“Köstlich und ein umwerfender Blick”
Bewertung zu The Dolphins

The Dolphins
Platz Nr. 1 von 28 Restaurants in Batsi
Küche: griechisch
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bremen, Deutschland
“Köstlich und ein umwerfender Blick”
Bewertet am 17. März 2014

Ein sehr zu empfehlendes Restaurant. Das Essen ist köstlich und auch für Vegetarier ist eine Menge zu finden (Sehr gut sind die gefüllten Käsetaschen und die gefüllten Tomaten und natürlich der griechische Salat). Das Ambiente ist sehr angenehm: tolle Aussicht, sehr gemischtes Publikum, nicht nur Touristen, was sehr angenehm ist und eine sehr nette, mehrsprachige Bedienung. Tolles Restaurant. Ich komme immer wieder gerne. Danke Gesa und Yiannis für die schöne Zeit.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, AlexavonHumboldt!

• Hebräisch zuerst
Saanen, Schweiz
“Richtig griechisches Essen, ohne Tourismus, sagenhafte Aussicht”
Bewertet am 3. November 2013

Der Kellner empfahl uns das griechische Nationalgericht Stifado (Eintopf aus Rindfleisch, Kartoffeln, Tomaten, Nelken und Zimt) sowie Kleftiko (Lammfleisch mit Gemüse, Paprika und Zwiebeln im Filoteig). Beides schmeckte ausgezeichnet und war hervorragend. Der dazu empfohlene Hauswein war einer der besten, den wir in Griechenland je hatten. (Aus Mandilaria Trauben von Andros selbst). Der Service war sehr gut, sprich effizient und schnell. Das Dessert bestand aus Panna Cotta (griechisches Sahnejoghurt) mit einheimischem Honig. Als Dankeschön erhielten wir noch ein Glas Ouzo (sehr würzig d.h. selbstgemacht, von der Grossmutter aus einem kleinen Dorf auf der Insel Andros, wie uns der Besitzer der Taverne stolz berichtet). Die Aussicht auf den Hafen von Batsi und das Meer sind phantastisch und leicht kommt man ins Schwärmen. Die Preise sind meiner Meinung nach sehr günstig, die Insel ist heute noch nicht vom Tourismus überrannt. Gerade deshalb ist die ganze Insel so bezaubernd. Bei einem nächsten Besuch auf der Insel Andros und in Batsi werden wir ganz sicher wieder diese Taverne berücksichtigen und nochmals die romantische Seite dieses Lokals geniessen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, hansliechti_12!
Bünde, Deutschland
“Sehr lecker...”
Bewertet am 11. August 2013

... ist das Essen im Dolphins. Hausgemachter Moussaka, leckere Grillgerichte und köstliche Süßspeisen. All dies konnten wir an mehreren Abenden in diesem Frühjahr (2013) genießen. Kleiner Tipp: Lassen Sie sich unbedingt eine Vorspeisenplatte vom Chef (oder der Chefin) zusammenstellen.
Die Karte präsentiert alle Gerichte in drei Sprachen (griechisch, englisch und deutsch), was die Auswahl für jeden leicht macht. Die Betreiber des Dolphins (Gesa & Yannis) kümmern sich so charmant um ihre Gäste, dass man gerne zum Stammgast bei Ihnen wird. Ganz nebenbei hat man beim Essen einen wunderschönen Blick von der erhöhten Terasse über das Hafenbecken von Batsi und den Ort hinweg. Schöner kann man in diesem idyllischen Ort nicht speisen. Beim Dolphins handelt sich um eine typisch griechische Taverne. Das Publikum setzt sich aus Hotelgästen der Insel und Seglern zusammen.
Bei unserem nächsten Aufenthalt in Batsi auf der Insel Andros werden wir ganz sicher wieder dort einkehren und uns verwöhnen lassen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Anke Frank F!
Minden, Kanada
“Lecker - mit toller Aussicht”
Bewertet am 16. Dezember 2012

Die leckere griechische Küche ist frisch, abwechslungsreich und absolut sein Geld wert. Wer zudem noch mit seiner geliebten Frau einen romantischen Sonnenuntergang erleben möchte, der is(s)t hier genau richtig. Die Aussicht auf die Hafenbucht von Batsi ist fantastisch.
Bei Gesa (ursprünglich aus Deutschland) und Yannis fühlt man sich einfach wohl und herzlich aufgenommen.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Franco_OWL!
Bünde,Deutschland
“Sehr gutes Essen und fantastischer Blick!”
Bewertet am 2. Januar 2012

Wir haben in der einen Woche jeden Abend dort gegessen, denn es gab eine tolle Auswahl an frischen, schmackhaften Gerichten. Preis - Leistung stimmte! Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Man hat einen traumhaften Blick über die Bucht. Auch bei windigem Wetter sitzt man Dank der Markisen geschützt. Von uns gibt es Fünf Sterne !

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, Henrike B!