“feeling at home, just better..” 5 von 5 Sternen

Le Duc de Praslin
4.0 von 5 Hotel   |   Côte d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen   |
Nr. 4 von 12 Hotels in Anse Volbert
Bern
“feeling at home, just better..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

ich wohnte während 2 wochen mit meiner familie in diesem hotel und alles war einfach wunderbar!! das essen war aussergewöhnlich gut, immer frisch zubereitet, immer auf verschiedenste weisen dekoriert, immer anders im geschmack. das essen war weit und breit das beste auf der insel praslin. jeden zweiten tag gabs buffet (kreolisch, orientalisch, seafood und barbecue) und wir hatten niemals die gleiche speise ein zweites mal!! das hotel wurde mit sehr viel herzblut geführt und das habe ich an allen ecken gespürt. robert, der hotelbesitzer war sehr engagiert und immer und überall um das wohle der hotelgäste bemüht. er hat uns sogar in seinem auto zum arzt gefahren.. der garten war ein traum und einer der schönsten, den ich gesehen hatte. da das hotel schon seit über 20 jahren von roberts familie geführt wird und langsam vergrössert wurde, konnte sich auch der garten über die jahre entwickeln, es gab viele bäume, palmen, orchideen, viele vögel, auch wurde ein teich mit vielen koi fischen angelegt. der essensbereich war auf den seiten offen und in den garten integriert, so haben wir umgeben von fischen im wasser, vögelchen und palmen gegessen. und es war genug bedeckt, dass wir auch bei regen ungestört waren. der service war super! alle, die dort arbeiten waren seychellois, sehr freundlich und immer lächelnd. für gute laune war schon morgens beim frühstück gesorgt. die zimmer waren gross, bequem mit vielen sitzgelegenheiten und mit viel liebe zum detail eingerichtet. der strand war 2 minuten vom hotel und bot viele aktivitäten an (lange spaziergänge am strand entlang, schwimmen, bootfahren,..). auch geschäfte gab es grad um die ecke und so waren wir nicht völlig abgeschottet, so wie viele andere hotels auf praslin sind.. es lebte also im und ums hotel! ich fühlte mich rundumwohl im le duc und kann es wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Familie
6 Danke, Florine Z!

