“Viel zu voll” 3 von 5 Sternen

ClubHotel Riu Guarana
Unterhaching
“Viel zu voll”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir waren nur 3 Nächte im Riu Guarana und haben dann ins Riu Palace eine Straße weiter gewechselt. Es war uns zu voll, zu laut, zu wenig Abwechslung beim Buffett. Ich denke für Familien ist es super, weil es viel Animation für Kinder gibt und Pommes und Pizza immer am Buffett zu finden sind, aber wir wollten etwas Ruhe und die haben wir erst im Riu Palace gefunden. Aber es war sauber, die Zimmer waren ok, auch wenn die Betten sehr sehr hart waren und gewöhnungsbedürftig (wie auch im Riu Palace). Allerdings ist es auch nicht sehr teuer, was dem gebotenen Standard wieder entspricht. Mit Kindern würde ich es mir überlegen, dort nochmal hinzufahren, als Paar allerdings nie wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, skunki79!

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Dieses RIU-Hotel kann man auf jeden Fall weiterempfehlen!! Wir waren in der Nebensaison hier und konnten dort trotz zahlreicher Urlaubsgäste einen erholsamen Urlaub verbringen. Bereits der Empfang war sehr herzlich und der Hoteldirektor sowie Chefanimateur, Chefkoch etc. stellten sich vor und erklärten die Abläufe im Hotel.Das Zimmer war geräumig und immer sauber. Die Betten sind ziemlich hart, aber daran gewöhnt man sich auch mit der Zeit. Das Essen war super, verhungern tut man hier bestimmt nicht! Mittags und abends gibt es ein großes Buffet mit Live-Cooking. Im Hauptrestaurant gibt es auch eine kleine "Italienecke" mit verschiedenen Pastagerichten und Pizzen. Es gibt ansonsten zwei Themenrestaurants (Asia und Barbecue). Das Barbecue-Restaurant war während unseres Aufenthaltes bereits geschlossen und es gab im Asia-Restaurant alle 2 Tage abwechselnd asiatisch oder Barbecue. Das Barbecue-Essen hat sich allerdings nicht groß von dem Essen im Hauptrestaurant unterschieden, so dass wir eigentlich immer im Hauptrestaurant essen waren. Nachmittags gibt es dann einen Snack mit Hotdogs, Burgern und Kuchen. Den ganzen Tag über kann man sich Getränke holen. Für Ausflüge kann man sich an der Rezeption eine große Flasche Wasser holen.
Das Personal ist sehr freundlich und spricht größtenteils auch deutsch! Die Animation war ganz nett, vor allem für Kinder wird einiges geboten. Die Kinderanimation findet jedoch in einem separaten Bereich statt, so dass man am Pool dennoch seine Ruhe hat! Generell waren die Animateure auch überhaupt nicht aufdringlich!
Der Weg zum Strand erfolgt generell immer über Treppen und dauert ca. 10 Minuten. Die Reiseleitung (TUI) erklärt diesen aber auch nochmal bei der Begrüßung. Der Strand Praia de Falesia ist sehr schön, sauber und teilweise auch überwacht. Man kann in ca. 1,5 Stunden bis zum nächsten Ort Villamoura laufen, was wirklich zu empfehlen ist!! Der Hotelort Olhos de Agua ist klein, aber fein! Lange nicht so überlaufen und mit Kneipen, Discos etc besetzt, wie zB Albufeira. Wer dieses aber in seinem Urlaub gerne mag, der ist in ca. 10-15 Minuten mit dem Auto in Albufeira (nächster Ort westlich). Die Lage des Hotels ist wirklich gut und man kann alle Sehenswürdigkeiten und Buchten von dort mit dem Auto gut erreichen. Eine Bushaltestelle und ein Taxistand befinden sich auch in direkter Hotelnähe.
Rundherum war es ein super Urlaub und man kann dieses Hotel wirklich nur weiterempfehlen!!! :-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Nasi007!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Top Hotel. All inclusive ist wirklich was es verspricht. Sehr gute Qualität und abwechslungsreich. Top Animationsprogramme (auch Qualitativ). Sehr gute Aussenanlagen alles was man braucht und mehr...Haben ueber TUI gebucht. Top Preis in der Nachsaison. Alle sehenswuerdigkeiten sind bequem mit einem Mietwagen erreichbar. Sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Zimmer zum Meer sind ruhiger.
  • Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, nothhaft!
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Das Hotel ist ca. 3 Jahre alt und bietet den gewohnten RIU Standard, d.h. Sauber, gutes Essen und guter Service. Wir waren jetzt zum dritten Mal in einem RIU Hotel.
Unser Hotelzimmer war guter RIU Standard, d.h. Größe und Aussattung sind immer auf einem guten vernünftigen Niveau. Wir hatten in der 5. Etage Balkon mit Meerblick.
Das gastronomische angebot war auch sehr guter RIU Standard, d.h. große Buffets und sogenannte Live Stationen wo Fisch, Fleisch gebraten wird. In dem Hotel kann man in der Theorie 12 Stunden lang Essen, irgendein Restaurant auf dem Hotelgelände hat immer auf und bietet z.B. Snacks an. Getränke sind i.O. abends an der Bar gibt es Markensachen, der Rotwein ist genießbar. Abwechslung bietet das Grillrestaurent oder das ASIA Restaurant, Tisch muss bestellt werden.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Christian S!
Detmold
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Das 2008 eröffnete Hotel der RIU-Hotelkette ist mit 500 Zimmern zwar ziemlich groß, jedenfalls
bestehen bei nicht voller Belegung - während unseres Aufenthalts im März nur bis maximal 50 % -
keinerlei Einschränkungen bei der Benutzung der Gemeinschaftseinrichtungen wie Schwimmingpool,
Hallenbad (frei offiziell von 8 bis 20 Uhr, aber auch problemlos bereits um 7.30 Uhr benutzbar und
zusätzlich mit Whirlpool und Kalttauchbecken ausgerüstet), Liegen und Sonnenschirme frei, wobei
besonders erfreulich war, dass praktisch keine "Reservierungen" vorgenommen wurden.
Bei voller Belegung dürfte es in einigen Bereichen eng werden, z. B. auch im Speisesaal, falls
nicht 2 Essenszeiten eingeführt werden.
Besonders erwähnenswert ist die Freundlickeit und Servicebereitschaft des gesamten Personals.
Das Hotel liegt oberhalb einer Steilküste am meiner Meinung nach schönsten Teilabschnitt
der Algarve in unmittlbarer Nähe des Ortes Olhos de Aqua. Der wunderschöne ca. 5 km lange
Sandstrand ist allerdings nur bei einigermaßen Fitneß zu Fuß zu erreichen. es geht 136 Treppen-
stufen abwärts und zurück aufwärts! 3 Ruhemöglicheiten unterwegs erleichtern aber den Anstieg.

