“Ruhig gelegenes, hübsch renoviertes Bauernhaus ...”
weiterer Reisender hat dieses Unterkunft gebucht.
Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Sehr gut
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -
Alle verfügbaren Unterkünfte anzeigen
Übersicht
Ferienhaus -
2 Schlafzimmer, 1 Bad, 6 Schlafmöglichkeiten
Odemira, Beja District, Alentejo

Sehr gut - anhand von 1 Bewertung

Ute S
“Ruhig gelegenes, hübsch renoviertes Bauernhaus fern von jedem Trubel”
Bewertet am 21. August 2017 für einen Aufenthalt im August 2017

Vorab sei gesagt, dass wir eigentlich mit Wut im Bauch angereist sind, denn die Lage des Hauses war bei Tripadvisor fast 20 km näher an der Küste angegeben und wir haben den tatsächlichen Ort Bicos erst nach fixer Buchung erfahren, als es unmöglich war, noch etwas anderes zu finden. Der Fehler lag aber augenscheinlich nicht bei den Vermietern, die selbst darüber erstaunt waren und umgehend für Korrektur gesorgt haben. Bicos als Ort ist nicht weiter erwähnenswert, außer einem Restaurant (nicht ausprobiert) und einer Art Bar mit Kiosk sind dort nur Wohnhäuser. Das garantiert allerdings weitgehende Ruhe, die nur von Hunden, Hähnen und Schafen unterbrochen wird. Auch Internet und Mobilfunk sind sehr "ländlich", aber in den Morgenstunden brauchbar. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Cercal, auf dem Weg zur Küste. Diverse wunderschöne Strände in der Nähe von Vila Nova de Milfontes sind in 35 - 40 Minuten mit dem Auto zu erreichen, in Odemira kann man paddeln gehen, und nach meiner Einschätzung ist die Umgebung auch zum Wandern und sportlichen Radfahren sehr geeignet. Dafür war es im August tagsüber zu heiß, aber wegen der kühlen Nächte insgesamt trotzdem angenehm.
Das Haus selbst ist recht geräumig und mit Stil und netten Ideen renoviert. Die Ausstattung der Küche (essengehen gestaltet sich hier schwierig) ist in Ordnung, Spülmaschine und Waschmaschine sind vorhanden. Schön ist das weitläufige Außengelände mit einem Sitzplatz unter Sonnensegeln (diese sind praktischerweise auch über dem Parkplatz angebracht) und 2 Hängematten unter einem alten Olivenbaum.
Große Menschen seien gewarnt: die Betten sind etwa 10 cm kürzer als übliche deutsche Betten und auch nicht besonders breit für 2 Personen. Wir haben uns damit beholfen, dass wir die Matratze des Schlafsofas als zusätzliches Bett auf den Boden im Schlafzimmer gelegt haben (man sollte am besten direkt die Vermieter nach zwei weiteren Laken fragen, wir haben stattdessen behelfsweise Strand-Decken verwendet).
Mücken können hier lästig werden, allerdings ist ihre Flugzeit nur auf die Dämmerung beschränkt, und für diese Zeit muss man dann halt die Fenster schließen (sie scheinen auch "harmloser" zu stechen als bei uns).
Die Vermieter waren sehr nett und zuvorkommend und per Mail oder Telefon immer schnell zu erreichen, und auf kurzfristige Anfrage konnten wir am Abreisetag problemlos bis zum Nachmittag bleiben und den Schlüssel ohne größere Formalitäten einfach auf dem Tisch liegen lassen, wodurch wir einen zusätzlichen Strandtag hatten.
Trotz der widrigen Umstände zu Beginn hat uns der Aufenthalt hier gut gefallen und wir würden das Haus weiterempfehlen.

Ihre Altersstufe 50-64
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung