“Romanik pur im Paradies Seychellen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Acajou Beach Resort

Acajou Beach Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Cote D'Or | Praslin Island, Anse Volbert, Praslin, Seychellen (ehemals Hotel Acajou)   |
Nr. 6 von 12 Hotels in Anse Volbert
County Durham
“Romanik pur im Paradies Seychellen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2006

Haben hier Mitte Februar 14 Tage verbracht und hatten wirklich zauberhafte Flitterwochen. Wir wurden reizend begrüßt, die Anlagen sind einfach atemberaubend und die Lage ist einfach nur toll. Das Hotel liegt an der wunderschönen Cote D'Or, auch unter Anse Volbert bekannt – einem etwa einen Kilometer weißen Puderstrand, der oft sehr einsam ist. Da ich schon an die eiskalte Nordsee der nordöstlichen Küste von England gewohnt war, die nur von mutigen und besonders behaarten Männer bezwungen wird, war ich beruhigt, als ich dann dieses azurblaue Meer mit badewannenwarmen Wasser vorfand. Da ich eine äußerst schlechte Schwimmerin bin, kann ich mit Sicherheit behaupten, dass das Wasser hier sehr sicher ist und für mindestens 50 Meter sehr flach abfällt. Das Hotel ist in zwei Reihen unterteilt und besteht aus einem Mahagonigerüst, so angelegt, das man von jedem Balkon aus einen Ausblick auf das Meer hat, aber trotzdem noch seine Privatsphäre hat. Wir haben einen Zuschlag für einen Superior Room bezahlt. Diese liegen zum Beispiel am nächsten zum Meer und sind etwas größer. Ich würde sagen, dass es das Geld wert war. Eine kleine Entäuschung erlebten wir deshalb, weil ein neues Strandhaus vor unserem Zimmer gebaut wurde und uns den Blick aufs Meer etwas versperrte. Dies hatte unseren Urlaub aber keineswegs verschlechtert. Da dieses Haus zum Starnd hin, und in offener Bauweise erbaut wird, nehmen wir an, dass diese die neuen Superior Zimmer sein werden. Die Angestellten sind besonders hilfsbereit und freundlich und organisieren gerne Ausflüge oder besorgen Mietwagen und Taxis. Eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe und die Busse frequentieren im 30 Minuten Takt. Das Essen ist himmlisch und wird als Buffett oder 4-5 Gänge Menü, jeden Abend serviert. Das Frühstück im Hotel ist hervorragend. An dieser Stelle sollte ich den Kostenfaktor ansprechen. Ich bin bestimmt kein Millionär und war deshalb etwas besorgt, da jeder berichtet, dass die Seychellen sehr teuer sein sollen. Sie bekommen hier allerdings auch wofür Sie bezahlen. Unser Abendessen am Valentinstag hat z.B. £65 gekostet, dies beinhaltete zwei Personen und die Getränke (wir haben keinen Wein getrunken, da dies das Einzige ist, was dort sehr teuer ist). Abends fühlten wir uns meist nicht nach einem großen, füllenden Abendessen, deshalb haben wir oft die leichtere und günstigere Alternative gewählt – das La Goulue Cafe und Gelateria de Luca (eine Pizzeria) die nur einen kurzen, jedoch dunklen Fußweg entfernt liegt (nehmen Sie eine Taschenlampe mit). Zusammenfassend bleibt zu sagen das dies ein hübsches, kleines Hotel auf einer friedlichen Insel ist, wo es gutes Essen gibt, eine angenehme aber nicht zu luxoriös Unterkunft ist die eine Lage zum Verlieben hat. Der perfekte Ort für die Flitterwochen.

2 Danke, mackem1980!

Gainesville, FL
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2005

Nach einem entäuschenden Aufenthalt im Berjaya Beau Vallon auf der Insel Mahe haben wir unsere Reservierung im Berjaya auf Praslin storniert und konnten gerade noch im Acajou reservieren – was für ein Unterschied! Das Haus hat nur 28 Zimmer, die alle zur Küste hinaus liegen. Wir hatten eines der am nächsten am Meer liegenden Zimmer und wurden keinesfalls entäuscht. Der Ausblick ist toll, das Zimmer groß und das Essen erstklassig. Wir wollten einmal woanders essen und meine Frau und ich hatten uns dann gewünscht, doch im Acajou gegessen zu haben. Der kleine Pool ist faßt vereinsamt, genau wir der Strand. Viele Leute behaupten, es gäbe bessere Strände auf der Insel, aber dieser, vor unserem Fenster war der Beste, den wir auf ganz Praslin gesehen haben. Die Angestellten sind übrigens äußerst freundlich und aufmerksam und sehr professionell.

10 Danke, HolaGatitos!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anse Volbert.
Paradise Sun
Les Villas d'Or
Les Villas d'Or
Nr. 1 von 12 in Anse Volbert
Coco de Mer - Black Parrot Suites
Coco de Mer - Black Parrot Suite ...
Nr. 1 von 1 in Anse Bois de Rose
Dhevatara Beach Hotel
Dhevatara Beach Hotel
Nr. 1 von 8 in Grand Anse
Domaine de La Reserve
Domaine de La Reserve
Nr. 5 von 12 in Anse Volbert

Sie waren bereits im Acajou Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acajou Beach Resort

Unternehmen: Acajou Beach Resort
Anschrift: Cote D'Or | Praslin Island, Anse Volbert, Praslin, Seychellen (ehemals Hotel Acajou)
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Volbert
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Strandhotels in Anse Volbert
Nr. 6 der Luxushotels in Anse Volbert
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Acajou Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Weg, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acajou Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acajou Seychellen
Acajou Praslin