Das Essen war gut und abwechslungsreich, das AI-Angebot durchaus ausreichend ( u. a. Sekt
und Cocktails). Einziger Wermutstropfen: Am Abreisetag reichte das für 100 Gäste bereit-
gestellte einfache frühe Frühstück nur für ca. 50 Personen. Da nicht nachgereicht wurde mußte
der Rest die Heimreise hungrig antreten. Wiederholungsgefahr dürfte wohl nicht bestehen.
Erwähnenswert noch der kostenlose Zimmersafe
Animation eifrig, aber teis zu albern..

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Biere1!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Über den Zustand und die Ausstattung des Hotels gibt es nichts negatives zu berichten. Da wurde in den anderen Bewertungen schon Alles gesagt. Service sehr gut, sehr sauber, Speisen und Getränke auch gut bis sehr gut. Ich war mit meinem Sohn (2 1/2) in der absoluten Nebensaison dort. An Wochenenden und Feiertagen wird das Hotel von Spaniern und Portugiesen überrollt und in den Hochsaison kann ich mir vorstellen, das die Atmosphäre sehr leidet.
Mein Fazit: in der Nebensaison absolut zu empfehlen, in der Hauptsaison vermutlich total überlaufen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, phalluspeter!
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel liegt seitlich oberhalb am anfang der Praia de Falesia. Der Zugang, ca. 10-15 min. Fussweg, ist für ältere Leute nicht empfehlenswert. Teilweise Zugang über viele Treppen. Der weg ist zwar schön, aber nicht für gehbehinderte.
Das Hotel is absolut sauber under das Personal ist sehr freundlich. Tische weren sofort leer geräumt.
Das Essen ist reichhaltig und es wird immer sofort nachgelegt. Die Animation, die Abendshows sind gut, aber nach 7 Tagen dann auch eintönig, da fast ausschließlich nach den Shows Enzo der Alleinunterhalter spielt. Das liegt daran, das der Großteil der Gäste aus Italien kommt. Deutsche haben ca. 5% der Gäste ausgemacht.
Die Anlage hat zwei Pools, einer davon mit Swim-Up Bar.
Die Zimmer waren geräumig und sehr gepflegt. Das liegt auch daran, dass das Hotel relativ neu ist. Reinigung der Zimmer und Handtuchwechsel ar täglich. Gegen Kaution bekommt man für den Pool große Hadtücher die auch dauernd gewechselt werden können.
Der Service in diesem Hotel ist TOP!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Aktiivity!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Olhos de Agua.
Clube Humbria
Nr. 2 von 7 in Olhos de Agua
Luna Falesia Mar
Luna Falesia Mar
Nr. 5 von 7 in Olhos de Agua

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Guarana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Guarana

Unternehmen: ClubHotel Riu Guarana
Anschrift: Quinta do Milharo | Olhos D'Agua - Algarve, Olhos de Agua, Albufeira 08200, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira > Olhos de Agua
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 7 Hotels in Olhos de Agua
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ClubHotel Riu Guarana 4*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Guarana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ClubHotel Riu Guarana Olhos De Agua, Algarve, Portugal
Clubhotel Riu Guarana Albufeira