“Villas” 5 von fünf Punkten

Le Duc de Praslin
Nr. 4 von 12 Hotels in Anse Volbert
“Villas”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir hatten Glück: wegen Überbuchung wurden wir vier in einer der beiden neu gebauten Villen auf dem Hügel untergebracht. Inklusive kleinem Mietwagen damit wir zum Frühstück fahren konnten. Sehr geräumige Villa, drei Schlafzimmer und Bäder, grosse Küche. Und tolle Aussicht aufs Meer.
Nur beste Erfahrungen mit dem Personal. Sogar den kleinen Zimmersafe hat der Haustechniker ohne Murren geknackt - als ich den Code vergessen hatte!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Felix234!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir können die ganzen positiven Berichte NICHT nachvollziehen. Das Le Duc ist ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern, nicht direkt am Strand und auch nicht mit Meerblick (weder von den Zimmern noch von den öffentlichen Bereichen oder dem Restaurant). Die Atmosphäre ist nicht luxuriös oder das was man auf den Seychellen erwarten würde - der Stil ist eher gewollt und nicht gekonnt. Viel Holz, künstliche schlecht integrierte Teiche, und der Garten ist ausgetrocknet. Die Zimmer sind alle sehr unterschiedliche. Einige Zimmer, wie auch unseres, sind in der Nähe eines Schildkrötengeheges und das riecht man auch (Toilettengeruch). Das Frühstück ist sehr überschaubar, eher 3 Sterne Umfang. Es gibt frische Eierspeisen; das Obst ist durch die Bank nicht reif gewesen während unseres 3-tägigen Aufenthalts. Die Zimmer sind auch sehr hellhörig, sodass man alle Naturgeräusche nachts mitbekommt. Also nichts für ängstliche Mitmenschen oder Leute, die nicht mit Ohrstöpseln schlafen können. Insgesamt also nicht empfehlenswert für ein Hotel das ab 250€ pro Nacht mit Frühstück kostet. Von Halbpension würden wir übrigens auch abraten, da das Restaurant wenig Atmosphäre hat. Das Personal ist durchwachsen. Die Rezeptionisten haben für uns problemlos Restaurantreservierungen durchgeführt. Das restliche Personal ist wie die meisten Locals eher desinteressiert (die einzigen Ausnahmen dazu haben wir beim Abendessen im Raffles und bei einer Tour durch den Nationalpark kennengelernt). Nachdem wir dem Zimmermädchen am 2. Morgen Trinkgeld gegeben haben hat der Service nachgelassen. Den am ersten Abend erfolgten Turndown Service gab es nicht mehr. (Wohlgemerkt war das Trinkgeld 100 SCR nach einem Tag - also für lokale Verhältnisse echt ok). Am letzten Abend haben wir übrigens noch einen Anruf erhalten, dass am folgenden Abreisetag der Checkout bis 10 Uhr zu erfolgen habe. Fazit: wer es sich leisten kann sollte auf Praslin ins Raffles gehen oder weit im Voraus buchen, dann kostet das Zimmer dort ca. 150€/Nacht mehr als im Le Duc. Im Raffles wurden wir als externe Gäste zum Dinner, Lunch und auch am Strand sehr freundlich empfangen. Unser nächster Stop ist das Constance Lemuria auf Praslin. Bericht darüber folgt.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, senator_traveller!
Wiener Neustadt, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Wir haben Anfang August 2013 8 Tage hier verbracht, insgesamt waren wir 16 Tagen auf den Seychellen. Das Hotel bot viel Charme, Flair und lag für unseren Geschmack perfekt positioniert. Vor der Türe hat man Anse Volbert, mit dem Taxi oder mit den Hotelfahrrädern erreicht man die anderen Strände der Insel im Nu. Wir fühlten uns mit unseren 2 Kindern ständig im Paradies. Wir waren auch schon in diversen 5* Hotels in Dubai oder auf den Malediven, aber trotz der "nur" 4* fühlten wir uns hier richtig wohl und das Hotel bot den perfekten Mix aus "casual" und "Luxus". Für unseren Geschmack genau das was man für einen Seychellen Trip braucht. Die größeren Resorts wie Raffles usw. mögen zwar mehr Sterne haben, passen aber irgendwie nicht auf Praslin. Egal ob Honeymooner oder Familien - Top Empfehlung.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, clouchard_wn!
