“In die Jahre gekommenes Hotel”
Bewertung zu Pestana Bahia Praia

Pestana Bahia Praia
Bewertet am 26. September 2012

Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für die Erkundung der Insel. Wir hatten ein Zimmer mit einem großen Eckbalkon, der zum Eingangsbereich und zum Meer zeigte.DIe Aussicht war super. Die Ausstattung des Zimmers war normal, aber der Teppich und die Matratze stark abgenutzt. Im ganzen Hotel war die Ausstattung in die Jahre gekommen. Das Frühstücksangebot glänzte durch fehlende Vielfalt. Die Hotelangestellten, besonders beim Frühstück, grüßten kaum und waren eigentlich nur für die Gäste da, die portugiesisch sprechen konnten. Die Sauberkeit der Speisenhalter, Kaffemaschine und einzelner Geschirrteile ließ ebenfalls zu Wünschen übrig. Die Möbel haben geklebt. Wenn es möglich war, haben wir auf der Terrasse gegfrühstückt. Dafür durften wir uns dann unseren Tisch selbst eindecken.

Ein $-Sterne-Hotel ist es in keinem Fall. Man müsste es einal gründlich renovieren und auch dafür Sorge tragen, dass der Standard erhalten bleibt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Shoppinggirl7!

Bewertet am 28. August 2012

Mehr aber auch nicht. Die Zimmer waren groß und der Blick auf die Bucht und das Meer waren traumhaft. Das Frühstück war ok. Es gab aber immer das gleiche. Das Abendbuffet war ebenfalls nur ok. Es gab zwar meistens etwas anderes, wenn man aber zu spät gekommen ist, musste man teils sehr lange auf einen freien Tisch warten. Der Raum war halt recht klein. Wir hatten an beiden Wochenenden Hochzeiten. Diese finden in einem Zelt direkt vor dem Hotel auf der Meerseite statt. Da es sich dabei halt nur um ein Zelt handelt, war es sehr laut. Gerade wenn man das Pech hatte mehr oder weniger ein Zimmer direkt über dem Zelt zu haben. Hier sollte dringend etwas anderes gemacht werden. Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen. Fleckiger Teppichboden; Schlechte Beleuchtung im Badezimmer, eine Klimaanlage die den Namen nicht verdient hat. Die Mitarbeiter waren teils unmotiviert. Die Liegen am Pool waren zum überwiegenden Teil defekt. Die Sonnenschirme waren teilweise nur in einem Plastikständer. Dadurch wehten diese sehr schnell weg.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, anbarfuss!
Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr schön in einer Bucht und die Zimmer sind groß und der Landeskategorie entsprechend gut eingerichtet. Besonders possitiv aufgefallen ist, dass es einen begehbaren Kleiderschrank gab und die Toilette vom Badezimmer getrennt war. Da wir nur Frühstück gebucht hatten kann dieses als ausreichend und durchschnittlich bewertet werden. Des weiteren muss gesagt werden, dass es von Vorteil ist, auf der Insel einen Mitwagen zu haben, da der öffenliche Nahverkehr auf Sao Miguel nicht vorhanden ist, bzw. das Hotel keine Anbindung hat. Leider ist der Aussenpool nicht beheizt, sodass dieser Januar nicht zu benutzen ist. Ein Geheimtipp ist aber die Strandbar unmittelbar neben Hotel, wo vorzügliches Abendessen serviert wird.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, zefi78!
Bewertet am 13. November 2011

Wir waren mit dem Frühstück nicht zufrieden. Grüne Gurken waren trocken bzw. glasig. Die
Wurst immer die gleiche, für eine Woche wäre es in Ordnung. Die Qualität der Tomaten
schlecht. Darum waren wir sehr enttäuscht. Das Hotel ist renovierungsbedürfig.
Es ist kein 4 Sterne-Hotel!!! Die Klimaanlage auf dem Zimmer funktionierte nicht. Wir hatten 29 Grad im Zimmer. Zweimal morgens kein warmes Wasser zum Duschen. Liegen am
Pool teilweise defekt. An 2 Wochenenden hatten wir je eine Hochzeit dort miterlebt, es war
sehr laut. Nachts gab es dann immer einen lauten Knall (Feuerwerksköper).
Die in der Hotelbeschreibung des Reisebüros angekündigte mehrmals wöchentliche Livemusik in der Hotelbar fand nicht statt.
Am Strand die kleine Bar ist Ausgezeichnet und preiswert. Ein Mietwagen dort ist sehr wichtig. Keine Geschäfte in der Nähe. Es gibt eine Bushaltestelle direkt vor dem Eingang zum Hotelgelände. Die Insel hat eine wunderschöne Natur und der Urlaub war trotzdem super schön.

