“Traumhafte Gästewohnung mit toller Aussicht”
weitere Reisende haben dieses Unterkunft gebucht.
Großes Eingangstor zum Grundstück  Blick von Süden
Weihnachtsgruß aus unserem Garten
Telefoto vom Westbalkon des Gästeapartments
Wassertrog vor unserem Gewächshaus
Das Ehepaar Dagmar und Wulf, Besitzer der Ferienanlage Lobo do Mar
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Englisch zuerst
Beliebig
Alle aktuellen auf Deutsch
Connector ...
“Traumhafte Gästewohnung mit toller Aussicht”
Bewertet am 21. Dezember 2017 für einen Aufenthalt im September 2017

Wir waren jetzt das 2.Mal zu Gast in der FEWO und wiederum total begeistert. Die großzügige Wohnung ist mit jedem Komfort ausgestattet und lässt keine Wünsche offen. Ein großer Balkon mit Blick auf den liebevoll gestalteten Garten und auf das Meer. Dazu die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der Gastgeber Dagmar und Wulf.
Wir waren wiederum total zufrieden und können dieses Domizil zu 100% weiterempfehlen.

Uwe M
“TOP Ferienwohnung”
Bewertet am 25. Juli 2017 für einen Aufenthalt im Juli 2017
Personen fand(en) diese Bewertung hilfreich

Die Wohnung ist in einer sehr guten Lage um die Insel zu erkunden. Sie ist mit allem ausgestattet, was man für einen entspannten Urlaub braucht. Alles ist in einem sehr guten Zustand und sehr sauber. Unbezahlbar ist der Ausblick vom Balkon. Eine Augenweide ist der liebevoll gepflegte Garten in dem man sich frei bewegen kann. Dort gibt es auch diverse Möglichkeiten sich gemütlich hinzusetzen. Die Vermieter sind ein sehr nettes Ehepaar, das gerne mit Rat und Tat zur Seite steht und immer ansprechbar ist. Uns haben Sie einige sehr gute Hinweise gegeben. Man empfindet sie auch in erster Linie als Gastgeber und nicht als Vermieter. Der Service war perfekt! Wir haben uns rundum wohl gefühlt und können diese Wohnung uneingeschränkt empfehlen.

Clair K
Kansas City, Missouri
Beitragender der Stufe 3
“Die perfekte Basis für die Erkundung von Sao Miguel.”
Bewertet am 19. September 2016

“Idealer Ausgangspunkt um Sao Miguel zu erkunden”

Unser einwöchiger Aufenthalt in Lobo do Mar war die ultimative Erfahrung, was Ferienwohnungen betrifft.

Die Lage von Lobo do Mar in Ponta Garça, Nähe Vila Franca do Campo,ist der ideale Ausgangspunkt, um alle Teile der Insel leicht zu erreichen.

Die geräumige Ferienwohnung für 2 Gäste bot unglaubliche Ausblicke auf das Meer und war gewissermaßen ein Platz in der ersten Reihe für Sonnenaufgänge vom Ostbalkon und die schönsten Sonnenuntergänge vom Westbalkon, stets gemischt mit einer frischen Brise vom Ozean.

Was jedoch Lobo do Mar von allen unseren bisherigen Erfahrungen als Gäste in einer Ferienwohnung unterschied, waren unsere Gastgeber Dagmar und Wulf.

Vom ersten Moment unserer Ankunft an, wurden wir von ihnen überrascht und verwöhnt, sie holten uns vom Flughafen ab und geleiteten uns in ihr Ferienparadies. Sie hatten den großen Kühlschrank in der Küche mit allem gefüllt, was für ein bis zwei Tage nötig und willkommen war.
Während des ganzen Aufenthaltes sorgten die beiden liebenswerten Menschen dafür, dass wir uns rundum wohl fühlten und dass unser erster Aufenthalt auf den Azoren immer zu unseren Favoriten zählen wird.
Dagmar und Wulf waren stets bereit, Fragen zu beantworten, Empfehlungen zu geben und uns mit Informationen über Geschichte oder was uns auch immer interessierte, zu versorgen.
Sie übertrafen nicht nur all unsere Erwartungen was die eigentliche Ferienwohnung anbelangte, sie versorgten uns auch mit Obst, Gemüse und Kräutern aus ihrem Garten.