Olten, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren vom 06.05. bis 20.05.2013 Gäste im Le Duc de Praslin.
Das Hotel ist klein aber oho! Einfach Spitze! Das einzige Vier-Sterne-Haus auf den Seychellen, das komplett von einheimischem Personal geführt wird. Alles was man braucht ist vorhanden, das sehr geräumige Superior-Zimmer (ca. 75 qm) hat auf den Seychellen eines der besten Preis-/ Leistungsverhältniss mit einem fünf Sterne verdächtigem Nassbereich überzeugt durch eine liebevoll ausgewählte und hochwertige Einrichtung. Da es sowohl im EG wie auch im 1. OG Superior-Zimmer gibt, sollte man seine Vorliebe bei der Buchung unbedingt angeben. Die Anlage ist Ideal für Familien mit Kindern, der kleine Pool hervorragend sauber, geteilt mit einem Kids-Bereich. Rundum wurde ein schöner Garten angelegt, mit vielen Arten von Blumen, Palmen und ein Teich mit vielen Koi-Karpfen. Alle Zimmer mit Blick in den wunderschönen gepflegten Garten/Park. Das Ambiente der Rezeption, Lounge, Bar, Restaurant ist sehr gepflegt und angenehm beschattet. Das Essen liess keine Wünsche offen- da wir über zwei Wochen dort waren habe wir feststellen können dass das Niveau der Küche gleichbleibend hoch ist. Es wird alles frisch, mit Können und Liebe zum Details zubereitet und gekocht. Fragen nach unbekannten Artikeln werden von den Köchen mit Freude erklärt. Das Frühstück gab es immer frisches Obst, Eier wurden nach Wunsch zubereitet. Einzig sehr kleiner Kritikpunkt war die Brotauswahl. Hier gab es nur Toast und Brioche. Auffallend, das gesamte Team vom Gärtner bis zum Direktor alle ziehen am gleichen Strang, sie wollen dass der Gast sich wohl fühlt, und das merkt man auch! Das Personal spricht sehr gut englisch und französisch, Sie sind fröhlich, sehr aufmerksam aber nie aufdringlich. Besser kann man so ein Hotel nicht führen. Wir Haben auch später festgestellt, dass Le Duc sich von der Konkurrenz grösseren Anlagen absolut nicht führten müssen. Wir können wirklich nichts nachteiliges sagen. Selbst der fehlende Meerblick wird mit der wunderschönen Gartenanlage kompensiert und ist nachdem man den ganzen Tag am Strand verbracht hat oder Ausflüge unternommen hat, eine Erholung für die Sinne. Sehr zu empfehlen! Täglich wird sehr sauber geputzt, Wäsche gewechselt, Duschgel und Shampoo aufgefüllt und jeden Tag ein frisches Strandtuch! Nur ein Paar Schritte entfernt einer der schönsten Strände, die Anse Volbert an der traumhaften Cote d' Or liegt. Mit Sicherheit das schönste Hotel, das wir bisher auf unseren Reisen erleben durften. Absolut empfehlenswert. Das auf ganz Praslin bekannte Restaurant " Cafe des Arts" gehört seit einige Zeit ebenfalls zum Hotel und ist natürlich auch sehr Empfehlenswert. Nachträglich haben wir nichts bereut! Das Hotel bietet alles, was für einen ruhigen und erholsamen Urlaub notwendig ist. Partysuchende sind hier, zum Glück, fehl am Platze. Vielen Dank an Robert Payet (der Fussball Guru), seine Frau und sein tolles Team, die uns eine wunderbare Zeit auf Praslin ermöglicht haben. Jederzeit gerne wieder...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Willy B!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

