“Traumhaft”
weitere Reisende haben dieses Unterkunft gebucht.

Bewertung zu Apartamento do Sol

Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Sehr gut - anhand von 6 Bewertungen

Edgar C
“Licht und Schatten”
Bewertet am 10. Juni 2019 für einen Aufenthalt im Mai 2019

Die FeWo befindet sich entgegen dem Eintrag in Google Maps nicht oberhalb der "Praia da Calheta", sondern in "Arco De Calheta" unterhalb des Dorfes in der Bananenplantage (über dem Auto-Tunnel Madalena gelegen – viel Fels dazwischen!) an der "Rua da Pombal". Sehr ruhig gelegen, wenn man sich vom üblichen Hundegebell nicht stören lässt.
Das nächste (einzige) Restaurant am Ort, die "Pizzeria Restaurant Naye" befindet sich nicht 300 m entfernt von der FeWo, wie uns der Flyer des örtlichen Betreuers ( ETC Madeira) glauben lässt, sondern mindestens 300 Höhenmeter oberhalb, d.h. 2,7 km entfernt und 45 Minuten zu Fuss. Mit Auto sind das dann 6 Minuten. Sonst gibt es nur einfache Bars in der Nähe, d.h. ohne Auto sind Restaurants fast nicht zu erreichen.
Die Wohnung ist sehr gut ausgestattet und in einem guten Zustand. Da die FeWo sehr abseits gelegen ist, ist ein Auto aber ein Muss. Wie man in 20 Minuten an den Sandstrand (so der allgemeine Beschrieb) kommen soll, bleibt ein Rätsel. Der „einzige“ Sandstrand auf Madeira (steht so in den einschlägigen Reiseführern) befindet sich in der „Praia da Calheta“, ist aufgeschüttet und mit dem Auto in 15 Minuten erreichbar, fussläufig wohl in 2 Stunden.
Der örtliche Betreuer - ETC - ist mit Vorsicht zu geniessen. Man wollte uns 526 Euro abknöpfen, weil uns in der 2ten Woche ein befreundetes Paar besucht hat und wir das nachträglich vor Ort angemeldet haben (Anmerkung: Die FeWo hat 2 Schlafzimmer und 2 Bäder). Die Mehrkosten bei Belegung mit 4 Personen, betragen aber nur 154 Euro, die wir dann nach erheblichen Reklamationen, bis hin und unter Einschaltung des Eigentümers (Email-Adresse lag im Hausbuch aus), auch bezahlt haben. Man wollte halt ein gutes Nebengeschäft auf eigene Rechnung machen, und einen Dummen suchen.
Den Aufenthalt auf Madeira konnten wir trotzdem geniessen. Wer Abgeschiedenheit und Ruhe (Ausnahme Hundegebell) sucht, liegt mit dieser FeWo richtig.

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
Ihre Altersstufe 50-64
Management-Antwort
12. Jun 2019
Vielen Dank für Ihre Meinung, die wir geschätzt haben. Wie jeder in unseren anderen Bewertungen lesen kann, gaben 99% der Gäste 5 Sterne! Da die Wohnung sehr ruhig und nah am Strand liegt, Supermärkte, Restaurants und erstklassiger Meerblick, bedeutet uns das Abfahren sehr viel! Es tut uns leid, dass Sie eine negative Meinung abgegeben haben, nachdem wir am Check-in-Tag von Ihnen darüber informiert wurden, dass Sie weitere Personen eingeladen haben, ohne uns dies vorher mitzuteilen. Ist eine Frage der Höflichkeit und der Unterkunftsregeln, dass jede zusätzliche Person vor dem Check-in benachrichtigt werden sollte. Da Sie nicht gut erklärt haben, haben wir verstanden, dass nach Ihrer Abreise mehr Menschen gekommen sind! Die Besitzer des Hundes, der weit von der Wohnung entfernt ist, sagten, dass Sie ihnen Signale geben sollten. Hunde sollten ruhig gelassen werden! Wir denken nicht daran, Ihnen viele zu nehmen, Gott sei Dank, wir freuen uns hier auf der Insel! Vielleicht möchten Sie mit Ihren Freunden ein gutes Geschäft machen, indem Sie den Mietpreis aufteilen! Sie sind wieder willkommen, aber bitte informieren Sie uns vorher, wenn Sie zusätzliche Personen mitbringen.

------------------- In English -------------------------
Thank you for your opinion that we appreciated. As anyone can read in our others reviews the 99% of the guest gave 5 stars! As the apartment is very calm and close to the beach, supermarkets, restaurants and top class ocean views, so that starts means a lot to us! we are sorry that you wrote a negative opinion after we been informed in the check-in day by you that you invited more people without telling us before. Is a matter of courtesy and by the accommodation rules that any extra person should be notified before the check-in. As you did not explain well we understand that came more people after you leave! the owners of the dog's long way from the apartment said that you make signals to them, dogs should be left quiet! We are not thinking of taking many from you thanks to god we are happy here on the island! Maybe is you that want to have a good bussness with your friends dividing the rental price! You are welcome again, but please inform us before if you bring extra persons.
franzjose ...
Friesenheim, Deutschland
“Traumhaft”
Bewertet am 8. August 2018 für einen Aufenthalt im Mai 2018

