“Unbedingt”

Oranienburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Unbedingt”
Bewertet am 24. Mai 2013

Messini ist ein Muss! Atemberaubend liegt diese antike Stadt in einem Tal von Bergen eingerahmt.. Die Ausgrabungen laufen nach wie vor. Ich schaue jetzt schon 6 Jahre nach, was sich tut und es tut sich einiges. Von den Ausmaßen ist meiner Meinung nach fast so viel zu tun, wie in Pompeji. Es ist eben nur Verschlafen. Kaum Touristen, kein Eintritt. Ich empfinde es ebenbürtig Olympia. Ich war mit einem Rollstuhlfahrer mehrmals dort. Die Hauptwege kann man mit einem Auto befahren, so dass er auch in den Genuss kam, vieles zu sehen. Man sollte gut zu Fuß sein.
Im Ort gibt es DAS Lokal mit dem Blick auf diese antike Stätte. Auch dort mit Rollstuhl auf einer sehr gewagten Rampe sofortige Hilfe und ausgesuchte Freundlichkeit. Leider sind die Toiletten mit Treppen eine Etage tiefer, aber das geht in den Bergen sicher kaum anders.
Messini ein Muss in dieser Region.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Kerstin G!

• Hebräisch zuerst
Deutschland
Beitragender der Stufe 2
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Ein kleiner Ort mit großer Geschichte”
Bewertet am 18. November 2012

Ein Ausflug nach Ancient Messini lohnt sich allemal. Im Ort selbst gibt es ein tolles Restaurant mit dem perfekten Blick über die antike Ausgrabungsstätte.

Aufenthalt September 2012
Danke, Patricia S!