Zimmertipp: Die Zimmer sind groß. Meerseite zum Pool buchen. Man hat einen schönen Blick vom Balkon zum Meer.
  • Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christine B!
Bewertet am 3. September 2011

Wir hatten ein riesiges Zimmer mit extra Ankleideraum, Toilette getrennt vom Bad. Das Personal war freundlich aber zurückhaltend. Wir haben nur gefrühstückt, das war jeden Tag gleich. Die Brötchen und Croissants wirkten etwas ausgetrocknet. Wir haben frische Ananas vermisst, die ja nur ein paar Kilometer weiter weg wachsen. Guter Service an der Poolbar. Strand in unmittelbarer Nähe mit sensationeller Standbar. Das Essen dort ist sehr gut und wir mussten für den Abend reservieren.
Wenn man Nichtraucher ist, sich das Zimmer Nr. 123 nicht geben lassen. Direkt darunter ist die Barterasse mit Raucher und Gelächter bis mitten in die Nacht. Wir haben aber sofort ein anderes Zimmer im 5. Stock bekommen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Jerome P!
Bewertet am 17. Juli 2010

Das der Meereswind durch die Fenster pfiff ist wohl dem landesüblichen Baustil geschuldet. Mitgebuchtes Auto war absolut erforderlich. Wir waren in einem schönen am Strand gelegenen Hotel. Das von uns gebuchte Frühstück war reichlich und gut. Für den unbeheizten Pool war es leider zu kalt. Aber dafür kann das Hotel nichts. Wir waren sehr zufrieden. Vom Hotel aus waren viele kleine Ortschaften leicht zu erreichen, was die Erkundung des Landes sehr einfach machte. Der zum Hotel gehörende Sandstrand dürfte im Sommer sehr schön sein.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Asterstein!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 18. April 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vila Franca do Campo.
Terra Nostra Garden Hotel
Nr. 3 von 23 in Ponta Delgada
Hotel Talisman
Hotel Talisman
Nr. 2 von 23 in Ponta Delgada

Sie waren bereits im Pestana Bahia Praia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Bahia Praia

Anschrift: Praia de Água d'Alto, Apartado 8 | Praia Baía de Água d’Alto, Vila Franca do Campo, Sao Miguel 9681-909, Portugal (ehemals Hotel Bahia Palace)
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel > Vila Franca do Campo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Vila Franca do Campo
Preisklasse: 53€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pestana Bahia Praia 4*
Das Pestana Bahia Praia ist ein 4-Sterne-Hotel, das auf der Inselgruppe der Azoren, auf São Miguel gelegen ist und direkten Zugang zum Strand Baia de Água d'Alto sowie einen fantastischen Ausblick auf den atlantischen Ozean bietet. São Miguel ist die größte Insel der Azoren und eng mit dem Meer und seiner Natur verknüpft. Während Ihres Aufenthalts können Sie die Annehmlichkeiten des mit Süßwasser befüllten Außenpools, zwei Restaurants und eine Bar genießen. Erleben Sie in der Freizeit ein Tennis-Match auf einem der zwei Tennisplätze, haben Sie im Spielzimmer Spaß oder machen Sie einen Spaziergang im weitläufigen Garten, in dem eine Kapelle aus dem 17. Jahrhundert steht. Die Zimmer sind sehr geräumig, wurden kürzlich renoviert, sind modern eingerichtet und verfügen über einen Flachbildfernseher und WLAN-Zugang. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, PESTANA MANAGEMENT - Servicos de Gestao S.A., Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Bahia Praia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Palace Sao Miguel
Hotel Bahia Palace Vila Franca Do Campo