“Einfach schön” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 6 Hotels in Koutsounari
Bovenden
“Einfach schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ein wunderschönes kleines familiäres Hotel. Schöne kleine Bungalows im mediterranem Stil. Direkte Strandlage, sehr sauber Strand und das Wasser ist kristallklar. Das Abendessen in
der Hotel eigenen Taverne ist super. Die Zimmer sind sehr sauber, leider schon etwas älter. Aber es wird ständig renoviert, so das sie bald auf den neusten Stand sind. Wir waren schon das zweite Jahr infolge dort. Und werden bestimmt nocheinmal dorthin fahren.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 Danke, Bernd_und_Martina!

Alleinreisende
Ostermundigen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Das Hotel Coriva Beach, wird von den Familien Zorzakis seit vielen Jahren mit viel Herzblut und Liebe geführt. Es besteht aus einem Hoteltrackt, so wie im kretischen Stiel gebaute Bungalows.
Unser Zimmer war ein wunderschönes Familienzimmer mit zwei Räume und zwei Balkone wovon einer mit traumhafter Sicht auf's Meer war.
Das Hotel verfügt über ein Schwimmbad und einer Taverne direkt am feinen Kieselstrand dadurch wurde dieser Strand und das Meerwasser von einer EU-Kommission zum zweit saubersten Strand in Europa gewählt! Ich kann dieses Hotel allen noch unentschlossenen wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Alle Zimmer und Bungalows verfügen über moderne Klimaanlagen, Fernseher und Kühlschrank! Jüngeren Gä ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
7 Danke, Ruedi B!
Klosterlechfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Das zweite Mal in Folge waren wir Gast im wunderbaren und äußerst gastfreundlichen Hotel Coriva Beach, welches sich ca. 10 Min. östlich von Irapetra in Koutsounari direkt am weitläufigen und blitzsauberen Strand befindet. Wie auch schon im vergangenen Jahr überzeugten uns nicht nur die Stille und Ruhe der kleinen, familiengeführten Anlage, die aus Haupthaus und vielen kleinen urtypischen kretischen Bunbalows besteht, die sich in der üppig grünen Gartenanlage verteilen. Wir genossen auch wieder die leckeren und vor allem aus eigenen Zutaten (aus eigener Züchtung und Herstellung) zubereiteten Mahlzeiten, die in der hauseigenen Taverne Pelagos (direkt am Strand) angeboten werden. Gut, dass abendliche Buffet hat keine 20 mtr. Länge mit 250 verschiedenen Speisen darauf, aber ich habe lieber 7 - 8 verschiedene urtypische Spezialitäten auf dem Buffet (in etwa Maximum), als irgendeinen sogenannten internationalen Fraß, der dann mit Kreta so wenig zu tun hat, wie ´ne Kuh mit Spitzenballet. Ich fahre schließlich dorthin, um Kreta zu besuchen. Und nur Kreta. Was aber neben der wirklich guten Qualität des Essens überzeugt, ist das Faktum, dass auch die Zimmer / Bungalows täglich in einen wunderbar gereinigten Zustand gebracht werden. Das Personal ist aufmerksam, herzlich und aufrichtig freundlich. Hinweis: Die rund 46 Bungalows sind noch nicht allesamt in renovierten Neuzustand versetzt worden, aber in der diesjährigen Saisonpause werden die letzten verbleibenden Bungalows fertig gestellt. Aber, keine Bange, auch die noch nicht fertig gestellten Räume sind urgemütlich, da sie authentisch kretischen Stil aufweisen und wirklich gemütlich sind. Was mir letztendlich auch noch gfallen hat, ist, dass es (sorry, Ihr Mütter da draussen) keine Kinder gibt, keine Animation, keine Disko und keine saufenden Engländer und keine ungehobelten neureiche Russen. Denn, kommen die, ist´s vorbei mit der Ruhe.

Zimmertipp: auf jeden Fall lohnt es sich, einen der Bungalows in der Gartenanlage zu buchen... hat schon was, we ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, copycat02!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Im gemütlichen, liebevoll geführten Familienhotel fühlt man sich einfach wohl ! Mein Bungalow war zweckmässig eingerichtet mit gutem Bett, Kühlschrank, TV und kleinem Balkon. Das Essen in der Taverne vorzüglich und vielfältig, typisch griechisch, mit grosser Auswahl, dass jeder etwas findet das ihm mundet. Die Abende mit griechischen Musikern und Sängern haben mein Herz berührt.
Mit dem Kieselstrand ist man den lästigen Sand, der sich überall einnistet auch los und kann sich nur noch freuen auf das Schwimmen im wunderbar warmen und sauberen Meer. Die Leute sind sehr zuvorkommend und hilfreich wenn ein Problem auftaucht und nicht zu vergessen das typisch kretische Ambiente, das die ganze Anlage so liebenswert macht und einem den Alltag zuhause vergessen lässt !

• Aufenthalt September 2013, Freunde
5 Danke, Monika S!
Schweinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Rückblick auf zwei wunderschöne Wochen im Coriva Beach auf der Insel Kreta:
Dieses Hotel ist eine Perle. Ein Ort, an den man immer wieder gerne zurückkehrt. Die hübsche überschaubare Hotelanlage liegt an einem aussergewöhnlich sauberen Kiesstrand, mit hauseigener Taverne. Während für diejenigen, die das griechische Bungalow-Flair lieben, einfach eingerichtete Zimmer in Bungalows vorfinden, gibt es im Haupthaus der wunderschönen Hotelanlage weitere Zimmer, welche nach griechischer Art eingerichtet sind. Die Räume werden von den freundlichen Zimmermädchen täglich sauber geputzt, die Handtücher regelmässig (täglich) ausgewechselt. Die ganze Hotelanlage wirkt mit den vielen Blumen und dem vielen Grün liebevoll gepflegt. Auch legt die Familie, welche das Hotel führt, grossen Wert aufs Detail. Feinschmecker kommen in diesem Hotel garantiert nicht zu kurz. Wir haben hier die besten Calamares gegessen, köstliche Misotropika geschlemmt (ein Geheimtipp!) und den hauseigenen Biowein genossen. All das bei einer unaufdringlich freundlichen Art aller Mitarbeiter, welche uns immer wieder mit einem feinen Humor zum Lachen brachten.

