“Ambiente und Dienstleistung auf höchstem Niveau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Duc de Praslin

Le Duc de Praslin
Nr. 3 von 12 Hotels in Anse Volbert
Thal Schweiz
“Ambiente und Dienstleistung auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir waren vom 29.09. bis 12.10.2012 Gäste im Le Duc de Praslin
Das Hotel ist klein aber oho! Alles was man braucht ist vorhanden, schöne Wohneinheiten mit grossem Badezimmer/Dusche/Badewanne/Doppelwaschtisch/WC/Bidet. Täglich wird sehr sauber geputzt, Wäsche gewechselt, Duschgel und Shampoo aufgefüllt und was ich ganz toll fand: jeden Tag ein frisches Strandtuch!
Die Lage ist nur 50 m vom Strand entfernt und die Zimmer haben alle Blick in den wunderschönen gepflegten Garten/Park. Das Ambiente der Rezeption, Lounge, Bar, Restaurant ist sehr gepflegt und angenehm beschattet. Das Essen liess keine Wünsche offen- da wir zwei Wochen dort waren habe ich feststellen können dass das Niveau der Küche gleichbleibend hoch ist. Es wird alles frisch und mit grossem Können und Liebe zu Details gekocht und zubereitet. Fragen nach unbekannten Artikeln werden von den Köchen mit Freude erklärt. Was mir am meisten auffiel dass das gesamte Team vom Gärtner bis zum Direktor alle am gleichen Strang ziehen, sie wollen dass der Gast sich wohl fühlt, und das merkt man auch!
Wir sind ein "altes Ehepaar" über 50 und fühlten uns ausgesprochen wohl. Eine Woche zeitlich verschoben waren auch unsere erwachsenen Kinder dabei und auch sie waren sehr glücklich mit der Wahl des Hotels. Das Personal spricht sehr gut englisch und auch französisch, die Leute sind fröhlich und sehr aufmerksam aber nie aufdringlich. Besser kann man so ein Hotel nicht führen. Habe festgestellt dass es die Konkurrenz grösserer Anlagen nicht scheuen muss.
ich kann wirklich nichts nachteiliges sagen. selbst der fehlende Meerblick wird mit der wunderschönen Gartenanlage kompensiert und ist nachdem man den ganzen Tag am Strand verbracht hat eine Erholung für die Sinne. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, Priska K!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Alfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Das Hotel besteht aus 28 Zimmern in vier Kategorien (Standard, Superior, Honeymoonsuiten und Family Zimmer). Die Zimmer sind in zumeist doppelstöckigen Häusern untergebracht, die sich im tropischen, kunstvoll gestalteten Garten des Hotels verteilen.

Lage:
Das Hotel liegt am Cote d´or/Anse Volbert. Der Strand ist in wenigen Gehschritten erreichbar (von einigen Zimmern kann man das Meer sehen). Kostenlose Liegen für Hotelgäste stehen am Strand bereit, sind jedoch nicht immer in bestem Zustand. Der Strand ist feinsandig mit türkisschimmerndem Meer und lädt zum Spazieren ein. Je nach Reisezeit wird Seegras angeschwemmt, dass am Strand direkt vorm Hotel einigermaßen entfernt wird. In ca. 5 Gehminuten befinden sich Minimärkte, Souvenirläden, Geldautomaten und Restaurants.

Service:
Das Personal ist aufgeschlossen und freundlich. Die Managerin stellte sich vor und erkundigte sich nach dem Wohlergehen. Im Restaurant, speziell beim Frühstück könnte nachgebessert werden, da die Teller teilweise nicht abgeräumt wurden, sondern sich auf dem Tisch stapeln, jeder Tisch wird nur einmal eingedeckt. Die Reinigung des Zimmers erfolgte täglich, Handtücher und Strandtücher wurden täglich gewechselt. Die Reinigung der Toilette hätte gründlicher sein müssen, die roch ziemlich. Auch ein Trinkgeld nach der Hälfte unserer Aufenthalts änderten nichts.

Gastronomie:
Das Frühstück ist im Gegensatz zu anderen Unterkünften der Seychellen üppiger. Man kann hier zwar nicht von einem europäischen Standard ausgehen, jedoch war die Auswahl für ein kleines Hotel gut und lecker. Frische Früchte, Cerealien, Toast, Croissants, selbstgebackene Kuchen und Kekse wurden durch zwei warme Speisen ergänzt. Da wir keine Halbpension gebucht hatten, erkundigten wir uns nach dem Abendessen und waren etwas überrascht von den hohen Preisen (40 Euro p.P. für ein Menü). Einzelgerichte konnten hier abends nicht bestellt werden, so dass wir von dem Angebot kein Gebrauch machten. Mehrmals in der Woche gibt es die Möglichkeit an einem Buffet teilzunehmen, ebenfalls kostspielig. Im Café des Arts, das dem Besitzer des Hotels gehört, kann man einzelne Gerichte zu noch höheren Preisen bestellen (Tischreservierung über Hotel), was wir nicht genutzt haben.

Das Pirogue ist einsehr gutes Restaurants. Die Pizzeria Berjava unbedingt meiden.

Zimmer:
Das Standardzimmer ist ausreichend groß und hatte einen hohen Dachstuhl mit künstlerisch gestalteten Wänden (Bemalung und Bilder). Ausgestattet ist es mit Minibar, Safe, Klimaanlage, Ventilator und TV. Im Bad stehen eine geräumige Dusche und zwei Waschbecken zur Verfügung (Föhn vorhanden). Durch das hohe Dach und einen Ventilator an der Decke brauchten wir nur sehr sehr selten die Klimaanlage.

Tipps:
Anse Lazio (Bus 5 SR), Valle de Mai. Gut soll auch die Pension Villa Bananier sein, die in der Nähe des Le Ducs liegt und sehr viel günstiger ist!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, kullerauge411!
Wolfenbüttel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Wir (Fam., 2 Kinder 11 + 14 J.) waren im August für 5 Nächte im Le Duc. Die Zimmer / die Bäder im Obergeschoss (zu empfehlen!) waren sehr großzügig, modern und geschmackvoll eingerichtet und wie alles andere sehr gepflegt. - Kleine Einschränkung: Die Anlage war nach unserem Empfinden etwas zu viel dekoriert. Weniger wäre in diesem Fall mehr. - Am Nachmittag des Abreisetag konnten wir uns in einem dafür vorgesehenem Bad duschen, in dem für die Familie frische Handtücher und Kosmetik bereitlagen. Der Service und das Frühstück waren sehr gut, wohingegen die Restaurants beide sehr hochpreisig sind, so dass wir uns Alternativen in der Umgebung gesucht haben. Insgesamt können wir das Le Duc aber ohne Einschränkung empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, heinrich4466!
Ybbs
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir (Familie 2 Erw.+2 Ki) haben 5 Nächte/Frühstück im Le Duc verbracht und waren ganz positiv überrascht. Wir wurden sowohl bei der Rezeption als auch vom Personal sehr gut ver- und umsorgt. Man spricht englisch, französisch und creole. Das Frühstücksbuffet war immer ordentlich und aufgefüllt - man darf sich nur nicht erwarten, dass alles so ist wie zu Hause! Im Restaurant Le Dauphin haben wird das Buffet genossen, allerdings ist es sehr hochpreisig. Da bieten sich in der nächsten Umgebung viel günstigere mit etwas größerer Auswahl mit zumindest gleichem Standard an. Nachts empfiehlt sich eine Taschenlampe mitzunehmen, da der Weg von und zum Hotel nicht beleuchtet und stockdunkel ist.

