“Gute Wahl für den Individualurlaub auf Madeira”
Bewertung zu Quinta Do Estreito

Quinta Do Estreito
Bewertet am 11. Februar 2013

Das Hotel liegt hoch oben in den Weinbergen vom Camara de Lobos. Es empfiehlt sich dringend einen Mietwagen zu nehmen, nicht nur wegen dem Hotel sondern überhaupt auf Madeira. Man fährt extrem steile Weinberge hinauf und kommt dann (hoffentlich) irgendwann bei diesem hübschen Landhotel an. Das Problem ist nämlich, dass der Haupteingang in einer kleinen Seitenstraße ist und man von der Hauptstraße das Hotel kaum sieht. Die Mitarbeiter waren durchweg sehr freundlich, die Teppiche könnten aber eine Erneuerung vertragen. Das gilt für Flure und Zimmer gleichermaßen. Das Zimmer war in Ordnung, aber schon leicht abgewohnt, vor allem das Badezimmer. Phänomenal dagegen die rustikale Quinta, wo man morgens das herrliche Frühstück einnimmt und sich abends an der Bar noch einen Drink gönnen kann. Der Garten wurde wunderbar angelegt und mittendrin befindet sich das traditionelle Restaurant des Hotels (es gibt noch ein zweites im Haupthaus, welches wir aber nicht getestet haben), wo man Speisen des Landes und der Insel serviert bekommt, z.B. die klassischen Fleischspieße mit Beilagen nach Wahl. Das Essen war extrem lecker und preislich noch human.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Rathb0ne!

Bewertet am 18. November 2012

Haben einen sehr schönen Urlaub auf Madeira inkl. Service von drei Hotels erlebt. Das Haus bietet eine sehr schöne Außenanlage, tollen Ausblick, Ruhe und Erholung. Der kostenfreie Shuttle-Service nach Funchal ist positiv zu erwähnen. Die Zimmer sind relativ klein, abgewohnt, quitschende Türen, klemmende Schranktüren, keine Minibar/Kühlschrank. Wer 5* erwartet wird diesbezüglich enttäuscht, wer ein gutes Mittelklassehotel wünscht ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, olle w!
Bewertet am 21. August 2012

Wir waren eine Woche in diesem Hotel und haben es sehr genossen. Durch die geringe Zimmerzahl ist es perfekt für alle, die nicht in die typischen Bettenbunker der Insel möchten. Besonders hervorzuheben ist sicherlich das phantastische Grillrestaurant des Hotels. Wir haben dort an 5 Abenden gegessen, weil wir gar nicht genug von dem hervorragenden Essen bekommen konnten. Außerdem ist das Personal dort extrem zuvorkommend, sehr profesionell und vor allem super freundlich! Leider ist das in dem zweiten Restaurant, wo auch das Frühstück stattfindet ganz und gar nicht so. Dort bekommt man von den Kellner nicht einmal ein "Guten Morgen", ganz zu schweigen von einem Lächeln. Deshalb haben wir dieses Abends auch nicht ausprobiert und können dazu keine Bewertung abgeben. Die Pool- und Gartenlandschaft ist sehr schön angelegt und lädt jederzeit zum verweilen ein.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Finchen_S!
Bewertet am 22. Juli 2012

Ein traumhafter Urlaub liegt hinter uns! Wir haben uns bewusst gegen die großen Hotels in Funchal entschieden, haben wir doch Ruhe und Erholung gesucht. Und gefunden. Einmal eine Quinta ausprobieren war eine ganz wunderbare Idee! Drei Dinge möchte ich hervorheben:

(1) Service! Ich habe selbst einmal für eine internationale Hotelkette gearbeitet. Einen so individuellen und persönlichen Service wie im Quinta Do Estreito habe ich dabei selten erlebt. Am Anreisetag erwartete uns ein kleiner Honigkuchen und eine kleine Flasche Madeira Wein auf dem Zimmer. Am ersten Urlaubstag hatte mein Mann dann Geburtstag. Das Hotel organisierte eine Geburtstagstorte auf Kosten des Hauses. Wir betraten am Morgen das Restaurant zum ersten Mal, setzten uns und die Torte kam. Wir hatten keine Namen, keine Zimmernummer genannt, doch man wusste, wer wir waren. :) Und wann immer wir an der Rezeption eine Tischreservierung für den Abend vornahmen: Namen und Zimmernummer mussten dabei nie hinterfragt werden. Besondere Wünsche und Fragen wurden stets berücksichtigt und zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet. Es fand zudem eine Madeira Wein Verkostung im Garten statt, zu der jeder Gast eingeladen wurde. Sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant sprach das Personal englisch, französisch und deutsch.

