Kommentar hierzu.

Das Frühstück wurde etwas erweitert (Teeauswahl, Mehlspeisen, Wurst,...). Es ist ausreichend, aber könnte noch eine Steigerung vertragen um hier ausgiebig zu schlemmen.

Wir waren nur 3 Nächte vorort und hatten leider nicht das Glück des Creolischen Buffets (Freitags), welches wir noch sehr positiv vom letzten Besuch in Erinnerung hatten.
Es gab alle 3 Tage jeweils ein 4 Gänge Menü welches jedesmal sehr lecker geschmeckt hat.

Es gibt nun täglich 2 Stunden free Internet.

Das Cafe de Art am nahegelegenen Strandbereich, welches den gleichen Besitzern gehört, hat
auch ausgebaut und das Angebot erweitert.
Die Preise sind hierbei jedoch, gegenüber den anderen nahgelegenen Strandrestaurants, eher gesalzen. Qualitativ gibts jedoch keine Mängel beim Cafe de Art.

Wir haben auch das Massageangebot genutzt und hier muss ich sagen, dass die Masseurin eine der besseren ist, die wir im ganzen Urlaub in den diversen Hotels hatten.
Zahlt sich also aus.

Das ganze Hotel ist sehr familiär geführt, was auch beim Personal bemerkbar ist. Es sind eigentlich ausschliesslich einheimische Kräfte im Servicebereich tätig. Das vermittelt hier ein tolles Flair.

Alles in Allem: wieder ein sehr toller Aufenthalt in dem Hotel mit sehr gutem Essen.

Zimmertipp: der neue Zubau mit den Deluxe Zimmern oder die Hill Villas sind die schönsten Zimmer
1  Danke, roland t!
Bewertet 26. Mai 2014

Wer auf Praslin Erholung, Ruhe und Genuss erleben möchte, für den ist das Le Duc ein Muss. Das kleine aber sehr feine Hotel welches geschmackvoll und mit sehr viel Stil angelegt ist war das beste Hotel unserer Reise. Dabei waren wir auf verschiedenen Inseln und in sehr viel teureren Hotels abgestigen. Was das Le Duc ausmacht ist das Gesamtpaket von lokaler herzlichkeit, kunstvoll angelegten Zimmern und Gärten, sowie einem Chef der es in Familientradition führt und persönlich um das Wohl seiner Gäste bemüht ist. Der charismatische Chef, welcher nur einheimisches Personal einstellt scheint weit über sein Hotel hinaus einen Namen in der lokalen Gesellschaft zu haben. Man muss also nur den Namen "Le Duc" erwähnen und schon wird man von dem Strandverkäufern oder Bootstripveranstaltern mit hochachtung behandelt. Wer Trips auf die umliegenden Inseln machen will sollte dies deshalb immer zwingend über die Reception buchen. Danach kann man sich zurücklehnen und geniessen.

Zimmertipp: Wir haben in einem Zimmer der neuen Eco-Lodge gewohnt. Umweltfreundliche Bauweise mit höchstem Komfort. Auf Grund der sehr freizügigen und offenen Anordnung eher für Paare geeignet welche keine Geheimnisse voreinander haben.
1  Danke, Christoph M!