“Zum 5.Mal wunderbare Ferien”
Bewertung zu Le Duc de Praslin

Le Duc de Praslin
Nr. 3 von 12 Hotels in Anse Volbert
Reinach, Schweiz
“Zum 5.Mal wunderbare Ferien”
Bewertet am 19. April 2014

Zum 5.Mal waren wir im März für 3 Wochen im Le Duc, diesem kleinen aber sehr feinen Hotel. Als grosse Ueberraschung erhielten wir eine Zimmerupgrade und konnten unsere Ferien im neuen Gebäude „Eco Wing“ verbringen. In einem sehr schönen, grossen und ruhigen Zimmer mit Balkon sowie einer Nespresso Maschine. Dies sehr zur Freude meiner Frau.
Es ist immer wieder toll zu sehen wie sich das Personal über das Wiedersehen freut und alles daran setzt, uns den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Besonders sehenswert ist auch der Garten mit den Orchideen , Palmen und anderen exotischen Pflanzen.
Mehrmals pro Woche genossen wir das Abendessen im Cafe des Arts, dessen Küche ausgezeichnet ist und einem Vergleich mit europäischen Restaurants ohne weiteres standhält. Vor dem Essen einen Cocktail trinken auf der Dachterasse, mit der herrlichen Aussicht auf Inseln und das Meer. Dies ist ein besonderes Vergnügen, das man nicht verpassen sollte.
Leider waren die 3 Wochen viel zu schnell vorbei und wir mussten wieder nach Hause, mit tollen Erinnerungen und der Idee, nächstes Jahr wieder zu kommen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Beat S!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 18. April 2014

Wir haben den Haupteil unseres Urlaubs in diesem Hotel verbracht und unsere Wahl nicht einen Augenblick bereut. Wir hatten ein Superiorzimmer im neuen Eco Wing. Zimmer sind riesig und sehr geschmackvoll eingerichtet.Klimaanlage sehr leise.Terrasse gross mit Blick auf dem seperaten Pool. Keine Geräusche von der Seite des Hotels mit Restaurant.Das Personal ist ausgesprochen nett und sehr bemüht eine angenehme Atmospähre zu schaffen.Vielen Dank für den wunderbaren Urlaub.Wir hatten Halbpension und haben es nicht bereut.Einzige Anmerkung zum Strand: Ist super (nichts zum Schnorcheln)allerdings wurde der Strand nicht vom reichlich angeschwemmten Seegras gereinigt was Sandfliegen und unangenehme Gerüche zur Folge hatte.Wurde am Paradise Sun Hotel besser gemacht.Cafe des Arts ist undbedingt eine Empfehlung.Wir hatten hier unseren 25.Hochzeitstag gefeiert im privaten Pavillion am Strand mit Champagner. Sehr nett dekoriert und jeden Euro wert.Eine kleine Ladenstrasse mit Supermarkt etc. in 5 Min. zu Fuss. Sind fast immer mit den öffentlichen Bussen gefahren 5 Rupie pro Fahrt und sehr interresant..

Zimmertipp: Superior Zimmer mit Halpension im neu gebauten Eco Wing ruhige Lage
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Peter S!
hamkburg
Bewertet am 19. März 2014

Le Duc de Praslin
Die Zimmer des relativ kleinen Hotels sind auf verschiedene zweistöckige Bungalows verteilt (Erweiterungsbauten auf der anderen Seite der Straße), die im Halbrund um einen Garten liegen. Die Zimmer, mit Balkon oder Terrasse, sind gut ausgestattet und groß. Luxuriös ist die Sanitärabteilung – Toilette und Dusche und Badewanne sind jeweils voneinander getrennt. Um zum bekannten Strand zu gelangen muss man das Hotelgelände verlassen (ca. 50 m). Am Strand gibt es neben dem Café des Arts für die Hotelgäste kostenlose Strandbetten. Der Pool des Hotels ist etwas größer als eine Badewanne. Die Koi ist in den Gartenteichen fanden wir skurril. Leider führt die Bauweise des Hotels, die den Garten umschließt dazu, dass kaum je ein erfrischender Windhauch den Weg ins Restaurant findet. Die Deckenventilatoren werden nur sparsam angeschaltet.
Der Service im Hotel ist sehr aufmerksam, professionell und freundlich.
Überraschend vielfältig für ein so kleines Hotel, mit guten und hochwertigen Lebensmitteln ausgestattet waren die Buffets am Morgen (leider wurde das gute Brot, das am Abend serviert wurde morgens nicht angeboten) und am Abend. Das Beste aber war, dass man, wenn man Buffets verachtet, direkt am Strand im Café des Arts, das ebenfalls zum le Duc gehört, ein sehr gutes Fischrestaurant findet, in dem man à la carte essen kann. Beide Restaurants sind relativ teuer, es gibt im Umfeld günstigere aber keine besseren Restaurants.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, joachim f!
Bewertet am 12. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren eine Woche vor Ort und haben das Hotel, die ruhige Atmosphäre und das freundliche Personal genossen. Der Gärten des Hotels sind außerordentlich schön und gepflegt und die abendlichen Essen bleiben in Erinnerung. Wir kommen wieder.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Habnie!
Tagerwilen, Schweiz
Bewertet am 26. Februar 2014

