Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan
  • Einfache Online-Buchung
  • Niedrigster Preis garantiert
Weitere Informationen

Bewertungen (4.795)
1.383 Ergebnisse
Bewertet gestern über Mobile-Apps

Im November hatten wir noch viele schöne Sonnentage. Hier etwas außerhalb von Albufeira ist es nicht so rummelig. Super!

Danke, Kolumbus99!
Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Lädt zum baden für groß und klein ein, wir kommen wieder! Der Strand ist meist von den Hotels über Treppen aus Holz erreichbar und es gibt dort günstige und gute Lokalitäten mit sauberen Toiletten und gegen Gebühr auch Liegen mit Sonnenschirmen!

Danke, Piddy2013!
Bewertet vor 2 Wochen

So einen schönen 6 km langen Sandstrand, der absolut sauber und frei von Algen, Seetang, Müll ... ist, findet man selten. Herrliche Felskulisse!

Danke, ahenning64!
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Der Strand von Falesia ist einer der schönsten Strände Europas. Über 6km öang. Feinsandig. Breit genug dass man genug Platz hat. Es gibt keine Hindernisse um am Strsnd zu laufen. Im Gegensatz zu vielen Stränden am Mittelmeer ist auch die Belästigung durch Motorboote oder Händler gering.

Danke, Michael O!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Toller Strand und zum wandern wundervoll! Nicht überlaufen und viel Platz für alle. Der Strand ist schön sauber!

Danke, Carina R!
Bewertet am 13. Oktober 2018

Die unglaublichsten Motive ergeben sich mit den roten Steihängen und Ihren bizzarren Formen, auf Kilometer erstreckt sich ein wunderschöner Strand, nicht immer kann man schwimmen, manchmal ist die Strömung zu stark , schwierig für Kinder. Ansonsten sauberer toller bewachter Strand, die Regeln der Wächter sind nicht immer nachvollziehbar, mal darf man im Liegestuhlbereich einen Sonnenschirm stellen, mal nicht, ausserdem scheinen die Herrn Bademeister etwas gelangweilt und mit sich selbst beschäftigt, manchmal sieht man stundenlang niemanden, manchmal hocken sie mit 8 Leuten zusammen, kein offensichtliches Sicherheitskonzept.

Ausserdem ist es bereits bei blauer Fahne oft nicht möglich zu schwimmen, jedenfalls bestimmt nicht für Kinder. Ansonsten klare Empfehlung, aber streckenweise ist es schon voll, also wandern, macht eh Sinn es warten wunderschöne Strandbuden und Bistros, von bodenständig bis zur Luxusvariante und Partyzone. Reisezeit Oktober, wunderbar, kann ich nur empfehlen!

2  Danke, Rotwild!
Bewertet am 10. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Sind 10 km an der der Praia gewandert und es ist einfach schön dort. Man findet auch zum Baden ruhige Stellen.

Danke, Jens B!
Bewertet am 5. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir sind seit Jahren jedes Mal auf ein neues begeistert....
Egal wo wir zum Strand runterlaufen... ( Hotel Alfa Mar, Falésia, Barancco..... )
Die Felsen-Kulisse sieht einfach toll aus.
Das Meer war echt angenehm warm. Einfach genießen

1  Danke, Sagres2000!
Bewertet am 3. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Der Strand ist einzigartig wegen der roten Felsen. Er ist kilometerlang und lädt zum Spazieren ein. Grandios auch um den Sonnenuntergang zu bestaunen.

1  Danke, LiviaK143!
Bewertet am 22. September 2018 über Mobile-Apps

Ein wunderbarer Steilküstenstrand mit viel rotem Sandstein. Zugänglich oft nur über Treppen, aber die Mühe wird belohnt. Golden scheint der Strand beim Sonnenuntergang! Man kann wunderbar laufen, Muscheln sammeln, Sonnenbaden, in die Brandung gehen usw! Für uns ein Traum!

1  Danke, Gisela H!