Dank ihrer Freigiebigkeit, frühstückten wir jeden Morgen zu Hause, statt, wie wir es gewohnt sind, frühstücken zu gehen.

Wenn es bei unserer Beurteilung nur um das Anwesen ginge, würden wir Lobo do Mar ohne zu zögern 5/5 Punkte verleihen. Dank unserer wundervollen Gastgeber und Freunde, verdient Lobo do Mar jedoch viel, viel mehr.

Wir danken beiden für einen unvergesslichen Aufenthalt auf der wunderschönen Insel Sao Miguel.

801j_rgg
Beitragender der Stufe 3
“Auch bei Regen sehr schön”
Bewertet am 20. Juni 2016 für einen Aufenthalt im Mai 2016
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Unsere sehr freundlichen Gastgeber Wulf und Dagmar haben uns für eine Woche ein schönes, sehr großzügiges Quartier geboten. Blick auf den Atlantik, Hängematten im Garten und Sommerküche an der Steilküste lassen das Genießerherz höher schlagen. Auf gepflegten 6.000 qm kann man herrlich relaxen.
Der Service ist einmalig: Für uns wurde ein Leihwagen organisiert, wir wurden vom Flughafen abgeholt, Ausflugstipps sind selbstverständlich und Whalewatching kann exklusiv vermittelt werden.
Wir empfehlen das Lobo do Mar mit voller Punktzahl!

touri17
Essen, Deutschland
“Sehr schönes, lichtdurchflutetes Appartement mit fantastischem Blick auf den Antlantik”
Bewertet am 28. Mai 2016 für einen Aufenthalt im Mai 2016

Das Appartement hält, was die Bilder versprechen, landschaftlich wunderbar gelegen, lichtdurchflutet mit 2 Balkonen und Blick auf die kleine Insel vor Vila Franca. Dagmar und Wulf sind hervorragende Vermieter, haben mich in Ponta Delgada abgeholt, mich mit hilfreichen Informationen zu der Insel versorgt und mir darüber hinaus selbst einiges gezeigt. Durch ihre guten Kontakte auf der Insel konnten sie sogar meinen Sonderwunsch, ein Geothermie Kraftwerk zu besichtigen, verwirklichen. Ganz herzlichen Dank! - Die Empfehlung für einen Leihwagen ist berechtigt - ich habe es dennoch mit dem Bus versucht und hatte dadurch weitere nette Begegnungen. Mit etwas Zeit im Gepäck und Neugier den Menschen gegenüber ist das durchaus eine attraktive Variante. Ganz bezaubernd ist Dagmars Garten, in dem sie diverse Kräuter und Pflanzen anbaut, die sie auch gerne anbietet. Sehr köstlich!
Ich habe die Zeit sehr genossen und kann es sehr empfehlen.

Reisegruppe: Alleinreisende/r
Dietmar S
Heiligenhaus, Deutschland
“Ein Wort zu den Betreibern? – Ich wünschte, ich hätte solche Nachbarn zu Hause!”
Bewertet am 21. Juni 2015 für einen Aufenthalt im August 2014