Die Anlage ist wirklich sehr schön und liegt in 2. Reihe zum Meer (ca. 3 Minuten). Der flach abfallende Strand ist sehr schön und wird nur wenig vom Seegras gesäubert - hat uns aber nicht gestört. Liegen waren am Strand vorhanden, würden aber dringend einer Erneuerung benötigen.
Der Pool im Gartenbereich ist ausreichend groß und sehr schön. Daneben befinden sich die Poolbar und einige komfortable Liegen.

Wir waren im 1. Stock nächst der Rezeption untergebracht. Das Zimmer war riesengroß, gut klimatisiert und recht hübsch mit diversen Blüten geziert. Neben den 4 Betten bieten 2 gesonderte Sitzgruppen ideale Gelegenheit, es sich gemütlich zu machen. Der sehr große Balkon bot viel Platz zum Lungern und ausspannen - ein großes ovales Polstermöbel hat zum Entspannen geradezu eingeladen.

Das Badezimmer ist mit einer großen Wanne, einem WC und einem Bidet sowie 2 Waschmuscheln und einer netten Dusche ausgestattet.
Die Wäsche war immer sauber und täglich getauscht. Die Duschgels waren immer nachgefüllt. Sitzt man am WC, hört man wirklich schön das Meer rauschen. Man darf sich allerdings nicht erschrecken, wenn am Abend ein Gecko an der Wand vorbeiläuft. Die tun aber nichts und fressen nur die Insekten.

Einzig der Kühlschrank im "Wohnschlafraum" wurde vom Reinigungspersonal vernachlässigt: er war zwar grundsätzlich sauber, aber mit einer mindestens 6 cm dicken Eisschicht überzogen. Die warme Luft beim mehrfachen Öffnen ließ das Eis etwas schmelzen und so hatten wir nachtsüber eine Wasserlache vor dem kühlschrank. Nachdem wir ihn abgetaut hatten, war das Problem weg.

Wir hatten Ausflüge über die Agentur "Creole" gebucht und waren sehr zufrieden. Vor allem die Pünktlichkeit beim Abholen und Zurückbringen hatten wir keinesfalls erwartet. Und das blieb so bis zu unserem Urlaubsende.

In der näheren Umgebung bieten sich einige gute Restaurants an, die alle hervorragende Fischspezialitäten anbieten. Dabei gibt es aber große Preisunterschiede - also vorher die Speisekarte und die Preise checken, dann gibts keine bösen Überraschungen.
Auch kleinere Geschäfte und 2 supermarkets (nicht mit Supermärkten in Europa zu verwechseln !!) befinden sich in der Umgebung und bieten etwas Abwechslung und schöne Einkäufe für Mitbringsel.

Zahlen kann man fast überall mit Kreditkarten, vorzugsweise Mastercard und Visa. Auch Euro oder Dollar werden genommen, allerdings werden schlechte Tauschkurse verwendet. Daher nur notfalls mit Euro zahlen oder vorweg Rupien wechseln. Ein paar Rupien in der Tasche zu haben, empfiehlt sich jedenfalls - auch für´s Trinkgeld.

