Coriva Beach Hotel
91 $*
222 $*
183 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Eden Rock(Agia Fotia)
93 $*
84 $*
Hotels.com
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. Oktober 2013

Ein wunderschönes kleines familiäres Hotel. Schöne kleine Bungalows im mediterranem Stil. Direkte Strandlage, sehr sauber Strand und das Wasser ist kristallklar. Das Abendessen in
der Hotel eigenen Taverne ist super. Die Zimmer sind sehr sauber, leider schon etwas älter. Aber es wird ständig renoviert, so das sie bald auf den neusten Stand sind. Wir waren schon das zweite Jahr infolge dort. Und werden bestimmt nocheinmal dorthin fahren.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Bernd_und_Martina!
Bewertet 28. September 2013

Das Hotel Coriva Beach, wird von den Familien Zorzakis seit vielen Jahren mit viel Herzblut und Liebe geführt. Es besteht aus einem Hoteltrackt, so wie im kretischen Stiel gebaute Bungalows.
Unser Zimmer war ein wunderschönes Familienzimmer mit zwei Räume und zwei Balkone wovon einer mit traumhafter Sicht auf's Meer war.
Das Hotel verfügt über ein Schwimmbad und einer Taverne direkt am feinen Kieselstrand dadurch wurde dieser Strand und das Meerwasser von einer EU-Kommission zum zweit saubersten Strand in Europa gewählt! Ich kann dieses Hotel allen noch unentschlossenen wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Alle Zimmer und Bungalows verfügen über moderne Klimaanlagen, Fernseher und Kühlschrank! Jüngeren Gäste würde ich eher Bungalows empfehlen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, Ruedi B!
Bewertet 28. September 2013

Das zweite Mal in Folge waren wir Gast im wunderbaren und äußerst gastfreundlichen Hotel Coriva Beach, welches sich ca. 10 Min. östlich von Irapetra in Koutsounari direkt am weitläufigen und blitzsauberen Strand befindet. Wie auch schon im vergangenen Jahr überzeugten uns nicht nur die Stille und Ruhe der kleinen, familiengeführten Anlage, die aus Haupthaus und vielen kleinen urtypischen kretischen Bunbalows besteht, die sich in der üppig grünen Gartenanlage verteilen. Wir genossen auch wieder die leckeren und vor allem aus eigenen Zutaten (aus eigener Züchtung und Herstellung) zubereiteten Mahlzeiten, die in der hauseigenen Taverne Pelagos (direkt am Strand) angeboten werden. Gut, dass abendliche Buffet hat keine 20 mtr. Länge mit 250 verschiedenen Speisen darauf, aber ich habe lieber 7 - 8 verschiedene urtypische Spezialitäten auf dem Buffet (in etwa Maximum), als irgendeinen sogenannten internationalen Fraß, der dann mit Kreta so wenig zu tun hat, wie ´ne Kuh mit Spitzenballet. Ich fahre schließlich dorthin, um Kreta zu besuchen. Und nur Kreta. Was aber neben der wirklich guten Qualität des Essens überzeugt, ist das Faktum, dass auch die Zimmer / Bungalows täglich in einen wunderbar gereinigten Zustand gebracht werden. Das Personal ist aufmerksam, herzlich und aufrichtig freundlich. Hinweis: Die rund 46 Bungalows sind noch nicht allesamt in renovierten Neuzustand versetzt worden, aber in der diesjährigen Saisonpause werden die letzten verbleibenden Bungalows fertig gestellt. Aber, keine Bange, auch die noch nicht fertig gestellten Räume sind urgemütlich, da sie authentisch kretischen Stil aufweisen und wirklich gemütlich sind. Was mir letztendlich auch noch gfallen hat, ist, dass es (sorry, Ihr Mütter da draussen) keine Kinder gibt, keine Animation, keine Disko und keine saufenden Engländer und keine ungehobelten neureiche Russen. Denn, kommen die, ist´s vorbei mit der Ruhe.

Zimmertipp: auf jeden Fall lohnt es sich, einen der Bungalows in der Gartenanlage zu buchen... hat schon was, wenn einem die reifen Trauben vom Wein direkt anlachen...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, copycat02!
Bewertet 27. September 2013

Im gemütlichen, liebevoll geführten Familienhotel fühlt man sich einfach wohl ! Mein Bungalow war zweckmässig eingerichtet mit gutem Bett, Kühlschrank, TV und kleinem Balkon. Das Essen in der Taverne vorzüglich und vielfältig, typisch griechisch, mit grosser Auswahl, dass jeder etwas findet das ihm mundet. Die Abende mit griechischen Musikern und Sängern haben mein Herz berührt.
Mit dem Kieselstrand ist man den lästigen Sand, der sich überall einnistet auch los und kann sich nur noch freuen auf das Schwimmen im wunderbar warmen und sauberen Meer. Die Leute sind sehr zuvorkommend und hilfreich wenn ein Problem auftaucht und nicht zu vergessen das typisch kretische Ambiente, das die ganze Anlage so liebenswert macht und einem den Alltag zuhause vergessen lässt !

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Monika S!
Bewertet 31. August 2013

Rückblick auf zwei wunderschöne Wochen im Coriva Beach auf der Insel Kreta:
Dieses Hotel ist eine Perle. Ein Ort, an den man immer wieder gerne zurückkehrt. Die hübsche überschaubare Hotelanlage liegt an einem aussergewöhnlich sauberen Kiesstrand, mit hauseigener Taverne. Während für diejenigen, die das griechische Bungalow-Flair lieben, einfach eingerichtete Zimmer in Bungalows vorfinden, gibt es im Haupthaus der wunderschönen Hotelanlage weitere Zimmer, welche nach griechischer Art eingerichtet sind. Die Räume werden von den freundlichen Zimmermädchen täglich sauber geputzt, die Handtücher regelmässig (täglich) ausgewechselt. Die ganze Hotelanlage wirkt mit den vielen Blumen und dem vielen Grün liebevoll gepflegt. Auch legt die Familie, welche das Hotel führt, grossen Wert aufs Detail. Feinschmecker kommen in diesem Hotel garantiert nicht zu kurz. Wir haben hier die besten Calamares gegessen, köstliche Misotropika geschlemmt (ein Geheimtipp!) und den hauseigenen Biowein genossen. All das bei einer unaufdringlich freundlichen Art aller Mitarbeiter, welche uns immer wieder mit einem feinen Humor zum Lachen brachten.

Dieses Hotel ist nichts für Partygänger und Familien, die ihre Kinder in einem Animationsprogramm unterbringen wollen. Es ist auch nichts für Touristen, welche von morgens bis abends ein Programm wollen. Das Coriva Beach lässt einem in die Kultur von Kreta eintauchen. Es liegt fernab von den grossen Städten und Touristenzentren. Die nächst grössere Stadt ist Ierapetra. Auch Sitia ist mit einem guten Motorrad oder einem Auto gut zu erreichen. Die Busse fahren regelmässig, es empfiehlt sich aber, ein Fahrzeug zu mieten. Auch empfehlenswert sind die Schluchten, welche mit dem Auto etwa eine halbe Stunde entfernt vom Hotel bei Makrigialos liegen. Auch die Bergen, welche mit dem Duft von wildem Thymian erfüllt sind, laden zum Erkunden ein.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Zimmertipp: Geben Sie für das Zimmer etwas mehr aus, wenn möglich nehmen Sie ein neu renoviertes Zimmer. Auf diese Weise werden Sie wohl nichts zu wünschen übrig haben.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Twinkerbell!