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Lange haben wir nach dem passenden Hotel für unsere Flitterwochen gesucht - und das perfekte Domizil gefunden! Das Le Duc de Praslin liegt am wunderschönen Côte d'or. Nur eine Reihe schattenspendender Kokospalmen trennt die liebevoll gestaltete Anlage vom Meer. Das Hotel ist im Bungalowstil gehalten mit jeweils 3 bis 4 Zimmern pro Bungalow. Dadurch wird eine sehr entspannte und intime Atmosphäre geschaffen. Man hat fast das Gefühl, der einzige Gast zu sein. Vom Balkon blickt man auf den wunderschönen Garten mit Pool, Koi-Teich, Hibiscussträuchern, Palmen und Skulpturen. Die Zimmer sind großzügig, geschmackvoll gestaltet und sauber. Der Service ist stets freundlich, hilfsbereit und kompetent. Wir hatten nur Frühstück gebucht, letztlich abends aber doch häufig wegen der exzellenten Küche im Hotel gegessen. Es gibt abwechselnd ein 4-Gänge-Menü oder ein Themen-Buffet (kreolisch, BBQ, Seafood, etc.). Die Vielfalt und Qualität der Speise ist überragend!
Bei unserem nächsten Seychellen-Urlaub wohnen wir wieder im Le Duc!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, l_claudia!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Wir haben uns für unsere Hochzeit für das Le Duc de Praslin entschieden und damit voll ins Schwarze getroffen. Das Hotel ist wunderschön angelegt, mit einem herrlichen Garten, einem künstlichen Koikarpfen-Teich, einem kleinen Pool und Whirlpool, der Außenbar und dem Hauptrestaurant. Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht, welches 64qm hatte. Das Zimmer war sehr schön, sauber und mit alem notwendigen Komfort ausgestattet ( Air Condition, Safe, Minibar, Sat-TV etc. ). Besonders schön war der große Balkon mit kleinem Tisch und Liegecouch. Am meisten hervorzuheben ist der excellente Service des Personals und die Qualität der Speisen. Jeder noch so kleine Wunsch wurde vom Hotelpersonal freundlich, kompetent und umgehend erfüllt. Durch unsere Hochzeit im Hotel wurde sich um uns besonders Mühe gegeben. Die gesamte Organisation hat bis ins kleinste Detail hervorragend geklappt, aber auch Wünsche, nicht die Hochzeit betreffend wurden uns immer kompetent erfüllt. Egal ob Buffet oder Menü, das Essen war herausragend. Nicht nur der Anblick der Speisen, auch die Qualität war mit das Beste, was ich je in einem Hotel erlebt habe. Wir hatten das Glück, am Hochzeitsabend im zweiten Restaurant dem "Cafe des Arts" direkt am Strand zu essen. Das Menü dort hat noch mal alles übertroffen und passte als krönender Abschluss auf einen perfekten Hochzeitstag. Vielen Dank dafür noch mal an das gesamte Team vom Le Duc und Mason Travel. Der hoteleigene Strand war direkt am Cafe des Arts. Er war zwar leider täglich mit algen übersät, dafür nahezu menschenleer. Es standen immer genügend Liegen zur Verfügung. Als Schattenspender dienten viele schöne Palmen. Als besondere Service empfanden wir auch noch, dass uns am Abreisetag kurz vor unserer Abholung am Hotel ( 18.30Uhr ), noch mal ein Duschzimmer zur Verfügung gestellt wurde zum Duschen und Umziehen. Ideal für uns, so konnten wir den gesamten Tag noch einmal nutzen für Strand und Ausflug und uns dann noch mal frisch machen. Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Hotel auf einer traumhaften Insel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, svenno80!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Eine wunderschöne Anlage mit tollen Orchideen und Karpfen. Das Zimmer mit Klimaanlage war schön und sehr sauber. Wir hatten unsere Terrasse direkt gegenüber vom Restaurant, aber aufgrund der vielen Pflanzen war das nicht weiter störend, da wir abgeschirmt waren. Es gibt ein gutes Wellnessangebot. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Es gibt Internetanschluss und jeder Gast hat jeden Tag eine Stunde online kostenlos. Den Pool haben wir praktisch gar nicht genutzt, obwohl er sehr schön ist, weil der naheliegende Anse Volbert ein wunderschöner Strand mit vielen Palmen ist. Es gibt dort kostenlos Liegen für die Hotelgäste. Nicht weit vom Gästehaus entfernt ist eine Bushaltestelle, so dass man auch ohne Auto sehr gut die Insel besichtigen kann. Im Gästehaus kann man sich aber auch Räder ausleihen. Wir hatten Halbpension und das Essen war köstlich. Jeden zweiten Tag gab es ein Buffet mit einem anderen Motto und auch mit Lifemusik. Eine sehr empfehlenswertes Gästehaus.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Julijuli11!
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Le Duc de Praslin ist ein ausgezeichnetes kleines Hotel, in dem man sich 100%-ig wohlfühlt. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, das Essen ist super und die Atmosphäre ist sehr angenehm. Das Hotel verfügt über eine Bar, einen Pool, einen Spabereich, etc.
Das in direkter Nähe gelegene und zum Hotel gehörige Restaurant Café des Arts ist zwar teuer aber sehr gut - es liegt direkt am Strand und man sollte immer vorher an der Rezeption einen Tisch reservieren.
Man bekommt jeden Tag 1 Std. gratis Internet (via Code) und kann sich im Hotel einen Mietwagen nehmen (ca. 45-50 Euro pro Tag). Das ist sehr zu empfehlen, denn eine Inseltour ist aufgrund des Linksverkehrs und der schönen Aussichtspunkte ein pures Erlebnis. Verpassen sollte man auf keinen Fall den mit Abstand schönsten Strand der Insel ANSE LAZIO - absolut traumhaft!!
Um es kurz zu fassen: ein Tophotel mit guter Lage!!!

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, kristina-ivan!
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Toller Service, sehr freundliches einheimisches Personal, sehr nette Inhaberfamilie, Hotel liegt direkt am Meer, weißer Sandstrand. Internetzugang 1 Stunde täglich kostenlos.
Hervorragendes, abwechslungsreiches Essen (Menue und Buffet) wie in einem 5 * Hotel.
Tolle, moderne Einrichtung, großzügige Zimmer mit Terrasse, schöner Garten.
Ein Hotel zum Wohlfühlen, toll für die Flitterwochen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, NadjaundSven!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Wir waren zunächst in einem Standardroom des Hotels untergebracht. Diese sind schön eingerichtet, allerdings von der Lage eher nciht zu empfehlen. Die Zimemr befinden sich in einem Gebäude ausserhalb der eigentlichen Anlage ohne Ausblick. Freundlicherweise wurden wir dann vom Hotelmanagement in ein Superiozimmer einquartiert. Dieses War um Längen besser und ich würde jedem die Buchung dieser Kategorie empfehlen. Die Verpflegung war ausgezeichnet. Zum Frühstück gab es ein umfangreiches Büffett. Das Abendessen war excellent. Entweder gab es ein Büffet oder es wurde ein 4 gängiges menue in ausgesprochen guter Qualität serviert. Das Personal im Hotel war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Ich würde das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Der dem Hotel vorgelagerte Strand ist zur Zeit leider mit Snadflöhen gestraft und lädt daher nicht zu einem Aufenthalt ein....

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 Danke, Dupplo!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anse Volbert.
Paradise Sun
Dhevatara Beach Hotel
Dhevatara Beach Hotel
Nr. 1 von 8 in Grand Anse
Coco de Mer - Black Parrot Suites
Coco de Mer - Black Parrot Suite ...
Nr. 1 von 1 in Anse Bois de Rose
Le Domaine de L'Orangeraie

Sie waren bereits im Le Duc de Praslin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Duc de Praslin

Anschrift: Côte d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Volbert
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Anse Volbert
Nr. 4 der Strandhotels in Anse Volbert
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Duc de Praslin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Eurosun, Weg, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Duc de Praslin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Duc De Praslin
Le Duc Praslin