“Mit dem richtigen Zimmer Top Preis-/Leistungsverhältnis!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Grand Bleu

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Anse Volbert suchen?
Le Grand Bleu
Le Grand Bleu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
C'ote d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen   |
Nr. 9 von 12 Hotels in Anse Volbert
Germany
“Mit dem richtigen Zimmer Top Preis-/Leistungsverhältnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Beim Grand Bleu handelt es sich um ein kleines Gästehaus, dass sich zusammen mit dem Colibri Hotel und einem anderen Gästehaus auf einem riesigen Hanggrundstück oberhalb des Jettys auf Praslin befindet. Zum Bus sind es vielleicht 7 Minuten Fußweg, zum Jetty 10. Super zentrale Lage für Ausflüge. Einzig allein ist es schade, dass ab 18:30 keine Busse mehr fahren und man auf Taxen oder Mietwagen angewiesen ist wenn man zurück zum Guesthouse möchte. Ganz in der Nähe befinden sich keine Strände oder Restaurants, allerdings ein paar kleine indische Supermärkte.
Das Gästehaus ist einfach aber sauber mit (etwas kitschiger) Liebe zum Detail eingerichtet.
Wir hatten besonderes Glück das Zimmer Nr. 1 zu bekommen. Hierbei handelt es sich um einen wunderschönen, privaten Annex zum Haupthaus mit eigener Terrasse von der man eine wunderschöne Aussicht aufs Meer und die tropische Vegetation hat. Die anderen Zimmer befinden sich direkt im zurückgesetzt im Haupthaus, haben keine eigene Terrasse und einen gemeinsamen Eingang. Unbedingt nach Zimmer 1 fragen!
Das Zimmer hatte ein breites Doppelbett, einen Kleiderschrank, ein sauberes Bad, war verschließbar, besaß Safe und war schön hell. An den Fenstern gab es keine Gitter aber schöne Fensterläden, alles vollständig mit einem Moskitonetz verkleidet.
Es ist für den Preis natürlich einfach, aber mit Liebe gemacht und wir haben uns hier sehr wohl und zuhause gefühlt.

Service: Das Zimmer wird täglich gereinigt, der Inhaber ist ein netter Mann, der jedoch mit Englisch nicht soo gut zurecht kommt, daher gab es ein paar kleine Missverständnisse und die Kommunikation war ein bisschen holprig. Er hat uns aber beispielsweise Obst geschenkt und bei der Abfahrt zum Jetty gebracht. Die Bezahlung stand Ende des Aufenthaltes and und funktionierte tadelos.

Frühstück: Riesengroßer Pluspunk! Das Frühstück wird in dem wirklich wunderschönen und zum Meer offenen Frühstückraum des Colobri Hotels angeboten. Es war das mit Abstand beste Frühstück auf den Seychellen in dieser Preiskategorie. Obst. 6 verschiedene Marmeladen, Kaffe&Tee&Wasser satt, Säfte, indiviudell zubereitete Eispeisen, gutes Brot und jeden morgen andere Danish Pastries. Ostern gab es beispielsweise Rosinenbrioche.
Der Service ist tadellos, die Qualität der Essens top Hotelqualität.

Fazit: Top Preis-/Leistungsverhältnis zum Wohlfühlen. Wir würden jederzeit wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Seypirate!

Alleinreisende
Geschäftsleute
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2010

Wir haben uns hier richtig wohl gefühlt. Eine sehr nettes Vermieter Paar, ein helles, lichtdurchflutetes Haus mit allem, was man braucht. Toller Blick, ruhige Lage, schöner Garten drumherum. Nicht der super Luxus, über für 130 Euro für 2 Zimmer absolut in Ordnung. Das man hier zusammen mit Eidechsen und Geckos lebt, ist selbstverständlich, stört aber auch nicht.

Das Essen auf den Seychellen mögen kleine Kinder absolut nicht. Zu scharf, Huhn mit Knochen und Labber-Haut, ständig Reis, etc. Wer plant, hier mit Kindern herzufahren, sollte sich den Koffer mit Parmesan-Käse, Tomatensauce, Müsli und H-Milch vollpacken und in der Küche des Hauses das Essen zubereiten.

Mietwagen meiner Meinung nach unbedingt erforderlich.

Aufenthalt Januar 2010, Familie
2 Danke, Hasirette!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anse Volbert.
Les Villas d'Or
Nr. 5 von 12 in Anse Volbert
Petit Amour Villa
Petit Amour Villa
Nr. 1 von 3 in Glacis

Sie waren bereits im Le Grand Bleu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Grand Bleu

Anschrift: C'ote d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen