“Ich war sehr enttäuscht!”

Berjaya Praslin Resort - Seychelles
Nr. 11 von 11 Hotels in Anse Volbert
Bewertet am 7. Januar 2014

Das Essen war so fürchterlich, das ich von Halbpension auf Frühstück umgestellt hatte. Das Dinner (als Buffet avisiert) gab es in den 14 Tagen, die ich dort war, nur als 3-Gänge Menü in der Pizzeria!
Reinigung und Bettwäsche-Wechsel war ebenso ein Problem wie der allgemeine Zustand des Hotels!
Und der größte Minus-Punkt: Der schöne Strand ist der einzige Strand auf Praslin, der mit Sandflöhen geradezu verseucht ist!
Fazit: Nie wieder Berjaya, auch wenn es zu den billigeren Hotels gehört...

Zimmertipp: Nehmen Sie nur Frühstück und gehen nebenan Dinnieren!
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
6  Danke, Stephan H!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Erstens an alle die nur gemeckert haben, wolle das beste für wenig Geld! Wir waren auf Hochzeitsreise und haben ein Deluxezimmer gebucht, geräumig mit riesen Badezimmer sowie Terrasse, natürlich sind die Standartzimmer kleiner!! Das Zimmer war sauber, jeden Tag frische Bettwäsche und frische Handtücher. Das Frühstück war auch in Ordnung. Es gibt Fahrräder, Strandliegen sowie Strandtücher. Das Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfreich! Die Lage ausgezeichnet, an einer der schönsten Strände von Praslin, zehn Minuten mit dem Auto von anse lazio! Wir waren eine Woche auf Praslin und haben einige Restaurants ausprobiert, guter Tip La Pirogue, Da Luca, nicht zu empfehlen das Restaurant im Hotel sowie Das Coconut!! Wir haben einige Tagesausflüge gemacht, unbedingt mit den Standboys, man spart so einiges und man starte direkt vom Hotelstrand! Unbedingt nach la Digue (1 Tag), auf die Schildkröteninsel Curieuse und nach Valle de Mai, die Vogelinsel Cousin würd ich meiden (zwei Arten von Vögel und die ganze Insel voll Vogelscheisse, einfach EKELHAFT) PS: keine Sandflöhe und keine einzige Mücke in drei
Wochen. Gesamt die Seychellen ein Paradies!

• Aufenthalt: August 2013
2  Danke, Topi2010!
Bewertet am 7. August 2013

Urlaub war einfach super...Viel gesehen (auch die Tracks gegangen), viele Einheimische kennengelernt, BBQ am Strand mit frisch gefangenem Fisch und und und... Wer sich auf die Inseln einlässt und nicht immer nur seinen "Heimstandart" erwartet, der wird belohnt! Hier ticken die Uhren eben ein wenig anders, was überaus angenehm ist. Einen Tipp an die Nörgler aus der ersten Reihe: Wenn ich mit einem typisch vergrämten Gesicht durch die Gegend stapfe, brauche ich auch nicht viel Freundlichkeit zurück erwarten... an der Freundlichkeit der Menschen hier, kann sich noch jeder ein Beispiel nehmen (auch die Angestellten im Hotel waren sehr lieb...!) Es gibt natürlich bessere Hotels vom Standart her, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut OK. Lg. Nico

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Nico H!
Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren anfangs sehr enttäuscht. Vielleicht auch, weil wir zuvor auf Mahé ein super schönes Zimmer hatten (Bliss)... Wir hatten zwar ein kleines Häuschen in der vordersten Reihe, mit einem kleinen Sitzplatz mit Tisch und Stühlen. Davor steht ein riesiger Baum und abends versammeln sich die Vögel mit grossen Hallo. Das Zimmer war recht dunkel, das Badezimmer sehr altmodisch... Kühlschrank, Wasserkocher, Föhn vorhanden, jedoch kein Safe. Leider mussten wir auch feststellten, dass das Fenster nicht geöffnet werden kann! In der Nacht wurde es so stickig, dass uns nichts anderes übrig blieb, als die Klimaanlage einzuschalten - was in unseren Augen in diesem Klima völlig unnötig ist (hatten wir vorher erlebt) und wir zudem keine Lust auf eine Erkältung hatten. Also fragten wir am nächsten Morgen an der Reception nach einem anderen Zimmer... Die Dame dort war sehr unfreundlich (trug kein Namensschild). Zudem darf (!) man scheinbar das Fenster nicht geöffnet haben in der Nacht. Nach einigem Tüffteln konnten wir die KA so eingestellt, dass es erträglich war.
Am Strand vor dem Hotel hatte es ziemlich aufdringliche Jungs, die Bootsausflüge verkaufen wollten. Der Strand ist aber so gross, dass man dem aus dem Weg gehen kann. Wir haben uns zu zwei Ausflügen überreden lassen, die erstaunlich gut waren. 1x Curieuse + St. Pierre, mit Schnorcheln und lecker BBQ und 1x Schnorcheln Coco Island + Félicité. Dort haben wir Rochen, einen kleinen Hai und eine Wasserschildkröte gesehen. Anse Lazio und Vallée de Mai sind ebenfalls sehenswert.
Es gibt einige gute Restaurants und Geldautomaten in der Nähe. Gleich nebenan, leider weiss ich nicht mehr wie es heisst, gibt es hervorragendes kreolisches Buffet. Nach dem Essen gab es immer einen Nachtspaziergang am Strand bei Ebbe.
So haben wir uns dann doch etwas ausgesöhnt mit dieser Insel und dem Berjaya. Empfehlen würde ich diese Unterkunft aber nicht.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Aragna76!
Bewertet am 21. Februar 2013

