“Ein Wort zu den Betreibern? – Ich wünschte, ich ...”
weitere Reisende haben dieses Unterkunft gebucht.
Großes Eingangstor zum Grundstück  Blick von Süden
Weihnachtsgruß aus unserem Garten
Telefoto vom Westbalkon des Gästeapartments
Wassertrog vor unserem Gewächshaus
Das Ehepaar Dagmar und Wulf, Besitzer der Ferienanlage Lobo do Mar
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Beliebig
Alle aktuellen auf Deutsch
Dietmar S
Heiligenhaus, Deutschland
“Ein Wort zu den Betreibern? – Ich wünschte, ich hätte solche Nachbarn zu Hause!”
Bewertet am 21. Juni 2015 für einen Aufenthalt im August 2014

Die Azoren sind ein wunderschönes Reiseziel. Wir/Ich fahre(n) seit über zwanzig Jahren dorthin. Auch nach dem EU-Beitritt Portugals damals sind die Inseln immer noch sehr ursprünglich geblieben, weil sie weit abgelegen und nicht von Touristen überlaufen sind. Gleichzeitig kann man aber die damit gewonnenen Vorzüge genießen, gut ausgebaute Hauptstraßen und Infrastruktur wie die Supermärkte mit dem gleichen Angebot wie zu Hause, den Euro nicht zu vergessen und die günstigen Direktflüge.
Praktisch jeder spricht auch englisch, weil er Verwandte in Kanada oder den USA hat oder selbst einige Jahre dort verbracht hat. Die Menschen freuen sich tatsächlich über fremde Besucher, weil sie sich ihrer abgeschiedenen Lage mitten im Atlantik bewußt sind. Jeder spricht sofort mit jedem.
Nirgends gibt es frischeren Fisch auf der Welt, der – anders als in den Mittelmeerländern – in sauberen, eigenen Gewässern gefangen wird. (Haben Sie mal einen richtigen Thunfisch gesehen?) Trinken Sie nicht den azorianischen Wein, sondern den, der vom Festland kommt; der kostet auch im Restaurant kaum mehr als im Laden. Gehen Sie nicht nur am Strand baden, sondern auch in den verstreuten heißen Quellen – bei uns würde man das teuer unter dem Namen „Wellness“ verkaufen. Erkunden Sie die Inseln. Und fahren Sie mit dem Boot raus, zum Tauchen und um die Wale und Delphine zu beobachten. Da können Ihnen Dagmar und Wulf, die Betreiber der Ferienwohnung, Tips aus erster Hand geben. Wulf hat auch die Geschichte des Walfangs auf den Azoren erforscht und ein Buch darüber geschrieben.
Die Wohnung liegt herrlich oben direkt an der Steilküste mit einem grandiosen Ausblick von Ost über Süd bis nach West aufs weite Meer und die Stadt Vila Franca und das vorgelagerte Inselchen. Sie sind in der ersten Etage und blicken über den von Dagmar liebevoll gepflegten Garten des Hauses, das erst vor ein paar Jahren neu gebaut wurde.
Seitdem beziehe ich hier Quartier. Die deutschen Besitzer, vor gut zehn Jahren oder so hierhin ausgewandert, lassen einen in Ruhe, sind aber sofort da, wenn man etwas braucht oder wissen will. Hier braucht es natürlich kein Schild an der Tür „Man spricht deutsch“. Sie kennen sich bestens aus und sind auch mit den Tauchguides und Whalewatchern per Du.
Die Ferienwohnung ist modern ausgestattet und mit allem eingerichtet, helle, große Räume mit raumhohen Fenstern und doppeltem Zugang zum eigenen Balkon.
Sie liegt an der Südküste achtzig Meter über dem Meer. Von der Stadt Vila Franca sind es 4 km, der Hauptstadt Ponta Delgada 28 km, vom Flughafen 33 km.

Ein Wort zu den Betreibern? – Ich wünschte, ich hätte solche Nachbarn zu Hause!

Wie hilfreich war die Wegbeschreibung zur Unterkunft? Verliefen Schlüsselübergabe/Zugang zur Unterkunft problemlos?
Gesamtzustand der Unterkunft Betten und Matratzen
Küche und Geräte Sauberkeit des Badezimmers
Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen Service
Gefiel mir am besten: die Ruhe und die grandiose Aussicht.
Gefiel mir am wenigsten: Man muß ein Auto haben.
Reisegruppe: Ehepartner/Partner
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
Empfohlen für:
Senioren Familien mit kleinen Kindern
  • War die Unterkunft so, wie sie beworben wurde?
  • Würden Sie den Standort der Unterkunft empfehlen?
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
floridata ...
Offenbach
Beitragender der Stufe 6
“Meine schönsten Ferien”
Bewertet am 18. Juni 2015 für einen Aufenthalt im April 2015

Die Lage der Ferienwohnung, die Ruhe und der Ausblick auf's Meer mit der vorgelagerten Insel von Vila Franca haben unseren Urlaub zu einem der schönsten Ferienaufenthalte in den letzten Jahren gemacht.

Betten und Matratzen Küche und Geräte
Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Ruhige Lage, toller Ausblick auf's Meer, Sonnenuntergänge
Gefiel mir am wenigsten: Das Krähen eines Hahnes, der zu früh wach war.
Reisegruppe: Freunden
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
Empfohlen für:
Senioren
  • War die Unterkunft so, wie sie beworben wurde?
  • Würden Sie den Standort der Unterkunft empfehlen?
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung