Le Domaine de La Reserve
801 $*
754 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Acajou Beach Resort(Anse Volbert)
430 $*
408 $*
Trip.com
  • Kostenlose Parkplätze
Le Duc de Praslin(Anse Volbert)
309 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Cote D'Or(Anse Volbert)
351 $*
340 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Ocean Bay Guest House(Anse Volbert)
TripAdvisor
Mango Lodge(Anse Volbert)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
Bewertungen (1.137)
1.137 Ergebnisse
Bewertet 7. Januar 2010

Wunderschön gelegene sehr gepflegte Anlage. Wir wollten unsere Silberhochzeit an einem besonderen Ort verleben. Dazu eignen sich die Seychellen vorzüglich. Das von unserem Reisebüro empfohlene Hotel ließ keine Wünsche offen. Ein herzlicher Empfang bei einem Cocktail mit dem Hotelmanager und wir wurden ohne Wartezeiten auf unser Zimmer (Superior) begleitet. Die Zimmerausstattung ist einfach traumhaft. Die Ausflugsangebote waren toll, erlebnisreich und im Preis mit inbegriffen. Francis, einer der Organisatoren der Ausflüge konnte auch etwas deutsch. Jeden Tag wurde etwas anderes angeboten. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich (Frühstück meistens gleiches Angebot, aber Abendessen immer andere Gerichte). Natürlich haben wir auch die Aussicht beim Essen (auf dem Steg, der ins Meer ragt) genossen. Jeden Tag waren wir schnorcheln. Auch andere Strände haben wir besucht. Bus fahren ist ein Erlebnis. Ebenso wandern.
Das Personal war freundlich, hilfsbereit und immer gut aufgelegt.
Besonders hat uns gefallen, dass sehr viele junge Leute (meistens Italiener, Franzosen und Amerikaner) im Hotel Gäste waren. Wir haben uns - egal in welcher Sprache - sehr gut verstanden. Für uns waren die 2 Wochen viel zu schnell vorbei.
Erwähnen möchte ich auch noch, dass der gesamte Reiseablauf perfekt war. Bei den ganzen Transfers und Abholungen mit dem Auto hat es nicht eine einzige Verspätung oder dgl. gegeben.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, simiHanshagen!
Bewertet 3. Januar 2010

Die Anlage ist wunderschön und wohltuend von lästigen unerwünschten Besuchern abgeschirmt. Leider wird man von der Hotelleitung gezwungen, nachts die Fenster zu verriegeln, angeblich aus sicherheitsgründen. Dies scheint den Managern so wichtig, daß die offenen Fenster zugeschlagen und erneutem Öffnen man nachts durch Telefonanrufe der Sicherheitskräfte aus dem Schlaf gerissen wird. Es scheint sich demnach um einen unsicheren Staat zu handeln, in Deutschland würde man mit Sicherheit von "Nogo-Area" sprechen. Man kann also nur mit geschlossenstern und ratternder Klimanalge schlafen. Bad und WC sind leider in den Wohnbereich "integriert".
Das Essen ist reichlich, die Kochkunst des Küchenpersonals allerdings mäßig. Der frische Fisch wird leider zerkocht und Gewürze (vorwiegend Kreuzkümmel) in Überdosis, Früchte leider zum großen Teil unreif oder aus der Dose. Cocktails sind wässrig und daher absolut nicht empfehlenswert.
Strand und Schnorchelmöglichkeiten sind traumhaft. Nicht zu versäumen ist die Bootsfahrt zur Anse Lazio.
Insgesamt ist das Personal sehr freundlich und höflich.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Akhiramobil!
Bewertet 26. Oktober 2009

Im September verbrachten wir 2 Wochen auf den Seychellen, davon 1 Woche auf Praslin. Bei der Ankunft war das Hotel La Reserve überbucht, jedoch bemühte sich der Manager sehr, uns für die Unanehmlichkeit zu entschädigen. Wir wurden für 3 Nächte im netten Hotel Le Duc untergebracht, die restliche Zeit waren wir im La Reserve. Das Hotel übernahm die Kosten für alle Extras (Getränke, Telefon etc.) und auch das Barbecue beim Ausflug auf die Insel Curieuse war für uns gratis. Schließlich erhielten wir noch eine Flasche Sekt. Der Aufenthalt im La Reserve war sehr angenehm. Es ist ein ideales Hotel für Paare, Hochzeitsreisende und Ruhesuchende. Am palmengesäumten Privatstrand und beim Pool sind ausreichend Liegen vorhanden. Unsere Zimmer lagen direkt am Strand mit traumhaftem Blick auf die Bucht. Das Essen war sehr gut und bot eine große Auswahl.
Das Personal im Hotel war sehr freundlich und auch die Ausflugscrew mit Billy, Francis, Ron und Lindsay war sehr nett. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei... Wir besuchen niemals einen Ferienort zweimal, Praslin wird die Ausnahme sein.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, SkipperPraslin!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 21. Februar 2009

Bewertet 8. September 2008

Wir waren dort für 4 Nächte nachdem wir zuvor im Le Fisherman's Cove in Mahe waren.

Ich war zwar enttäuscht als ich die Rezeption betrat, aber das Zimmer und vor allem das Badezimmer beeindruckten mich!!

Schöne Veranda mit Blick aufs Meer.

Das Essen war okay, aber nichts Besonderes. Der Wein des Hauses kostete 17 Euro für einen halben Liter - ziemlich teuer!

Das Personal war fantastisch! Sie waren sehr höflich (wenn auch nicht wie in einem 5-Sterne-Resort und Restaurant in Europa); es waren lockere, fröhliche (oder einfach nur lächelnde) Menschen mit Sinn für Humor. Ich mag diesen ungezwungenen Umgang bei solchen Urlauben.

Die Einwohner dort machten den besten Eindruck auf mich. Die Leute scheinen das Leben wirklich zu genießen, sie reduzieren ihre Bedürfnisse auf das Mindeste und sind wirklich frei.

Eine Empfehlung: Gehen Sie auch aus der Hotelanlage heraus! In der Gegend dort gibt es schöne Strände und Restaurants. Nehmen Sie ein Taxi, mieten Sie ein Auto oder gehen Sie zu Fuß!!

Danke, ChrisMac!