“Gutes B&B” 4 von 5 Sternen

Villa Bananier
Dublin
“Gutes B&B”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Ich war hier fuer 4 Naechte. Das BB liegt 3 Minuten vom Strand Anse Volbert weg und 5 Minuten zuer Bushaltestelle. Wurde auch gleich von der Faehre kostenlos abgeholt (zurueck wuerde es 10.00 EUR kosten) und konnte auch schon um 9.00 einchecken, was ich toll fand. Man konnte auch Touren mit dem kleinen Watertaxi buchen. 25 EUR nach Curieuse war ok, 100 EUR for Felicity / Coco / La Digue ok, aber man kann es mit anderen Watertaxis und Faehre bischen guenstiger buchen. Zum Fruehstueck gab es frische Fruechte, Tee / Kaffee, Toast / Marmelade und Cornflakes. Alles in allem sehr sauber und kann ich weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
1 Danke, Reallyitsme!

Geschäftsreisende
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wir waren im Mai in der Villa Bananier. Die Bezeichnung Villa ist dabei etwas hoch gegriffen, handelt es sich doch eher um ein familiengeführtes Ferienhaus mit ein paar Gästezimmern.
Die "Villa" liegt direkt an einer Seitenstrasse, neben anderen Hotels und auf dem Weg zu dessen Strand.
Es gibt einen großen Empfangsbereich und einen hübschen kleinen Vorgarten. Die Zimmer sind relativ klein und das erste Zimmer musste wir wechseln, weil die Matraze viel zu hart (wie ein Brett) war. Ein Upgrade auf eines der besseren, freien Zimmer wäre nett gewesen, wurde aber nicht angeboten. Also blieb es bei den kleinen Zimmerchen mit Badezimmer und Tür zur hinteren Terrasse mit Blick auf eine Baustelle.
Trotz allem, die Lage ist gut und man viel unternehmen. Wir haben uns beim Nachbarhotel Fahrrad ausgeliehen und haben die Insel erkundet.
Das Frühstück war gut (Toast/Marmelade) und man hatte sowieso immer Zugang zu der gemeinsamen Küche und konnte sich auch mal zwischendurch einen Tee machen oder den Kühlschrank nutzen.
Bei Bedarf konnte man den Internetzugang der Familie nutzen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, D P!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

wir waren im Oktober 2011 für 5 Tage in der Villa Bananier. Die Villa ist durch und durch zu empfehlen. Allein optisch schon sehr ansprechend, die Zimmer sind sehr geräumig und vor allem wirklich sauber! Wir haben uns dort gerne aufgehalten. Der Strand ist ganz in der Nähe (2 Min.), und wenn man abends einen Cocktail trinken möchte, geht man einfach ins benachbarte hotel, wo auch meistens Abendunterhaltung läuft.
Der Ort eignet sich gut als Ausgangspunkt für Ausflüge nach La Gigue , Felicité,den Schwestern Inseln und vielen anderen. Wir haben mit Annes (Besitzerin) Sohn einen guten Preis ausgehandelt, für den er uns dann mit seinem kleinen Boot zu den Inseln gefahren hat. Alles ist super verlaufen. So weiss man wenigstens wem man Geld zahlt, und hat Vertrauen, da man mit der Person (fast) unter einem Dach wohnt.
Die gemeinschaftliche Küche war super sauber! Bloß an das Frühstück muss man sich gewöhnen (ohne Wurst und Käse). Aber bei so himmlischen Früchten will man sowieso nichts anderes.
Die Besitzer sind sehr nett und gleich neben an, und helfen bei jeder Frage die man hat, gerne weiter.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 1 von 12 in Anse Volbert
Acajou Beach Resort
Acajou Beach Resort
Nr. 6 von 12 in Anse Volbert

Sie waren bereits im Villa Bananier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Bananier

Unternehmen: Villa Bananier
Anschrift: Anse Volbert, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Volbert
Nr. 11 von 15 Pensionen in Anse Volbert
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Villa Bananier 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Bananier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Bananier Anse Volbert
Villa Bananier Praslin, Seychellen