Highlights aus Bewertungen

ab 82,93 $
ab 81,75 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 1. Oktober 2019

Der Strand ist sehr schön. Es gibt genügend Liegenanbieter und Wassersport. Die meisten Angebote sind in Skala Pagania und Skala Potamia. Da ist auch der meiste Rummel. In Höhe des Campingsplatzes ist der Strandabschnitt ruhiger und von Dünen umsäumt.

Erlebnisdatum: September 2019
Danke, mapprechts!
Bewertet am 26. September 2019 über Mobile-Apps

Heute haben wir die Chrissi Island besucht. Wir waren 6 Erwachsene und zwei Kleinkinder. Die Fahrt haben wir über eines der ansässigen Unternehmen an der Riviera in Ierapetra gebucht. Aufgrund der Größe der Gruppe haben wir pro Person nur 20 Euro anstatt 25 Euro bezahlt. Kinder bis 3 Jahre zahlen nichts. Meist wird auch für ältere Kinder nichts berechnet.

Die Überfahrt war ein bisschen wackelig. Personen mit Seekrankheit sollten definitiv Tabletten gegen Übelkeit einnehmen! Ansonsten dauert die Fahrt zu der Insel 1 Stunde. Es gibt verschiedene Abfahrtzeiten und man kann seine Rückfahrt auch flexibel auswählen. Achtung, je nach Unternehmen hat man nur 4 Stunden Aufenthalt auf der Insel. Also bitte vorher nachfragen wenn man beabsichtigt länger dort zu bleiben :)
Vom Anleger läuft man ca 7-10 Minuten zum goldenen Strand. Dort trifft man auf Sandstrand mit Muscheln und kleinen Steinen. Das Wasser ist kristallklar und lädt zum Schnorcheln und schwimmen ein. Der Einstieg ins Wasser ist unbeschwerlich und man ist auf keine Schwimmschuhe angewiesen. Vorort kann man etwas zu Essen und trinken kaufen. Liegen mit Sonnenschirm kosten 15 Euro. Die Insel ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Kinder kommen auch auf ihre Kosten. Da nur leichter Wellengang besteht können Sie mit Schwimmflügeln oder Schwimmweste im seichtem Wasser planschen :)
Weiterhin ist die Insel sehr sauber! Urlauber sollten also ihren Müll wieder mitnehmen! Ausreichend Abfalleimer sind aufgestellt.
Eine wichtige Information: Bei betreten des Schiffes entfällt noch eine Gebühr von 1 Euro pro erwachsener Person als Taxe für die Insel sowie deren Erhaltung.

Auf der Insel finden sich weiterhin kleine Stände an denen man für wenig Geld Souvenirs und handgemachten Schmuck für sich selbst oder zum verschenken erstehen kann. Also ein paar Euro in bar mitnehmen. (Auch wenn man die Liegen ausleihen möchte bzw Getränke und Essen kaufen will sollte man Bargeld dabei haben)

Ansonsten wünsche ich jedem der auf die Insel fährt einen wunderschönen Aufenthalt!

Erlebnisdatum: September 2019
Danke, beachii92!
Bewertet am 3. September 2019

schöner langer sandstrand - wir waren hier abends nach einem tagesausflug noch eine runde schwimmen.

der strand hat wellengang, teilweise kann man hier anscheinend sogar surfen.
wir haben die wellen auf jeden fall genossen - auch das umfeld mit dem satten grün von den wäldern und den umliegenden bergen ist großartig!

Erlebnisdatum: August 2019
Danke, karynivox!
Bewertet am 27. August 2019 über Mobile-Apps

Wunderschöner feiner, glitzernder Sand, flach abfallend, perfekt für Kinder. Auch der kleine Hafen und der ganze Ort Skala Potamia sind sehr schön. Liegen sind gratis bei mindest-Verzehr in den Strandbars. Leider ist der Strand in der Hochsaison sehr überlaufen

Erlebnisdatum: August 2019
Danke, ragd1999!
Bewertet am 7. August 2019

Dieses Hotel ist was für Paare die Ruhe, Entspannung und Zeit für sich brauchen und genießen können. Herrlich! Lage Top! Strand perfekt sowie das Wasser wie in der Karibik! Verwöhnprogramm pur!!

Erlebnisdatum: Juli 2019
Danke, Syla68!