Auf der Anfahrt gewinnt man vom Hotel noch einen recht guten Eindruck. Einladend, leicht repräsentativ. Dies ändert sich schlagartig spätestens bei der Rezeption. Reichlich Personal, das sich vorwiegend mit sich selbst beschäftigt, die Freundlichkeit einer schlecht geführten Jugendherberge, wo der Gast mehr als Störfaktor denn als Zweck der eigenen Tätigkeit empfunden wird.
In unserem Fall haben wir ein Zimmer im zweiten Stock erhalten. Zusammen mit dem Schlüssel haben wir eine kurze Wegbeschreibung erhalten und durften nach einer zehnstündigen Flugreise mit langer Verspätung die Koffer selbst nach oben tragen. Das ausgetretene Treppenhaus hat uns auf das Zimmer eingestimmt. Möbliert im Stil eines 70er-Jahre Plattenbaus mit den entsprechenden Gebrauchsspuren kommt schwerlich ein Urlaubs-Feeling auf.
Das Essen ist ok, wenn die kulinarischen Ansprüche nicht zu hoch sind. Buffets recht geplündert nach dem Stil, es gibt erst mehr, wenn alles aufgegessen ist. Service eher auch Dienst nach Vorschrift und keine Spur von Gastfreundschaft.
Zum Glück haben wir nur eine Nacht hier verbringen müssen und durften dann weiter ziehen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Paco_Switzerland!
Bewertet am 6. Februar 2013

Das Hotel liegt nur ca. 150 Meter entfernt vom schönen Anse Volbert Strand.
Ideal gelegen für alle Ausflüge auf Praslin.
Die Anlage macht von aussen einen schönen und gepflegten Eindruck. Ein kleiner Pool liegt mitten in der Anlage. Die Zimmer sind zwar ausreichend gross, aber leider etwas zu dunkel.
Die Sauberkeit ist nicht ganz optimal. Das Bad ebenfalls recht gross und alles funktioniert ( dies ist leider nicht immer der Fall auf den Seychellen)
Sehr gut ist das Frühstücksbuffet, hier gibt es eine erstaunlich grosse Auswahl.
Am besten man kommt nicht zu spät, da das Personal mit dem Nachschub so seine Probleme hat.
Nicht alle Mitarbeiter sind motiviert und freundlich, insbesondere die Herren an der Rezeption verziehen schon das Gesicht, wenn man nur in Ihre Nähe kommt, es könnte ja sein, daß dies Arbeit bedeuten würde.

Aber alles in allem eine gute Adresse, wenn man eine gewisse Toleranz zeigt. Bei einem Preis um die € 95 für ein Doppelzimmer mit Frühstück, wird kaum etwas besseres finden.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, BerndE!
Bewertet am 6. Dezember 2012

nach einigen schlechten Bewertungen die ich hier gelesen habe bin ich mit gemischten Gefühlen losgefahren . Meine Erwartungen wurden übertroffen - ja es ist ein altes Hotel und ja es gibt einige Mängel aber es hat ja auch "nur" drei sterne - dafür hatte der service , die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals 5 sterne verdient .
das Frühstück war okay - es gab eine auswahl an frischem obst - kaffee,Tee, Kakao, Säfte - Gebäck,Kuchen , Toast - frische Omlette und crepes - wurst - käse - marmelade
das einzige was uns störte war ,dass keine der bars in der anlage geöffnet war - aber da alle lokale in unmittelbarer nähe liegen nicht weiter störend.
Zu den Zimmern - wir hatten ein standart zimmer gebucht und eine kleine suite mit wohnzimmer - 2 bädern und schlafzimmern sowie einer terasse erhalten .
auch da kein luxus aber sehr sauber - klimaanlage - kühlschrank und wasserkocher funktionierten. Wir werden sicher das nächste mal wieder das Berjaya buchen - und empfehlen allen zum abendessen das la goulu zu wählen - am ende der hauptstaße - das essen ist sehr gut und die preise günstig.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, junky3004!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anse Volbert.
3,6 km entfernt
0,2 km entfernt
Le Duc de Praslin
Le Duc de Praslin
Nr. 3 von 11 in Anse Volbert

Sie waren bereits im Berjaya Praslin Resort - Seychelles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berjaya Praslin Resort - Seychelles

Anschrift: Anse Volbert, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Volbert
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 8 der Strandhotels in Anse Volbert
Preisklasse: 103€ - 205€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berjaya Praslin Resort - Seychelles 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berjaya Praslin Resort - Seychelles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berjaya Beach Hotel Praslin
Berjaya Praslin Hotelanlage - Seychelles