Die Azoren sind ein wunderschönes Reiseziel. Wir/Ich fahre(n) seit über zwanzig Jahren dorthin. Auch nach dem EU-Beitritt Portugals damals sind die Inseln immer noch sehr ursprünglich geblieben, weil sie weit abgelegen und nicht von Touristen überlaufen sind. Gleichzeitig kann man aber die damit gewonnenen Vorzüge genießen, gut ausgebaute Hauptstraßen und Infrastruktur wie die Supermärkte mit dem gleichen Angebot wie zu Hause, den Euro nicht zu vergessen und die günstigen Direktflüge.
Praktisch jeder spricht auch englisch, weil er Verwandte in Kanada oder den USA hat oder selbst einige Jahre dort verbracht hat. Die Menschen freuen sich tatsächlich über fremde Besucher, weil sie sich ihrer abgeschiedenen Lage mitten im Atlantik bewußt sind. Jeder spricht sofort mit jedem.
Nirgends gibt es frischeren Fisch auf der Welt, der – anders als in den Mittelmeerländern – in sauberen, eigenen Gewässern gefangen wird. (Haben Sie mal einen richtigen Thunfisch gesehen?) Trinken Sie nicht den azorianischen Wein, sondern den, der vom Festland kommt; der kostet auch im Restaurant kaum mehr als im Laden. Gehen Sie nicht nur am Strand baden, sondern auch in den verstreuten heißen Quellen – bei uns würde man das teuer unter dem Namen „Wellness“ verkaufen. Erkunden Sie die Inseln. Und fahren Sie mit dem Boot raus, zum Tauchen und um die Wale und Delphine zu beobachten. Da können Ihnen Dagmar und Wulf, die Betreiber der Ferienwohnung, Tips aus erster Hand geben. Wulf hat auch die Geschichte des Walfangs auf den Azoren erforscht und ein Buch darüber geschrieben.
Die Wohnung liegt herrlich oben direkt an der Steilküste mit einem grandiosen Ausblick von Ost über Süd bis nach West aufs weite Meer und die Stadt Vila Franca und das vorgelagerte Inselchen. Sie sind in der ersten Etage und blicken über den von Dagmar liebevoll gepflegten Garten des Hauses, das erst vor ein paar Jahren neu gebaut wurde.
Seitdem beziehe ich hier Quartier. Die deutschen Besitzer, vor gut zehn Jahren oder so hierhin ausgewandert, lassen einen in Ruhe, sind aber sofort da, wenn man etwas braucht oder wissen will. Hier braucht es natürlich kein Schild an der Tür „Man spricht deutsch“. Sie kennen sich bestens aus und sind auch mit den Tauchguides und Whalewatchern per Du.
Die Ferienwohnung ist modern ausgestattet und mit allem eingerichtet, helle, große Räume mit raumhohen Fenstern und doppeltem Zugang zum eigenen Balkon.
Sie liegt an der Südküste achtzig Meter über dem Meer. Von der Stadt Vila Franca sind es 4 km, der Hauptstadt Ponta Delgada 28 km, vom Flughafen 33 km.

Ein Wort zu den Betreibern? – Ich wünschte, ich hätte solche Nachbarn zu Hause!

Wie hilfreich war die Wegbeschreibung zur Unterkunft? Verliefen Schlüsselübergabe/Zugang zur Unterkunft problemlos?
Gesamtzustand der Unterkunft Betten und Matratzen
Küche und Geräte Sauberkeit des Badezimmers
Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen Service
Gefiel mir am besten: die Ruhe und die grandiose Aussicht.
Gefiel mir am wenigsten: Man muß ein Auto haben.
Reisegruppe: Ehepartner/Partner
Empfohlen für:
Senioren Familien mit kleinen Kindern
  • War die Unterkunft so, wie sie beworben wurde?
  • Würden Sie den Standort der Unterkunft empfehlen?
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
floridata ...
Offenbach
Beitragender der Stufe 6
“Meine schönsten Ferien”
Bewertet am 18. Juni 2015 für einen Aufenthalt im April 2015

Die Lage der Ferienwohnung, die Ruhe und der Ausblick auf's Meer mit der vorgelagerten Insel von Vila Franca haben unseren Urlaub zu einem der schönsten Ferienaufenthalte in den letzten Jahren gemacht.

Betten und Matratzen Küche und Geräte
Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Ruhige Lage, toller Ausblick auf's Meer, Sonnenuntergänge
Gefiel mir am wenigsten: Das Krähen eines Hahnes, der zu früh wach war.
Reisegruppe: Freunden
Empfohlen für:
Senioren
  • War die Unterkunft so, wie sie beworben wurde?
  • Würden Sie den Standort der Unterkunft empfehlen?
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung