“Herrliche Aussicht,ruhige Lage,Berge und Meer.”
Bewertung zu Kavousi Resort

und 1 weitere Seite
Kavousi Resort
Nr. 3 von 6 Hotels in Falassarna
Leverkusen
“Herrliche Aussicht,ruhige Lage,Berge und Meer.”
Bewertet am 7. Mai 2013

Dieses Studiohotel liegt am Hang mit Ausblick auf den sehr schön angelegten Garten und weiter unten grossen Olivenplantagen(mit einigen Gewächshäusern,die aber nicht stören). Weiter hat man einen tollen Panoramablick auf den Sand -und Felsenstrand,sogar mit richtigen Sanddünen.Die Sonnenuntergänge über dem Meer haben wir sehr genossen. Ebenso wie das sehr gute Frühstück.Das Haus ist liebevoll eingerichtet und die Betten sind gut. In Englisch kann man sich bestens verständigen.Wir können dieses Hotel empfehlen,auch als sehr guten Ausgangspunkt,um den Westen Kretas zu erkunden.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, Juergen B!

Geschäfts-
reisende
Sittensen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. August 2012 über Mobile-Apps

Dieses b& b kann
Man guten gewissens empfehlen, vor allem wegen dem guten Frühstück mit Super Frühstück Die Wirtsleute sprechen kaum englisch, aber die Tochter ist am morgen da. Sie wirkt auf den ersten Blick mürrisch, ist aber auf den zweiten. Lick hilfsbereit und gesprächig.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Laurali178987!
Bewertet am 5. Oktober 2011

Die kleine Studioanlage liegt am Hang in einem kleinen Weiler der nur aus 4-5 Häusern besteht. Die Gartenanlage ist sehr hübsch angelegt und gepflegt. Es gibt eine überdeckte Terrasse mit wunderschöner Aussicht auf die Ebene und das Meer und ebenfalls sauber und gepflegt. Man kann fantastische Sonnenuntergänge geniessen! Wir waren Ende Juni/Anfang Juli da, es war so ½ bis 2/3 gebucht.
Das Studio wurde täglich gereinigt. Die Wäsche alle 3 Tage ausgewechselt. Die Putzfrau hat das Studio immer nett mit Blümchen dekoriert. Die kleine Küche ist minimal ausgestattet eignet sich wirklich nur zur Zubereitung von Snacks oder Frühstück.
Die Dame an der Reception war zwar nett und freundlich, man kann sich gut auf Englisch verständigen, aber wir empfanden sie als ewig müde und ausgelaugt. Sie versäumte uns über die Möglichkeiten zu informieren, auch als wir extra nach Informationen gefragt haben. Schade!
Die Begrüssung war schon etwas irritierend, wir sind am Nachmittag um die 16.00 Uhr angekommen und die Dame hat geschlafen, sich aufgerappelt, gesagt sie brauche einen Moment. Sie hatte sich im Datum vertan und uns erst einen Tag später erwartet und geriet total aus dem Konzept. Wir haben ihr angeboten uns draussen eine Weile hinzusetzen aber das wollte sie nicht und hat uns den Schlüssel in die Hand gedrückt. Später haben wir sie nach Informationen gefragt, ausser wo der Strand ist und wo sich die Supermärkte befinden haben wir keine Informationen erhalten. Die Verabschiedung war genauso irritierend, den Schlüssel in Empfang genommen und fertig, kein „gute Reise“ oder so was. Diese Art passt nicht nach Griechenland. Die Anlage, die Umgebung, der Strand, die Aussicht reissen das locker raus.
Das heisse Wasser funktionierte ab und zu nicht, ein paar Minuten nach der Meldung gings dann auch immer wieder.
Nach ein paar Tagen Aufenthalt hatten wir morgens um ca 11.30 Uhr eine Menue-Auswahl an der Türe kleben. Man konnte morgens vorbestellen, was man abends auf der Terrasse essen wollte. Nach 4-5 Tagen erhielten wir keine Menues mehr und nahmen an, dass dieser Service nur für eine Weile offeriert wurde. Später haben wir durch nachfragen erfahten, dass man morgens immer vorbestellen könnte wenn man abends im Kavousi essen möchte. Leider hat man uns nicht informiert. Zu den zwei Mal wo wir dort gegessen haben kann ich nur sagen, das Essen ist ausgezeichnet! Die Preise liegen zwischen 3-8 Euro, das grosse Frühstück 7.50. Tagsüber kann man sich auf die Terrasse setzen, wenn wir etwas konsumieren wollten mussten wir uns schon aktiv darum bemühen.
Unbedingt ein Mietauto buchen, ohne ist man echt weg vom Schuss. Kavousi liegt ca. 3km von Platanos dem nächsten Dorf und 2 km vom Strand Falassarna entfernt.
Von und zu nach Heraklion benötigt man reine Fahrzeit je nach Fahrstil so 2 ½ -3 1/2 Stunden. Nach Chania dauert es so ca. 1 Stunde.
In Platanos gibt es kleine Supermärkte, eine gute Bäckerei, eine Tankstelle und eine Taverne. In Kissamos der nächsten grösseren Ortschaft (ca 15-20 Minuten Fahrzeit) gibt es grosse Supermärkte, eine Wäscherei, Post, Banken ec.
Zwei bis drei Tavernen liegen in Gehdistanz. Gleich bei der nächsten Kurve die empfehlenswerte Taverne Spilios, ca 800 m weiter den Hang hinauf eine Snackbar, die Strasse hinunter (ca 1 km) die Taverne Vassilios. Bei der Taverne Vassilios ca einen knappen Kilometer weiter Richtung Hafen die Fischtaverne Kaptain Nikolaos, sehr empfehlenswert für frischen Fisch den man sich selber in der Küche aussucht. Am Strand gibt es diverse Tavernen.
Das Studio hatte eine gute Grösse, war sauber und zweckmässig eingerichtet. Wir hatten ein Kingsize-Bett, ich habe gesehen dass in anderen Studios zwei Einzelbetten standen. Die Dusche hat keinen Vorhang, aber ein Schaber ist vorhanden um das Wasser in den Abguss zu befördern. Auf unserem Terrässchen gabs nur ein Couchtischen, so mussten wir den Tisch von drinnen täglich rein und raus tragen um zu Frühstücken. Andere Balkone haben richtige Tische drauf. Was wir bemängeln resp. sehr schade fanden, dass die Terrasse absolut keinen Schatten bietet (auch die meisten der anderen Studios), d.h. ab 12.00 bis zum Sonnenuntergang scheint die Sonne ungebremst darauf und es ist leider zu heiss um draussen zu sitzen bis so um 18.00 Uhr.
Den Fernseher haben wir kurz eingestellt aber die meisten Sender flimmerten, ausserdem wollten wir im Urlaub nicht fernsehen. Die Klimaanlage hätte zusätzlich 5 Euro am Tag gekostet war aber zu dieser Jahreszeit nicht notwendig, die Balkontüre hatte ein Fliegengitter und man konnte die Türe gut auf lassen über Nacht. Auf der Terrasse gab es WLan empfang. Die Küche ist wirklich nur minimal ausgestatten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Chrissy T!
München
Bewertet am 1. Juli 2009

