“Traumurlaub in Ioannas kleinem Paradies” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Studios Ioanna

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Limnionas suchen?
Studios Ioanna
“Traumurlaub in Ioannas kleinem Paradies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Dieses Jahr reisten wir das erste Mal nach Samos und landeten mit "Studios Ioanna" direkt einen Glückstreffer.

Die sechs Studios sind sauber, geräumig und sehr gemütlich. Sie bestehen aus:
- einem Schlafbereich mit großem Doppelbett, Kleiderschrank und Schminktischchen
- einer Couchecke
- einer für griechische Verhältnisse sehr gut ausgestatteten Küche (u.a. Herd, Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher, Töpfe, Geschirr, Salz, Pfeffer, Öl...)
- und einem Duschbad mit Fenster.
Ein weiterer großer Vorteil: Die Studios haben nicht nur eine im Preis enthaltene Klimaanlage, sondern sind zusätzlich mit einem Insektengitter ausgestattet, sodass Mücken und Fliegen ferngehalten werden, wenn man die Studios lüftet. Auch an wichtige Kleinigkeiten wie Fliegenklatsche und Föhn hat Ioanna bei der Ausstattung der Studios gedacht.

Den ganzen Tag über kann man auf seiner eigenen schattigen Terrasse mit Blick aufs Meer sitzen. Die Studios sind von wunderschönen Blumen umgeben, die Ioanna dort gepflanzt hat und liebevoll hegt und pflegt. Die Studios sind sehr ruhig gelegen und schalldicht, so dass wir von unseren netten Nachbarn kaum etwas mitbekommen haben.

Limnionas ist ein ruhiger, beschaulicher Urlaubsort mit einem Supermarkt, drei Tavernen und einem wunderschönen grobkörnigem Sandstrand. Von den Studios geht es in 5 Minuten einen Berg hinunter zum Strand. Etwa 5 Kilometer von Limnionas entfernt befindet sich der etwas touristischere Ort "Kampos", wo man ausgiebig einkaufen kann und eine große Auswahl an verschiedenen Tavernen hat. Bei einem Aufenthalt in Limnionas empfiehlt sich meiner Meinung nach in jedem Fall ein mobiles Gefährt, da die Busse dort nicht regelmäßig fahren.

Ioanna ist eine herzensgute Samiotin, die auch unter Griechen als eine solche bekannt ist. Sie kümmert sich liebevoll um alle ihre Gäste und ist immer gerne bereit, Tipps zu Ausflügen und Stränden zu geben oder mit ihren Gästen ein Pläuschchen zu halten. Ioannas Hündin Lucy ist ein kleiner Wildfang, bei dem jedem Hundefreund das Herz aufgeht. Nebenbei kümmert sich Ioanna um ihre Mutter, die mit Ioanna bei den Studios wohnt, und die Straßenkatzen, die rund um die Studios ihr zuhause gefunden haben.

Somit ist sicher dass wir nicht nur auf die traumhafte Insel Samos zurückkehren werden, sondern auch zu Ioanna mit ihren wunderbaren Studios.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Sophia H!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Die Anlage hat einen sehr schönen Garten mit Meerblick.
Bei unserer Ankunft waren 1 1/2 Rollen WC Papier im Bad. Als ich Ioanna am 3.Tag frage, ob wir das WC Papier von ihr bekämen oder selbst kaufen müssten, herrscht sie mich in einem sehr unfreundlichen Ton an, wenn wir soviel WC Papier bräuchten, müssten wir das selbst kaufen. Es seien 4 Rollen da gewesen. Als ich ihr sage, dass das nicht so gewesen sei, fährt sie mich an, dass das nicht stimme, sie würde immer 4 Rollen WC Papier im Bad deponieren. Im Grunde eine Bagatelle, aber sehr unerfreulich, sie war sehr unfreundlich. Von da an war das Verhältnis gestört.
Die Anlage hat den ganzen Tag volle Sonne und als es über 30° im Inneren hatte, fragte ich nach der Klimaanlage. Sofort hatte sie wieder ihren höchst unfreundlichen Ton und sagte, das kostet 10€ am Tag extra. Sie bietet ihre Studios im Internet an mit Klimaanlage, dann wäre es nur fair und geschäftlich sauber auch dazu zu schreiben, dass die Klimaanlage nicht im Preis einbegriffen ist bzw, dass sie 10€ zusätzlich kostet am Tag. Im Juli und August gibt es Tage und Nächte, an denen man Klimaanlage braucht.
Bei allen übrigen Studios in denen wir sonst noch wohnten in Limnionas, war die Klimaanlage im vereinbarten Preis einbegriffen und alle waren günstiger, als Ioanna ohne Klimaanlage.
Bei der Endabrechnung hat sie dann noch 2,5 € pro Tag für Steuern verlangt.Bei keinem anderen Vermieter auf Samos habe ich in diesen oder anderen Ferien je zusätzlich zu dem vereinbarten Preis, Steuern zahlen müssen - auch das sollte bei den Preisangaben erwähnt werden. Wir hatten das Studio für 45 € am Tag gebucht und gezahlt haben wir schliesslich 57,50€ pro Tag - und dafür musste ich mir ihre Diskussionen zum WC Papier anhören - nein Danke! Dieses Studio hatte mit Abstand das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis.
Das Doppelbett ist schmal - max. 1.50 m, die Matraze nicht mehr die neueste. Die Kücheneinrichtung ist ok.
Wir waren 8 Nächte dort, in dieser Zeit hat sie einmal geputzt, und Hantücher und Bettwäsche gewechselt - auch das war sonst 2-mal die Woche.
Wir hatten das Studiio, das an Ionnas Wohnung angrenzt, ihr Hund schlief vor unserem Fenster. Es gab mehrere Nächte, da hat er stündlich losgebellt - direkt vor unserem Fenster. Laut Ioanna gibt es Wölfe im Kerkisgebiet, und ihr Hund bellt deshalb. Ich bezweifle, dass es dort Wölfe gibt, aber das Hunde Gebell direkt vor unserem Fenster war sehr störend!
Ich werde dort keine Ferien mehr machen - es gibt sehr schöne andere Studios in Limnionas mit freundlichen, herzlichen Menschen. Ich kann Studios Ioanna nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Ursula W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Ruhe, eine gepflegte Anlage mit vielen interessanten, wuchernden Pflanzen, ein schöner Blick aufs Meer, der entspannt, ein geräumiges, gut angelegtes, sauberes Appartment mit einigen Extras (Insektengitter vor allen Fenstern, Haarfön, Bügeleisen, Fliegenklatsche, Besen und Schaufel für die immer kühle Terrasse etc.),Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft, eine Reihe von Katzen, die unaufdringlich Gesellschaft leisten und ein junger Hund, der sich gerne versteckt und die Gäste freundlich begrüßt, wenn sie wollen - das und noch viel mehr erwartet einen, wenn man in einem der sechs Studios von Ioanna in Limnionas wohnt. Ioanna spricht gut Englisch, vermittelt günstige Mietautos, plaudert gerne mit ihren Gästen, ist humorvoll und gut organisiert und hat auch mehrere Stammgäste. Wir fanden unsere internationalen Mitbewohner in der Anlage interessant, freundlich und rücksichtsvoll.
Der einzige Supermarkt im Ort, der von einer sehr netten Familie geführt wird, ist gleich gegenüber, genauso wie die Taverne Galini, wo auch gerne griechische Familien gemeinsam essen. Wir haben einige Tavernen auf Samos probiert, unsere Lieblingstaverne, die wirklich ausgezeichnet ist (Qualität, Auswahl, Lage mit tollem Meerblick, sehr nette, bemühte Besitzer) heißt Epiouzon, liegt unterhalb der Sunrise Appartments, gleich in der Nähe des Strandes (die paar Schritte bergauf lohnen sich), der für uns der attraktivste der Insel war. Zur Epiouzon Taverne geht man von den Studios Ioanna ungefähr 10 Minuten, zum Strand ca. 5. Nach 200m bergab gibt es links eine Abkürzung zum Strand, wo man direkt bei einer Taverne zum Meer kommt. Für den Limnionas Strand sind Badeschuhe ganz günstig, abgesehen vom heißen Sand gibt es im Meer größere Steine, das Meerwasser wird durch Süßwasserquellen abgekühlt und ist überraschend erfrischend.
Wer Ruhe, Natur, sauberes Meerwasser, Schwimmen und Schnorcheln und gute griechische Küche schätzt, ist in Limnionas und in den Studios Ioanna sicher richtig, wir haben unseren 14tägigen Urlaub hier genossen und empfehlen diesen Platz gerne weiter. :-)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, BSH712!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Limnionas.
Sofia Hotel
Nr. 1 von 38 in Pythagorion
Nereides
Nereides
Nr. 1 von 2 in Limnionas

Sie waren bereits im Studios Ioanna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Studios Ioanna

Unternehmen: Studios Ioanna