“Toller Aufenthalt, Tolle Umgebung, Note 1” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Valentino Corfu

Valentino Corfu
Monheim am Rhein, Deutschland
“Toller Aufenthalt, Tolle Umgebung, Note 1”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Wir waren im Juni 2014 im Valantino und waren begeistert.

Die Anlage

Man wohnt in einem schönen Bungalow der zwar nicht direkt am Strand liegt aber sich dadurch auch außerhalb des Touristentrubels befindet.
Zum Strand sind es max. gemütliche 10 Minuten zu Fuß – durch ein sicheres und ruhiges Wohnviertel.
Unser Bungalow bestand aus 2 Etagen. In der untersten Etage befanden sich die Küche, das Badezimmer, ein Sofa und ein Esstisch.
In der Küche findet man im groben alles, was man für die Selbstverpflegung benötigt. Besteck, Teller, Gläser, einen E-Herd, einen Backofen und einen guten Kühlschrank.
Das Badezimmer ist sauber und von der Größe her ausreichend. Wir hatten dort eine Dusche ( Wo der Wasserdruck wirklich gut war ), eine saubere Toilette und ein Waschbecken.
Ansonsten stand in der untersten Etage noch ein großes Sofa und ein Esstisch.
In der oberen Etage standen ein großer Kleiderschrank, ein Doppelbett und ein Einzelbett. Die Matratzen war gut und nicht durchgelegen und trotz 30 Grad Außentemperatur war die Temperatur angenehm zum Schlafen. Wir hatten eine Klimaanlage aber die mussten wir nicht in Betrieb nehmen.
Die Besitzer sind Super Super Super nett, das hausgemachte Essen dort stellt mal so ganz locker die meisten Top Restaurants in Korfu in den Schatten – unbedingt probieren :-)

Wenn man aus seinem Bungalow kommt, findet man einen schönen gepflegten Pool vor, einen Whirlpool und eine wirklich gepflegte Anlage.
Dank unseres Mietwagens sind wir in Korfu ziemlich rumgekommen und rein von der Location sind wir der Meinung, das es zum einen keinen besseren Ort wie Ipsos gibt und wir haben auch keine schönere Anlage unterwegs gesehen, wie die, wo wir waren.

Zentraler (Treff)Punkt ist die kleine Bar. Dort kann man Essen, Trinken oder einfach nur sitzen, plaudern oder TV Schauen. Man kann sich das Essen aber z.B. auch in seinen Bungalow bringen lassen und die Preise sind wirklich zivil und fair.

Das Publikum bestand aus uns ( Deutsche ), aus ein paar netten Engländern und ein paar Russischen Urlaubern. Trotz unserer nicht wirklich guten Englischkentnisse hat man uns verstanden :-)

Einzige nicht so ganz gute Sache war – an der Bungalow Anlage stand jetzt kein Schild, woran man erkennen konnte, das Valentino dort war, wo es war :-)
Wir kamen mitten in der nacht an und sind mit dem Taxi dorthin gefahren. Taxipreis ( Festpreis von Flughafen zur Anlage waren 37 Euro ) war OK aber die junge Dame musste ganz schön suchen. Letztendlich konnten wir das finden, da wir uns Valentino in unser Navisystem eingespeichert hatten :-)

Die Umgebung

Vom Bungalow geht man gemütliche 10 Minuten bis zum Strand. Der Weg führt durch eine ruhige und sichere Wohnsiedlung ( In manchen Gegenden traut man sich nachts ja nicht raus – hier war das nicht so ). Der Supermarkt befindet sich ebenfalls direkt am Strand ( Wir haben die Kette AB Supermarkt bevorzugt – günstig und große Auswahl ).
Die Bushaltestelle befindet sich ebenfalls direkt am Strand und mit dem Bus braucht man knapp 25 Minuten bis ins Zentrum. Die Fahrt hat bei uns pro Person 2 Euro gekostet ( Stand Juni 2014 ). Unser Tipp – lasst das Auto und den Roller stehen und fahrt mit dem Bus in die City. Die Jungs auf Korfu fahren mit den Rollern schlimmer wie mit den Autos und das will was heißen. Abgesehen davon, findet man eher schlecht Parkplätze in Korfu.

Tipps für die Urlauber die was sehen wollen

+ Korfu Stadt > Ein echtes Highlight mit den ganzen Gassen
+ In Korfu Stadt > Die alte und die neue Festung
+ Pantokrator > Höchster Berg, tolle Aussicht und ganz wenig Touris die dort sind
+ Aussichtsplattform Pelekas > Zum einen eine tolle Aussichtsplattform und zum anderen ist das Dorf Pelekas ein wirklich schönes Dorf ( Einfach dort mal Aussteigen und durch die Gassen bummeln ). Ganz wenig Touris :-)
+ Angelokastro – Schöne Aussicht und tolle Burg und….ganz wenig Touris
+ Old Perithia > Schöne alte Stadt mit ganz wenig Touris
+ Die Mäuseinsel aber nicht unbedingt wegen der Insel ( Die ist auch schön ) aber unten auf dem Parkplatz steht man auch ein paar Meter vor dem Anfang der Landebahn vom Flughafen Korfu. Die Flieger düsen hier in fast greifbarer Nähe über die Köpfe – da kann man wirklich schöne Bilder machen :-)
+ Kape Drasti – Toller Aussicht auf die Klippen

Was wir schrecklich fanden

- - Paleokastritsa > Das Dorf war so etwas von Touris überlaufen. Ein Bus nach dem anderen uns gefühlt standen sort ca. 20 Reisebusse auf dem Parkplatz vor der Zufahrt zum Kloster und noch einmal 10 Busse vor dem Kloster. Der Strand war völligst überlaufen und die Schiffe legten dort fast im Minutentakt ab kamen auch im Minutentakt an

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Frank H!

Geschäftsreisende
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir waren über Ostern 2013 im Valentino in Ipsos und die ersten Gäste der Saison. Die Besitzer Leah und Vassily sind ausgesprochen hilfsbereit, sehr nett und haben sich charmant um unser Wohl gekümmert. Die kleine Ferienanlage ist nicht nur ausgesprochen schön sondern auch angenehm ruhig weil sie am Stadtrand von Ipsos, weit genug entfernt von der Hauptstraße am Meer mit den Cafés & Restaurants liegt. Die Appartements sind mit vielen kleinen Extras ausgestattet, die ich in in diesem Preissegment (15,- € p. Nacht und Person) nicht erwartet hätte. Großer Kühlschrank, kleiner Herd mit Backofen, Spüle und eine Grundausstattung an Geschirr, Besteck und Töpfen, die für Selbstversorger bestens geeignet ist. Alles ist sauber und die Betten (90 x 200) sind bequem und keine Spur durchgelegen. Aus meiner Sicht ist das Corfu Valentino absolut empfehlenswert und in der Nebensaison herrlich ruhig.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Hauptstadtbuero!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ipsos.
Ipsos Beach
Nr. 1 von 3 in Kommeno Bay
Corfu Chandris Hotel
Corfu Chandris Hotel
Nr. 2 von 17 in Dassia

Sie waren bereits im Valentino Corfu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Valentino Corfu

Unternehmen: Valentino Corfu
Anschrift: Agios Markos, Ipsos 49083, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Ipsos
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 21 Sonstigen Unterkünften in Ipsos
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Valentino Corfu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Valentino Corfu Korfu/Ipsos