(2) Top Lage! Alle Zimmer mit direktem Blick auf das wunderschöne Tal und das Meer! Kostenfreie Parkplätze! Kostenfreier WLAN Zugang in der Lobby! Supermarkt vor der Tür (1 1/2l Wasser = 0,27€: der perfekte Begleiter für jede Levada Wanderung :))! Der große Garten des Hotels ist auch wunderschön und lädt jeden Abend zu einem kleinen Rundgang ein.

(3) Kulinarische Highlights! Wir hatten Halbpension gebucht und damit neben dem Frühstück die Möglichkeit sowohl ein phantastisches 3-Gänge-Menü im Restaurant Bacchus zu genießen als auch die Küche Madeiras im Grillrestaurant zu erleben. Hier darf man bestellen, was das Herz begehrt. Vom Bolo de caco (leckeres Knoblauchbrot) zur Vorspeise, zum Espetada (Rindfleischspieß) mit Maiskolben und Süßkartoffeln mit Rohrzuckerhonig zum Hauptgang bis hin zur portugiesischen Käseplatte zum Nachtisch. Doch mit diesen zwei Restaurants allein ist es nicht getan. Ein kostenfreier Shuttle bringt Gäste jeden Abend gern auch in eines der anderen beiden Charming Hotels zum Abendessen. Auch das Teil der Halbpension. Die Quinta do Monte hat uns dabei weniger zugesagt. Doch die Quinta das Vistas muss man besucht haben. Beim Abendessen auf der Terrasse genießt man einen traumhaften Blick über Funchal und den Hafen. Jeden Mittwoch wird hier zudem statt einem 3-Gänge-Menü ein 6-Gänge-Menü angeboten, begleitet vom Fado, portugiesischer Live Musik, die von Liebe, Sehnsucht und Schicksalen erzählt.

Wir würden die Quinta do Estreito jederzeit wieder buchen und können das Hotel nur wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Bester Ausblick in der obersten Etage (3 von 3), die sich auf der gleichen Ebene wie die Rezeption b ...
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, SuSchi_2012!
Bewertet am 23. Juni 2012

Wie dieses Hotel an seine fünf Sterne gekommen ist, erschließt sich mir überhaupt nicht. Die Zimmereinrichtung ist abgenutzt und das Holz verschrammt und ausgeblichen. Hier hat es seit den 70er Jahren keine Änderung gegeben. Der Teppichboden sieht nicht ganz so schlimm aus, gehört aber auch gewechselt. Dasselbe Bild im Badezimmer. Hier ist eine Renovierung dringend angezeigt. Die Zimmer als solches ist zweckmäßig, für fünf Sterne jedoch zu klein. Keine Minibar, außer zwei Flaschen Wein und Wasser ohne Kühlschrank. Der Blick vom Balkon, wir hatten ein Zimmer im dritten Stock, ist grandios und entschädigt für vieles.
Der Service an der Rezeption ist dürftig. Bis auf eine Ausnahme waren die Angestellten überwiegend mit sich selbst oder dem Telefon beschäftigt. Man hatte durchaus das Gefühl zu stören. Frühstück war okay, allerdings ohne große Phantasie und nach drei Tagen wiederholten sich die Bestandteile des Buffets.
Der Shuttlebus nach Funchal war sehr gut und pünktlich, ein Auto ist trotzdem Pflicht.
Insgesamt kann man sagen, dass dem Hotel ein frischer Wind guttun würde. Alles wirkt angestaubt und das Personal gleichgültig. Schade, denn die Lage und die Voraussetzungen sind sehr gut.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, gnurbsel!
Bewertet am 8. Juni 2012

