Bewertet am 26. Juli 2015

Die kleine Anlage besteht aus mehreren Bungalows, etwas älter aber gepflegt, und einem neu gebauten Haus mit 4 Wohnungen auf 2 Ebenen. Wir hatten eine der neuen Wohnungen und waren sehr zufrieden. Sehr sauber, geräumig und gut ausgestattet. In der Küche war alles was man so braucht. Die Terasse war toll zum sitzen, auch wenn man das Meer nicht sieht (aber hört). In 5 Minuten ist man bei den Restaurants, Supermärkten, Geschäften und sogar noch schneller am Strand. Auch die Bushaltestellen sind gleich ums Eck. Freundliches Personal, also alles Bestens. Empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer im neuen Gebäude nehmen, am Besten im Obergeschoß.
  • Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Hans R!
Bewertet am 13. Juli 2015

Wir waren zur Hochzeitsreise im Juli 2014 u.a. hier. Das Personal ist sehr freundlich! Mona, die Verwalterin, hat für uns sogar zweimal creolisch gekocht und ein echtes, sehr leckeres Hochzeitsessen mit vor und Nachspeise gezaubert. Vor allem der Cocoskuchen war himmlisch :-) Vielen Dank nochmal! Auch das Frühstück ist ausgezeichnet!
Die Chalets sind gut eingerichtet und haben eine super Lage... nicht weit vom Strand und einigen Einkaufsläden entfernt.
Wir würden jeder Zeit nochmal hierher kommen!
Robert & Cornelia

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Cornelia Z!
Bewertet am 14. Oktober 2014

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Zuerst etwas irritiert, dass man uns nicht in einen der Bungalows sondern in den Neubau führte, wurden wir positiv überrascht. Unsere sehr geräumige Wohnung im obersten Stock war bestens ausgestattet und man sah, dass sie erst kürzlich fertig gestellt worden war. Moderne Ausstattung, großes Bad mit Regendusche, komplett ausgestattete Küche, bequemes Bett, Klimaanlage und großer Balkon mit zwei Sitzecken und seitlichem Meerblick.

Das Einzige was uns negativ aufgefallen ist, ist der nicht erfolgte Wechsel der Bettwäsche. Bei einem Aufenthalt von sechs Nächten, gibt dies einen Punkt Abzug.

Ansonsten sind die Cote d'or Chalets (Neubau) in jedem Fall weiterzuempfehlen!

Zimmertipp: Wir hatten keinen Bungalow, wie ursprünglich angenommen, sondern wurden im obersten Stock des Neubaus untergebracht. Nur zu empfehlen!
  • Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, MissMarple_2012!
Bewertet am 9. März 2014

Das Grundstück ist mit den nett eingerichteten Bungalows regelrecht vollgestellt. Es gibt so ein typisches Reihenhausgefühl. Das muss man mögen, man kann mit den Nachbarn auch Pech haben, wir hatten das zum Glück nicht.
Die AirCondition in unserem Bungalow funktionierte nur mit Tricks und nicht wirklich effektiv. Sie machte einen Höllenlärm, außen, was auch für andere Mitbewohner nicht schön war. Der versprochenen Werkstattdienst der schon etliche Male an telefoniert war, (angeblich) kam in den 7 Tagen in denen wir dort gewohnt hatten, nicht.
Für ein Self-Catering Haus ist die Küche sehr spartanisch ausgestattet. Alles gibt es nur ZWEIMAL! Messer, Gabel Löffel, Tassen, Gläser, kein Toaster, Alutöpfe, ein Küchentuch, stumpfe und abgebrochene Küchenmesser, alles ziemlich mager.
Wir hatten so den Eindruck das die Betreiber darauf hoffen das man die Angebote für ein Frühstück, 18 € p. Person bucht. Das allerdings kann sich sehen lassen, genauso wie das angebotenen 3-Gänge Abendmenü, was 20 € p. Person kostet.
ACHTUNG: Bei Buchung unbedingt nachfragen welchen Bungalow man buchen kann. Wir wohnten im Bungalow 1, der direkt (3 Meter) zum Rezeptionsgebäude liegt, Privatsphäre gibt e da nicht wirklich.
MM

Zimmertipp: Nie Bungalow Nr. 1 buchen!!!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, MM20145258!
Bewertet am 7. Januar 2014

Die Anfahrt zu den Chalets war etwas verwirrend,aber es gibt noch einen Zweiten,einfachen Weg ,um zu dieser wirklich schönen Anlage zu kommen.Wir waren Ende November hier und waren von der Unterkunft sehr angetan.Von der großen Terrasse mit zwei verschiedenen Sitzgelegenheiten ,von da aus gelangt man in eine Art Wohnzimmer mit Couch,Tisch und Anrichte,dann eine große Küche mit ( wichtig) großem Kühlschrank,Ausstattung knapp,aber ausreichend,das Badezimmer ist ebenfalls groß mit geräumiger Dusche,Schlafzimmer mit Einbauschrank,Safe und bequemem Bett,die Klimaanlage ist so geschaltet,das sie nur bei geschlossenen Schlafzimmertüren funktioniert,
netter Empfang,Frühstück wird auf der eigenen Terrasse serviert,sobald man sich dort morgens zeigt,erst war das Frühstück ein wenig mager,aber auf Nachfrage bekam man auch Rührei,man kann sich aber auch durchaus selbst verpflegen,kleine Minimärkte sind quasi um die Ecke,einmal haben wir das Abendessen in der Anlage gegessen,super Fisch,alles lecker und reichlich von der Vorspeise bis zum Nachtisch,das Ganze zudem noch preiswert,
die Lage ist gut,nicht direkt am Strand,was auch seine Vorteile hat,zum Strand sind es keine 2 Min.,man muss allerdings auf Stolperfallen bei einem Kanal und auf etlichen Krabbenlöcher achten,insbesondere bei Dunkelheit,der Strand ist sehr weitläufig,man kann für die Verhältnisse auf den Seychellen sehr lange Spaziergänge unternehmen,leider ist das Wasser etwas flach,sodass man zum schwimmen einige Meter machen muss,Vorsicht bei Buchungen von Touren am Strand,es wird viel versprochen,aber wenig gehalten.Um etwas von der Insel zu sehen,unbedingt einen Mietwagen nehmen,Bus funktioniert zwar auch,aber der Zugang z.b. zum Anse Lazio ist dann doch sehr beschwerlich.
In unmittelbarer Umgebung der Anlage gibt es diverse Restaurants.
Abends auf der Terrasse zu sitzen und den Flughunden zu zusehen war eine unserer Lieblingsbeschäftigung.Mosquitocoil ist allerdings ratsam.
Wir haben uns hier wohlgefühlt,alles war sauber,alles hat funktioniert,das Personal war sehr freundlich.Können diese Anlage auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen.Einziges Manko.keine Internetverbindung.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, frachtmann!