Dieses Hotel ist nichts für Partygänger und Familien, die ihre Kinder in einem Animationsprogramm unterbringen wollen. Es ist auch nichts für Touristen, welche von morgens bis abends ein Programm wollen. Das Coriva Beach lässt einem in die Kultur von Kreta eintauchen. Es liegt fernab von den grossen Städten und Touristenzentren. Die nächst grössere Stadt ist Ierapetra. Auch Sitia ist mit einem guten Motorrad oder einem Auto gut zu erreichen. Die Busse fahren regelmässig, es empfiehlt sich aber, ein Fahrzeug zu mieten. Auch empfehlenswert sind die Schluchten, welche mit dem Auto etwa eine halbe Stunde entfernt vom Hotel bei Makrigialos liegen. Auch die Bergen, welche mit dem Duft von wildem Thymian erfüllt sind, laden zum Erkunden ein.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Zimmertipp: Geben Sie für das Zimmer etwas mehr aus, wenn möglich nehmen Sie ein neu renoviertes Zimmer. Auf die ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Twinkerbell!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist schön klein und familiär. Und hat einfach ein richtig schönes, gemütliches Ambiente zum Wohlfühlen. Hier wurde einfach alles mit viel Liebe bis ins Detail angelegt.

Wir hatten einen Bungalow mit Terasse zu dem wunderschönen Garten hinaus, so dass wir dort ungestört sitzen konnten. Das Zimmer selbst war relativ klein (dafür, dass es ein Familienzimmer war), aber für uns vollkommen ausreichend und wirklich nett eingerichtet. Unser Zimmer (Nr. 104) scheint wohl vor Kurzem renoviert worden zu sein. Nur die Badewanne sah etwas schmudelig aus, da auch teilweise ausgebessert wurde, aber sie war definitiv geputzt! Insgesamt war das Zimmer sehr sauber und es wurde auch täglich ausführlich geputzt.

Der Pool ist zwar nicht sehr groß, aber vollkommen ausreichend, da man ja direkt an dem wunderschönen Kies-Strand ist. Die Liegen sind alle kostenlos und stehen jedem zur Verfügung. Ich würde nur jedem raten sich Badeschuhe mitzunehmen, da sich der dunkle Kies in der Mittags-Sonne so stark aufheizt, dass man sich leicht die Füße verbrennen kann. Die Bucht war auf jeden Fall sehr schön mit ausgezeichneter Wasserqualität.

Die Besitzer inkl. Familie und auch die meisten Angestellten haben uns total herzlich empfangen und man hat sich sofort Willkommen gefühlt. Besonders gefallen hat uns, dass der Strand und das Hotel auch von vielen Einheimischen besucht war. Und der "griechische Abend" mit original griechischer Musik war definitiv ein Highlight, da der Abend keine Touristen-Attraktion war, sondern hier wirklich Einheimische aus der Umgebung zum Feiern kamen und wir teilhaben durften.

Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, haben aber oft in der zum Hotel gehörenden Taverne, die vom Sohn des Besitzers geführt wird, gegessen. Das Essen dort war wirklich gut und Preis-Leistung hat insgesamt definitiv gestimmt. Aber auch die Taverne direkt nebenan, kann ich gut empfehlen.

Insgesamt war es einfach ein super gelungener Urlaub.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, spaggen!
Wedel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt.
Das Personal war sehr freundlich und unser Zimmer mit Meerblick hat uns wirklich gut gefallen.
Das Hotel verfügt über einen sehr schönen, gepflegten Garten und hat direkte Anbindung zu einem sehr sauberen Kiesstrand, welcher über kostenlose Liegen und Sonnenschirme verfügt.
Das Internet in diesem Hotel steht über W-Lan kostenfrei zur Verfügung, allerdings muss bei der Rezeption nach den Zugangsdaten gefragt werden. Parkplätze stehen ebenfalls kostenfrei am Hotel zur Verfügung, kann allerdings mal eng werden.
Das Frühstück ist in Ordnung.
Einzig die Taverne am Strand, welche zum Hotel gehört lässt von der Qualität und vom Service zu wünschen übrig. Dafür gibt es ein paar Kilometer weiter östlich im Nachbarort Makrygialos einen sehr guten Griechen/Italiener ( Restaurant Gusto ) welchen ich sehr empfehlen kann.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, 204AlexanderK!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Koutsounari.
Koutsounari Traditional Cottages
Nr. 5 von 6 in Koutsounari
Hotel Porto Belissario
Hotel Porto Belissario
Nr. 1 von 2 in Ferma

Sie waren bereits im Coriva Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coriva Beach Hotel

Unternehmen: Coriva Beach Hotel
Anschrift: Koutsounari, Ierapetra, Kreta 72200, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lasithi Prefecture > Ierapetra > Koutsounari
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 6 Hotels in Koutsounari
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Coriva Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Weg, Hotelopia, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coriva Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coriva Beach Hotel Koutsounari, Kreta