“Zentral an Cote d'Or auf Praslin” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Berjaya Praslin Resort - Seychelles

Berjaya Praslin Resort - Seychelles
Nr. 12 von 12 Hotels in Anse Volbert
Weil am Rhein, Deutschland
“Zentral an Cote d'Or auf Praslin”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2010

Mittelgrosse Anlage mit einem sehr schönen tropischen Garten. Die Bungalows wurden zum grössten Teil sehr schön renoviert. Insbesondere die Zimmer mit Garteblick und Balkon sind sehr geräumig und schön eingerichtet. Das Hotel befindet sich am Ende der befahrbaren Hauptstraße Richtung Cote d'Or (Anse Volbert) und hat einen kleinen kostenlosen Parkplatz. Das Restaurant ist relativ einfach, die bedienung nicht schlecht, jedoch langsam, wie alles auf den Seychellen, etwas laid back. Gegenüber, am Strand befindet sich die sehr teure Pizzeria (1 Pizza ca. 14-16 EUR), sowie die Tauchschule eines Franzosen Octopus Diving - gute Leistungen, abwechslungsreiche Tauchausflüge. Wie überall auf den Seychellen nicht besonders günstig. Jedoch etwas zuverlässiger als die White Tip Divers, in einem Nachbarhotel.
Neben dem Hoteleingang befindet sich ein Minimarkt. Sonst gibt es in der Nähe mehrere Resturants, alle ziemlich gut, jedoch preislich auf Touristenniveau. In den Nachbardörfern befinden sich einfache Resturants, wo die einhemischen essen - dort gibt es ein leckeres Mittagessen für umgerechnet 3-4 EUR.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
3 Danke, midnight44!

• Tschechische zuerst
Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2010

Besonders für Familien geeignet, großer Pool und Strandlage. Es gibt auch leichtes Entertainment, wie Fußball, Volleyball und Spiele.
Gerne hätte ich am Kochkurs "Creolische Küche" teilgenommen, aber da war ich schnorcheln.
Mein Zimmer war etwas abgewohnt aber sauber und geräumig mit Sitzecke und Wasserkocher sowie Kühlschrank und großem Balkon.
Das Frühstück wird neben der Lobby serviert und ist ausgezeichnet. Man bedient sich am Buffet und kann so richtig schlemmen.
Gleich bei der Ankunft gab es einen Willkommensdrink und Erfrischungstuch.
Da ich einen Schnorchelausflug machen wollte, aber nicht am Dienstag und Donnerstag wie er überall angeboten wurde wendete ich mich leicht verzweifelt an die Rezeption und man staune es gab eine Lösung für meinen Wunsch am Mittwoch zu schnorcheln. Danke!

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
1 Danke, spatzenegger!
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Ein so schlechtes Restaurant und einen so unverschämten Service hatte ich auf meinen vielen Weltreisen kaum je erlebt!
Es soll eine Pizzeria sein, doch sie bieten auch lokale kreolische Küche an So wählten wir ein Hühner-Curry.
Was kam war eine Frechheit. In zu salziger Soße (mehr oder weniger Salz ist ja Geschmacksache, doch hier schmeckte man kein Curry, das man auf den Seychellen sonst so gut hat, man schmeckte nur eine salzige Soße) - die Frechheit war jedoch, dass nur Haut und Knochen vom Huhn (lediglich ca 10g Fleisch) drin war und bei sofortiger Reklamation wollte man es uns nicht tauschen. Es wurde erst der Manager iregndwoher (aus dem Hotel?) geholt - ein Inder, der dann nicht mit sich verhandeln lassen wollte (warum ist er überhaupt gekommen? - war unklar). Man wollte dann nach längerem Gespräch und langem zusätzlichen Warten unsererseits nur das Gericht nochmals bringen. Eine Frechheit.

Das zweite Gericht, welches die Partnerin bestellt hatte, war nicht so katastrophal, doch auch nichts entsprechend guter kreaolischer Küche (immerhin essbar). Der Preis dafür lohnt jedoch absolut nicht den Besuch. Sie zahlen im Hotel daneben (Village du Pecheur) - wunderschön am Strand gelegen und in einem sehr schönen Restaurant (nicht scheuen - man kann auch leger gekleidet dort essen) kaum mehr und hat exzellente Gerichte und Getränke.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
2 Danke, nature_61_74!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Anse Volbert.

Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2010

Die Bungalowanlage bietet einige großzügige Superiorzimmer mit zwei Zimmern und zwei Bädern, die dank eines Sonderangebots ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis boten. Der Strand von Côte d’Or liegt direkt vor der Liegewiese der kleinen Anlage. Das Frühstücksbüffet ist in Ordnung. Für andere Mahlzeiten gibt es diverse Alternativen nur wenige Schritte entfernt. Eine Bushaltestelle befindet sich am Hinterausgang der Anlage.

Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
1 Danke, intrepid_girl_2!
Vienna
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2010

Ich wohnte schon vor 9 Jahren einmal in diesem Hotel und bei meiner Widerkehr 2010 musste ich leider feststellen: Ausser "Fassadenkosmetik" hat sich hier rein gar nichts verändert, bzw. verbessert. Kurz und knapp: Aussen hui, Innen pfui. Es ist erschreckend, wie wenig Leistung für so sehr viel Geld geboten wird. Im Berjaya Praslin Beach Resort fühlt man sich einfach nur von vorn bis hinten abgezockt. Hier besteht dringender Änderungsbedarf, denn solche Hotels verderben den guten Ruf von Praslin. Wer nicht unbedingt muss (weil pauschal gebucht), sollte die Finger von dem Resort lassen. Auch diese seltsame Pizzeria am Strand, die zum Resort gehört, ist einfach nur eine Frechheit, schlimm, schlimmer, am schlimmsten.

Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, Seybrew104!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anse Volbert.
La Digue Island Lodge
4.5 von fünf Punkten 1.225 Bewertungen
Castello Beach Hotel
Castello Beach Hotel
Nr. 2 von 2 in Anse Kerlan

Sie waren bereits im Berjaya Praslin Resort - Seychelles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berjaya Praslin Resort - Seychelles

Unternehmen: Berjaya Praslin Resort - Seychelles
Anschrift: Anse Volbert, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Volbert
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Strandhotels in Anse Volbert
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berjaya Praslin Resort - Seychelles 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berjaya Praslin Resort - Seychelles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berjaya Beach Hotel Praslin
Berjaya Praslin Hotelanlage - Seychelles