Geniale Lage - Geniale Ferienwohnung
Das ist Urlaub in Perfektion:) Beim Eintreten in die Wohnung fühlt man sich sofort wohl. Die Ausstattung ist perfekt. Tolles Ambiente, gemütliche Einrichtung. Es ist alles da, was das Herz begehrt. Der Morgen beginnt schon perfekt mit dem traumhaften Blick aufs Meer. Jedes Zimmer mit eigenem Bad, alles gepflegt, sauber und sehr schön.
Wir haben eine unvergessliche, traumhafte Urlaubswoche dort verbringen dürfen.
Ein herzliches Dankeschön an die Vermieter, dass sie diese Wohnung so gut pflegen und Urlaubsgästen zur Verfügung stellen.
Wir kommen bestimmt wieder.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Wibke M
“Entspannt urlauben und traumhaften Blick genießen”
Bewertet am 21. Oktober 2016 für einen Aufenthalt im Oktober 2015

Wir haben eine Woche Urlaub auf Madeira genossen. Das lag nicht nur an der zauberhaften Insel, sondern auch an der wunderschönen Ferienwohnung. Sie ist mit allem ausgestattet, was man braucht, um sich wohl zu fühlen, ist sauber und bietet auch für Tage, an denen man nicht ins Restaurant möchte eine voll ausgestattete Küche, um die Lebensmittel, die es im Markt vor Ort gibt, zuzubereiten und zu genießen. Letzteres haben wir auf der großen Terrasse getan. Der Blick ist grandios.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
Reisegruppe: Freunden
Management-Antwort
3. Nov 2016
Antwort:
Hallo Claudia Sie waren einer unserer besten Gäste, wir empfehlen jedem Gastgeber und wir hoffen, dass sie kommen wieder in naher Zukunft! Mit freundlichen Grüßen aus Madeira, ezekiel & Ana
------------------- In English ---------------------
It is a beautiful and well maintained, safe area. The apartment, surpassed all my expectations! The splendid terrace with the cozy furniture, the incomparable view you already get when you open the entrance door and the tasteful, stylish furnishing leaves from the first second vacation feeling pure. The entire equipment of the domicile, exudes warmth and cordiality and one can clearly feel that one is really welcome in this place! I hope that I can very often return to this almost magical place and to this great apartment.
Thank you to the owners who made this fantastic place with us
divide! I have already recommended it to all my friends and acquaintances with all my heart. Claudia T.
Response:
Response:
Hello Claudia you were one of our best guests, we highly recommend to any host and we hope they come again in a close future! Best regards from Madeira Islands, ezekiel & Ana
Michael B
Coburg, Deutschland
“Phantastischer Panoramablick über das weite Meer”
Bewertet am 4. Januar 2015 für einen Aufenthalt im August 2014
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Phantastischer Panoramablick über das weite Meer, von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.
Das Apartment ist sehr geräumig und komfortabel. Die Küche ist komplett ausgestattet von Salatschleuder, Pizzaschneider und allen erdenklichen Gläsern war alles vorhanden und in einem tadellosen Zustand.
Alle Wohn- und Schlafräume haben direkten Zugang zu der Terrasse, auf der wir die Sonnenuntergänge mit einen guten Madeira Wein genossen haben.
Zu der kleinen idyllischen Apartmentanlage gehört auch ein Swimmingpool, der mit Liegen und Sonnenschirm, eine Oase inmitten von Bananenplantagen und dem Blütenmeer der Strelitzien war.
Die Lage ist ausgezeichnet. Es ist ein zentraler Ausgangspunkt zu allen sehenswerten Zielen der Insel.
Den Sandstrand am Ort, kann mit dem Auto in 5 Minuten Fahrzeit, bequem erreichen.
Wir werden auf alle Fälle wieder kommen.

Aufenthaltsdatum: August 2014
Reisegruppe: Familie mit Teenagern
348christ ...
Salzburg, Österreich
“Urlaub mit Niveau”
Bewertet am 26. Dezember 2014 für einen Aufenthalt im Oktober 2014
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Ein wunderschönes und großzügiges Appartement in einer gepflegten Anlage mit grandiosem Meeresblick. Die Wohnung ist Richtung Süd-Westen ausgerichtet - einzigartige Sonnenuntergänge inklusive. Der Sandstrand ist innerhalb weniger Minuten erreichbar.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2014
Betten und Matratzen Küche und Geräte
Sauberkeit des Badezimmers
Gefiel mir am besten: die Lage ist sehr schön,
Reisegruppe: Ehepartner/Partner
Empfohlen für:
Trips mit Freunden Senioren
Familien mit kleinen Kindern
  • War die Unterkunft so, wie sie beworben wurde?
  • Würden Sie den Standort der Unterkunft empfehlen?
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
Valeria65 ...

Reisegruppe: Freunde
Empfohlen für:
Trips mit Freunden Senioren
Familien mit kleinen Kindern
  • War die Unterkunft so, wie sie beworben wurde?
  • Würden Sie den Standort der Unterkunft empfehlen?
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung