Le Duc de Praslin
Hotel Cote D'Or(Anse Volbert)
396 $*
369 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Paradise Sun(Anse Volbert)
TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
Acajou Beach Resort(Anse Volbert)
TripAdvisor
  • Inklusive Frühstück
Mango Lodge(Anse Volbert)
  • Kostenlose Parkplätze
Ocean Bay Guest House(Anse Volbert)
  • Pool
  • Am Strand gelegen
Bewertungen (1.076)
1.076 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. Februar 2012

Wir haben uns genau richtig entschieden---unseren 2 wöchigen Seychellenaufenthalt im Le Duc zu beginnen--! Inmitten paradiesischer Natur--und herzilchen Menschen mit hoher Authentizität konnten wir herrliche entschleunigen. Das zum Hotel gehörende kleine A la carte restaurant gab dem ganz Konzept des Wohlfühlens und Erholens die vollendende Abrundung....! Einfach empfehlenswert!!

Zimmertipp: Die superior rooms auf jeden fall -- mit sitl und ausreichend groß
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Eva R!
Bewertet 19. Februar 2012

Hervorragendes Hotel. Super Service mit ausgezeichneter Küche. Auf individuelle wünsche wird sofort eingegangen. Von den Hotels die wir gesehen haben war es das beste
Der Strand ist flach Abfallend und sehr sauber. Nur muss man in der regenzeit auf sandfliegen achten und einen Schutz vorab auftragen!!

• Aufenthalt: Januar 2012
Danke, Mendocino09!
Bewertet 24. September 2011

ich wohnte während 2 wochen mit meiner familie in diesem hotel und alles war einfach wunderbar!! das essen war aussergewöhnlich gut, immer frisch zubereitet, immer auf verschiedenste weisen dekoriert, immer anders im geschmack. das essen war weit und breit das beste auf der insel praslin. jeden zweiten tag gabs buffet (kreolisch, orientalisch, seafood und barbecue) und wir hatten niemals die gleiche speise ein zweites mal!! das hotel wurde mit sehr viel herzblut geführt und das habe ich an allen ecken gespürt. robert, der hotelbesitzer war sehr engagiert und immer und überall um das wohle der hotelgäste bemüht. er hat uns sogar in seinem auto zum arzt gefahren.. der garten war ein traum und einer der schönsten, den ich gesehen hatte. da das hotel schon seit über 20 jahren von roberts familie geführt wird und langsam vergrössert wurde, konnte sich auch der garten über die jahre entwickeln, es gab viele bäume, palmen, orchideen, viele vögel, auch wurde ein teich mit vielen koi fischen angelegt. der essensbereich war auf den seiten offen und in den garten integriert, so haben wir umgeben von fischen im wasser, vögelchen und palmen gegessen. und es war genug bedeckt, dass wir auch bei regen ungestört waren. der service war super! alle, die dort arbeiten waren seychellois, sehr freundlich und immer lächelnd. für gute laune war schon morgens beim frühstück gesorgt. die zimmer waren gross, bequem mit vielen sitzgelegenheiten und mit viel liebe zum detail eingerichtet. der strand war 2 minuten vom hotel und bot viele aktivitäten an (lange spaziergänge am strand entlang, schwimmen, bootfahren,..). auch geschäfte gab es grad um die ecke und so waren wir nicht völlig abgeschottet, so wie viele andere hotels auf praslin sind.. es lebte also im und ums hotel! ich fühlte mich rundumwohl im le duc und kann es wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Florine Z!
Bewertet 1. September 2011

Lange haben wir nach dem passenden Hotel für unsere Flitterwochen gesucht - und das perfekte Domizil gefunden! Das Le Duc de Praslin liegt am wunderschönen Côte d'or. Nur eine Reihe schattenspendender Kokospalmen trennt die liebevoll gestaltete Anlage vom Meer. Das Hotel ist im Bungalowstil gehalten mit jeweils 3 bis 4 Zimmern pro Bungalow. Dadurch wird eine sehr entspannte und intime Atmosphäre geschaffen. Man hat fast das Gefühl, der einzige Gast zu sein. Vom Balkon blickt man auf den wunderschönen Garten mit Pool, Koi-Teich, Hibiscussträuchern, Palmen und Skulpturen. Die Zimmer sind großzügig, geschmackvoll gestaltet und sauber. Der Service ist stets freundlich, hilfsbereit und kompetent. Wir hatten nur Frühstück gebucht, letztlich abends aber doch häufig wegen der exzellenten Küche im Hotel gegessen. Es gibt abwechselnd ein 4-Gänge-Menü oder ein Themen-Buffet (kreolisch, BBQ, Seafood, etc.). Die Vielfalt und Qualität der Speise ist überragend!
Bei unserem nächsten Seychellen-Urlaub wohnen wir wieder im Le Duc!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, l_claudia!
Bewertet 2. Juli 2011

Wir haben uns für unsere Hochzeit für das Le Duc de Praslin entschieden und damit voll ins Schwarze getroffen. Das Hotel ist wunderschön angelegt, mit einem herrlichen Garten, einem künstlichen Koikarpfen-Teich, einem kleinen Pool und Whirlpool, der Außenbar und dem Hauptrestaurant. Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht, welches 64qm hatte. Das Zimmer war sehr schön, sauber und mit alem notwendigen Komfort ausgestattet ( Air Condition, Safe, Minibar, Sat-TV etc. ). Besonders schön war der große Balkon mit kleinem Tisch und Liegecouch. Am meisten hervorzuheben ist der excellente Service des Personals und die Qualität der Speisen. Jeder noch so kleine Wunsch wurde vom Hotelpersonal freundlich, kompetent und umgehend erfüllt. Durch unsere Hochzeit im Hotel wurde sich um uns besonders Mühe gegeben. Die gesamte Organisation hat bis ins kleinste Detail hervorragend geklappt, aber auch Wünsche, nicht die Hochzeit betreffend wurden uns immer kompetent erfüllt. Egal ob Buffet oder Menü, das Essen war herausragend. Nicht nur der Anblick der Speisen, auch die Qualität war mit das Beste, was ich je in einem Hotel erlebt habe. Wir hatten das Glück, am Hochzeitsabend im zweiten Restaurant dem "Cafe des Arts" direkt am Strand zu essen. Das Menü dort hat noch mal alles übertroffen und passte als krönender Abschluss auf einen perfekten Hochzeitstag. Vielen Dank dafür noch mal an das gesamte Team vom Le Duc und Mason Travel. Der hoteleigene Strand war direkt am Cafe des Arts. Er war zwar leider täglich mit algen übersät, dafür nahezu menschenleer. Es standen immer genügend Liegen zur Verfügung. Als Schattenspender dienten viele schöne Palmen. Als besondere Service empfanden wir auch noch, dass uns am Abreisetag kurz vor unserer Abholung am Hotel ( 18.30Uhr ), noch mal ein Duschzimmer zur Verfügung gestellt wurde zum Duschen und Umziehen. Ideal für uns, so konnten wir den gesamten Tag noch einmal nutzen für Strand und Ausflug und uns dann noch mal frisch machen. Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Hotel auf einer traumhaften Insel.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, svenno80!