Wir können dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, TOM64Autriche!
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir waren im Juni für 5 Nächte im Hotel und hatten ein Superiorzimmer mit Frühstück gebucht.
Das Zimmer war im Erdgeschoß eines im hinteren Teil des Hotels gelegenen Gebäudes (nur 3 Zimmer), es war sehr geräumig mit bodentiefer Dusche, Badewanne und separaten WC.
Liege- und Sitzmöglichkeiten auf der Terrasse. Es war wirklich sehr ruhig und wir fühlten uns
sehr wohl. Das Frühstück im offenen Restaurant war ordenlich, an der Auswahl der Speisen
könnte man aber einiges verbessern. Der Pool war zwar nicht sehr groß aber zum Abfrischen
ausreichend. Das Restaurant haben wir Abends nicht getestet, durch die Lage des Hotels
ist man in Lauflage zu einigen sehr guten Restaurants. Wir würden jederzeit wieder dieses
Hotel buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Lothar0801!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wir hatten für 3 Tage ein Superior Zimmer mit Frühstück gebucht.
Alles in Allem waren wir schon ganz zufrieden.
Das Zimmer (unbedingt eines im 1. Stock vormerken) war OK wenn auch etwas dunkel.
Den Balkon teilt man sich aber mit dem Nachbarn, da nur ein niedriger Paravent und eine Pflanzenschale den Sichtschutz darstellt.
Der Service war ebenfalls OK wenn auch sehr zurückhaltend.
Man teilte uns mit, dass man eine Restaurantreservierung im Cafe des Arts bis Mittags um 12 Uhr der Rezeption melden soll. Haben wir dann aber nicht gemacht und sind lieber in ein anderes Restaurant gegangen. Die Lage war ebenfalls gut, da man von dort auch fussläufig am Abend zum Dinner in eines der Restaurants gehen konnte.
(sehr schon und lecker sind die Cocktails und das Essen im Pirogue Restaurant & Bar)
Strände gibt es auf Praslin aber sehr viel schönere!!
Zum Beispiel die Anse Lazio wo man auch wohnen kann: z.B. das Le Chevalier Bay Restaurant. vermietet Zimmer direkt am Traumstrand).

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Reiber!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Nachdem wir auf Tripadvisor viele positive Kommentare zu diesem Hotel gelesen haben, wählten wir es für unseren einwöchigen Aufenthalt auf Praslin aus. Wir haben es nicht bereut ! Das Hotel bietet alles, was für einen ruhigen und erholsamen Urlaub notwendig ist. WIr haben uns ein Superior Zimmer gegönnt. Das Zimmer war in einem Haus, das nur vier Räume hat (zwei unten, zwei oben). Das Zimmer war superschön, groß und mit tollem Bad. Die Anlage ist im ganzen sehr gepflegt. Der kleine Pool hervorragend sauber. In der Mitte wurde ein schöner Garten angelegt, mit vielen Arten von Blumen und Palmen. Auch gab es ein Teich mit vielen Koi-Karpfen. Der Service war gut und sehr persönlich. Wir hatten Halbpension und Abends wurde unser Tisch immer mit unserem Namen ausgewiesen. Das Essen war sehr gut. Es gab auswechselnd ein Themenbüffet und ein vier Gänge Menü (Fisch und Fleisch als Alternative). Beim Frühstück gab es immer frisches Obst, Eier wurden im Augenblick, nach Wunsch zubereitet. Einzig kleiner Kritikpunkt war die Brotauswahl. Hier gab es nur Toast und Brioche. Das Hotel befindet sich nur wenige Meter vom schönen Cote d´Or Strand entfernt.
Mit Sicherheit das schönste Hotel, das wir bisher auf unseren Reisen erleben durften. Absolut emphehlenswert, mit kleiner Einschränkung: Partysuchende sind hier, ZUM GLÜCK, fehl am Platze.
Zum Schluss noch ein Tipp an das Hotelmanagement: Es wäre toll, wenn es 2-3 Mal pro Woche einen Shuttle zu Anse Lazio gäbe, meinet wegen auch gegen ein kleines Entgeld. Jeder der die letzten Meter von der Bushaltestelle "gelatscht" ist, weis was ich meine.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Lisboa70!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anse Volbert.
Paradise Sun
Les Villas d'Or
Les Villas d'Or
Nr. 2 von 12 in Anse Volbert
Coco de Mer - Black Parrot Suites
Coco de Mer - Black Parrot Suite ...
Nr. 1 von 1 in Anse Bois de Rose

Sie waren bereits im Le Duc de Praslin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Duc de Praslin

Unternehmen: Le Duc de Praslin
Anschrift: Côte d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Volbert
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Anse Volbert
Nr. 3 der Strandhotels in Anse Volbert
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Duc de Praslin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Expedia, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Duc de Praslin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Duc De Praslin
Le Duc Praslin