Die neue Hillside Pool-Villa oberhalb Côte D'Or ist ein fantastischer Ort, um sich auszuklingen und so richtig zu erholen. Die Luxus-Villa mit 2 Etagen, 4 Zimmern mit eigenen grossen Bädern, 2 Küchen und grossen Terrassen, bietet alles was man zum Entspannen braucht. Einen atemberaubenden Ausblick, komfortable Räume, wunderbare Sitzplätze, bequeme Liegen, einen fantastischen chlorfreien Pool, sowie einen Mietwagen. Hausdame Monique hält die Villa tip-top sauber und gepflegt. Zum Frühstück fährt man mit dem Mietwagen die Bergstrasse hinab ins Le Duc de Praslin. Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Egal ob Pool-Reiniger, Rezeptionist, Barkeeper, Küchen-, Service- oder Reinigungs-Personal, allesamt verbreiten die Mitarbeitenden Herzlichkeit und gute Laune :-)
Das zur Hotelanlage gehörende Café des Arts ist wohl eine der schönsten Location an den Stränden von Praslin, Super Ambiente, gute Bedienung, spitzen Küche und gute musikalische Unterhaltung runden das kunstvolle Ambiente an direkter Strandlage perfekt ab.
Das gehobene Preis- / Leistungsverhältnis hat für uns absolut gestimmt. Die 2 Wochen im Le Duc des Praslin waren perfekt. Es hat einfach alles gestimmt, wir können die Anlage nur empfehlen!

Zimmertipp: Hillside Villa mit Pool
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Chef-ahoi!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 26. November 2013

... vielen Dank an den Manager des Hotels, Herr Robert Payet, sowie das Personal für die schönen Tage, die wir im Hotel verbringen durften. Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in Ihrem Hotel und würden das Hotel in jedem Fall weiterempfehlen.