Die Lage des Hauses befindet sich oberhalb von Camara de Lobos und ist nach einer abenteuerlichen Fahrt über enge und steile Straßen zu erreichen. Selbstfahrer bitte nur dann mit einem geliehenen Auto fahren, wenn das Anfahren am Berg kein Problem darstellt.
Das Hotel besteht aus drei Bereichen:
a) Dem Altbau (das ursprüngliche Herrenhaus ), in dem sich der gemütliche, stilvolle Speiseraum (Bacchus-Restaurant) befindet,
b) der „Adega da Quinta“, einem ebenfalls etwas älteren Gebäudeteil am Ende des großen Gartens, mit dem Touch einer Gartenwirtschaft und
c) dem 4-geschossigen Haupthaus mit den Gästezimmern, leider im Look der 70-er Jahre, so dass eine gestalterische Verbindung zum alten Herrenhaus nicht zu erkennen ist.
Auf der Ebene des Herrenhauses befindet sich ein sehr schönes, abdeckbares Freibad für kältere Tage mit einer großen Liegefläche und einem Saunabereich. Der atemberaubende Ausblick über Camara de Lobos bis auf das Meer hinaus ist von dieser Stelle aus wie ein Traum und sein Geld wert.
Im Herrenhaus wurden das Frühstück und das Abendessen in einem perfekten Rahmen stilvoll in sehr guter Qualität serviert. Die angebotenen Weine waren sehr geschmackvoll. In der „Adega da Quinta“ werden die Gäste dagegen etwas rustikaler bewirtet. Die Qualität des Essens war entsprechend und dem Hause nicht würdig.
Die Gästezimmer sind gut und praktisch eingerichtet, leider befinden sie sich aber nicht mehr auf dem neuesten Stand. Badewannen zum Duschen sind nicht gerade komfortgerecht und für körperlich beeinträchtigte Personenkreise nicht benutzbar. Die Loggia, ebenfalls mit einem traumhaften Ausblick bis zum Meer, könnte etwas „blumiger“ ausgestattet sein.
Das Personal zeichnete sich durch eine sehr freundliche, kompetente und immer sehr hilfreiche Unterstützung der Gäste aus.
Eine besondere Leistung ist die mögliche Shuttelnutzung nach Funchal und / oder zu den anderen „Charming-Hotels“ auf Madeira.
Die Zimmer wurden täglich sorgfältig gereinigt.
Die Quinta do Estreito liegt in einer hervorragenden Lage und eignet sich sehr gut, um die schöne Insel Madeira zu erkunden.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Urlaub1054!
Bewertet am 22. Mai 2011

Wir waren leider nur für eine Nacht da. Sehr schönes Hotel. Zimmer sind in einem Neubau, der sehr schön (unauffällig) in das Gelände der Quinta eingepasst wurde. Ein sehr schöner Park mit verschiedenen Themen gehört zum Hotel. Das alte Herrenhaus beherbergt ein Restaurant und die Hotelbar (sehr schön im engl. Stil). Im Herrenhaus und auf der Terasse davor geniest man das Frühstück. Auf der Terrasse sind auch Swimmingpool und Liegen. Durch den Park geht es zum sehr schönen, rustkal eingerichtetem Grillrestaurant. Dort kann man zu absolut reellen Preise sehr schön essen mit Blick nach Funchal (herrlich). Der Ort selbst hat einen wirklichen Ortskern, viele Taxen, Anbindung an die Hauptbuslinie Funchal - Richtung Westen (Ribera Brava) und deshalb idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Nach Funchal gibt es kostenlosen Hotelbus - ca. 30 min. Alles in allem war das Hotel das besste, was wir auf Madeira hatten - leider nur eine Nacht. Gerne kommen wir mal wieder!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Muphty!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Camara de Lobos.
5,8 km entfernt
7,3 km entfernt
Quinta do Monte
Quinta do Monte
Nr. 61 von 88 in Funchal

Sie waren bereits im Quinta Do Estreito? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Do Estreito

Anschrift: Rua Jose Joaquim da Costa | Estreito de Camara de Lobos, Camara de Lobos, Madeira 9325-100, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Camara de Lobos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Camara de Lobos
Preisklasse: 67€ - 111€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quinta Do Estreito 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, Ebookers, TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Do Estreito daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Do Estreito Funchal
Quinta Do Estreito Camara De Lobos, Madeira