Grosszügige Zimmer, geschmackvoll eingerichtet, sauber und einfach zum wohlfühlen! Terrasse mit daybed und Blick in den üppigen tropischen Garten. Wir haben 5 Nächte im Le Duc verbracht und würden es sofort nochmal buchen. Aufmerksamer Service - jeden Tag frische Pooltücher, zum Geburtstag gab es ohne vorausgegangene Anmeldung einen kleinen Kuchen mit Kerze und persoenlichen Staendchen und eine kleine Aufmerksamkeit. Das Essen in Menu Form mit typischen kreolischen Spezialitaeten war sehr gut da wir nur Fruehstueck gebucht hatten - haben wir es aber auch nur an einem abend getestet. Zum Fruehstueck werden versch. warme Gerichte (chin. Nudeln, Fishcake in Kapernsauce, Spaghetti, Baked Beans und Würstchen...) angeboten absolut ausreichend und abwechslungsreich. Ausserdem gibt es diverse Eierspeisen, Toast, suesses Gebaeck und Früchte . Das Restaurant mit Bar ist nicht klimatiesiert und offen - tolles Flair, da man quasi im Garten isst. Generell ist die Einrichhtung in allen Bereichen sehr stylisch und Loungemaessig einfach toll und gemuetlich. Der Strand der Anse Volbert ist wirklich toll - kaum Seegras und gut zum schwimmen, sonnen, schnorcheln... am Ende der Bucht gibt es eine sehr gute Tauchschule. Bis in den Ortskern wenige Gehminuten - dort gibt es alles was man so braucht - Souvenirs , kleine Tante Emma Lädchen, diverse Restaurants und Geldautomaten. Das Le Duc ist wirklich eine gute Wahl - vorallem was das Preis-Leistungsverhältnis angeht!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, kw209!
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Wir haben dieses Hotel aufgrund der Bewertung in Tripadvisor ausgesucht und wurden wirklich nicht enttäuscht. Wir hatten das Superior-Zimmer 22 im 1. Stock, eine Zimmerflucht von 65 qm, sehr gutes Design, mit großem Balkon und weit genug entfernt von der Poolanlage, mit Blick auf ein paar Palmen in dem wunderschön angelegten tropischen Garten. Ein kleinem Flußlauf mit Kois zieht sich rund durch das Gelände und das Restaurant. Das Personal generell sehr freundlich (Familienbetrieb?), die Poolanlage und die Zimmer sauber mit täglich neuen Blüten dekoriert. Auf die Internetanbindung sollte man sich allerdings nicht verlassen, die steht für den Gästecomputer nur zeitweise. Wir erwarteten noch eine Mail. Die Verbindung mit web.de und der Ausdruck unserer Fahrzeugreservierung klappte nur direkt im Büro der Rezeption, welches wir allerdings ohne Probleme nach Rücksprache nutzen konnten. Das System mit dem täglich an der Rezeption abzuholenden Zugangscode für 60 Minuten paßt nach unserer Meinung nicht zum Stil des Hotels. Das Restaurant haben wir nur am ersten Abend genutzt. Leider gibt es keine Abendkarte sondern täglich Buffet, in unserem Falle ein kreolisches. Das war o.k. (der Fisch und das Fleisch waren relativ trocken geraten), aber absolut keine Sondermeldung. Die fanden wir dagegen auf der Rechnung vor, die neben dem Preis von stolzen 600 Rp. pro Person noch einen Betrag von 145 Rp. aufwies. Auf Nachfragen handelte es sich um eine Art von (italienischem) coperto. Seltsam ... Der Strand ist ein paar Schritte entfernt und die kostenlosen Liegen konnte man sich selbst nehmen. Leider hat das Wasser zu keiner der Gezeiten eine große Tiefe, so daß man zum Schwimmen sehr weit rausgehen muß. Das zum Hotel gehörge Restaurant 'Cafe des Arts' ist einen Besuch wert, auch wenn sich dagegen der Buffetpreis im Hotel als Schnäppchen ausnimmt. Die Sushiplatte war absolut super. Im Ort (eine Straße) gibt es drei Geldautomaten, zwei kleine Supermärkte und ein paar Souvenirläden. Im Restaurant 'Pirogue' waren wir 2x, gutes Essen zu vernünftigen Preisen ... und man kann sich seine Gerichte aussuchen (kein Buffet). Diese Unsitte, nur Buffet anzubieten, zelebrieren auch einige andere Restaurants im Ort. Alles in allem ein schöner Auftakt unserer Seychellentour.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Weltumseglerin!
Filderstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Dieses Hotel hat unsre Erwartungen voll übertroffen! Unser 10 tägiger Aufenthalt war in jeder Beziehung paradiesisch.Von der Begrüssung bis zur Verabschiedung erlebten wir sehr freundliches Personal,fantastisches Essen - Halbpension lohnt sich unbedingt - ein solches Ambiente bei abendlicher Livemusik ,Themenbuffets oder 4 Gängemenue kann in dem kleinen Ort kein anderes Restaurant bieten.Der Strandabschnitt der ca.4 km langen Bucht war unsrer Meinung nach der BESTE mit tollem Ausblick auf vorgelagerte Inseln,immer genügend Liegen und ohne jeglichen Rummel.Zur kleinen Dorfstrasse sind wir 5 Min. gelaufen.Dort kann man Geld tauschen,im Minimarkt Getränke kaufen,auch Souvenirläden sind vorhanden.Schade,dass dieses Paradies von Deutschland aus so weit entfernt liegt - es könnte zur Sucht werden....

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Anita D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anse Volbert.
Paradise Sun
Les Villas d'Or
Les Villas d'Or
Nr. 1 von 12 in Anse Volbert
Coco de Mer - Black Parrot Suites
Coco de Mer - Black Parrot Suite ...
Nr. 1 von 1 in Anse Bois de Rose
Acajou Beach Resort
Acajou Beach Resort
Nr. 6 von 12 in Anse Volbert
Le Domaine de L'Orangeraie

Sie waren bereits im Le Duc de Praslin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Duc de Praslin

Unternehmen: Le Duc de Praslin
Anschrift: Cote d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Volbert
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Anse Volbert
Nr. 4 der Strandhotels in Anse Volbert
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Duc de Praslin 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Expedia, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Duc de Praslin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Duc De Praslin
Le Duc De Praslin Praslin