Beurteilung:
Das Hotel ist unter französischer Leitung und das merkt man sofort beim Essen (wir hatten half board/Halbpension und das reicht in jedem Fall aus; gebucht hatten wir 10 Nächte). Man muss wirklich sagen, dass das Essen im Le Duc tadellos und wirklich sehr empfehlenswert ist. Gerade für Personen, die Fischgerichte und Meeresfrüchte gerne essen, ist dieses Hotel ein Muss (auch das an das Hotel angegliederte Restaurant "Les Arts" mit Meeresblick ist für seine sehr gute Küche bekannt und geschätzt). Nach Auskunft anderer Personen (lediglich im Hinblick auf die Verpflegung), die in Nachbarhotels untergebracht waren und die wir am Strand getroffen haben, sind wir im Nachhinein froh gewesen, im Le Duc gebucht zu haben (auch vor dem Hintergrund, dass neben dem Hotel auf ca. 500-1000 Meter der schönste Strandabschnitt der ganzen Anse Volbert verläuft (wir haben uns den kompletten Strand angeschaut; in Richtung Osten finden sich etwa ab der Hälfte des Gesamtstrands nur noch Nadelgehölze direkt am Strand und riesige Büsche - also weniger Südseefeeling mangels Palmen). Personen, die weniger gerne Meeresfrüchte essen, sollten dies rechtzeitig vorher sagen, da die kreolische Küche viel/vorwiegend Meeresfrüchte beinhaltet. Jegliche Speisen des Abendessens wurden frisch zubereitet (teilweise gab es auch Themenbuffets, die sehr reichhaltig waren und eine sehr gute Auswahl boten); geschmacklich wirklich ein Volltreffer; das Frühstück war insgesamt auch gut - jedoch hätte man für ein 4-Sterne-Hotel noch eine größere Auswahl erwarten können; beim Brot könnte man sich noch verbessern, da es leider als Brot neben süßen Stücken nur Toastbrot gab (abends gab es jedoch teilweise wirklich sehr gutes Brot zum Abendessen: bitte auch für das Frühstück einführen ... !!! ... das hat uns gewundert). Es gab zum Frühstück auch ausgewählte warme Speisen (z.B. Fisch-Curry) sowie verschiedene Eiervariationen/Crepes, die vor den Gästen frisch zubereitet wurden; ebenfalls geschmacklich und qualitativ sehr gut. Das Hotel liegt in einer äußerst gepflegten parkähnlichen Anlage; wirklich toll; hier wird/wurde viel Zeit investiert. Unser Zimmer war ein etwas älteres Zimmer und lag etwas weiter hinten in der Anlage (links hinten in Richtung Strand). Das Zimmer war in Ordnung und sehr sauber (Klimanalage tadellos; Safe/Fön/Terasse mit Sitz- und Liegemöglichkeiten vorhanden). Dass das Zimmer etwas älter war störte uns jedoch nicht, da wir so sehr nah am Strand waren (weniger als 1 Minute zu Fuss). Zudem wollten wir für uns sein und hatten dort absolute Ruhe (die Gekkos im Zimmer waren zuerst gewöhnungsbedürftig, tun einem aber nichts und sorgen für Unterhaltung). Die Bediensteten (Servicekräfte beim Abendessen/Frühstück; Köche am Buffet sowie Reinigungspersonal, Manager/Managerin, Gepäckträger) waren äußerst zuvorkommend und sehr freundlich. So ist es nicht unbedingt verständlich, warum hier teilweise Reviews zu finden sind, die das Gegenteil beinhalten.. Tip: begegnen Sie den Bediensteten mit einem netten Lächeln... der Rest ergibt sich von selbst... Das Le Duc soll nach Auskunft des Managers zu Jahresbeginn/Mitte 2014 etwas erweitert werden (Erweiterung des Restaurants; Life-Cooking etc.); die entsprechenden Ingenieure haben sich alles bereits im September 2013 während unseres Aufenthalts angesehen. Man darf gespannt sein, was alles Neues geboten sein wird.
Die Getränke waren im Vergleich zum (europäischen) Festland sehr teuer (Bier 0,3 Liter ca. 5-8 Euro, je nach Sorte). Allerdings muss man bedenken, dass alles eingeflogen werden muss; das spiegelt sich natürlich im Preis wider. Empfehlenswert sind daher die drei heimischen Biersorten der Seychellen... wirklich lecker und preislich moderat (Guniness am günstigsten).
Für Unterhaltung wurde mehrmals während der Woche durch Life-Musik (Bands, Einzeldarsteller) ebenfalls gesorgt; eine schöne Abwechslung. Alles in allem: wir kommen wieder (zwar nicht gleich aber in den nächsten Jahren sicherlich) und werden die Entwicklung des Hotels bis dahin weiter beobachten. MfG A.G.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Paar2013492!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir hatten Glück: wegen Überbuchung wurden wir vier in einer der beiden neu gebauten Villen auf dem Hügel untergebracht. Inklusive kleinem Mietwagen damit wir zum Frühstück fahren konnten. Sehr geräumige Villa, drei Schlafzimmer und Bäder, grosse Küche. Und tolle Aussicht aufs Meer.
Nur beste Erfahrungen mit dem Personal. Sogar den kleinen Zimmersafe hat der Haustechniker ohne Murren geknackt - als ich den Code vergessen hatte!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Felix234!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anse Volbert.
Paradise Sun
Paradise Sun
Nr. 2 von 12 in Anse Volbert
4.5 von fünf Punkten 1.265 Bewertungen
Le Domaine de La Reserve
Le Domaine de La Reserve
Nr. 5 von 12 in Anse Volbert
Coco de Mer - Black Parrot Suites
Coco de Mer - Black Parrot Suite ...
Nr. 1 von 1 in Anse Bois de Rose
Nr. 1 von 12 in Anse Volbert
Acajou Beach Resort
Acajou Beach Resort
Nr. 6 von 12 in Anse Volbert

Sie waren bereits im Le Duc de Praslin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Duc de Praslin

Unternehmen: Le Duc de Praslin
Anschrift: Cote d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Volbert
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Strandhotels in Anse Volbert
Nr. 3 der Luxushotels in Anse Volbert
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Duc de Praslin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Duc de Praslin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Duc De Praslin
Le Duc Hotel