Was uns am meisten gefiel, war die ruhige Lage am Berghang (herrl. Meeresblick) in einer kl. Siedlung, mit Auto kein Problem! Viel Natur. Wunderschöne Strände, besonders Balos und Elafonissi (flach für Kinder). Hotel,Garten+ Zimmer zum wohlfühlen. Liebevolle Deko. Alles sauber+gepflegt. Personal sehr bemüht um den Gast. Kein Spielplatz, kein Pool, wahrscheinlich deshalb keine Fam. mit Kindern da (Babybett mögl.) Frühstück und Imbiss ist immer mögl. Grill im Garten darf benutzt werden. Für uns war der Urlaub Ausspannen vom Alltag, tagsüber Ausflüge, Wandern + Baden,abends die Ruhe + den Sonnenuntergang genießen. Der Abschied war herzlich, wir bekamen sogar noch Geschenke (kl. Flaschen vom eigenen Wein u. Olivenöl). Diesmal war unser Urlaub wirklichlich das erste Mal nur positiv, klingt vielleicht ein bißchen übertrieben, aber heuer finde ich wirklich nichts zu kritisieren!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, LinaBa!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Falassarna.
Balos Beach
Nr. 2 von 2 in Kaliviani
Christina Beach Hotel
Christina Beach Hotel
Nr. 4 von 16 in Kissamos

Sie waren bereits im Kavousi Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kavousi Resort

Unternehmen: Kavousi Resort
Anschrift: Kavousi Falasarna, Falassarna, Kreta 734 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Falassarna
Bar/Lounge Strand Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 6 Hotels in Falassarna
Preisspanne pro Nacht: 45€ - 130€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kavousi Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, HostelWorld und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kavousi Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kavousi Resort Falassarna, Kreta